Zum Inhalt springen

Unser Sternenkind Jannes


matti2411

Empfohlene Beiträge

ich heiße Katrin,bin 34 Jahre alt und wollt heute mal ein wenig über meinen kleinen Jannes und über mich schreiben.Weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll.

Bis zum 28.09.09 war alles noch so schön.

Wir konnten davon ausgehen,dass wir ein gesundes Baby bekommen.

Am 28.09.09 hatte ich dann meinen Termin zur Feindiagnostik.Hab mich schon sehr auf diesen Termin gefreut,da ich dort ausgiebig mein Baby betrachten konnte.(eigentlich sollte ich gar keinen Termin beim Chefarzt bekommen,da meine FÄ sehr sicher war das unser Kind gesund ist,nach Ersttrimestertest usw.)

Das erste was der Chefarzt zu mir sagte war,dass wir einen kleinen Jungen erwarten.

Dann schaute er sich ausgiebig die Organe an.Anfangs war er noch sehr zufrieden aber dann wurde er immer stiller.Ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl.

Er sagte dann nach einer ganzen Weile,dass er 2 Softmarker für eine Chromosomenanomalie gefunden hat.Ich solle mich nicht verrückt machen aber bat mich gleich am nächsten morgen zur Fruchtwasserpunktion zu kommen.

Ich war total fertig.Haben uns dann für einen Schnelltest"Fishtest" entschieden,da ich ja schon in der 22 SSW war.

2 Tage nach diesem Test rief mich meine FÄ an.Schon an ihrer Stimme hörte ich,dass das Ergebnis schlecht ausgefallen ist,was Sie mir dann auch bestätigte.In dem Moment brach eine Welt für mich zusammen.Sie machte gleich für den nächsten Tag einen Termin bei der Humangenetikerin für uns.Diese konnte uns leider nur bestätigen,dass unser Baby sehr krank war und eine sehr geringe Lebenserwartung außerhalb des Mutterleibes hatte.Es war so schrecklich.Was sollte ich nur tun?Wir haben uns dann an diesem Wochenende schweren Herzens für einen Abbruch entschieden.Es war so unendlich schwer,da mein kleiner Schatz sich schon sooft in meinem Bauch bemerkbar machte.Aber ich wollte ihm so ein schweres Leben einfach ersparen.Am Montag musste ich dann ins KH.Dienstag wurde die Geburt eingeleitet.Mein Mann war die ganze Zeit bei mir.Mittwoch den 07.10.09 ist Jannes dann um 09.58 Uhr still zur Welt gekommen.Wir durften uns von ihm verabschieden.Er war so süß.War 27 cm groß und wog 400g.Wir haben auch einen Fuß und Händeabdruck bekommen.Das ist nun alles was mir geblieben ist.Auch wenn einige zu mir sagen aber du hast doch schon zwei gesunde Kinder,tut es so sehr weh,dass ich es manchmal kaum aushalten kann.Es waren und sind die schlimmsten Tage in meinem Leben.Ich werde meinen kleinen Jannes immer lieben.

Entschuldigung,ich habe viel zu viel geschrieben.

Würde mich sehr freuen,wenn ich hier etwas Kontakt finde.Auch würde mich interessieren wie ihr über eine Folgeschwangerschaft denkt.

Liebe Grüße Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir so unendlich leid, dass Euer kleiner Jannes nicht bei Euch bleiben konnte. Aber als Mama eines behinderten Kindes (wir bekamen die Diagnose erst 1 Woche vor seinem 2. Geburtstag) kann ich Eure Entscheidung auch irgendwie verstehen...

Fühl Dich gedrückt und in den Arm genommen!!!

Wenn Dir Dein Gefühl und Dein Kopf sagen, dass Du bereit bist für ein neues Baby, dann denke ich, spricht da absolut nichts gegen. Du wirst für Dich/ Ihr werdet für Euch die richtige Entscheidung treffen!!! Hör auf Deinen Körper und auf Dein Gefühl!!!

