Sternenkinder-Forum
Alles rund um Sternenkinder.
Themen: Sternenkinder, Zeitungsartikel, Gedichte, Krankenhaus, Gedanken, Traurigkeit, Hoffnung, Neue Geburt.
347 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 14,8Tsd Aufrufe
Hier ist ein Platz an dem ihr niederschreiben könnt, was ihr für Andenken an eure Sternenkinder habt. Vielleicht habt ihr zu Hause eine Ecke, die nur für euren kleinen Stern bestimmt ist, die ihr schön hergerichtet habt und die anderen Mamis vielleicht dran teilhaben lassen wollt. Hier könnt ihr das alles niederschreiben oder Fotos hineinstellen.
Letzte Antwort von Trimi, -
- 26 Antworten
- 23,7Tsd Aufrufe
Hallo Sternenmamis! Da ich auch nach Monaten immer noch ziemlich traurige Tage habe, habe ich mir vor ein paar Tagen ein Buch gekauft, von dem ich hoffe, daß es mir in der nächsten Zeit etwas helfen wird, mit dem Erlebten fertig zu werden. Ich habe es gestern bekommen und deswegen natürlich noch nicht gelesen, nur einmal reingeschaut auf´s Inhaltsverzeichnis. Aber es hört sich sehr vielversprechend an, deswegen möchte ich es Euch vorstellen. Vielleicht hilft es Euch auch ein Wenig in dieser traurigen Zeit. Inhaltsbeschreibung: "Trauerbegleitung für Eltern, die ihre Kinder vor oder kurz nach der Geburt verloren haben Warum konntest Du nicht zur Welt kommen? Fehl…
Letzte Antwort von Supernettesie, -
- 215 Antworten
- 50,9Tsd Aufrufe
In allen Monatsforen im Schwangerschaftsbereich gibt´s ET-Listen… Ich finde, auch den Sternchen steht es zu, mit ihren Daten genannt zu werden!!! Das Datum, das ganz Vorne steht, ist der Tag, an dem die Sternchen gestorben sind.... Bestimmt sind hier nicht alle Sternchen aufgelistet, aber ich hab aufgeschrieben, was ich gefunden hab. Bitte meldet euch per PN bei mir, wenn ihr Geburts- oder Sterbedaten ergänzen wollt oder überhaupt in die Liste aufgenommen werden wollt. Es wäre schön, wenn ihr mithelft, eine (fast) vollständige Liste unserer geliebten Kleinen zu bekommen! So geraten sie auch bei anderen niemals in Vergessenheit und sie haben einen ganz besonderen Tag…
Letzte Antwort von DOM82, -
GEDICHTE im Sternchenforum
von Gast SaMi08- 0 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, aus gegebenem Anlass wollte ich Euch nochmal darauf hinweisen, dass wir hier im Forum keine Gedichte, Geschichten oder ähnliches schreiben dürfen, da es Probleme mit dem Copyright geben könnte. Gerade hier im Sternchenforum sind es ja Gedichte oder andere schöne Texte, die Trost versprechen, aber dann sollten es Texte sein, die Ihr selber geschrieben habt; oder Ihr schickt sie der Betroffenen per pn. Wenn Ihr Euch unsicher seid, dürft Ihr mich gerne fragen. Liebe Grüße Sandra
-
- 1 Antwort
- 8,3Tsd Aufrufe
Habe noch mal die Adressen hier in diesen Thread kopiert, die Stefan ganz am Anfang mal gepostet hatte. Ihr seid alle herzlich Willkommen hier in diesem Forum eure Geschichte zu erzählen und euch mit den anderen Sternenkindermamis auszutauschen bzw. Trost zu spenden. Aber manchmal reicht es nicht aus, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Darum hier ein paar Adressen: Hier deshalb zusätzlich einige weitere Anlaufstellen die sich ganz speziell mit dem Thema auseinandersetzen: Verwaiste Eltern in Deutschland e.V. - Bundesstelle - Fuhrenweg 3 D-21391 Reppenstedt Tel. 0 41 31 - 680 32 32 Fax 0 41 31 - 68 11 40 E-Mail: kontakt@veid.de http://www.veid.de/ …
-
- 31 Antworten
- 19,8Tsd Aufrufe
Wir haben gestern abend Kerzen für die Sternchen angezündet, die Omi von meinem Schatz passt jetzt darauf auf
Letzte Antwort von Sonette, -
- 17 Antworten
- 11,6Tsd Aufrufe
