Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Raucherkilos
von Gast sandra07- 1 Antwort
- 609 Aufrufe
Meine kleine Schwester hat zu Beginn der SS mit dem Rauchen aufgehört. Sie wiegt nun Ende des 6. Monats schon 16 Kilo mehr bei einer Grösse von knapp 1.60m. Sie macht sich langsam Sorgen über das Endgewicht und ob das Gewicht nach der Geburt einfach wieder verschwindet!? Ich wäre super dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen zu dem Thema oder ein paar aufmunternde Worte schreiben könntet. Vielleicht habt Ihr auch Möglichkeiten gefunden die Gewichtszunahme in Grenzen zu halten!? DANKE für Eure Hilfe!
-
Klassische Musik?!?
von Gast Missy- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, eine Frage wer hört momentan klassische Musik...und inwieweit denkt Ihr ist es hilfreich für den Zwerg?? Man sagt ja es beruhigt den Zwergi und ist gut für später (lernauffassung etc.) Also ich versuchs zu hören, aber ich werde soooo muede davon...das ich die hälfte nicht mehr mitbekomme
-
Nasentropfen in der Schwangerschaft???
von Gast baby-cheyenne- 10 Antworten
- 15,2Tsd Aufrufe
Huhu Mädelz, hab da nochmal ne Frage !!! ich hab zur meiner lungenentzündung noch voll die Nebenhöhlen entzündung bekommen und dicken Schnupfen... da ich ja erst Montag NMT habe weiß ich nicht obs geklappt hat... Ich nehme seit gestern abschwellende nasentropfen von Olynth. ich hab gehört das es in der frühschwangerschaft gefählich ist!!! Wisst ihr was darüber??? ich bekomm nähmlich keine Luft mehr durch die Nase!!! und die anderen nasentropfen helfen bei mir nicht lg
-
- 13 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Huhu, mein FA hat mir zum thema ringelröteln gesagt, ich solle mich von kleinen kindern fernhalten. soweitsogut. ich wollte nur heute meine eltern besuchen und meine schwester wird auch da sein. ihre kinder sind 7,5, 6,5 und 3. der kleine ist aber nicht im kindergarten noch in ner spilegruppe o.ä. wie hoch ist hier die gefahr dass ich mich anstecke? wir das über die luft übertragen? der kleine kennt mich eh nicht so richtig, d.h. auf dem arm oder so werde ich ihn denke ich eh nicht nehmen. meinemutter sagt das wäre kein problem. röteln bin ich imun, windpocken hatte ich schon, alles andere ist ja nicht gefährlich fürs kind, außer ringelröteln. was meint ihr…
-
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Habe etwas ältere Lammfelle geschenktbekommen, scheinen nicht ganz sauber zu sein. WEollte fragen wie ich dei denn am besten waschen soll? Wie macht ihr das? LG Gra
Letzte Antwort von Gra, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe ein Problem und zwar bin ich ja jetzt in der 8SSW. Und ich habe seit gestern öfter mal sehr unangenehme Schmerzen. Endweder sind sie hinten am Rücken, aber eher unten weiter oder halt vorne oder an den Seiten. Eigentlich fühlt es sich so an, als wäre ich schon im 9Monat und mir drückt das Baby auf die Organe oder so. Aber das ist ja nun in der 8SSw noch nicht möglich. Dazu schwitze ich Nachts auch ganz schön heftig, obwohl mir aber Kalt ist. Mache mir einwenig Sorgen, denn bei meiner ersten SS hatte ich so früh garkeine Probleme gehabt. Könnt ihr mir helfen und ich mache mir einfach zuviele Sorgen und das ist ganz normal?
