Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
kann man auf dem CTG irgendwas sehen, was mit dem doppler zu tun hat??? mein CTG war heute so schlecht und morgen soll ich nochmal zur kontrolle(also nochmal CTG) und meine FÄ meinte, wenn das nicht besser wäre, müsste ich in KH zum doppler.. wäre der Ultraschall nicht "so gut" gewesen, hätte sie mich heute noch hingeschickt.. aber obwohl ich nachgefargt habe, WAS denn nicht stimmt, hat sie mir keine Antwort gegeben und meinte nur, ich solle mich nicht verrückt machen.. wie soll das denn gehen, wenn ich nicht weiß, was los ist? sie meinte noch die linie müsste eigentlich wellenförmig nach oben ausschlagen, das hätte sie bei mir garnicht getan, sondern sie hätte …
-
So was Schönes zur Geburt...
von Gast aoife- 2 Antworten
- 849 Aufrufe
gelöscht...
Letzte Antwort von Caillean, -
- 51 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin gerad ziemlich verzweifelt und ich hoffe ihr wisst irgendeinen Rat oder mir kann jemand sagen ob ich mich irre!!Bin jetzt ca.6+3,vor 3 Tagen war ich beim Arzt und er hat Ultraschall gemacht und ich hab mich noch voll gefreut,weil Herztöne erkennbar waren und jetzt hab ich eben auf dem Bild unter dem Begriff CRL (also Scheitel-Steisslänge) entdeckt,dass mein Baby angeblich erst1,9mm gross sein soll!! Das ist doch vieeel zu klein!!Hab so rumgegoogled und da sind die alle schon 1cm usw.gross!! Was steht bei Euch bei CRL??Bin total durcheinander und verstehe nicht wieso der Arzt nichts gesagt hat!Vielleicht weil er mich nicht beunruhigen wollte?Er hat gesa…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 3 Antworten
- 963 Aufrufe
Hallo ihr, hattet ihr schon mal auch in der Schwangerschaft Probleme mit einer trockenen Scheide? Ich habe es seid 2. Tagen und weiß einfach nicht genau was ich machen soll....mit was ich cremen soll???? Habe schon gehört das es cremes gibt, kann man da eine Fehler machen??? Habe schon an Bepanthen gedacht aber ich weiß es nicht genau???? Lg Summy
-
- 17 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich (fast 41) bin das erste Mal schwanger, 11. Woche. Uns drei (dem Baby in mir, meinem Partner und mir) geht es damit sehr gut... - wenn da nicht der Frauenarzt, sein empfohlenes "Pränatalzentrum" wären. Es gibt keinerlei Anzeichen auf Risiken oder Probleme, alle Werte sind "grün"... Wir leben gesund, sportlich. Ich hab ein bisschen Übergewicht... Der Arzt (Mann!) nämlich hat mir zu einer sog. Amniocentese (Fruchtwasserpunktion) geraten, weil ich schon "so alt" sei. Das entsprechende "pränatale Speziallabor" schildert den Eingriff in einem bunten PDF-File in den leuchtendsten Farben... - ist ja schließlich eine sogen. "IGEL" Und bei mir sin…
-
- 35 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen bei einer Wassergeburt erzählen könntet! Denn ich stelle mir das zwar sehr schön vor und ziehe es für meine Entbindung in Betracht, kann mir aber einige Aspekte nicht so ganz vorstellen: Wie lang ist man da so in der Wanne? Lässt man dann zwischendurch warmes Wasser nach? Ist man dann nicht irgendwann total verschrumpelt? Wie lang bleibt das Baby nach der Geburt unter Wasser? Habt ihr es dann selbst zwischen den Beinen hochgehoben? Hat es dann problemlos zu atmen begonnen? Wie lang bleibt man nach der Geburt in der Wanne? Kommt die Nachgeburt in der Wanne oder geht man dazu raus? …
Letzte Antwort von Linda, -
- 0 Antworten
- 711 Aufrufe
Hi Mädels, war im Oktober schon mal Erkältet. Jetzt habe ich es wieder, diesmal aber viel schlimmer. Muss ständig husten, der auch ziemlich tief sitzt. Kann mir jemand sagen, warum man so was immer in der SS bekommt. Davor hatte ich über ein Jahr gar nichts und dann gleich zweimal. Der Doc hat mich jetzt bis ende nächste Woche krank geschrieben. Da ich auch mit Kindern zusammen arbeite und da jedes zweite hustet und ständig die Nasen putzen muss. Da kann man ja gar nicht gesund werden. Wie geht es euch denn so?
