Zum Inhalt springen

Bauchschmerzen in der 5 SSW ???

Dieses Thema bewerten


chris373

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 23 und das erste mal schwanger. Ich bin in der 5 SSW (ausgehend vom Beginn der letzten Regel, -26.12- , wo ich mir aber nicht 100% sicher bin)

Ich habe seit kurzem leichte Bauchschmerzen im rechten unter Bauch, die ein bissel leichter als Regelschmerzen, die ich ab und an hatte, sind. Jetzt sindse weg :-)

Letzten Montag war ich das erste mal beim FA, Ultraschall wurde gemacht, alles i.O.. Seit dem nehme ich auch Folio

Meine 1 Frage an die Leute:

Ist das normal das man Bauchschmerzen bekommt??

Ich war eben im Krankenhaus, jedoch kam mir der FA dort nicht sehr kompetent vor. Er sagte nach dem US er sehe nur die Fruchthöhle, soweit ok.

Meine 2 Frage:

Ab wann sieht man denn Herztätigkeit und Embryonale Entwicklungen???

Beides hat er net gesehen.

Ich danke euch für eure Antworten

besorgte Grüße

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,

der 1. Tag Deiner letzten Regel war der 26.12.?

Bei einem 28-tägigen Zyklus wärste nun so 5+4/5+5, d.h. 6. SSW.

Da kann man oft nur die Fruchthülle sehen, kann in 1-2 Tagen schon anders sein und man sieht das Herzchen pochen.

Die Schmerzen kommen oft von den Mutterbändern, die sich bereits anfangen zu dehnen.

Wie Regelschmerzen.

Keine Sorge, wenn der Arzt meinte, soweit alles o.K.

Wenn Du aber Zweifel hast, dann geh am Mo zu Deinem fa!

Alles Liebe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Corinna,

hatte während meiner Schwangerschaft Anfangs auch öfter Unterbauchschmerzen,regelartig, hab deshalb ziemlich früh angefangen Magnesium zu nehmen(geholfen hats nur bedingt), und meine Freundin (heute 8+0) hat im Moment auch Schmerzen...Die Gebährmutter richtet sich jetzt auf und das ziept an den Haltebändern (ist normal und bei jedem unterschiedlich).

Herzaktion ca. ab 6./7. SSW

LG nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Corinna,

das ist normal, nimm wie schon gesagt wurde MAgnesium. diese Schmerzen können dich bis zur ende deienr SS begleiten..... sollte es schlimmer werden, dann vom Arzt schecken lassen..

achso, wenn du am 26.12 ersten Tag deienr letzten Regel hattest, biste nun 5+6 also in der 6ten anfang 7ten.. mit mir gleich ;)

ET: 02.10.2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

das kenn ich auch noch gut, hat nach den 12 Wochen aber schlagartig lustigerweise aufgehört.

Bevor ich Magnesium einnehm würd ich erstmal den arzt befragen,Du kennst Deinen Magnesiumspiegel ja gar nich und zuviel Magnesium ist dann auch nich gut.

lieben Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? sowas hab ich noch nie gehört, als ich von meiner Ärztin vor 3 fast 4 jahren Magnesium noch verschrieben bekam, hat sie kein Magnesiumwerte im Blut bestimmt... eine bestimmte Menge an Magnesium darfst du so zu dir nehmen... darum reicht es auch, wenn du in der Apotheke nach einem geeignetem Preparat fragst.....

Magnesium ist ja frei käuflich, darum muss nicht gleich eine blutanalüse gemacht werdne.. bei zu viel, kannste im härte fall Durchfall bekommen.

wenn du aber mit einer geringeren Dosisanfängst oder mit der dosis, die dir die Apothekerin rät.. fährst auf jeden fall nciht falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) alle Medikamente, die du auch frei in Drogerien kaufen kannst, dafür brauchste nicht unbedingt eine Blutanalüse machen lassen.... aussname, es liegt etwas vor, das bekannt ist und das Blut bild nicht ok... dann stehts aber auch iim beipackzettel und die Patienten wissen das auch selber:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.