Hallo meine Mädels! Ich bitte Euch, darauf zu achten, dass Ihr Eure Signaturen entfernt in Euren Beiträgen. Das ist nicht böse gemeint, aber besonders einer sehr frischen Sternenmami tut´s einfach weh, blinkende Schwangerschaftswochen und ET´s vorgesetzt zu bekommen; wo man doch selbst sein Kind grade verloren hat. In den allgemeinen Themen ist es nicht sooo schlimm, aber in den von den Sternenmamis erstellten Themen für ihre Babys achtet bitte drauf! Die Erstellerin des Themas darf ihre Sig stehen lassen. Denn es ist IHR Thema über IHR Kind. Schreibt diese Mama im Thema einer anderen Mami, bitte wegmachen, ja?! Ihr seht Euren Beitrag ja vor Euc…
Letzte Antwort von maus83, -
Hallo liebe Mamis von Sternchen! Da es ja für die ganzen ETs, U-Daten, Geburtstage u.s.w. hier auch Listen gibt, finde ich, wir sollten vielleicht so etwas auch für unsere Sternchen machen. Da kann jeder, der mag, sein kleines Sternchen eintragen mit Namen (falls vorhanden), Geburtsdatum, Schwangerschaftswoche,... Und ein paar persönlichen Worten. Dann sind unsere Kleinen alle beisammen und werden nicht vergessen. In unseren Herzen sind sie sowieso immer da!
Letzte Antwort von Lukkas1980, -
- 1 Antwort
- 14,6Tsd Aufrufe
Ich kann mit diesem Begriff *Sternenkinder* nur das Horoskopzeichen verbinden. Vielleicht kann mir da mal einer die Wirkliche Bedeutung dieses Forums erklären ? Danke im voraus LG Claudia
Letzte Antwort von admin, -
- 68 Antworten
- 52,6Tsd Aufrufe
hallo zusammen ich hab im internet eine seite enteckt, auf der hab ich gelesen das am 10 dezember das zehnte Worldwide Candle Lighting ist. Kerzen leuchten weltweit am 10. Dezember 2006 um 19:00 Uhr. Zehntes Worldwide Candle Lighting® - achtes Kerzenleuchten in DE, AT und CH - In jeder Zeitzone, überall in der Welt sind Menschen eingeladen, um 19:00 Uhr eine Kerze anzuzünden, um aller verstorbenen Kinder zu gedenken - damit ihr Licht immer scheinen wird. Wenn die Kerzen in der einen Zeitzone niederbrennen, werden sie in der nächsten angezündet. So wird für unsere Sternenkinder 24 Stunden lang eine Welle von Licht um den Globus wandern. …
Letzte Antwort von maus83, -
- 15 Antworten
- 9,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Sternenmamas! Ich habe zwei Zeitungsartikel, die Euch möglicherweise interessieren. Der erste befasst sich mit dem Thema Sterncheneltern im Allgemeinen und geht auch auf das gesetzte Trauerjahr ein. Ein sehr schöner Artikel. Der zweite befasst sich mit dem Thema Spätabbruch aus medizinischer Indikation. Zwei Frauen stehen vor dieser schweren Entscheidung und erzählen ihre Geschichten. Sehr bewegend ung berührend. Auch von politischer Seite her wurde dazu was geschrieben. Und dann hab ich noch eine Art Infoheft. Ich bekam es damals im Krankenhaus. Die Schwestern und Ärzte haben es sehr liebevoll zusammengestellt. Es wird viel erklärt, eigentlich sehr …
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 22 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich bin echt geschockt, traurig und wütend. Das Baby unserer Nachbarin ist im Oktober 2008 gestorben (war 8 Monate)....an sich schon ganz schrecklich und traurig... Dann erfahre ich heute von der Dame, die über mir wohnt, das schon das zweite mal Sachen vom Grab gestohlen wurden...Die Mama des toten Babys hat sowas wie einen Sandkasten daraus gemacht (nicht falsch verstehen!!!), jedenfalls waren da eine kleine Schaufel, ein Minirechen und ein paar Sandförmchen drauf, und die Schaufel und 2 Förmchen sind weg!!!!! :mad::mad: Wer in Gottes Namen ist denn zu sowas fähig? Ich würd schon beim Gedanken da was mitgehen zu lassen tod umfallen so würd ich mich schäm…
-
