Jump to content

Bin Schwanger

Rate this topic


summy
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr,

bin vom Kinderwunschforum auch mal zu euch gewechselt endlich :-)

Ich hätte am 22. oder 23.01 meine Periode bekommen sollen, habe dann am 24.01 getestet ( Femtest ) und der war ganz doll POSITIV!!!

Jetzt habe ich am Dienstag eine Termin beim Frauenarzt, hoffentlich halte ich das aus :-(

Ab wann sieht man was auf dem Ultraschall?

Wie rechnet man aus in was fü einer Woche ich bin?

Lg

Summy

Link to comment
Share on other sites

Guest BabyMaus

huhu

also ersteinmal herzlichen Glückwunsch :)

ab wann man was sehn kann ich glaub ab 4 oder 6 woche ganz genau weiss ich es auch nich da bei mir die ss erst in der 12 woche festgestellt worden ist :P aber die andern könn dir bestimmt auch weiter helfen mit dem ausrechnen das hab ich selbst nie hin bekomm :o

LG Babymaus

Link to comment
Share on other sites

Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Du nimmst den ersten Tag deiner letzten Periode und zählst bis heute durch, so bekommst du die Anzahl der Schwangerschaftswochen heraus :)

Ich hatte meine Periode das letzte mal am 03.08.2006 und bin demnach heute in der 25+1 SSW :)

Auf dem US sieht man meistens was ab der 6. SSW (und wenn du ganz viel Glück hast, auch schon das Herzchen schlagen, sah man bei mir erst in der 8. SSW).

LG, Steffi

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr,

bin vom Kinderwunschforum auch mal zu euch gewechselt endlich :-)

Ich hätte am 22. oder 23.01 meine Periode bekommen sollen, habe dann am 24.01 getestet ( Femtest ) und der war ganz doll POSITIV!!!

Jetzt habe ich am Dienstag eine Termin beim Frauenarzt, hoffentlich halte ich das aus :-(

Ab wann sieht man was auf dem Ultraschall?

Wie rechnet man aus in was fü einer Woche ich bin?

Lg

Summy

Hallo!

Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch!!!! :P

Bis Dienstag mußt Du noch ein paar Tage warten.

Aber vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, daß der FA eh nichts weiter feststellen wird, als daß die Schleimhaut gut aufgebaut ist.

Man bekommt nämlich so früh weder einen Mutterpaß, noch kann er die Schwangerschaft anders als durch einen Urin- oder Bluttest feststellen.

Auf dem US hat man bei mir bei allen 3 SS immer erst in der 6. Woche etwas

sehen können.

Die SS-Woche wird immer vom Tag der letzten Mens an gerechnet. Man ist also rechnerisch immer zwei Wochen schwangerer als der ES überhaupt war.

Link to comment
Share on other sites

hallo, herzlichen glückwunsch!!!!!:D

kleiner tipp: gib mal bei google: entbindungstermin berechnen" ein, da gibts da ein paar tolle rechner, und wenn du noch genau alle daten weisst, z.b zyklus, eisprung usw. dann wirds noch genauer...

und bei mir hat man in der siebten woche das herz schon schlagen sehen...:D ..

Link to comment
Share on other sites

Hey, herzlichen Glückwunsch und eine klasse Kugelzeit :D

Der Bauch wächst bei jedem anders ;) Mit viiiiiiel Phantasie hab ich ihn so ab der 11. Woche erahnt. Lag allerdings eher an der langsamen Verdauung und war auch eher ein kleiner Blähbauch. Geschossen ist der ab der 20. Woche. Hier ist auch irgendwo ein Thema mit Umfrage dazu... *kopp kratz* Hier oder bei den Jahreszeiten... verzeih, weiß ich nicht mehr.

Viel Spaß am Dienstag, lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ab wann wächst der Bauch?

Na Du bist ja aufgeregt, Süße :P

Muß gerade voll schmunzeln....

Bei meiner ersten SS war erst nach 12 Wochen so langsam zu sehen, daß mein Bauch zu wachsen anfing.

Bei den beiden SS danach ging es super schnell und ich mußte schon in der 8. Woche U-Hosen tragen, weil nichts mehr paßte. :eek:

Das ist bei jeder SS und vorallem bei jeder Frau unterschiedlich.

