Zum Inhalt springen

sodalith

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sodalith

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    24944
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein

Rund um die Familie

  • Beruf
    Erzieherin
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von sodalith

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Sandrine! Ich hoffe du hattest einen guten Tag im Kiga! Ich war heute auch auf Arbeit, es tut gut zu wissen das man gebraucht wird. Habt ihr die Zeit nach der Geburt noch mit eurem Sohn verbracht oder wolltet ihr das nicht? Wir waren mit unseren Zwergen noch ca. 3 Std danach zusammen, habe sie auch lange im Arm gehabt und versucht mir alles einzuprägen, ihr Gesicht, den Geruch, einfach alles. Wir haben auch Fotos gemacht und ich bin sehr froh darüber. Ein Bild von den beiden steht bei uns im Flur. Sie sind immer da, nicht nur im Herzen. Ich habe auch zwei kleine Alben von den Twins fertig gemacht, mit allen Ultraschallbildern und Fotos von der Schwangerschaft und eben den Fotos nach der Geburt. Entschuldige das ich dich das frage aber es interessiert mich, du mußt auch nicht antworten wenn du nicht möchtest aber habt ihr euren kleinen beerdigen können? Unsere beiden finden am 13.02.07 ihren Platz bei den Sternenkindern. Sei lieb gegrüßt
  2. ich habe es gelesen, es tut mir sehr leid. Fragst du dich auch manchmal warum? Warum unser Kind? Meinst du das ist Schicksal, es sollte so sein. Ist es vielleicht gut so, wie es gekommen ist? Ich versteh es nicht... Hast du vielleicht Lust mir ein paar von den Gedichten zu schicken, ich finde sie sehr tröstend.
  3. Es ist tut gut zu sehen wie Kinder mit der Situation umgehen. Ich möchte im Moment noch nicht arbeiten, bin aber wöchentlich in Kontakt mit meinen Kollegen. War jetzt auch schon 3 mal im Kiga. Wir haben das auch zum Thema für die Kinder gamacht, mir persönlich war es wichtig das sie wissen was geschehen ist. Sie wußten schließlich das ich zwei Baby´s bekomme. Habe dafür Kontakt zum Hospiz aufgenommen die das Kiga Team ganz toll unterstützt haben. Ich selbst war an dem Vormittag nicht da, das wollte ich dann doch nicht. Sie haben Bücher über den Tod gelesen und sich schöne Dinge erzählt wie es wohl im Himmel ist. Jedes Kind hat für mich ein Bild gemal, das haben die Kollegen dann zu einem Buch gebunden. Die Eltern haben mir das Buch der kleine Prinz geschenkt." Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!" Das macht mich traurig und doch wieder glücklich. Wir haben das was andere vielleicht niemal haben werden, so schlimm es auch ist.
  4. Wie geht es dir denn heute mit der Situation? Hast Du Dir Hilfe von anderen geholt, Hebamme, Elternkreise, Gesprächsgruppen? Ich kann mir noch nicht vorstellen jetzt schon wieder arbeiten zu gehen. Du bist auch Erzieherin genauso wie ich. Wie geht es Dir im Job?
  5. Tewes kam ganz leise und ist auch schnell von uns gegangen. Noel kam kräftig zur Welt, er hat auch zwei, dreimal geschrien. Im Grunde wie bei einer normalen Geburt. Er war auch noch lange wach. Wie lange weiß ich nicht, vielleicht empfand ich es nur für lange. Es zerreißt dir das Herz in dem Moment, wenn du dein Kind schreien hörst, es nach Luft ringt und kämpft. Wir hatten beide im Arm, als sie kamen und auch wieder gegangen sind. Und das ist jetzt heute für mich doch ein schönes Gefühl, so blöd das auch klingen mag.
  6. Die beiden sind am 01.01.07 geboren. Ich war bis heute vom Krankenhaus aus krank geschrieben. Zwischenzeitlich hatte ich mich bei meiner KK gemeldet, die mir auch sagten ich habe Anspruch. Sie hatte mir einen Antrag zugeschickt den ich dann ausgefüllt zurück geschickt habe und nun wartete ich auf Rücksprache. Heute lief meine Krankschreibung aus, also meldete ich mich telefonisch bei meiner KK. Da bekomme ich heute zu hören ich habe doch keinen Anspruch...es ist auch alles so widersprüchlich. Tewes hat 450 Gramm gewogen und Noel 480 Gramm. Sie waren auch lebend geboren, die Hebamme sagte mir aber schon im Kreißsaal sie schreibt still geboren auf, weil wir sie dann hier in Flensburg bei den Sternenkindern beisetzen können.
  7. Hallo Sandrine, im Grunde eine eine ähnliche Situation wie bei dir. Meine beiden Zwerge kamen auch in der 23. SSW. Von einer Bekannten hatte ich den Tip bekommen mich bei meiner KK zu melden , um da nach zu fragen. Dier haben mir auch prompt gesagt ich habe Anspruch auf Mutterschutz. Es ist wohl so das die kleinen einen Gewicht von 500Gramm haben müssen, dann gilt es als Entbilndung und dann hat man Anspruch. Aber hallo das sind Gesetze für Einlinge das kann doch nicht auch bei Twins gelten???
  8. Hallo! Als wenn man nicht schon genug gestrafft ist mit seiner Situation... Wer kennt sich mit dem Thema Mutterschutz nach Fehlgeburten, Stillgeburten etc. aus?
  9. Hallo! vielen Dank für die lieben Worte. Es nimmt einen nicht den Schmerz, jedoch ist es gut zu wissen cih bin nicht alleine mit der Situation. Ihr hattet nach meiner Geschicht gefragt-ich habe angefangen zu schreiben, jedoch wieder aufgehört. Es geht noch nicht. Hier nur eine kurze Beschreibung. In der 20+0 Woche hatte sich der Muttermund geöffnet durch eine Bakterieninfektion. Antibiotika Behandlung um die Bakterien abzutöten-dann evt. einen Muttermundverschluss machen. Daraus wurde nichts, die Bakterien waren zwar weg aber der Muttermund 3,0cm groß und der Gebärmutterhals verkürzt. Und das nach einer Woche strammes liegen und Tocolyse. Am 24.12.07 das erstemal Fruchtwasser ausgetreten, somit konnten wir die Cerclage ganz an den Nagel hängen-kein Arzt operiert wenn ein Loch in der Fruchthülle ist... Am 01.01.07 ist die Fruchthülle von Tewes gerissen und das Fruchtwasser lief nur noch so raus...sechs Std später hatte ich beide auf natürlichem Wege geboren und verloren-für immer...
  10. Hallo! Ich bin neu hier bei euch... Ich bin seit dem 01.01.07 eine Mama mit zwei Sternchen im Herzen. Tewes und Noel sind in der 23. SSW auf die Welt gekommen. Für ein paar Minuten waren sie bei uns...dann haben wir sie gehen lassen. Sie waren noch so klein aber doch schon so perfekt. Es ist alles noch so unfassbar. Vielleicht hat ja jemand Lust sich mit mir auszutauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.