Liebe Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir so leid...ich kann mir nur annähernd denken, wie es dir geht. ich hoffe du hast genug liebe Menschen um dich um diese Tragödie irgendwie einigermassen zu verarbeiten... der 7.10. ein bezeichnendes Datum für mich. am 7.10.08 ist mein kleinr Neffe auch zu den Sternen gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut mir sehr leid, kathrin...

ich hoffe auch, dass ihr viele liebe menschen habt, die euch auffangen können.

eure entscheidung kam aus dem liebenden herzen, sie war richtig.

und wenn ihr denkt, dass noch ein kind folgen soll, dann macht es einfach.

euer sternchen wird sowieso nie vergessen sein, und es wird niemand ersetzen können.

euren persänlichen zeitpunkt müsst ihr ganz alleine finden.

körperlich gesehen weiss ich nicht, wie lange eine pause sein soll, das kann der fa besser beantworten...

nochmal alles liebe

und es tut mir sehr, sehr leid.:(

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katrin,

auch mir tut sehr sehr leid, dass Ihr Euren Kleinen hergeben musstet!

Das war eine sehr schwere Entscheidung, aber ich bin mir sicher, dass sie für Euren Jannes eine gute Entscheidung war... Bestimmt weiß er, dass Ihr ihn sehr liebt!

Ich hatte zwei Fehlgeburten, eine in der 11. und eine in der 8. Woche. Und nach der Ausschabung haben mir die Ärzte immer geraten, mindestens 3 Zyklen abzuwarten, damit sich mein Körper erholen kann. Aber ich denke, Du wirst von alleine merken, wann es sich für Euch wieder richtig anfühlt, auf ein neues Wunder hinzuarbeiten..

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, Du hast viele liebe Menschen um Dich, die Dich in dieser schweren Zeit auffangen und halten können!

Fühl' Dich ganz lieb gedrückt!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Worte.Es tut gut,dies zu lesen.

@ chrissy1 ja,ich hoffe so sehr dass Jannes unsere Entscheidung verstehen kann.Es war eine Entscheidung aus Liebe.

Unser kleiner Schatz fehlt uns so sehr.Er ist unser erstes gemeinsames Kind gewesen.(und für meinen Mann das allererste)Es kommt uns alles so unwirklich vor.Im Moment bin ich so träge und habe auf nichts Lust.Aber es muss ja weitergehen.

Mir tut es auch sehr leid,dass du schon 2 Sternchen gehen lassen musstest.:(

Wirst du es wieder versuchen?Ich würd dir von ganzem Herzen wünschen,dass diesmal alles gut geht:)

Liebe Grüße Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katrin,

ich kann Dich so gut verstehen. Bevor wir damals anfingen, zu "basteln", habe ich mich auch oft mit meinem Mann darüber unterhalten, was wir tun würden, wenn bei einer Untersuchung eine Behinderung festgestellt werden würde...

.. zumal ich ja schon über 40 bin, da ist das Risiko noch etwas größer, deshalb haben wir schon frühzeitig darüber nachgedacht..

Es ist sehr schwer, sich darüber Gedanken zu machen. Wir kamen damals auch nicht wirklich zu einer Entscheidung, nur so weit, dass wir gesagt haben, es kommt darauf an, welche Behinderung (wie schwer) es wäre... Aber wenn es dann wirklich so kommt und man diese Entscheidung wirklich zu treffen hat, dann ist doch wieder alles anders. Man kann so etwas glaube ich erst beurteilen, wenn man es selbst erlebt..

Ihr habt für Euren Jannes das getan, von dem Ihr beide überzeugt wart, dass es das richtige ist. Und irgendwo oben im Himmel auf seinem Sternchen wird er wissen, dass seine Eltern ihn unglaublich lieben. Niemand sollte Euch da etwas anderes unterstellen!

Mein Mann und ich sind hin- und hergerissen, ob wir es noch einmal versuchen sollen. Einerseits möchte ich irgendwann damit aufhören, mein ganzes Leben um meinen Kinderwunsch zu bauen, andererseits kann ich noch nicht wirklich loslassen.. Möglicherweise wird es noch einen Versuch geben, aber wenn es dann wieder schief geht, glaube ich nicht, dass ich das noch einmal packen würde. Dennoch: Der Wunsch nach so einem kleinen Bündel Leben ist da...

