Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
Geburtshäuser
von mummy22- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Ich habe schon mehrmals drüber nachgedacht das ich mein nächstes Baby (was aber noch nicht in planung ist) gerne in einem Geburtshaus zur WElt bringen möchte und zwar hätte ich dann auch gerne eine wassergeburt! Ich weiß ich kann jetzt noch nicht sagen ob es wirklich klappen wird und ob ich nicht welche beschwerden habe die da gegen sprechen und ich doch ins Krankenhaus muß! Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus! Hat jemand von euch schonmal im geburtshaus entbunden? WEnn ja wie waren eure erfahrungen?? Und wie sieht das denn aus übernimmt die Krankenkasse sowas oder muß man das selber bezahlen?? Würde mich freuen ,was von euch …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 4 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe am 22.12.2008 meinen kleinen sohn bekommen und habe immernoch sehr starke schmerzen im unterleib.Anfangs dachte ich, das wäre normal, da sich da ja auch alles zurück bildet, aber jetzt mach ich mir langsam sorgen. Ich blute sehr stark und auch sehr frisch, also von "altem" blut nichts zu sehen...aber das schlimmste ist, wenn ich mich auf die toilette setzen, zum wasserlassen, hab ich da so einen druck auf der mumu, dass ich sofort aufstehen muss und mein geschäft nicht mache.....der schmerz fängt unterm kitzler an und zieht bis unten zum damm....als ob jemand mit der faust von innen nach außen gegen drückt. habe morgen einen termin beim F…
Letzte Antwort von Fussi21, -
Spontangeburt vs. KS??? Ach Mensch...
von Gast chambara- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Eigentlich ist bei mir ja ein KS geplant am 2.12. Bis letzte Woche lag die Kleine in QL, also keine Chance für eine Spontangeburt. Außerdem hat mir der Chef der Klinik aus verschiedenen Gründen zum geplanten KS geraten; Wieder großes Kind, Gefahr der Nachblutung (hatte ich schon nach der zweiten Entbindung). Jetzt war ich gestern zur Kontrolle bei meinem Gyn, die KLeine liegt jetzt in SL und er würde mir zur ganz normalen Geburt raten. Jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll und habe das Gefühl, mich auf jeden Fall falsch zu entscheiden. KS ist halt doch eine OP, den Schnitt habe ich dann auf jeden Fall, kann sich auch entzünden usw. Bei normaler Geburt kan…
-
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Halli hallo, also ich bin in der 33. SSW ud seit 2 Tage habe komisches Gefühl im Unterleib. gestern war es nur Drückgefühl und heute leichte Schmerzen so wie bei Mens. Aber mit Unterbrechungen und unregelmessig, dabei strampelt der Zwerg as das Zeug hält und der Bauch nimmt komische Formen a, dabei wird der Steinhart. also Mädels das ist zwar mein ". Kind aber erste war KS und ich hatte bis dahin nichts derartiges erlebt. deswegen bin icht etwas nachdenklich. mein Termin beim Fa steht am 16.9 also 1 1/2 Wochen noch. was maint Ihr? sind das schon wehen? denn dann renne gleich morgen zum Arzt, ich mochte je vermeiden das mein Krümmel sich jetzt schon auf dem web macht, …
Letzte Antwort von katerina, -
- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Huhu! Nun hab ich mal eine Frage, vielleicht kann ja eine oder andere mir darauf eine Antwort geben! Ich hatte seit der Geburt von Klara am 9.11.2003 erst einmal meine Regel. und seit dem seit 78 Tagen nüscht mehr! Komisch, wa??? Ich mach schon alle 2 Wochen einen ss-Test, aber langsam wird mir das zu blöde! ich kenne das mit der langen mens-pause ja von den anderen beiden, aber als sie da das erste mal wieder kam war das auch so ziemlich regelmäßig und nicht so wie jetzt! Und da habe ich auch noch laaange weitergestillt, vor allem nachts. Also daran kanns irgendwie nicht liegen... Klara stillt so ca. alle 2 Stunden und schläft nachts so zwischen 6-9 …
Letzte Antwort von Celyna, -