Wenn Du (so wie ich in der 1. SS) den ganzen Tag mit dem Kopf im Klo hängst (was ich Dir nicht wünsche!), dann dauert es lange, bis Du zunimmst und etwas zu sehen ist. Wenn Du Dich allerdings blendent fühlst und Freßattacken hast, kannst Du ganz schnell "aus der Form gehen".

Die erste Zeit der SS ist echt doof, denn man selbst glaubt es nicht wirklich, bevor nichts zu sehen ist. Und vorallem: die ganze Welt soll doch sehen, daß man schwanger ist! :P

Link to comment
Share on other sites

hallo summy -

herzlichen glückwunsch auch von mir

da sind wir ja fast auf den tag genau gleich weit

bei mir hätten die tage gestern kommen müssen -

habe einen test gemacht und yahoooooo

wie fühlst du dich?

mir ist manchmal ein wenig flau im magen und meine brüste

spannen ein wenig

da begleiten wir uns ja die ganze zeit hindurch

super

ganz liebe grüße

von

pitti

mit lars - 6 jahr

hanna - 14 monaten

sternchen - nov. 06

hummelchen inside

Link to comment
Share on other sites

Ja super dann sind wie fast gleich weit....müssen uns gegenseitig auf dem laufenden halten ;)

Du ich hatte nur gestern morgen Magenkrämpfe und sonst ein leichtes Gefühl wie wenn die Periode kommt...aber sie kommt nicht juhu :)

Sonst habe ich Hunger und ein bischen flau im Magen ab und zu....

Bin so glücklich...der Schwangerschaftstest war so eindeutig POSITIV ;)

Wann gehst du zum Frauenarzt? Ich geh am Dienstag Abend

Lg Summy

Link to comment
Share on other sites

:confused:

mh, ich wollte übernächste woche gehen - obwohl, dazu gesagt, wenn ich es bis dahin aushalte!!!???

vielleicht auch schon nächste

hast du schon auf irgendetwas heißhunger - ich könnte andauernd ne schnitte mit kräuterquark, pfeffer und salz essen

jepp, wir halten uns immer auf dem laufenden - find ich echt prima

hab gerade mal nachgeschaut, da es bei mir genau auf den tag 28 tage waren bis zum es, würde unser kleines hummelchen am 4.10 kommen

ob es sich dann daran hält ist ja noch ne andere frage

alles alles liebe

heut abend bin ich wieder hier zu finden

müssen jetzt los, den großen von der schule abholen

ich drück dich ganz doll bis dahin

pitti

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr,

ich bin so glücklich das es bei mir sicher ist das ich schwanger bin.

Manchmal bildet man sich ja vieles ein aber wo ich dann den Test gemacht habe und der war eindeutig POSITIV, kann ja nichts mehr dagegen sprechen :)

Ich denke bis Dienstag halte ich es wahrscheinlich nicht mehr aus werde am Montag Abend schon hingehen, ein Tag früher oder später ist ja auch nichts groß anderes....

Rechnet man wirklich ab dem 1. Tag der letzten Periode? Dann wäre ich ja schon in der 5. Woche.....???

Lg

Summy

Link to comment
Share on other sites

Hi!

*HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!*

Ja,man rechnet wirklich ab dem ersten Tag der letzten Periode!ich fand das auch komisch,weil sich das dann schon so weit anhört,ne!?:) Aber man ist ja auch eigentlich 10 Monate schwanger!

Wünsche Dir alles gute für Deinen Arzttermin!Wird schon gutgehen!!:D

VLG,Tiffie

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr,

ich bin so glücklich das es bei mir sicher ist das ich schwanger bin.

Manchmal bildet man sich ja vieles ein aber wo ich dann den Test gemacht habe und der war eindeutig POSITIV, kann ja nichts mehr dagegen sprechen :)

Ich denke bis Dienstag halte ich es wahrscheinlich nicht mehr aus werde am Montag Abend schon hingehen, ein Tag früher oder später ist ja auch nichts groß anderes....

Rechnet man wirklich ab dem 1. Tag der letzten Periode? Dann wäre ich ja schon in der 5. Woche.....???

Lg

Summy

Hey Summy!