Es tut mir so leid, dass Du das erleben musstest! Du bist noch ein wenig jünger als ich, deshalb versuche, Dir die Zeit zu nehmen, den Tod Deines Jannes nun erst einmal zu verarbeiten. Wenn ich noch keine 40 wäre, hätte ich schon nach meiner ersten Fehlgeburt viel länger gewartet bis zum nächsten Versuch. Bis sich wirklich alles so weit gesetzt hat, dass man einigermaßen mutig wieder loslegen kann...

Wie reagiert denn Dein Umfeld?? Ich hoffe wirklich, Du hast viele liebe Menschen bei Dir!!!

Ich musste damals leider die Erfahrung machen, dass viele mit so etwas nicht umgehen können und ich war sehr isoliert. Hätte ich die Mädels hier im Forum nicht gehabt, dann hätte ich gar nicht mehr gewusst, wohin mit mir!

Wenn Du reden möchtest... hier sind alle gerne für Dich da!

Lieben Drücker

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

wir haben uns vorher natürlich auch bis ins kleinste Detail informiert,was es für Möglichkeiten gegeben hätte.Wir haben mit unserem Kinderarzt und auch unserer Humangenetikerin lange Gespräche geführt.Wir wollten für Jannes kein Leben,dass er wenn überhaupt im Krankenhaus verbringen muss.

Unsere Familie und auch unsere Freunde stehen alle hinter uns.Allerdings denke ich,dass keiner wirklich dies nachvollziehen kann,der es nicht erlebt hat.

Darum bin ich auch auf diese Seite gekommen.

Ihr seid jetzt noch nicht sicher,ob ihr es nochmal versuchen wollt?

Ich kenne einige in deinem Alter die noch Mama geworden sind.Bist ja auch nicht alt.:)Würd mich auf jeden Fall sehr für euch freuen,wenn ihr nochmal den Mut fasst.Aber kann natürlich auch verstehen,dass es nicht so einfach ist.

Wir wollen es auf jeden Fall nochmal versuchen.Aber ich werde auch große Angst haben.Am 03.10.2002 hatte ich mit meinem Mann auch schon eine Fehlgeburt.Das war auch sehr schlimm und traurig.Aber ich möchte so gern positiv denken auch wenn es mir jetzt so schwer fällt.

Lieben Drücker zurück Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katrin,

ich bin mir ganz sicher, dass Ihr Euch Eure Entscheidung um Jannes nicht leicht gemacht habt! Und mit Sicherheit kann niemand beurteilen, wie sich so etwas anfühlt, wenn er es nicht selbst miterlebt hat..

Dass Ihr früher schon einmal ein Kind verloren habt, tut mir sehr sehr leid!

Und Ihr habt meinen allergrößten Respekt, dass Ihr Euren Kleinen nicht habt leiden lassen!

Mein Mann und ich sind uns wirklich sehr unsicher, ob wir es wirklich noch einmal darauf anlegen sollen. Ich möchte halt nicht wieder die Pille nehmen, solange ich mir noch nicht sicher bin... das wäre sicher suboptimal.. Deshalb könnte es schon sein, dass ungeplant etwas passiert.. und manchmal macht mir dieser Gedanke Angst, manchmal empfinde ich aber auch sehr große Freude, wenn ich daran denke... Ich weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist... Seitdem ich meine beiden Kinder verloren habe, habe ich oft das Gefühl, dass mich kaum noch jemand wirklich verstehen kann..

Ich finde es sehr schön und wichtig, dass Eure Familien und Freunde hinter Euch stehen. Es gäbe in so einer Situation nichts schlimmeres, als irgendwie "isoliert" zu sein.. Natürlich kann Euch das den Schmerz leider nicht nehmen... leider..

Es tut mir sehr sehr leid, dass auch ich das nicht kann, aber ich denke, darüber wieder und wieder sprechen zu können, mit Menschen, die einen verstehen, hilft auch schon? Mir hat das immer sehr geholfen und ich bin auch sehr froh, dass es dieses Forum hier gibt!

Übrigens sehr nett von Dir, dass Du der Meinung bist, dass ich noch nicht alt bin.. *lach* Über solche Aussagen freut man sich immer...