hallo! habe von dir eine private nachricht erhalten!leider geht es aus irgendwelchen gründen nicht, dir zu antworten! ich würde mich freuen, wenn du mir ne e mail oder noch ne private nachricht mit deiner mail adresse schicken würdest. würde mich gern mit dir austauschen.... liebe grüße de kurze
Letzte Antwort von Melijosh, -
- 1 Antwort
- 3,8Tsd Aufrufe
*April 1988 * Ja das ist ein sehr trauriges Erlebnis das ich keiner Mutter wünsche. Ich selber habe zwischen dem dritten und viertem Monat in der Schwangerschaft verloren. War Montags noch beim Arzt, war alles okay...ein oder zwei Tage später bin ich nochmal hin, weil ich Bltungen und einen harten Bauch hatte. Da stellte er fest, das keine Herztöne mehr zu hören waren, also sofort ins KH. Dort wurden noch etliche Untersuchungen durchgeführt...aber ohne positiven Befund...das Kind war tot. Eine Ausschabung wurde vorgenommen. Schreckliche Bilder vor Augen nhabe...den dabei wird das Kind in Stücke zervetzt. Warum ??? Das konnte mir keiner sagen, nur die…
Letzte Antwort von Speedy, -
April 2001 Wir waren so glücklich, als wir erfuhren, das ich schwanger bin. Als wir zum ersten Termin gegangen sind, erfuhren wir, das so gut wie gar nichts stimmte und ich ahnte schon, das das nicht gutgehen würde. Meine Ärztin sagte ,das ich laut der größe des Babies (bzw der Fruchthöhle)höchstens in der 3SSW sei, müßte aber nach der Regel mindestens in der 7. sein. Der Schwangerschaftstest (den wir vor 4 wochen machten) hätte dann auch nicht Positiv sein dürfen. Als ich zwei Wochen später wieder da war und sie mir sagte das es nur gering gewachsen war, machte ich mir dennoch Hoffnung, denn man konnte nun erkennen das etwas in der Fruchthöhle lag. Am 26…
Letzte Antwort von Giuliana2111, -
Liebe Celli, Dein Schicksal hat mich so berührt und bewegt und traurige Tränen weinen lassen. Du schreibst, dass Du noch nicht weißt, ob Du einen Bericht verfassen kannst und ich kann nur im Ansatz verstehen, wie schwer es für Dich – für Euch ist. Doch ich glaube, dass Du Deinen ganz eigenen Ort brauchst für Deine kleinen geliebten Kinder, nicht unbedingt für einen Bericht – den braucht es nicht – sondern für Dich und vielleicht auch für Menschen, die Dir zeigen wollen, wie sehr sie mitfühlen und in Gedanken bei Euch sind. Dein Herz kennt die Geschichte, ist ganz nah am Zerbrechen, musste so viel Leid erfahren – 5 Sternchen sind zu viel – jedes Sternchen …
Letzte Antwort von biene73, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mich ein bisschen durch die Foren gelesen.. Warum ich hier gelandet bin?! Weil meine Traurigkeit so groß ist und ich einfach Gedanken anderer Betroffener lesen wollte..und die meisten sprechen mir aus der Seele! 1 Jahr haben mein Partner und ich versucht schwanger zu werden..dieses Hoffen und wieder merken, dass sich nur der Zyklus verlängert bzw verschoben hat, dieses Auf und Ab..Gefühlschaos pur.. Dann haben wir das ganze erstmal auf Eis gelegt, da wir ein schönes Häuschen gefunden haben und uns auf die Renovierung konzentriert haben. Nach einem Monat Renovierung (purer Stress!!) fiel mir auf, dass ich schon …
Letzte Antwort von aniia, -
- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Letzte Woche Mittwoch ist unser kleiner Stern tot zur Welt gekommen... Wir wussten schon, dass das Herz nicht mehr schlägt und hatten für vormittags einen Termin im Krankenhaus. Das Baby hat sich aber entschieden noch zu Hause zur Welt zu kommen. Es war 3cm groß. Ich habe es mir nicht angeschaut... Die OP musste trotzdem gemacht werden, da die Plazenta noch drin war. Das ist alles so unglaublich. Wir hatten uns riesig auf unser Wunschkind gefreut.
