Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
- 21 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, Im Mai 2009 hatte ich eine FG in der 6.SSW. Nach langem warten und hoffen erfuhr ich Anfag September das ich wieder Schwanger bin. Die 6te Woche verging und ich wurde ein wenig ruhiger.. diesmal geht alles gut.. In der 12ten Woche der Schock.. Das Kind hat keine Herztöne mehr. Also Ausschabung und analyse des Embryos. Es hat nichts ergeben. alles scheint mit mir in Ordnung. Der Arzt konnte es sich auch nicht erklären. Das hätte er selten erlebt.. einmal okay.. aber zweimmal... Nun sind die drei Monate wartezeit vorbei, wir dürfen es wieder versuchen und wollen es auch.. aber ich habe solche Angst. Ich habe Angst das es diesmal vielleicht i…
Letzte Antwort von TupperEvi, -
Hoffnung machen...
von Gast- 2 Antworten
- 995 Aufrufe
Hallo liebe Sternenmamas und Papas! Ich möchte euch allen, die Sternenkinder haben, Hoffnung machen. Nach drei Sternchen habe ich vor 8 Wochen einen gesunden Soh zur Welt gebracht. Das es jemals soweit kommen würde, habe ich bis zur lezten Minute meiner Schwangerschaft nicht glauben können, die Erfahrung hat mich bzw uns ja leider etws anderes gelehrt. Die Schwangerschaft konnte ich oft wenig genießen. Ich habe Frauen bewundert, die in meinen Augen so naiv an ihre Schwangerschaften gehen konnten, es früh erzählt haben und sich auf jeden Arztbesuch gefreut haben... Bei mir war das nicht so. Und jetzt ist der kleiune Mann auf einmal da. Ich hoffe ich kann wenigstens…
-
- 24 Antworten
- 22,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle hier im Forum, ich heiße Diana bin 31 Jahre alt und ab heute neu hier im Forum. Ich hatte im November letzten Jahres leider eine Totgeburt. Meine kleine Tochter Frederike kam 3 Wochen vor dem Geburtstermin leider tot auf die Welt. Es war und ist die schlimmste Zeit im meinem Leben. Aber mein kleiner Stern ist fest in meinem Herzen. Jetzt möchte ich gerne wieder schwanger werden. Ich weiß nicht ob es schnell geht nach einer Tot- geburt oder Fehlgeburt? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich überlege auch ob ich mir Persona kaufe. Aber ich weiß nicht ob das Gerät gut ist? Ich möchte auch gerne wissen ob jemand evtl. be…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 40 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Liebe Amina An dieser Stelle noch einmal und ganz explizit: Ich wünsche Dir eine (im Rahmen der Umstände) wunderschöne Geburt und einen schönen und ruhigen Abschied von Eurem kleinen Mann. Alles alles Liebe und ganz viel Kraft für die nächsten Stunden, alles was danach kommt, kommt danach. Ich denke ganz fest an Euch Ganz liebe Grüsse L.
-
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Lange habe ich überlegt ob ich überhaupt hier schreiben soll, aber ich muss noch so oft und viel an Dich denken das es auch noch ganz oft weh tut! Papa war so Happy als ich ihm Ostermontag angebrüllt habe das er Niiiiiiiiiiiie im Leben ein Kondom benutzt hat und ich nun schon wieder schwanger sei. Papa wusste gar nicht was er als erstes tun sollte in Deckung gehen oder sich Freuen! Ich war so sauer, eigentlich war meine Familieplanung mit der Geburt von Deiner Schwester Stella- Sophie abgeschlossen... und dann hatte ich wieder einen Zwerg in meinem Bauch...Ein Leben! Mama hat sich mit Cafe in die Sonne gelegt und überlegt was ich in meiner Wut Papa noch an denn …
Letzte Antwort von mausi-84, -
- 23 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hi ihrs gerad gestern hab ich mit meiner Schwester geredet, kamen dann auf das Thema Fehlgeburt etc. Sie meinte, sie kenne abgesehen von sich selber keine Frau, die nie eine Fehlgeburt hatte...Naja, ich meinte dann, dass ich Mina nicht als Fehlgeburt bezeichnen würde, da meinte sie, ja stimmt, Totgeburt; aber stimmt ja eigentlich auch nicht, weil Mina ja bei der Geburt gelebt hat. Sie ist ja lebendig zur Welt gekommen (quasi) und dann gegangen. Wenn ich allerdings sage, sie hat bei der Geburt noch gelebt, resp. sie ist nach der Geburt gestorben, dann klingt es, als hätte ich sie voll ausgetragen und als wäre sie erst nach der regulären Geburt gestorben(ja, da mögen …