Und für Euren nächsten Versuch und für Dein positives Denken drücke ich alle Daumen die ich habe, und sämtliche Zehen noch dazu!!!

Das wird bestimmt gutgehen!! *positivdenkundvielenergiezudirrüberschick*

Nimm Dir alle Zeit die Du brauchst!

Ich denke, irgendwann wirst Du spüren, dass Du wieder genügend Kraft und Energie hast, um es noch einmal zu versuchen!

Habt Ihr denn einen Ort, an dem Ihr trauern könnt?? Euer Jannes wog 400g, gell? Konntet Ihr ihn selbst beerdigen?? Ich denke, einen Ort zu haben, an dem man trauern kann, ist sehr wichtig! Ich habe mir auch damals nach Niko eine Kette bestellt, die mich an meinen Kleinen erinnert und die ich nun Tag und Nacht trage. Das hat mir sehr sehr geholfen! Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne den Link!

Ich drück' Dich und bin gerne für Dich da, so gut ich kann!

Ganz liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

wir haben uns dazu entschieden,dass Jannes in einer "Sammelbestattung" hier bei uns in der Gegend bestattet wird."Sammelbestattung" hört sich natürlich erstmal nicht gut an.Aber wir fanden es eine schöne Idee,dass er dann zusammen mit anderen Sternchen "spielen" kann und nicht ganz allein ist.Wir haben dann einen Ort,wo wir hingehen können um ihn zu besuchen.

Außerdem werden wir ein Bäumchen für ihn pflanzen.

Ich habe mir letzte Woche ein kleines Medallion zum aufklappen gekauft.Wir haben es dann in eine Gravurwerkstatt gebracht und dort wird jetzt sein Name und sein Geburtsdatum eingraviert.Montag können wir es abholen.Ich freu mich schon so sehr darauf.

Was für eine Kette hast du dir bestellt?

Und warum denkst du,dass niemand dich verstehen kann?Du hast schlimme Zeiten durchlebt,da ist es doch ganz normal,dass du Ängste hast.Ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich habe auch große Angst.Aber unser Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist sehr groß und mein Mann hat auch noch kein leibliches Kind.Natürlich haben wir jetzt schon unseren Jannes zusammen und wir werden ihn nie vergessen.

Vielleicht trauen wir uns ja zusammen?:)

Bin auch gern für dich da.

Liebe Grüße Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jannes,

Du warst ein Kind der Hoffnung

unsere Liebe umhüllte dich,

unsere Fantasie schmückte dein Leben aus.

Du warst ein Kind der Freude.

Wie eine Blüte ging unser Herz auf,

denn wir erwarteten dich voller Sehnsucht.

Du warst ein Kind des Lebens.

Wir wollten Leben weitergeben

und uns selbst beschenken lassen.

Du bleibst unser Kind.

Du bist ein Kind der Sehnsucht,

das zu einem Kind der Trauer wurde.

Du hast sie nicht gesehen,

den Sonnenglanz und die Mondsichel.

Du hast nicht in unsere leuchtenden Augen geschaut.

Nun aber siehst du das Licht,

das strahlende,wärmende Licht.

Du bist gesegnet

du Kind der Hoffnung,der Freude

und des Lebens.

Und mit dir ist gesegnet

unsere Trauer um dich,

du Kind der Hoffnung.

Wir lieben dich über alles:heartface:

deine Mami und dein Papi:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katrin,

ja, das Gedicht ist wirklich wunderschön. Mir stehen auch gerade Tränen in den Augen..

Das mit der "Sammelbestattung" finde ich eine gute Idee. Ich kann Eure Gründe hierfür sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch froh, dass mein Niko und meine Nina mit anderen Sternchen bestattet wurden, diese Vorstellung ist für mich einfach leichter zu ertragen..

Das mit dem Bäumchen ist auch eine schöne Idee!!! Und das Medaillon hört sich wirklich sehr schön an!!