Letzte Antwort von Schneeflöckchen, -
16.09.2005
von firewoman- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Seit 5.9 war mein Mann endlich mal etwas länger wie 2 Tage daheim sprich er hatte 2 Wochen Urlaub. Wir wussten das wir bald zu dritt sind.Alles verlief bestens. Bis zum 14.09.2005. Wir wachten früh auf und mein Bettlagen war voller Blut. Wir fuhren gleich zu meiner Frauenärztin die mich dann gleich in die Frauenklinik überwies. Leider konnten sie nichts mehr machen und wir verloren unseren Sonnenschein in der 8 SSW. Am 16.09.2005 war dann früh die Ausschabung. Wir waren fix und fertig. Ich konnte einfach nicht mehr. Wenn ich heute noch daran denke tut es noch verdammt weh. Aber wie blicken nach vorne und hoffen das es bald wieder klappt und dann alles gut geht und wir ba…
Letzte Antwort von firewoman, -
Wir sind vor einiger Zeit aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. Ich habe, nein, ich verliere gerade das Baby. Wir sind so traurig. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, es natürlich gehen zu lassen, gegen eine Ausschabung. Ich bin so unendlich traurig.
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 8 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mich mal wieder lange nicht gemeldet! Meine 2.FG, die ich ja am 23.September hatte, habe ich eigentlich ganz gut verkraftet. Ich geb nicht auf! Bin aber aucg sehr beschäftigt im MOment, da ich gerade an meiner Examensarbeit schreibe. Gestern war ich zum Blutabnehmen und dann besprechen wir am Freitag, wie es weiter geht, Ich werde wohl Gelbhormone gespritzt bekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit nach einer FG? Wenigstens bekomme ich wohl heute meine Tage, das erste malnicht erst nach 38 Tagen, sondern nach 32. Ob es wohl damit zusammenhängt, dass ich 8 Kilo abgenommen habe? Meine FA nmeinte übrigens, dass auch das Gewicht die Glebkörperhormone …
Letzte Antwort von Stern 5, -
- 10 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Nach meiner ersten FG im März (12 SSW) musste ich nun gleich zwei Sternchen gehen lassen (8 SSW). Wir sind absolut sprachlos...
Letzte Antwort von ~Keks~, -
2.April 1996
von Mimi34- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
wäre der Entbindungstermin meines allerersten Kindes gewesen. Jedes Jahr denke ich besonders in den Wochen und Tagen vor diesem Termin ganz besonders intensiv an mein Sternchen, das heute schon fast 11 Jahre alt wäre. In meinem Hirn rumort es dann immer in die Richtung: wie es wohl ausgesehen hätte, welchen Charakter es hätte und welches Temperament........... Auch nach so vielen Jahren tut dieses Loslassen müssen und mich verabschieden noch sehr ,sehr weh......... Ich wünsche mir so sehr, dass es ihm/ihr an dem Ort, an dem es jetzt ist gut geht und es vielleicht auf sein Geschwister-Sternchen aufpasst.....so wie Jonathan es heute mit seiner kleinen Schweste…
Letzte Antwort von Winkyli, -
- 1 Antwort
- 3,8Tsd Aufrufe
... und ich habe angst. ich habe angst vor diesem tag. denn an diesem tag musste der kleine sohn mein er besten freundin sterben. er war gerade 7 monate alt. es war ein tag wie in einen alptraum. ich habe angst vor diesem tag das ich wieder ganz tief falle und keine kraft mehr habe meine beste freundin zu stützen und aufzufangen. es ist so schrecklich. warum musste er sterben???
Letzte Antwort von SanJoHan, -
4 Jahre...
von ~Keks~- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
...wäre mein kleines Sternchen nun geworden und auch nach dieser langen Zeit macht mich der 8. Oktober nachdenklich und traurig. Anfangs hatte ich Angst, es war ja nicht geplant, doch kaum fing ich an es zu lieben und mich zu freuen, musste ich wieder loslassen... Ich frage mich nicht mehr warum, eine Antwort darauf bekomm ich nie... Ich werde dich nie vergessen, mein kleines Sternchen!!
Letzte Antwort von ~Keks~,