Zum Inhalt springen

Ein kleines Mondscheinbaby ist nun auch bei den Sternchen angekommen


Gast SaMi08

Empfohlene Beiträge

Liebe Bettina,

das hast Du so schön geschrieben, und es ist so gut nachvollziehbar für mich, weil ich selbst nach meiner zweiten FG sehr lange so gefühlt habe und immer noch große Angst habe, dass ich mir diesen Lebenstraum nie werde verwirklichen können..

Aber die Hoffnung kommt zurück. Und neuer Mut. Irgendwann.

Und ich wünsche Dir aus ganzem, tiefsten Herzen, dass es bis dahin nicht mehr allzulange dauern wird für Dich, und dass Deine nächste Schwangerschaft ein gutes, fröhliches Ende finden wird!!

Alle lieben Wünsche von mir

und viel, viel Kraft für die nächste Zeit!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

ich glaube jeder der sich ein Kind wünscht, versteht Dein Sehnsucht nach einem Kind. Es gibt manche die besser mitreden können in Sachen FG aber ich wollte Dir sagen das Du irgendwann bestimmt Deine zwei Kinder haben wirst und das Du bestimmt stolz auf sie sein wirst und glücklich. Ich wünsch Dir das sich die Kiwu Klinik bald bei Dir meldet und wir uns dann bald über ein Baby von Dir freuen dürfen. Ich wünsch Dir weiterhin alles gute .

Jara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina.

Auch mir tut es unglaublich leid...warum ist die Welt nur so ungerecht?? :(

Ich weiß wie du dich fühlst.

Fühl dich ganz doll gedrückt von mir. Vielleicht baut es dich ja ein bißchen auf dass unsere kleine Emma bestimmt ganz doll auf dein kleines Sternchen aufpasst.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass Deine Träume und Wünsche noch in Erfüllung gehen werden..... Lass Dir Zeit. Überstürze nichts. Verarbeite erst einmal! Und: Jedes Lächeln, dass Du gelächelt hast, jede Freude, die Du verspürt hast... das kann Dir niemand mehr nehmen!!! Und es gibt Dir Kraft! Kraft für die traurigen Minuten und Stunden!.... Es ist so, wie es ist. Es ist schwer! Aber man muss es hinnehmen! Die Welt ist ungerecht.... Das weiß ich selbst nur zu gut! Aber man darf nie aufhören, zu kämpfen!

Kämpf weiter für Dich! Für DICH und Dein Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bettina :(

Die zweite FG war auch fuer mich ein derber Schlag ins Gesicht :( - dass es irgendwann wirklich wieder weiter gehen soll,.. ehrlich, daran hab ich nicht geglaubt. Und auch jetzt sehe ich mich nah an meinen eigenen Grenzen stehen.

Was bleibt ist einzig der Weg nach vorne - mit deinem Mann, deinen Freundinnen und guten Aerzten an der Seite.

Wenn alle mit anpacken, dann muss sich doch auch dein grosser Traum erfuellen koennen!

Ich hab keine troestenden Worte fuer dich .... ich weiss auch nicht recht, was ich dazu sagen soll. Ich weiss, dass das Schicksal manchmal derbe zuschlaegt,.... und das man doch immer hofft, nicht diejenige zu sein, die es trifft. Ich meine, so viele Frauen auf der Welt haben Kinder - warum solltest du dann nicht auch eines bekommen?

Noch ist diese Frage nicht abgeschlossen - es gibt ganz sicher auch einen Weg zu deinem kleinen Wunder!

Wenn du dich irgendwann ein bisschen besser fuehlst, dann schau doch auch mal im Thread fuer die wiederholten Fehlgeburten rein - dort ist zwar alles recht medizinisch, aber wenn ihr euch nun auch untersuchen lassen wollt, findest du dort vielleicht die ein oder andere, die dir bei dem Thema etwas weiter helfen kann.

Ich drueck dich von ganzem Herzen und denk an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bettina,

Ich finde auch, das Du es sehr schön geschrieben hast. Ich kann es auch sehr gut nachfühlen, wie ess Dir geht und welche Gedanken Dir jetzt durch den Kopf gehen. Mir erging es ebenfalls so nach meiner 2. FG. Ich kann Dir aber sagen,irgendwann geht es wieder aufwärts.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Du Deinen Lebenstraum erfüllt bekommst. Lass Dich virtuell noch mal ganz fest in Arm nehmen.

Das mit KiWu-Klinik finde ich ist ein sehr guter Schritt. Ich war auch schon dort. Sie sagten zu uns, as wir wieder kommen sollen, falls es bis zum Ende des Jahres nicht klappt.

Gib Dir so viel Zeit zum trauern wie Du brauchst. Überstürze nichts,es wird wieder besser werden. Ich weiß wovon ich rede.

lg Manu

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ich lese das erst jetzt - oh nein - es tut mir sooooo leid. :(

Es gibt Dinge auf der Welt, die man wohl wirklich nie verstehen kann und für die es keine Erklärungen oder tröstenden Worte gibt. :traurig:

Ich wünsche mir für dich alle Kraft dieser Welt, diese traurige Zeit durchzustehen.

Fühl dich bitte gedrückt!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Bettina, wie geht es dir? Findest du Kraft um den Alltag zu meistern? Ich denke oft an dich, würde dich gern bald, wenn du stark genug bist, bei den Ü35- Hühnern lesen...