Den Link, wo ich meine Kette bestellt habe, schicke ich Dir per p/n. Öffentlich im Forum ist das nicht gewünscht. Aber wenn Du schon eine so tolle Idee hast, wirst Du da eh nichts mehr brauchen.. Mir tut es wahnsinnig gut, die Kette zu haben! Seitdem ich sie trage, bin ich viel ruhiger geworden, auch wenn ich zwischendurch immer mal meine Einbrüche habe, aber sie hilft mir trotzdem sehr. So habe ich das Gefühl, meine Sternchen sind immer ganz nah bei mir...

Mit dem "Nicht Verstehen", das kommt daher, dass mich damals so viele Menschen gemieden haben, weil sie nicht mit meiner Trauer umgehen konnten oder wollten. Und viele dachten, wenn man sein Kind noch nicht gesehen, es noch nicht im Arm gewiegt hat, hätte man auch kein Recht zu trauern. Aber was die denken ist mir mittlerweile gleich. Ich mach' das so, wie es sich für mich anfühlt... auch wenn ich zwischendurch oft sehr verzweifelt war, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut, und wenn dabei Menschen "verloren gehen", dann kann ich es nicht ändern... Die waren dann eben nicht wirklich "richtig" für mich.. Ich habe mich verändert, seitdem das alles passiert ist. Und mir ist klar, dass es niemals wieder so werden wird wie früher. Aber nun kann ich das langsam akzeptieren..

Ich möchte Dir sehr gerne beistehen in dieser schweren Zeit. Auch wenn ich denke, dass das, was Du erlebt hast, noch viel schwerer ist als meine Schicksalsschläge. So lange war ich in einem tiefen, schwarzen Loch, aber nun wird es besser, und wenn ich Dir ein wenig helfen kann, dass auch Du wieder die Sonne sehen kannst, so will ich das gerne tun! Ich hoffe sehr, dass es Dir auch wirklich etwas bringt..

Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte

und ganz liebe Grüße und eine liebe Umarmung

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe matti...

es tut mir so unsagbar leid, was dir wiederfahren ist...auch wenn diese entscheidung sehr schwierig für euch gewesen sein muß, so mach dir keine vorwürfe, dass es falsch gewesen sein könnte...ein leben nur im kh oder nicht bei vollem bewußtsein ist auch kein leben...so wird euer kleiner prinz mit anderen sternchen zusammen spielen können und wird euch beschützen...

ich hoffe, dass ihr schnell wieder kraft findet um das leben weiter genießen zu können...ich denk an euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

mir bringt das auf jeden Fall etwas.Ich bin dir sehr sehr dankbar,dass du mir immer so lieb antwortest.Dankeschön:)

Ich kann das gar nicht verstehen,dass man dir gegenüber so verständnislos reagiert hat.Das macht mich echt traurig.Gerade dann ist es so wichtig,dass Freunde für einen da sind.Und du hast sehr wohl das Recht um deine Sternchen zu trauern,es sind schließlich deine Kinder,die du nie sehen durftest.

Ich würde dir so sehr wünschen,dass deine Sternchen ein Geschwisterchen bekommen,welches ihr in euren Armen halten dürft.

Darf ich fragen ob es Gründe für die FG gab?Bei uns war die SS 2002 nicht geplant und ich bin trotz Pille(allerdings mit Einnahme von Antibiotika) schwanger geworden.Haben uns dann aber trotzdem sehr gefreut.Leider bekam ich dann starke Blutungen in der 8.SSW.Man sagte mir hinterher nur,dass es die Natur so gewollt hat.Ich war sehr unglücklich.:(

Dieses Jahr im April habe ich die Pille abgesetzt und war gleich im Mai schwanger.Ich konnte mein Glück gar nicht fassen aber hatte von Anfang an Angst,dass etwas schief gehen könnte.Vor allem in den ersten 12 Wochen war es sehr schlimm.