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, tja, nachdem ich schon ewig extreme Schmerzen habe, wurde ich in nem anderen Forum von einem FA auf die Symphysen-/ Beckenringlockerung aufmerksam gemacht. Da es sich doch ganz stark danach anhört. Nur ist mein FA der Meinung, das es beim achten Kind einfach dazu gehört Ich hatte es auch schon bei den letzten zwei SS und auch noch nach der letzten Geburt bis nach dem Abstillen im Sept. letzten Jahres. Da hatte ich aber noch eine andere FÄ, die nur meinte ich solle einfach langsamer machen Jetzt hat mir der FA erzählt, das auch meine Kreuzschmerzen (dachte Baby liegt ständig auf nem Nerv) die immer über Wochen anhalten von der Beckenringlockerung k…
Letzte Antwort von gelberose, -
Ich würde gerne wissen wie eure PDA Erfahrungen sind. War es sehr schmerzhaft? Würdet ihr es wieder tun? Wie ist es, wenn sie angefangen hat zu wirken? Ich weiß noch nicht ob ich mir eine geben lassen würde. Ich hab eigentlich ziemliche angst vor einer, aber im Tv sah es nicht so schlimm aus. lg steffi
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi zusammen, im plus onlineshop bieten sie ab heute diverse Babysachen...unter anderem ein MaxiCosi für 80 Euro von Chicco und vieles mehr. Von dem Maxicosi hab ich bisher nur GUtes gehört von Leuten die ihn haben. Ich werde mir den schon mal bestellen, bei der Babytrage überlege ich auch noch. Grüße, Linda
-
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, irgendwie bin ich nun völlig durch den Wind.. seufz Ich hatte heut FA Termin und da wurde festgestellt, das Zwergi einen emensen Wachstumsschub hat, der irgendwie noch nicht zur Ruhe kommt. lt. FA_Termin wäre ich 28+irgendwas und lt. US_Programm (nach allen Messungen ect. 32 SSW). Zwergi wiegt jetzt etwa 2000g und darum muss ich nächste Woche zu einer Dopplerkontrolle ins KKH. Ist wohl so ähnlich wie US. Kennt das jemand? Hatte es jemand evtl. schonmal. Ich mache mir jetzt große Sorgen. Die FAin sagt, es liegt nicht an der Ernährung und man könne es auch nicht beeinflussen.. seufz und das dann evtl. früher eingeleitet oder KS gemacht wird. DAS WOL…
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab jetzt gerade gelesen das ich wenn ich Schilddrüsenpreperate nehme kein Jod zusätzlich nehmen darf. Ich nehme Femibion wegen der Folsäure und da ist halt Jod dabei.Mein FA hat mir nie gesagt das ich das nicht darf und beim Schilddrüsendoc auch nicht. Jetzt bin ich schon etwas verwirrt muss ich sagen. Darf ich die jetzt weiter nehmen oder muss ich andere Folsäure Tabletten nehmen wo kein Jod enthalten ist? Währe euch dankbar für Antworten. Ist es den schädlich wenn ich das so zusammen genommen hab? LG
Letzte Antwort von Romance, -
jod und folsäure
von Gast ziska- 12 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallöchen, nachdem ich gestern erfuhr das ich schwanger musste ich mir in der appo gleich solche tabletten kaufen zwecks jod und folsäure...soll wohl wichtig fürs kind sein...stimmt das? hab nämlich das problem das ich sehr große hemmungen habe tabletten einzunehmen, hab es nun versucht aber ich bekomm sie nicht runter... daher meine frage ob das sooo wichtig ist? wenn ja gibts ne attraktive alternative? liebes grüßle
-
hilfe! suche rechnungen zur babyerstausstattung 1 2 3
von Gast bianca81- 62 Antworten
- 10,5Tsd Aufrufe
hallo, da ich geld vom von der stiftung endlich bekommen habe, einige dinge nun aber schon vorher gekauft habe, benötige ich jetzt aktuelle rechungen aus dem zeitraum: 01.juni-31.juli 06. denn ich muss nachweisen das geld für die angegeben sachen ausgegeben zu haben, sollte ich rechnungen einreichen von vor diesem zeitraum. wird mir das geld wieder weggenommen mit der begründung ich habe die sachen ja schon geahbt. aber wie zusammenreißen, wenn der kleine schon fast draussen ist?!? und die vorfreude kleine strampler einzukaufen etc. tut nunmal gut also wer hat rechungen zum thema bekleidung baby, wäsche baby, bettzeug baby, pflegbedarf baby etc. rechnungen…
Letzte Antwort von Bibbi_User, -
- 23 Antworten
- 11Tsd Aufrufe
Hallo! Heute habe ich schon zum 2. Mal gemerkt, wie mein Slip richtig nass wurde, so als kämen einige Tropfen Urin. Am WE hatte ich das schonmal. Allerdings riecht es nicht wie Urin, sondern eher säuerlich. Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das Ausfluss ist. Mein Ausfluss ist normal weiß und definitiv nicht so flüssig und zusätzlich zu der Flüssigkeit ist ja auch noch Ausfluss im Slip. Beim ersten mal, als mein Slip so nass war, habe ich mit dem Finger nachgefühlt und da war sowohl Flüssigkeit als auch Ausfluss dran. Kann es trotzdem auch Ausfluss sein? Dass es urin ist, denke ich nicht, obwohl ich mir natürlich nicht ganz sicher bin. Nachdem es nach dem WE…
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
HIV-Test?
von Gast ziska- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
und noch ne frage... hab jetzt schon oft gelesen das man während der ss einen hiv-test machen sollte...übernimmt das die kk oder muss ich den selbst bezahlen...?