Du wirst noch um jeden Tag froh sein, den Deine SS weiter fortschreitet. Das erscheint Dir mal total wichtig, weil es Dich Deinem größten Traum, Deinem Baby, immer näher bringt.;)

Und ein Tag hin oder her macht so Einiges aus!!! Mehr als Du Dir denken magst. Damals bei meinem Wuzi musste ich dreimal hintereinander hin wegen Blutungen. Am dritten der Tage sah man die Fruchthöhle... die beiden Tage zuvor NICHT! Obwohl es ja jeweils "NUR" ein Tag vorher war...;)

Täglich werden in der Minute 500.000 Nervenzellen im Körper des Baby´s gebildet und zwar bis zur 12. SSW. Das ist immens viel und auch Dein Baby wächst so schnell. Täglich verdoppelt sich z. B. der hcG-Wert in Deinem Blut. Das Baby wächst und wächst und wächst. Musste anfangs alle zwei Wochen zum US - bis zur 12. SSW. FÄ wollte bei mir auf Nummer sicher gehen wegen der vorangegangenen FG. Bei jedem Termin war das Baby DOPPELT so groß...

Und ja, man rechnet die SS-Wochen ab dem ersten Tag der letzten Periode. Ein SS-Monat wird in Mondmonaten berechnet. Deshalb sind es auch zehn, statt neun Monate. Quasi zehn SS-Monate. Und ein SS-Monat hat 28 Tage.

Von hier aus möcht ich Dir nochmals alles Gute wünschen!!!:biggrin2:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Hallo Summy!!

Wir freuen uns mit dir. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie aufregend das jetzt ist, wenn man den 1. Termin beim FA nicht mehr abwarten kann usw...

Herzliche Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!!!

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Glückwünsche....:)

Mein Freund sagt immer bist du auch wirklich schwanger? Habe ich gesagt natürlich ich habe doch keine Periode schon seid fast einer Woche....und meine Brust schmerzt sowas hatte ich noch nie....und dann noch der eindeutige Schwangerschaftstest ( den ich immer noch im Schrank liegen habe das ich es manchmal noch nachschauen kann;) )

Stell dich darauf ein du wirst Papa, habe ich gesagt...dann hat er Tränen bekommen.....

Ich werde am Montag Abend hingehen zum Frauenarzt....halte es nicht mehr aus ;)

Möchte es auch bald meinen Eltern sagen.....

Lg

Summy

Link to comment
Share on other sites

:)

hallo summy - warst du schon beim doc!?

wie geht es dir!?

ich überlege immer noch, wann ich gehen soll - diese woche oder die nächste!

mal schauen - hast du schon irgendwelche beschwerden!?

liebe grüße

pitti

Nein ich ware noch nicht beim Doc, heute Abend habe ich einen Termin....

Ich müsste laut Berechnung in der 5 bzw.6. Woche sein...man zählt ja vom 1. Tag der Periode.

In was für einer Woche bist du?

Meine Beschwerden sind Brustschmerzen und vermehrten Ausfluß ( aber nicht jeden Tag ) und ab und zu Übelkeit morgens wann ich aufstehe....Und du?

Lg

Summy

Link to comment
Share on other sites

:)

hallo liebe summy -

ich freue mich riesig über deine antwort -

ich habe dir gestern ganz fest die daumen gedrückt -

wir war es beim arzt!? hat er schon etwas sehen können!?

mir ist manchmal auch morgens ein wenig mulmig im bauch und schwindelig -

das brustspannen ist auch nicht immer da - es kommt und geht!!

und müde bin ich ohne ende!!

meld dich mal

alles liebe

pitti

mit hummelchen inside

ps: laut meiner berechnung müßte ich auch in der 5. woche sein

Link to comment
Share on other sites

:)

hallo liebe summy -

ich freue mich riesig über deine antwort -

ich habe dir gestern ganz fest die daumen gedrückt -

wir war es beim arzt!? hat er schon etwas sehen können!?

mir ist manchmal auch morgens ein wenig mulmig im bauch und schwindelig -

das brustspannen ist auch nicht immer da - es kommt und geht!!

und müde bin ich ohne ende!!

meld dich mal

alles liebe

pitti

mit hummelchen inside

ps: laut meiner berechnung müßte ich auch in der 5. woche sein

Hallo,

ja er hat die Gebärmutter gesehen und einen kleinen weißen Strich bzw. Punkt :)

Habe auch gleich meinen Mutterpass bekommen....Blutest gemacht und eben Ultraschall...

Laut Mutterpass bin ich in der 6. Woche ;)

Bauchweh fängt jetzt seid gestern an und Brustspannen ist konstant da....

Lg

Summy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.