Letzte Antwort von miep, -
Ein kleines Mondscheinbaby ist nun auch bei den Sternchen angekommen 1 2
von Gast SaMi08- 38 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Liebe Bettina, ich habe mir gedacht, dass alle Kommentare in sämtlichen Unterforen immer ein bisschen untergehen. Deshalb wollte ich Dir hier in aller Ruhe schreiben und Deinem kleinen Stern einen eigenen Platz geben. Es tut mir so leid, dass Du Dein Kind gehen lassen musstest. Wieder eines, wieder unbegreiflich. Außer Worten gibt es nicht viel, was wir Dir geben können. Vielleicht noch das Wissen, dass Ihr mit dem Schmerz und der Trauer nicht alleine seid, dass es hier viele gibt, die wissen, was das bedeutet. Du weißt, dass wir Dir zuhören, hier oder in der Distelarmee, ganz egal. Sei lieb umarmt, Sandra
Letzte Antwort von Locke, -
- 43 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
ich heiße Katrin,bin 34 Jahre alt und wollt heute mal ein wenig über meinen kleinen Jannes und über mich schreiben.Weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll. Bis zum 28.09.09 war alles noch so schön. Wir konnten davon ausgehen,dass wir ein gesundes Baby bekommen. Am 28.09.09 hatte ich dann meinen Termin zur Feindiagnostik.Hab mich schon sehr auf diesen Termin gefreut,da ich dort ausgiebig mein Baby betrachten konnte.(eigentlich sollte ich gar keinen Termin beim Chefarzt bekommen,da meine FÄ sehr sicher war das unser Kind gesund ist,nach Ersttrimestertest usw.) Das erste was der Chefarzt zu mir sagte war,dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Dann schaute er si…
-
Unser Baby verließ uns in der 33. SSW... 1 2
von Gast- 38 Antworten
- 32,4Tsd Aufrufe
Alles kam so plötzlich, so unerwartet... Bei einer Routineuntersuchung am 24.08.07 starrte mein Frauenazt völlig entsetzt auf den Monitor, er hat keinen Herzschlag mehr gesehen... er hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt... ab da war alles nur noch der blanke Horror ! Auf dem Nachhauseweg vom FA habe ich nur noch geheult, weil ich nicht glauben wollte, dass mir das passiert. Mein Freund hat gerade zu Hause auf unseren "Grossen" (2,5 Jahre) aufgepasst, als ich mit der Diagnose reinstürzte, er hat die Welt nicht mehr verstanden, unser Sohn hat mich noch nie so aufgelöst erlebt und weinte auch drauflos. Es waren doch nur noch 6 Wochen bis zur G…
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben nachdem ich ja andauernd in irgendwelche Threads reinblabere ists vielleicht mal wieder an der Zeit Einen aufzumachen;) Jetzt seit der Geburt meines Folgekindes ist es vermehrt Thema, dass ich gefragt werd, obs mein Erstes ist. Bisher hab ich da ziemlich intuitiv reagiert und ich gestehe, manchmal gibts auch Momente wo ich Mina(12.1.08,24ssw) nicht erwähne, weil ich einfach grad keinen Nerv hab. Gerade gestern war ich allerdings in der Situation, dass ich wie selbstverständlich gesagt hab, dass ich noch ne Tochter hab, auf die Frage nach dem Alter hab ich gesagt bald zwei, als ich dann gefragt wurde, wo sie ist hab ich dann gesagt, dass sie nicht hi…
Letzte Antwort von Winkyli, -
Ihr Lieben, ich hab schon im Tagebuch gelesen, dass Ihr an uns gedacht habt... Ich werde Euch die Geschichte erzählen, die eigentlich keine Geschichte ist. Am Freitag waren wir noch in der Klinik bei der Kontrolle, alles war gut, der Gebärmutterhals bei über 4 cm, dem Baby gings gut, Fruchtwasser war ok. Alles gut. Gestern Morgen bin ich aufgewacht, weil ich dachte, ich müsste auf Toilette, vielleicht Blähungen? Dann habe ich bemerkt, dass es an der falschen Stelle drückt und nach dem Tasten wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Ich dachte, vielleicht wäre es der Kopf, der aber durch die Cerclage gehalten wird... man macht sich ja seine Gedanken. Micha und ich si…
-
Wir sind vor einiger Zeit aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. Ich habe, nein, ich verliere gerade das Baby. Wir sind so traurig. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, es natürlich gehen zu lassen, gegen eine Ausschabung. Ich bin so unendlich traurig.