Letzte Antwort von Lovis84, -
auf dem bauch schlafen?
von Gast ziska- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo zusammen, bin schon seit ich denken kann ein bauchschläfer. nur wird das langsam schwierig. im moment leg ich mir über dem bauch ein kissen drunter damit auf den bauch kein großer druck ausgeübt wird... aber ich sollte mir das jetzt langsam abgewöhnen oder?
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 16 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hi zusammen ab 05.02. haben sie im Lidl ein Babyphone (und übrigens auch ganz süße kinderzimmerlampen für 20 euro) das phone kostet 28 euro und kann folgendes: 15 vorprogrammierte Kanäle mit Codes (PMR: 446 MHz) für störungsfreie Übertragung Einstellbare Empfindlichkeit der Spracherkennung (Sender) Freisprechbetrieb Große Reichweite: bis zu 2 km in offenem Gelände Batterie- oder Netzbetrieb möglich (Batterien nicht enthalten) Inklusive 2 Netzteilen 3 Jahre Herstellergarantie Preis je Set ist davon wohl was zu halten? ich hatte mal im katalog nur so nach preisen geguckt und bin ja fast umgefallen Grüßchen, Linda
Letzte Antwort von Caillean, -
- 9 Antworten
- 22,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, ich habe seid heute eine trockene Scheide? Bin in der 7. SSW.... Was kann ich dagegen tun? Lg Summy
Letzte Antwort von annna, -
- 6 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Bin jetzt Anfang 7. Monat. Meine Brust ist noch nicht übermäßig viel gewachsen. Ab wann besorge ich mir einen Still - BH? Wieviel Größen größer? Habe jetzt 70 B. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich schon zeitig größere anziehen, da meine Brust ab 5. Monat schon auslief, das ist jetzt zum Glück anders.
Letzte Antwort von fine, -
Baby schläft nicht 1 2
von anita74- 33 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo, bin völligst neu in diesem Forum und muss mein Profil noch einstellen. Aber mein Hilferuf ist dringend, deshalb sende ich den schon vorneweg. Vielleicht habt ihr bereits mehr Erfahrung und könnt mir sagen was mit meinem Baby los ist. Heute ist Lukas in den 4 Lebensmonat gekommen. Ich stille ausschließlich und habe auch nicht vor das zu ändern. Es gibt inzwischen unterschiedliche Dinge bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das so normal ist und gut, oder ob ich etwas falsch mache und es nicht weiß. 1. Ich wickel meinen Sohn immern noch fest in eine Decke, damit er seine Hände nicht bewegen kann. Er kratzt sich damit den Kopf auf, hat Milchschorff der sic…
-
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen!!!! Habt ihr Erfahrung mit Erstausstattungssets(zb 40 Teile für 99 Euro) Meine Frage: Man sieht auf diesen Bildern leider nicht,wie die Bodys,Hemdchen usw anzuziehen sind... Möchte meinem Baby ja nix über den KOpf ziehen müssen. Aber als Erstausstattung müsste das doch eigentlich zum wickeln ,binden,knöpfen oä.sein???? Danke für Eure Antworten!!! Liebe Grüsse Kricheline
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 5 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hey Mädels.......... bin ein wenig verwirrt. Konnte damals bei den beiden Großen schon nicht blicken, wie man das am besten rechnet. Klar....... 40 Wochen SS, gerechnet mit eigentlich 10 Monaten a`4 Wochen. Aber die meißten nicht Schwangeren rechnen ja doch mehr mit 9 Monaten und schon weiß ich nicht mehr welchen Monat ich bin (22. Woche)???? Liebe Grüße Cindy
Letzte Antwort von olles Schaf, -
- 6 Antworten
- 19,1Tsd Aufrufe
Hallo an alle, nun habe ich eine ganze Weile gesucht, doch niemanden gefunden, dem es genauso erging wie mir. Ich erzähle nun einfach mal möglichst kurz, was in den letzten Tagen passiert ist. Am Donnerstag (9+4) war ich zur normalen Untersuchung beim FA. Alles soweit ok, Embryo gut entwickelt (SSL 2,3 cm) und ansonsten ging es mir auch ziemlich gut, bis auf Müdigkeit und seltener werdende Übelkeit. Da ich einen komischen schleimigen, gelblichen Ausfluß habe wurde dieser unter dem Mikroskop untersucht. Festgesellt wurde ein Pilz und ich bekam Kadefungin 6 Vaginaltabletten und die dazugehörige Creme verschrieben. Habe diese Zäpfchen am Donnerstag angefangen zu nehmen. Au…
-
- 1 Antwort
- 852 Aufrufe
Hilfe.... die anstrengendste Zeit ist vorbei, mein kleiner schläft fast durch, jetzt hab ich Schlafstörungen.... Kann erst nach Stunden (im schnitt 3,5 h) einschlafen, und wenn ich aufwach kann ich kaum wieder einschlafen... Meinem kleinen gehts gut, also daran kanns nicht liegen.... Wisst ihr Rat???? woran es liegen könnt und was ich tun kann??? Will kein Schlafmittel /o.ä. nehmen (wegen dem Kleinen) Danke im Vorraus
Letzte Antwort von Marion1977,