Jump to content

Warum enden leben so shnell


Sandra2606
 Share

Recommended Posts

mein kleiner hatte in der 20 woche nur eine größe v0n 14 cm und 190g leicht ich hatte von anfang der schwangerschaft nur mit blutungen zu kämpfen und am 26.06 um 16.35 war alles vorbei.

ich habe geweint bittere tränen und mein körper und seele fühlten sich an als hättemir jemand ein teil aus meinem leben gerissen der schmerz ist groß und noch immer fühle ich totale leere.

Link to comment
Share on other sites

Guest sandra82

Liebe Sandra,

ich kann deinen Schmerz so gut verstehen. Ich war auch in der 20. Woche, als ich meine Tochter verloren habe.

Den Schmerz kann dir keiner abnehmen, das ist so hart. Ich kann dir nur sagen, dass du ihn zulassen musst. Ganz intensiv, nimm dir, wenn möglich, ganz viel Zeit für deine Trauer und höre nicht auf Leute, die alles kleinreden und dir sagen, dass du doch noch Zeit hast, viele Kinder bekommen kannst, und der weiß wozus gut war! Hör nicht hin.

Mir hat das Lesen geholfen. Ich habe mir ganz viele Bücher gekauft und habe die Geschichten der Menschen, denen das gleiche passiert ist, nur so in mich hineingesogen. Es hat gut getan, zu sehen, dass ich nicht alleine war. Außerdem habe ich alles mit meinem Mann geteilt, auch wenn er oft weniger traurig schien als ich (mir kams so vor, aber er hat einfach anders reagiert). Wir haben viel miteinander geredet.

Vielleicht helfen dir auch Rituale. Ich schreibe meiner Tochter immernoch Briefe. Das Buch habe ich im Krankenhaus bekommen und da steht alles drin, wie ich mich fühle, wie sehr ich sie vermisse...

So ist sie mir noch nahe und wird es auch immer bleiben.

Dein Sohn ist bei dir. Solange du ihn im Herzen hast, ist er da, auch wenn es weh tut, weil es eben eine andere Nähe ist als die, die du gerne hättest.

Hast du ihm einen Namen gegeben? Das macht ihn auch wirklicher, glaube ich.

So, genug Tipps.

Lass dich umarmen.

Du bist nicht alleine.

Sandra

Link to comment
Share on other sites

danke für die lieben tipps also unser sohn hat einen namen bekommen und auf der fensterbank im wohnzimmer hat das kind einen ehrenplatz wo jeden tag eine kerze brennt. ich habe ihn auch beerdigen lassen damit es ein ort gib wo ich immer hin kann und er mir ganz nah ist

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.