Zum Inhalt springen

Krankenhaus oder Geburtshaus

Dieses Thema bewerten


Sonyc

Empfohlene Beiträge

Ich wäre eigentlich ganz gern in ein Geburtshaus gegangen, aber mein Mann war so dagegen, dass ich mir dachte das bringt ja nichts wenn er nur Angst hat. Halt dieses "wenn mal was passiert" etc...Ich hab nicht so Lust unter Wehen noch nen ängstlichen Mann neben mir zu haben.

Naja davon ab werde ich wohl doch 1-2 Tage in der Klinik bleiben- je nachdem wie alles läuft und ich mich fühle- damit ich alles gezeigt bekomme.

Mein Wunschkrankenkhaus war dann 30-45 Minuten fahrt entfernt, was wiederrum meinem Mann zu weit war *g*.

Mein Krankenhaus der Wahl, was es jetzt wird, hat keine Kinderklinik, aber diese ist 5 Minuten entfernt und für erste hilfe maßnahmen jeglicher Art ist man in dem Krankenhaus gerüstet. Ich gehe erstmal nicht davon aus das wir eine Kinderklinik brauchen. ich fühle mich in dem Krankenhaus sehr wohl und von daher ist das jetzt auch okay für mich. Ich bin im Krankenhaus eigentlich auch privat versichert und es wird maximal ein Zweierzimmer werden.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kuck mir nur ein KH an. das hat jeden monat zweimal so nen abend.

die gucken da nicht doof wenn du dir das krankenhaus ansiehst. lustig ist nur dass du dann sicherlich den winzigsten bauch hast zwischen denen die im 9. Monat da sitzen :D -so ging es mir nämlich, als ich im 4. monat mir die krankenhäuser angesehen habe. bin auch froh es so früh gemacht zu haben, habe mir zwei angesehen und das thema ist halt seit Monaten schon durch. Vielleicht möchtest du noch kurse machen die das Krankenhaus anbietet und da musst Du dich oft frühzeitig anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine beiden Kinder in einem Krankenhaus für anthroposophisch erweiterte Heilkunst entbunden und würde es immer wieder tun. Obwohl ich bei meinem Sohn einen koplizierten KS hatte.

Als ich erfahren habe, dass ich zum zweiten Mal schwanger bin, habe ich mir gar keine anderen Kliniken angesehen, außer das Geburtshaus, in welchem auch meine Hebamme arbeitet. Trotzdem wollte ich wieder ins Krankenhaus Havelhöhe, weil es uns so gut gefallen hat. Aus der gwünschten ambulanten Geburt ist zwar nix geworden, aber es hätte nirgendwo anders besser sein können, davon bin ich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine beiden Kinder in einem Krankenhaus für anthroposophisch erweiterte Heilkunst entbunden und würde es immer wieder tun. Obwohl ich bei meinem Sohn einen koplizierten KS hatte.

genau so eines war auch meine erste Wahl, aber da mein Mann das für zu weit hielt, bin ich davon halt abgegangen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

Um mich selber hätte ich nicht mal die Angst bei einer Geburt, aber eben um das Kind. Da können selbst 10 Minuten bis zum nächsten KH mit Kinderintensiv zu lang sein. Das könnte ich mir nie im Leben verzeihen, wenn meinem Kind was unter der Geburt passiert, nur weil kein Arzt greifbar war.

meine rede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so eines war auch meine erste Wahl, aber da mein Mann das für zu weit hielt, bin ich davon halt abgegangen :rolleyes:

Welches meinst du denn? Es gibt ja nur drei in ganz Deutschland, oder so!

Wir hatten eine ganze Stunde Fahrtweg bis dahin, aber das war es auf jeden Fall wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.