Wenn sich erneut eine SS einstellen sollte,weiß ich gar nicht wie ich die Zeit überstehen soll.Dabei soll die Schwangerschaft ja eigentlich eine schöne Zeit sein,die man genießen sollte.Bei Jannes fing ich grad an,es zu genießen und dann war es auch schon wieder vorbei.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und drück dich ganz lieb:)

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe matti...

es tut mir so unsagbar leid, was dir wiederfahren ist...auch wenn diese entscheidung sehr schwierig für euch gewesen sein muß, so mach dir keine vorwürfe, dass es falsch gewesen sein könnte...ein leben nur im kh oder nicht bei vollem bewußtsein ist auch kein leben...so wird euer kleiner prinz mit anderen sternchen zusammen spielen können und wird euch beschützen...

ich hoffe, dass ihr schnell wieder kraft findet um das leben weiter genießen zu können...ich denk an euch...

Liebe honey,

dankeschön,für deine lieben Worte.Ich wünsche dir und deinem kleinen Brubi alles Liebe und ganz viel Glück.Manchmal schaue ich auch noch ins SS-Forum rein um zu schauen,was ihr alle so macht.

Liebe Grüße Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katrin,

ja, damals war es nicht ganz einfach für mich.. Ich habe meine allerbeste Freundin verloren. Sie hatte gar keinen Kopf für mich, dabei war sie selbst schwanger - ein halbes Jahr weiter als ich... Das hat mich damals sehr verletzt und ich konnte so unsere Freundschaft nicht weiterführen. Sie fehlt mir sehr, aber ich weiß ja, dass sie sich so verändert hat, dass sie nicht gut für mich wäre.. deshalb akzeptiere ich, dass es die richtige Entscheidung war, diese Freundschaft gehen zu lassen..

Wie gesagt, hier im Forum haben mich die Mädels ganz superlieb aufgefangen. Nur in meinem privaten Umfeld hatte ich keine Freundin mehr, bei der ich mich mal hätte ausweinen können... Irgendwie hatte ich dann auch nicht mehr wirklich den Mut, über meine Fehlgeburten zu sprechen.. weil ich Angst hatte, dass ich dann neue Enttäuschungen erleben würde, dass sich auch noch weitere Menschen von mir abwenden könnten...

Naja, Schnee von gestern! Irgendwie härtet sowas auch ab, aber bis dahin gab es bei mir sehr viele Tränen..

Gründe für meine FGs hat man bisher nicht gefunden. Ich habe allerdings eine humangenetische Untersuchung hinter mir, wo festgestellt wurde, dass ich eine Genmutation habe, die sich auf den Folsäurestoffwechsel auswirkt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das vielleicht ein Grund gewesen ist...

Für alle Fälle hat mir meine FÄ nun mal Utrogest verschrieben, und ich nehme auf eigene Faust 5mg Folsäure und Vitamin B6 und B12, denn ich habe gelesen, wenn der Folsäurestoffwechsel nicht stimmt, dann sind 800ug in der SS zu wenig, und man sollte auf 5mg "aufrüsten". Anscheinend kann man diese Vitamine nicht überdosieren, deshalb nehme ich sie vorbeugend einfach mal. Mehr als nix kann's nicht sein...

Das Schwanger-Werden hat bei mir bisher auch immer relativ schnell geklappt, nur bleiben wollte leider keines... Falls es doch noch einmal bei uns "einschlägt" hoffe ich von ganzem Herzen, dass ich auch mal ein Kind gesund (!) auf die Welt bringen darf. Aber spätestens nach dem nächsten Versuch ist Schluss. Irgendwann mögen mein Mann und ich dann auch nicht mehr...

Mit der Angst ist das so eine Sache. Ich denke, die ist immer da... Ich war bei meiner zweiten SS schon etwas abgeklärter als in der ersten. Ich war irgendwie auch schon darauf vorbereitet, dass wieder etwas schiefgehen könnte.. Vielleicht härtet man ja doch ab?...

Wenn Du wieder schwanger wirst, dann werde ich Dich motivieren. Und die anderen Mädels hier auch. Du bist nicht allein!!! Und ich wünsche auch Dir von Herzen, dass es bald wieder klappt und dann auch wirklich gut geht!!!

Ich finde es auch sehr schön, hier mit Dir zu schreiben!