- 4 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben ,muss einfach mal meinen frust ablassen.Meine kleine ist jetzt 6 monate alt und ich sehe immer noch voll schwanger aus!So als wäre ich im 7ten Monat das kann doch nicht sein!!Ich war auch bei der rückbildungsgymnastik und mache auch sport und trotzdem sehe ich so aus!!Neulich hat mich sogar eine ältere Frau angesprochen als ich in einem Cafe saß und eine geraucht habe ich solle doch in meinem Zustand nicht rauchen da hab ich sie gefragt welcher zustand da sagte sie na sie sind doch schwanger das ist doch nicht gut für ihr Kind...das is echt sowas von zum****** was denken die leute denn wenn ich mal auf einer Feier bin und alkohol trinke???Also das ist echt …
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin Anfang der 36 SSW und unser Nachwuchs scheint es sich in der BEL gemütlich gemacht zu haben. Meine Hebamme hatte mir zur indischen Brücke geraten, aber das hatte nicht geholfen. Jetzt hat sie mir zum "moxen" geraten. Was ich so im Netz gelesen habe, ist die Chance 50:50, dass es damit klappt. Wer von Euch hat Erfahrung damit und kann mal berichten. Irgendwie habe ich Angst, dass mein Mann mir dabei die Zehen verkohlt . Wir sollen das nämlich daheim selbständig machen. Hat jemand noch einen anderen Tipp, wie ich den Krümel dazu bekomme sich zu drehen ? Grüße Barbara
Letzte Antwort von Jessmo, -
- 3 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo, Noch mal einige Anmerkungen zu der Problematik Damm - und Scheidenverletzung durch schwere Geburten. Wenn viele Frauen ihre Kinder auch ohne nennenswerten Verletzungen bekommen, treten doch - immer wieder - wie wir erfahren haben, solche Verletzung relativ häufig auf. Meine Frau hatte sowohl einen Damm - als auch einen Scheidenriss der ihr lange Zeit große Schmerzen bereitete. Wenn da unten alles lädiert ist, kann ich jede Frau verstehen, dass ihr Verlangen nach Sex nicht sehr groß ist ! Das bei so einer körperlichen Belastung dieses sensiblen Bereiches - auch die Blasenfunktion davon betroffen sein kann, ist zu verstehen. Meine Fr…
-
- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hi wer hatte von euch diabetes und wann hattet ihr entbunden? welche woche? wie? wurdet ihr eingeleitet? Wie war es mit euren babys? hatten sie anpassungsschwierigkeiten? oder war alles bestens? Ich bin 37+0 und soll die woche in die klinik habe seit 18ssw diabethes und muss viel spritzen 160 IE am tag...nun falle ich den öfteren mal in den UZ ... wie war es bei euch? LG Schnuggi:rolleyes:
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Mamis! Ich bin jetzt fast in der 29. SSW und fange halt so langsam an, mir Gedanken über die Geburt zu machen. Und da ist auch schon das Problem! Habe mir ein Geburtshaus angeschaut, das mir von der Atmosphäre und den Hebammen total gut gefällt. Allerdings habe ich Angst davor, das unter der Geburt was schief geht und das Kind dann Schäden (oder sogar noch schlimmeres) davon trägt, weil der Transport ins Krankenhaus so lange dauert. Würdet ihr liebe Mamis, die schonmal im Geburtshaus waren dort nochmal entbinden??? Oder sollte ich viell lieber ins Kh?? Ich habe solche ANgst und fange jetzt schon an mir Gedanken zu machen. Furchtbar. Aber ist ja auch …
Letzte Antwort von amber78, -
Hebammenwechsel
von baka- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo.. mich würd mal interessieren, ob irgendwer schon mal die nachsorge hebamme gewechselt hat.. und wenn ja, hats da irgendwelche probleme gegeben wegen den kosten? bin sehr unzufrieden,,.. meine hat das thema stgillens chon abgehakt.. aber ich will noch nicht aufgeben.. hab jetzt kontakt zu ner anderen, die mich auch entbunden hat.. die macht sich nun gedanken und will mir helfen... ich finde sie sollte es dann auch abrechnen können.. vielleicht hat ja jemand schon mal erfahrungen damit gemacht. daNKE BAKA
Letzte Antwort von amber78, -
- 3 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, mal ne Frage an alle Mamas mit 2 oder mehr Kindern: Hat die zweite (oder dritte oder vierte...) Geburt genauso begonnen wie die erste? Meine erste begann ganz normal mit heftigen Wehen, sofort im Abstand von 5 Minuten. Aber ich wusste schon bei der ersten Wehe, dass es ernst wird. Jetzt habe ich immer so ein Ziehen im Rücken und weiß nicht, ob es Wehen sind oder Rückenschmerzen. Wäre auch noch viel zu früh, davon mal ganz abgesehen. Aber bei meiner Schwägerin ging so die Geburt los, die hatte das fast 2 Tage so und dann wurde es heftiger und dann kam schon kurze Zeit später meine Nichte. Jetzt frag ich mich, ob ich was unternehmen sollte oder einfach nur biss…