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 7 Antworten
- 825 Aufrufe
Huhu Leutz, ich habe im moment echt Probleme auf Klo zu gehen -abgesehen vom Pippi machen,das geht natürlich immer- Kind drückt ja so schön auf die Blase Ich trinke nun schon soviel Wasser und versuche viel Obst zu essen und habe ständig das Gefühl ich müsste mal schietern...aber wenn überhaupt kommt ein klitzekleiner Küttel raus (nach pressalarm) und wenn ich denn wieder auf stehe habe ich das Gefühl ich könnte aber noch soviel ,aber es kommt nichts.Es nervt mich total...das ja schon ne richtige quälerei ... Was für ein Thema *rotwerd*
-
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mein Kleiner hats geschafft! Erstmal. Am Donnerstag war der Termin für seine Herzoperation. Gegen 10 hat man ihn abgeholt und 12 Stunden später durften wir endlich wieder zu ihm. Trotz Komplikationen konnte man seine eine Herzkammer erhalten und bis jetzt ist er stabil. Es könnte ihm zwar besser gehen, aber auch viel schlechter. Wir sind so glücklich und erleichtert. glücklichen Gruß
Letzte Antwort von Schneewante, -
An alle Mamis
von Mami2- 3 Antworten
- 686 Aufrufe
Hallo Ich hab da eine Frage an euch! Ich bin jetzt im vierten Monat schwanger und ich habe eine kleine Tochter, sie ist jetzt acht Monate alt, sie kann noch nicht gehen und ich trag sie die ganze Zeit herum, schadet das dem ungeborenen Kind, oder nicht, wer von euch hat erfahrung damit?? LG Mami2
-
Bin sooo stolz!
von Gast A.C.07/06- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mein kleiner Schatz wird jetzt Dienstag 10 Monate. Und ich dachte ich guck nicht richtig,: er hat seine ersten 5 schritte gemacht. Er steht an seinem Hochstuhl und meckert das ich ihn auf den Arm nehmen soll. Ich hab mich aber grade mal aufs Sofa gesetzt, breite meine Arme aus und sag "na komm doch". zack zack 5 schritte und der kleine steht vor mir und grinst mich an. Bin sooooo stolz!!!!
-
An alle Mamas
von Mami2- 3 Antworten
- 773 Aufrufe
Hallo Wie war das bei euch als ihr zum zweiten Mal schwanger wart? Mein erstes Kind ist noch ziemlich klein und kann nicht gehen und ich hab angst das dem Baby was passiert, also das es schädlich ist wenn ich mein Kind dauernd trage, bin jetzt in der 15 SSW! Wie habt ihr das gemacht und hat es jemanden geschadet??? Danke LG Mami2
-
HELLP Syndrom
von Gast Mamilie- 5 Antworten
- 981 Aufrufe
Sagt mal... ... wenn man in einer SS das HELLP sydrom hatte, kehrt es dann jede SS zurück??? LG
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Wärmelampe für die Wickelkommode ?
von Gast Tanzwut- 16 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Habe gelesen, dass es für die Baby`s und Kleinkinder schöner ist, wenn über der Wickelkommode eine Wärmelampe hängt. Sie sollen dann nicht so frieren, dadurch weniger weinen und sich nicht so schnell hochpuschen. Wie sehen so Eure Erfahrungen aus ?
Letzte Antwort von luckysunshine, -
Hilfe!!! Immer noch Becken und Hüftschmerzen
von Gast Nina23- 6 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, die Entbindung unserer Kleinen liegt nun schon fast drei Wochen zurück, aber ich habe immer noch diese extremen Becken und Hüftschmerzen, die mich auch fast die ganze Schwangerschaft über begleitet hatten. Mache mir jetzt so langsam ernsthafte Gedanken, wann die Schmerzen wieder weggehen. Die Schmerzen sind auch extrem in der Nierengegend, diese wurden aber untersucht und es wurde nichts festgestellt. Kann nicht lange stehen und keine längeren Strecken ohne Schmerzen gehen. Das nächtliche Aufstehen zum STillen bereitet mir auch große Schmerzen. Meine Wochenbettblutung war auch fast weg, jetzt habe ich seit gestern Blutung wie am ersten Tag meiner Tage. Hat j…
-
schlechte Laune, hilfe
von Gast katt7- 4 Antworten
- 727 Aufrufe
Jetzt habe ich seit paar Tagen super schlechte laune! Man ich weiss nicht war noch nie so schlimm und bin ja fast am ende der ss! Also versuche mich schon zusammen zu reißen, aber ich kann es nicht immer. Mir tut es immer voll leid wegen meinem Sohn! Er versteht es ja noch nicht das mama nicht mehr stundenlang Duplo auf dem Kinderzimmerboden spielen kann! Hoffe sehr das mein Mann in einer Woche Urlaub bekommt, bevor es losgeht und mich unterstützt! Und das es dann alles glatt geht das ich auch wieder schnell fitt bin und es bei meinem großen wieder gut machen kann! Fühle mich schon richtig schlecht, böse Mama! :( verzweifelte katt
-
Ich stell mich mal vor...