Ganz liebe Grüße, liebe Drücker unbekannterweise

und einen wunderschönen, restlichen Sonntag für Dich!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chrissy,

leider gehts mir nicht ganz so gut.Meine Mutti hat gestern erfahren,dass sie Brustkrebs hat.Zwar im ersten Stadium aber sie muss operiert werden und bekommt dann im Anschluss Bestrahlung.:(Ich hab dass Gefühl,dass wir von nichts verschont bleiben.Aber bestimmt passt Jannes gut auf seine Oma auf."ganzdollhoff"

Hab vorgestern meine Kette bekommen.Sie ist total schön und es ist ein gutes Gefühl sie zu tragen.

Am Montag fange ich wieder an zu arbeiten.Hoffe das ich dann wieder etwas mehr in das "normale" Leben zurück finde.Aber hab auch etwas Angst,dass es vielleicht zuviel wird.Mittwoch hab ich vormittags schonmal ein wenig gearbeitet.Das hat mir gut getan.

Weißt du was?,ich hab das Gefühl,dass ich erst wieder richtig glücklich sein kann,wenn ich wieder schwanger bin.

Wie geht es dir? Gibt es etwas Neues?Und geht's dir gut?

Denke auch viel an dich:)

Drück dich ganz lieb....

Katrin

Mein lieber kleiner Jannes,

wollte dir nur mal "mitteilen",dass wir jeden Tag an dich denken.Wir vermissen dich so sehr.Für mich ist es so unwirklich,dass du nicht mehr da bist.Du wirst immer unser kleiner Sohn sein und wir werden dich niemals vergessen.Auch Julian ,Celine und deine Oma reden viel von dir und denken an dich.

Katja hat ja nun ihren kleinen Carl bekommen.Deine Schwester war dann sehr traurig,dass sie dich nicht kennenlernen darf.Wir hoffen,dass es dir gut geht und du schon viele Spielkameraden hast.Vielleicht hast du ja Chrissys Sternchen Niko& Nina gefunden.Das wäre toll.

Ich hoffe du bist nicht böse mit uns.

Wir werden dich immer lieben:herzchen:

deine Mama und dein Papa

PS. bitte pass ganz doll auf deine Omi auf,damit sie ganz schnell wieder gesund wird!!! Dankeschön mein Schatz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katrin,

ach herrjeh, dass Deine Mutti nun auch krank geworden ist.. das tut mir so leid!!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich das ziemlich mitnimmt. Würde mir ganz genauso gehen!!

Vielleicht kann ich Dir trotzdem etwas Mut machen. Brustkrebs ist, wenn man ihn im Anfangsstadium erkennt, sehr gut heilbar. Meine Tante hatte vor 4 Jahren Brustkrebs und auch sie hatte eine OP und dann Bestrahlungen. Bisher ist alles in Ordnung, und man sagt wohl, wenn danach 5 Jahre lang nichts aufgetreten ist, gilt man als geheilt.. (Muss natürlich trotzdem regelmäßig zur Kontrolle)

Dann habe ich noch eine Bekannte, bei der auch schon seit fast 5 Jahren bekannt ist, dass sie Brustkrebs hat. Und auch ihr geht es jetzt wieder gut. Und beide haben ihre Brüste noch... Vielleicht (ich hoffe es sehr) kann ich Dir damit ein klein wenig Mut machen! Aber es ist schon schlimm, dass ausgerechnet jetzt das auch noch zu verarbeiten ist, wo Du doch eh gerade so viel schlimmes erlebt hast...

Ich bin mir sicher, dass Dein kleiner Jannes gut auf seine Omi aufpassen wird, und ich werde auch meinem Niko und meiner Nina sagen, dass sie Deinen kleinen Mann suchen und unterstützen sollen. Bestimmt werden die drei gute Freunde werden!

Dass Du etwas Bammel davor hast, wieder arbeiten zu gehen, verstehe ich sehr gut. Nach meiner ersten Fehlgeburt mit Niko war ich nur eine Woche krank geschrieben. Das war gar nicht gut für mich. Erst Monate später habe ich bemerkt, dass ich den Verlust noch gar nicht verarbeitet hatte...

Bei Nina habe ich mich gleich zwei Wochen krank schreiben lassen. Einfach, weil ich Angst davor hatte, dass mich auch das einige Monate später wieder so heftig einholt. Das war zwar besser, aber eigentlich auch nicht wirklich genug...