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 38 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
"Frau K., das sieht nicht gut aus". Ich nehme diesen Satz wie durch einen Schleier wahr, nachdem ich selbst merkte, dass mit dem Ultraschall-Bild nichts stimmt. Ich sah genauso wenig wie 2 Wochen zuvor und ich wusste, dass man in der 8. oder 9. Woche mehr sehen muss. "Frau K., das sieht nicht gut aus". Die Ärztin holte das Bild von vor 2 Wochen daneben und musste nichts mehr sagen. Unser heiß ersehntes Baby hatte sich nicht weiter entwickelt. Nachdem wir 18 Monate erfolglos versuchten, ein Baby zu zeugen, gingen wir den Schritt in die Kinderwunschbehandlung. 3 Tage, bevor mein Mann ein Spermiogramm anfertigen ließ, entstand unser Sternchen. Auch, wenn wir es erst nicht …
Letzte Antwort von sandrui, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Es ist nun schon fast ein halbes Jahr her, als ich meinen kleinen Fynn geboren habe. Seit dem ist so viel passiert und so langsam sehe ich ein klein bisschen Licht am Ende des dunklen Tunnels. In der 16.Ssw war ich bei meinem FA zur normalen Untersuchung mit Ultraschall, insgeheim habe ich gehofft er könnte vielleicht schon sehen was es wird. Schon bei Beginn der Untersuchung verstummte er und untersuchte lange, dann kam der Satz : Sie haben zu wenig Fruchtwasser. Ich geriet sofort in Panik, hatte ja schon mal eine Fehlgeburt...er gab mir eine Überweisung für die Feindiagnostik. Zwei Tage später war ich dort mit meinen Mann (zum Glück, ich hätte kein Auto fahren können…
Letzte Antwort von julia21, -
verstorben 1 2
von Gast- 47 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mamas und Papas, ich weiß, hier ist vielleicht nicht der richtige Ort um das Thema anzusprechen. Ich hab früher oft hier geschrieben und auf jede Frage antwort und hilfe bekommen, so hoffe ich es auch dieses mal. Mein geliebter Sohn ist morgen vor 8 Wochen an einem Darminfekt verstorben. Seit dem ist mein Leben so leer und sch...! Ist wer unter euch, der/die das selbe Leid ertragen mussten? Ich weiß nicht weiter und kann nicht mit umgehen. Mein kleiner war und ist mein ein und alles, mein Leben. Vermisse ihn und sein Blödsinn so dolle Jeden abend sitze ich im bett und denke ganz dolle an ihn und weine Es ist so schwer und tut so weh. Bitte gebt mir …
-
- 4 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Wo bist Du? frage ich das kleine Licht. Hier bin ich! Mama, spürst Du mich nicht? Ich spüre Dich, doch sehe ich Dich nicht, entgegne ich dem Licht und höre, wie es spricht: Es zählt nicht, was Du siehst oder nicht, wichtig ist nur, Du spürst mein Licht - in Dir, Mama, nicht äußerlich! Ich spüre Dich deutlich, innerlich. Zum Greifen nah, fehlt nur ein Stück. Zum richtigen Glück. Warum bist Du gegangen, mein kleines Licht, so traurig bin ich, ohne Dich. Ach Mama, so weine doch nicht. Ich bin in Sicht, schließe die Augen und fühle mich, ich bin ganz nah. Warum? ich wieder frag', warum nur gehst Du, kleines Licht, …
Letzte Antwort von FamilyGuy, -
- 14 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Heute früh hatte ich eine FA Termin wegen Ultraschall usw.! Beim Ultraschall sah der Arzt keine Herzschläe von unserem Würmchen. Musste dann auch gleich ins KH... diese Bestätigten dies dann auch...! Am MOntag ist die AS.... ich und mein Freund sind tottraurig und vermissen Unser Würmchen jetzt schon! Leider durfte es nicht das Licht der Welt entdecken! WIr werden dich nie vergessen!!!