Nimm dir aber die Zeit, die du brauchst, um Abschied zu nehmen und das Geschehene zu begreifen. Und wenn du uns brauchst, sind wir eben da! smilie_tra_078.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Locke, lieb von dir, dass du dich erkundigst :-)

Ich war in den letzten Wochen fast gar nicht mehr hier aber in den letzten Tagen habe ich Aminas Schicksal verfolgt und das hat mich jetzt drauf gebracht, doch mal wieder ein bischen hier zu lesen.

Zwischenzeitlich war ich schon einige Male in der KiWu-Praxis in Bielefeld. Da geht zwar unheimlich viel Zeit drauf, jedes Mal eine Strecke von ca. 45 min. Mit Hin- und Rückweg und der Wartezeit, und das dann teilweise 2 x in der Woche... das ist schon auch ein zusätzlicher Stress, den man da auf sich nimmt. Aber ich fühle mich in guten Händen, sowohl körperlich als auch dass es mir so langsam mental den Rücken stärkt weil sie mir ein kleines bischen die Angst vor einem erneuten Fehlschlag nehmen. Bei mir wurde Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse in Kombi mit Unterfunktion) sowie Adenomyosis (eine Sonderform der Endometriose) diagnostiziert. Beides wohl nicht grade förderlich, wenn man schwanger werden will oder in meinem Fall halt bleiben möchte.

Von daher bin ich froh, dass ich mein Schicksal jetzt selber in die Hand genommen und mich an die KiWu-Praxis gewendet habe. Mein eigentlicher Gyn wollte mich ja "nicht zu einem medizinischen Fall machen" und hätte daher erstmal nichts weiter gemacht. Da wäre ich wahrscheinlich irgendwann wieder schwanger geworden, hätte wieder Utrogest gefuttert und hätte eine ziemlich große Wahrscheinlichkeit gehabt, dass ich dann auch meine 3. FG mitgemacht hätte.

Ganz ehrlich, ich kann es auch beim besten Willen nicht verstehen, warum man erst nach einer 3. FG eingehender untersucht wird. Das kann doch eigentlich nur eine Geldfrage sein, vermutlich kriegen die normalen Gyns dafür kein Geld von der Krankenkasse also wird auch nichts gemacht :-( Dabei war meine Diagnose schon nach dem 2. Blutabnehmen klar und jetzt kann ich doch wenigstens Tabletten futtern um meine Schilddrüse dazu zu bewegen, den Hormonstatus etwas kinderfreundlicher zu gestalten.

Naja, alles in allem befinde ich mich also auf dem Weg der mentalen Besserung, der Zyklus ist immer noch ein bischen konfus aber ganz regelmäßig war er eh nie, von daher ist das jetzt auch nicht verwunderlich.

Wie geht es dir denn, gibt es was neues? Und falls ja, möchte ich bitte gute Nachrichten lesen :-)

Viele liebe Grüße,

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

es freut mich sehr, das es langsam wieder bergauf geht*DichmalganzdollinArmnehme*

Gut das Du Dich direkt an die KiWu-Praxis gewendet hast und Dich da gut aufgehoben fühlst. Das ist ja das wichtigste. Was hat Dein FA dazu gesagt, das Du da hingehst? Man braucht doch da ne Überweisung oder?

lg

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bettina,

die Sonne geht auf! Es freut mich sehr, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt. Geteiltes Leid ist ein halbes Leid!

Wow, es passiert wieder viel bei dir! Auch ich habe Schilddrüsenprobleme, allerdings kein Hashimoto. Kann also ein wenig nachvollziehen, wovon du sprichst. Mittlerweile nehmen in meiner Umgebung und ähnlichem Alter so viele Mädels Thyroxin, dass ich mich frage, warum diese Untersuchung nicht als Erste gemacht wird. Im Moment nehme ich 125 mg und mein TSH liegt bei ca. 2, etwas unter 2. Auf 1 möchte ich gar nicht heruntergehen, ich fühle mich mit 2 sehr wohl. Wie viel musst du nehmen?

Der Weg nach Bielefeld ist wirklich lang... Da geht doch ein halber Tag drauf? Hast du die Posts von Sandrine gelesen? Sie nimmt an einer besonderen Studie teil, dafür fährt sie mehrere Stunden nach Bonn (eine Strecke). Leider musste sie die Behandlung abbrechen. Wir sind alle so traurig darüber...

Jetzt habe ich mir tatsächlich überlegt, warum die Untersuchungen nur nach der 3. FG gemacht werden. Ich finde diese Handhabung gerade jetzt, wo 1. nicht genug Babys geboren werden und 2. viele Frauen sehr gern sehr schnell sehr schwanger wären und nicht können, nicht gerade förderlich... Es mag sein, dass man früher sich so etwas leisten konnte (der natürlichen Selektion der freien Lauf lassen), heutzutage muss man/frau umdenken. Gerade weil die Lebenserwartung und gleichzeitig der Leistungsbezug von den Krankenversicherungen steigen...

Und außerdem: die teure moderne Technik, der neue Porsche können von den Steuern abgesetzt werden, aber KiWu kommt erst jetzt ins Gespräch. Wäre schon längst die Zeit gewesen...

Ich wünsche mir jetzt, dass ihr wieder ganz fest auf die Beine kommt und voller Hoffnung da weiter macht, wo ihr aufgehört habt...

Von mir gibt es nicht viel zu berichten... Bin im 32. ÜZ, habe zwei Inseminationen hinter mir, jetzt wollen wir wieder natürlich versuchen... Bei uns spricht alles dafür, dass es klappen kann.

Und wenn nicht, liebe Bettina, das Schicksal möchten wir nicht erzwingen, wir streben Genügsamkeit an. Und nein, es fällt uns nicht leicht das zu tun. Der Geist ist oft schwach...

Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit, alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.