Ich drücke Dir riesig die Daumen, dass Dir die Arbeit gut tut und Dich nicht überfordert. Falls doch, solltest Du vielleicht doch dafür sorgen, dass Du noch etwas länger zuhause bleiben kannst...

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass Du in Deinem Bauch gerne wieder einen kleinen Bewohner hättest. Bei mir war das auch so. Es hatte sich so gut, so richtig angefühlt, während meiner Schwangerschaft. Und als dann nach der Ausschabung alles leer war, war ich total traurig. Es fehlte einfach etwas, ich war nicht mehr vollständig.. Aber nimm' Dir wirklich Zeit und gönne Deinem Körper etwas Erholung... das ist so wichtig!!

Ansonsten gibt es bei mir keine Neuigkeiten. Ich freue mich auf das Wochenende und hoffe, es bleibt schön trocken, damit wir vielleicht ein wenig an die frische Luft gehen können. Ich finde, draußen riecht es jetzt gerade besonders gut, und so ein Spaziergang tut wirklich gut!!

Ich drücke Dich ganz fest

und Deine Mami hat von mir alle Daumen, die ich habe!!!

Viele liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Venus:)

Liebe Chrissy,

dankeschön,dass du mir Mut gemacht hast.Das ist sehr lieb von dir:)

Hab viel gegoogelt und dort steht auch überall,dass die Heilungschancen sehr gut sind.

Bin froh,wenn das Jahr um ist,das war wirklich nicht unser Jahr.Hoffe im kommenden Jahr erwarten uns schönere Ereignisse.

Meine beste Freundin hat letzte Woche Freitag entbunden und selbst da gab es Probleme.Der Kleine hat sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen:(

Hab sie übrigens am Montag besucht und ich konnte mich mit ihr freuen.(hatte etwas Angst,dass es mir zuviel wird)Natürlich ist etwas Wehmut dabei aber das ist ok.

Muss sowieso irgendwie damit klar kommen.Ich hab auf Arbeit eine Kollegin mit der ich auch befreundet bin.Sie entbindet im Februar(dort wäre auch mein ET gewesen).Wir haben uns zusammen sehr auf die Babyzeit gefreut.

Sie hat mich am Mittwoch besucht und es war ok.Da muss ich nun durch.

Du hast Recht,draußen riecht es zur Zeit sehr gut.(außer im Moment,da überall verbrannt wird;)) Wir gehen auch viel spazieren.Wir reden dann immer ganz viel über das was passiert ist und über die Zukunft.Das tut gut.

Wo ich allerdings nicht gern rede ist bei meinem Psychologen(das hat meine Fä gleich nach der Entlassung aus dem KH arrangiert)Ich mag da gar nicht mehr hingehen.Ich empfinde das als unheimlich anstrengend.Hier mit dir zu schreiben,fällt mir viel leichter.

Danke dass deiner Nina und deinem Niko bescheid sagst.

Hoffe bei dir ist alles ok???

Wünsche dir ein wunderschönes We:)

Ich drück dich lg.Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen im Moment nicht mal trostende Worte ein wobei auch ich ein Sternchen und einen kleinen Jungen an der Hand habe. Mein Sternchen ist aber eines das medizinisch gesehen noch nicht mal existierte ich spürte es aber 2 wochen lange - also dass da etwas, ja jemand ist und dass irgendwass nicht stimmt - das Problem war dann so dass sich die Hormone nicht einstellten und natürlich somit auch keine offizielle schwangerschaft bestand und das befruchtete Ei als fremdkörper angesehen wird und abgestoßen, hab einige hinweise darauf das es wirklich so war nur medizinisch gesehen halt nicht.

Mein Junge an der Hand war zwar kein Risiko kam aber zu früh zur Welt und hatte sehr sehr viele Engel in seinem Leben. Ich bin mir sicher dass einige Sternchen über ihm wachen.

Ich weis aber dass die Trauer und der Schmerz tief sitzen, dass wenn man nicht darüber reden kann alles noch schlimmer wird.

Deshalb wünsche ich euch einfach nur unglaubliche Kraft!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.