Letzte Antwort von PlanetOfIce, -
- 18 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Bitte nur lesen, wenn eure Seelen es zulassen. Ob Du ein Junge oder ein Mädchen geworden wärst? Wir hätten Uns sicher noch für einen Namen entschieden. Vielleicht Zoé, vielleicht Filiana, vielleicht Eliah, vielleicht Niveo. Vielleicht auch ein ganz anderer. Vielleicht keiner davon. Wir werden Dich einfach Engel nennen. Du bist so sanft zu Uns gekommen und so schmerzhaft von Uns gegangen. Eine Nacht, die unser Leben für immer verändert hat. Du warst unser Leben, warst ein Teil von Uns und Du wirst es immer sein. So plötzlich wie Du gekommen bist, so plötzlich bist Du auch wieder gegangen. Von Uns. Deinen Eltern, Eltern die Du mit Mama und Papa benannt hättest, warum h…
-
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich war so überglücklich als ich am 09.05.2009 den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt. Schwanger mit meinem zweiten Baby. Timon sollte ein Geschwisterchen bekommen. Den Termin beim FA hatte ich erst für Ende Mai bekommen, da er in Urlaub war. Na ja, bei der zweiten Schwangerschaft fühlte ich mich schon viel ruhiger bis zum 15.05.2009. Irgendwie fühlte sich mein Eileiter schon den ganzen Tag ganz seltsam an. Ich dachte mir nur: Es wächst. Am Abend auf der Couch verspürte ich einen dumpfen Schmerz den ich allerdings ignorierte. Bevor ich ins Bett bin, schaute ich im Internet nach den Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft. Da ich keins dieser Zeiten hatte b…
Letzte Antwort von Sternchen23585, -
Hallo Ihr! Das ist für mich das allererste Mal,daß ich mich an einem Forum beteilige. Und es kostet mich ganz viel Kraft. Vor 2 Wochen war die Welt noch in Ordnung für mich und ich habe mich auf Weihnachten gefreut und wollte die Zeit zu "dritt" so richtig genießen. Dann kam eine Routineuntersuchung in der 22. SSW. Zuerst hieß es 'viel Fruchtwasser - aber noch an der Grenze' und 'Wasser in den Beinen-aber man muß nur weiter beobachten'.Meine FÄ überwieß mich ins Krankenhaus zur genaueren Ultraschalluntersuchung. Sie beruhigte mich 'nur um sicher zu gehen'. Auf der Überweisung las ich noch 'Wachstumsverzögerung'. Ich kam heulend nach Hause, wußte gar nicht warum …
Letzte Antwort von Sandrine, -
Muttertag
von Gast SaMi08- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Allen Sternchenmamas wünsche ich alles Gute zum Muttertag. Wir sind auch Mama, auch wenn wir unsere Kinder nicht in unseren Armen halten. Wir hätten ihnen gerne mehr gegeben als es uns leider möglich war. Aber wir haben ihnen einen Platz in unserem Leben und in unseren Herzen eingerichtet. Das ist auch unser Tag!
Es tut so verdammt weh! 1 2 3 4
von Gast- 93 Antworten
- 21Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! Eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll... Ich habe einen medizinisch indizierten Schwangerschaftsabbruch hinter mir und komme einfach nicht über den Verlust unseres kleinen Sternchens hinweg.Ich hoffe daher, daß es mir hilft hier meine Geschichte aufzuschreiben. Unser 1. Sohn wurde am 22.02.04 geboren und ist ein absolutes Wunschkind. Für meinen Mann war damit die Familienplanung abgeschlossen. Mir war aber schon im Krankenhaus klar, daß ich auf jeden Fall ein 2. Kind haben möchte. Umso größer war die Freude, als ich ihn schließlich doch noch überzeugen konnte. Und im Februar war es dann endlich soweit: Ich war zum 2. Mal schwanger. Allerd…
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Vince! Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke und mir wünschte, das Du noch bei uns wärst. Und ich hoffe so sehr das es Dir gut geht, dort wo Du bist. Eine Kerze brennt heute neben Deinem Foto. Mami liebt Dich, mein Großer!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Folgekinder 1 2
von Gast- 26 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Sternenmütter! Ich bin auch Mutter eines Sternes (stillgeboren 23 + 5, 35 cm 530 gr) und leide nach wie vor am Verlust, der nun 1 1/2 Jahre zurückliegt. Nun bin ich in einer Folgeschwangerschaft und stoße mit meinen Ängsten und Sorgen nur auf dumme Sprüche und Unverständnis. "Sei nicht so hysterisch...was wirst du sagen, wenn alles gut geht?...Hör doch auf davon zu reden.." Jedes Zucken, jedes Brennen, jede Blähung alles macht mir Sorgen. Wer kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Marina
Letzte Antwort von JoyceLynn, -
Mein Zwerg
von JoyceLynn- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben... ich habe am 9.1.06 erfahren das mein Zwerg nicht mehr lebt... da war ich anfang 4. monat... am 10.01.06 wurde eine 2. meinung eingeholt... und am 11.01.06 wurde ich unter vollnarkose ausgescharbt.... für mich ist eine welt zusammen gebrochen... stand sogar schon auf der brücke und ..... als ich erfahren habe das ich schwanger bin war ich überglücklich.... mein traum sollte in erfüllung gehen... mein derzeitiger frauenarzt hat mir aber die ganzen 4 monate schwangerschaft nie blut abgenommen... hätte er das getan würde mein baby noch leben... blutgruppe 0 Negativ... ich habe mein baby mit dem blut vergiftet... hätte der arzt mein gruppe get…
Letzte Antwort von JoyceLynn,