Letzte Antwort von Liane, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich gehe am Mittwoch in der 18 SSW, und bin jetzt schon an Überlegen, wie der kleine auf der Welt kommen soll. Es wird ein Junge ! Erst waren meine Denke bei einen Kaiserschnitt, weil ich am mein Rücken denke, ich hatte mal vor jähren einen schweren Unfall gehabt, wobei mein Rücken an gebrochen war, die Ärzte meinten damals, das ich nicht mehr laufen kann, aber nach zwei Jahren stand ich wieder auf meine eigne Beinen und konnte auch wieder laufen. Aber mein FA meinte zu mir, wenn ich den kleinen auf natürlich weg zu Welt bringe, könnte es sein, das ich nach zwei Tage mit Kind zu Hause bin, und er meinte ich konnte eine Wassergeburt machen. Aber er konnte mir nicht viel…
Letzte Antwort von uvd, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin ja jetzt fast in der 38. Woche. Heute hatte ich schon den ganzen ag ein unangenehmes ziehen im Unterleib. Vorhin wurde es dann doch ganz schön heftig und so beschloß ich mal in die Wanne zu hüpfen um der Sache etwas näher auf den Grund zu gehen. Tja, geholfen hat es nix, hab immernoch dieses eklige ziehen im Bereich der KSnaht, wenn nicht sogar noch etwas stärker. Könnten das eventuell sogar schon richtige Wehen sein? Hat jemand mit so etwas Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Senkwehen dank des badens weggingen bzw. wie lange haes gedauert bis die reichtigen Wehen schlimmer wurden???? Hoffe mir kann wer weiter…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe Anfang September meinen ET und wohne eigentlich in Ba-Wü. Anfang August sind wir übers WE in Osterode am Harz auf einer Familienfeier. Für den Fall der Fälle wüßte ich gerne, welche Krankenhäuser mit Entbindungsstation ihr dort empfehlen könnt. Schonmal danke im voraus für Euere Antworten
Letzte Antwort von Mohana, -
- 2 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Ihr Lieben Jemand hier von euch der wie ich aus Köthen/Anhalt kommt und sich schon auf der neuen Geburtstation in unserem neu erbauten Krankenhaus auskennt???? Wer von euch hat dort entbunden und kann mal berichten wie es euch gefallen hat - wie war die Betreuung durch die Ärzte und die Schwestern -wieviel Personen liegen jetzt in einem Zimmer - wie ist die Versorgung durch die Kinderärzte -wie läuft es vielleicht nach dem Kaiserschnitt ab kommt man auf die Intensiv oder in den Kreissaal und wie lange bleibt man dort - wie ist es mit den Vätern dürfen die überall dabei sein sind sie willkommen. Ich weis viele Fragen aber vielleicht hat jemand antworten d…
Letzte Antwort von DeLaLi, -
Hallo ihr. Ich bin jetzt seit 8 Tage Papa der kleinen Tabea. Meine Ex freundin hat vor 1 Woche unsere süße Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Die Mutter der Tabea hat sich im 3 schwangerschaftsmonat von mir getrennt. Ich liebe diese Frau immer noch. Einmal ist alles gut zwischen uns und ein ander mal wirft sie mir vor ich interessiere mich nicht. Kann mir jemand helfen wie ich mich verhalten soll?? Was ich tu ist falsch. Kann ich es ihr überhaupt irgendwann richtig machen??? Kann ich irgendwas tun um ihr die Zeit zu erleichter??? Ich würd ihr so gern helfen weiß nur nicht wie. Sie hatte in der schwangerschaft starke stimmungsschwanku…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 2 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich und meine Frau hatten größere Geburtsprobleme, in der Art das wir glauben, das von den Ärzten her sehr viele Fehler gemacht wurden und dadurch jetzt etwas wirklich Schlimmes passiert ist, ich kann hier gar nicht sagen wie schlimm. Nun würden wir gerne wissen ob es sinnvoll ist bei der Klärung der Sache ein Gutachten über die Ärztekammer machen zu lassen oder ob man das Gutachten besser gleich über einen entsprechenden Anwalt machen läst ? Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gutachten über die Ärztekammer, ist das auch wirklich neutral und glaubhaft ? Gruß, Jürgen
-