von Gast lina78- 2 Antworten
- 707 Aufrufe
hallo ihr werdenden mamis...(und vielleicht auch papis?)! Ich lebe in österreich und mein kind entwickelt sich seit 37 tagen in meinem bauch. mir gehts ganz gut, muss nie brechen, aber schlecht wird mir schon hin und wieder kurz, bin aber viel müde. mir ist gerade wichtig mein leben etwas gemütlicher zu gestalten, da ich bis dato immer viel unterwegs, in kontakt mit vielen menschen bin und noch viele verpflichtungen habe. geht halt nicht von heute auf morgen, alles abschließen, kennt ihr bestimmt. Und wie geht es euch mit prüfungen, seid ihr gelassener? gönnt ihr euch viel bewegung an der frischen luft? alles liebe, lina78
-
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde mal interessieren ab wann ihr eurer kleines auch äusserlich gespürt habt. Innerlich spüre ich ihn ja schon ne ganze weile, aber mein Freund wird so langsam aber sicher auch ungeduldig und würde gerne mal was mitbekommen. Also wie war das so bei euch??
Letzte Antwort von Sabrina1604, -
Klärt mich mal bitte auf...
von Gast Lady Sunlight- 14 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, da ich ja nun schon über die 6 Wochen nach der Entbindung hinaus bin und lange genug OHNE auskommen musste stellen sich mir nun 2 Fragen bezüglich SEX ... Ich hab ja schon sooo viele Sachen gehört und möchte jetzt wissen ob da was dran ist... Also 1. stimmt es, dass man nicht schwanger wird solange man stillt?? (Ich hoffe es lacht sich jetzt keiner kaputt über meine Fragen!!!) 2. Ist es richtig, wenn man in den ersten 6 Wochen nach Geburt Sex hat sofort wieder schwanger wird, wenn man nicht verhütet?? Ich hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten... Vielen dank!!
-
Tobis Schlaf- eine Katastrophe
von Gast krissi1976- 9 Antworten
- 933 Aufrufe
Hallo zusammen, unser Tobias wird die Tage 10 Monate alt, akzeptiert außer Brei (den im Moment aber auch kaum) nur Mamas Brust - keine Flasche, keinen Becher. Er hat seit seiner Geburt ein festes Abendritual, dass er auch immer als Signal zum Schlafen empfindet, aber nicht alleine bitte. Mama muss dabei sein, und am besten an der Brust nuckeln. So geht das tagein, tagaus, tagsüber, nachts. und nachts bis zu 8 Mal!! Mittlerweile bin ich ziemlich am Ende, habe keine Kraft mehr. Wir haben mit dem Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" begonnen, als er knapp 8 Monate alt war. Das hat nach 3 grauenvollen Abenden ganze 2 Wochen geklappt. Danach war Schluss. Er war nicht g…
-
- 24 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich hab heute morgen den Glucosetoleranztest gemacht. Dann musst ich nochmal ne ganze Weile beim Doc warten. Letzten Endes bin icherst gegen 12 mittags dazu gekommen was zu essen und zu trinken. Nu bin seitdem arschmüd und hab obwohl ich was gegessen und getrunken hab, arschmüd und irgendwie immer noch hungrig. Hattet Ihr das auch ? Ausserdem mach ich mir sorgen weil ich heut den ganzen Tag den Zwerg noch net wirklich gespürt hab. Grüße Jasmin
-
Wieviel strampeln im Bauch ist normal??