- 2 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 37. SSW jetzt und plage mich mit Magendruck, schlimmen Durchfall und Darmziehen herum. Vor 2 Wochen war ich im Krankenhaus, weil meine Lymphstränge so angeschwollen waren, aber außer erhöhten Leukozyten konnte man nichts feststellen. Am Dienstag war ich noch bei meiner Ärztin, ich hatte keine Wehen und Muttermund war fest und zu. Aber seit gestern habe ich nur noch Durchfall, wie Wasser und eben Magendruck, was aber auch daher kommen kann, dass der Kleine im Bauch seit gestern sich immer gegen den Bauch und Magen drückt und sehr aktiv ist. Es ist ja mein zweites Kind, und ich weiß ja wie Wehen sind, ich hatte bei der ersten Geburt nie so …
Letzte Antwort von littleanna, -
- 1 Antwort
- 6,4Tsd Aufrufe
Wer von euch hat dort entbunden und kann mal berichten wie es euch gefallen hat - wie war die Betreuung durch die Ärzte und die Schwestern -wieviel Personen liegen jetzt in einem Zimmer - wie ist die Versorgung durch die Kinderärzte -wie läuft es vielleicht nach dem Kaiserschnitt ab kommt man auf die Intensiv oder in den Kreissaal und wie lange bleibt man dort - wie ist es mit den Vätern dürfen die überall dabei sein sind sie willkommen. - wie handhaben die das dort mit den Männern beim Kaiserschnitt dürfen sie mit in den Op Ich weis viele Fragen aber vielleicht hat jemand antworten drauf Kann mich nicht entscheiden wo ich enbinden kann/soll /möchte Doreen
Letzte Antwort von DeLaLi, -
Ist schon ein Wunder..
von Gast- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hatte euch vor einer Woche mal gefragt, was passiert, wenn man zuviel Fruchtwasser hat. Es ging dabei nicht um mich, sondern um meine Schwägerin. Das Thema hat sich erledigt, allerdings im positiven Sinn. Meine Schwägerin 36.SSW kam am Sonntag ins Krankenhaus, weil der Kleine ihr auf den Harnleiter gedrückt hat und es so zum Nierenstau kam. Naja, sie hat Medikamente bekommen und sollte ein paar Tage zur Beobachtung dableiben. Am Dienstag haben sie ihr dann eine Art Röhrchen in den Harnleiter gelegt, damit er nicht mehr abgedrückt werden kann. Und nachts um 1.30 Uhr hatte sie dann einen Blasensprung und sofort alle zwei Minuten Wehen. Ge…
Letzte Antwort von claudia, -
- 1 Antwort
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich frage mich, ob man hier vielleicht einen Tread eröffnen könnte zum Thema Geburtsberichte Spontangeburt nach Kaiserschnitt. Mich würde auch interessieren, wie intensiv Ihr während der Geburt betreut wurdet (Hebamme, Arzt) und wie sehr auf Eure alte Narbe geachtet wurde. Ich selbst hoffe, im Herbst spontan entbinden zu können. Dann ist mein KS 20 Monate her. Viele Grüße
-
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, kennt jemand von euch die Geburtshäuser (Berlin) in Steglitz, Kreuzberg oder am Klausener Platz?? Danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von nuni, -
- 0 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hätte mal eine frage, darf man bei 4cm offenen mumu ein Nelkenöl Tampon nehmen? Ich war nun 2 tage im Spital mit wehen aber sie haben den mumu nicht weiter geöffnet und jetzt wurde ich nachhause geschickt...aber ich kann nicht mehr ich tu seit 3 wochen herum und 2tage mit wehen die zu veratmen sind und auch jetzt wehen die zwar nur halb so schlimm sind...aber ich mag das der mumu endlich weiter aufgeht Bin 37+3 LG und Danke
Letzte Antwort von bald3fachmama, -
- 0 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo! Bin neu hier und hoffe, dass ich in der richtigen Unterkategorie poste. Hat jemand schon Erfahrungen mit der CSE (Kombinierte Epidurale und Spinaleanalgesie)? Dieses Verfahren wird unter anderem von der Uniklinik Kiel in Deutschland angeboten. (das wäre nämlich dann mein Einzugsbereich) und hat sich in den USA wohl schon als Standard durchgesetzt. Alles, was ich bisher darüber gelesen habe klang wirklich toll: -setzt sofort ein -beeinträchtigt den Geburtsverlauf so gut wie gar nicht - kann auch über die Austreibungsphase hinaus aufrechterhalten werden, weil man mit pressen kann und mit Stütze sogar herumlaufen ... kurz gesagt alle Vorteile der PDA und all…
Letzte Antwort von Cake,