von Gast Cani- 19 Antworten
- 9,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal wiesen wie oft sich denn das Kind im Bauch bewegen sollte und es noch als normal gilt? Meine Kleine hat sich gestern so oft und vor allem heftig bewegt und gedreht das es schon weh tat. Ich wollte mich gegen 11 Uhr abens schlafen legen und um 11.15 ist es dann losgegangen. Sie hat in einer tur gestamelt und mich getreten das mir schon ganz anders wurde. Sie hat auch keine 5 Minuten pause gemacht. Da ich ja jetzt immernoch recht schlank bin spühre ich jede Bewegung doch recht gut und man kann sehr genau sehen was sie macht wenn man auf meinen Bauch schaut. Hab dann auch die Hand auf den Bauch gelegt und bemerkt das sie sich richtig dreht und winde…
-
Zahnbetäubung und schwangerschaft!
von Gast baby-cheyenne- 17 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen!!! Ich hab mal eine Frage! Es kann gut möglich sein das ich Schwanger bin aber ein Test wär noch zu früh,könnte einen frühstens Montag machen! doch mein Problem ist das ich morgen ein Termin beim Zahnarzt habe. Bei mir muss gebohrt werden und daher bekomme ich auch eine Betäubung. Ist diese betäubung schädlich fürs ungeborene??? Und den Zahnarzt möchte ich nicht fragen da es meine tante ist:rolleyes: und ich mir sicher doofe sprüche anhören darf!!! lg
-
- 2 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Naja was soll ich sagen. Der Tag ging schon ***** los. Bin immer mittwochs früh bei meiner FÄ zur Kontrolluntersuchung. Durfte erstmals 30min. warten!!! Als ich da am CTG lag, ist mein Blutdruck schon sehr in den Keller gegangen. Ist weiter nicht schlimm, da ich eh immer niedrigen habe, aber diesmal war ich echt matt. Ständig am gähnen, obwohl ich die Nacht bestens durchgeschlafen habe. Wie die letzten Male war mein Krümelchen putzmunter und turnte tolle Kurven, nur nix von Wehenanzeichen zu merken Dabei habe ich seit einigen Tagen endlich leichtes Ziehen in der unteren Bauchregion gespürt. Dann bin ich also schnurstracks zum KH wo ich meine 3. Akupunktur bekommen …
Letzte Antwort von betty.l, -
Krankenhaus oder Geburtshaus 1 2
von Gast Sonyc- 31 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Wie entscheidet ihr oder was favorisiert ihr. Klinik ,Geburtshaus oder gar Hausgeburt? Meine Meinung: Klinik: du hast jede erdenkliche medizinische Sicherheit ein Team von Ärzten im Notfall und optimale Sicherheit. Du hast eine meist sterielle Klinikatmosphäre .Kannst deine Geburtsposition selten frei wählen ( Gebärhocker,Wanne ,etc.) Bei langen Geburten unangenehmen Personalwechsel.( Arbeitszeit der Hebammen) Dammschnittrate meist über 40 % oft mehr. Geburtshaus : private Atmosphäre eingespieltes Team von Mutter und Hebamme weil man sie seit der Vorsorge kennt und sie die ganze Geburt dabei sind. Geburtsposition frei wählbar von Anfang bis Ende Dammschnittra…
Letzte Antwort von Spike082006, -
Hebammenerfahrungen 1 2 3
von Gast schnullerlady- 73 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Hallo bin noch neu hier und finde das Forum echt klasse. Habe im Frühjahr meinen kleinen Sonnenschein entbunden und bin superglücklich. Da hier ja schon einige mit Erfahrung, was das Kinderkriegen angeht, sind habe ich aber nun mal eine Frage. Wie waren denn Eure Erfahrungen mit den Hebammen. eine waren nämlich nicht so besonders und nun würde ich gerne mal wissen, ob das normal ist. War in Wiesbaden in einer Hebammenpraxis. Dachte erst dass das sicher eine gute Idee ist, weil die sehr eng mit den städtischen Kliniken Wiesbaden, wo ich entbunden habe, zusammenarbeiten. Aber irgendwie war ich doch ziemlich unzufrieden dort. Zum einen hatten die beiden Hebammen wohl…