Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Schwanger ohne eisprung?
von Gast sabrina87- 7 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Ich bins noch mal! Man kann doch auch ohne ES schwanger werden oder? Also ich mein,während ES ist die wahrscheinlichkeit am höchsten,aber es ist auch möglich ohne ES schwanger zu werden.....oder? Sabrina
Letzte Antwort von JohnDoe, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, also mein Mann und ich wir sind seit 07.07.07 verheiratet:D Am 24.12.07 gehts in die Flitterwochen nach Südamerika:rofl: und eigentlich war geplant ab da nicht mehr zu verhüten...das geht ganz easy weil ich noch nie die Pille genommen habe:o Ja und jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass das mit schwanger sehr schnell gehen kann. Hm, angenommen, nur angenommen ich wäre auf dem Rückflug schon schwanger, wäre das dann schädlich? Der Flug dauert 11 Stunden..was meint Ihr? Grüßle Jen
Letzte Antwort von sonrisa, -
Bitte helft mir......
von Gast lilamaus- 7 Antworten
- 836 Aufrufe
Hallo ihr lieben.... Ich habe mal eine frage: Mein FA meinte ich könnte eine Nackenfalten untersuchung machen ( glaube schon dass das so heißt) Jetzt weiß ich nicht wie sowas ist und was es genau bringt? Was kann man da raus finden? und wie funktiniert das? Muss man da längere zeit ins Krankenhaus? Wer hat das auch gemacht??????? Bitte helft mir Liebe Grüße Lilamaus
-
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, ich bin nun in Ende der 18. Schwangerschaftswoche und wollte mal fragen ab wann man sich bei einem Geburtsvorbereitungskurs anmeldet und wo macht man das. Im Krankenhaus??? Findet die Frage bestimmt voll dumm aber ich weiß es echt nicht.... Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 10 Antworten
- 12,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe werdende Mamis, nun hab ich es auch geschafft - aus dem Hibbelhühnchen wurde eine werdende Mutter! Derzeit in der 8. Woche. Eigentlich geht es mir sehr gut, wenn man von Müdigkeit und schmerzender Brust mal absieht. Ein Problem macht mir allerdings Sorgen und ich wüsste gern, ob jemand von Euch dasselbe Problem hatte: ich habe Krämpfe im Unterleib, die meist nachts auftreten und ungefähr 5-10 Minuten anhalten. Sie sind so schlimm, dass ich davon aufwache und kaum sprechen kann. Manchmal hab ich dabei etwas Luft im Bauch, manchmal weiß ich aber nicht, warum. Meine Ärztin meint, in der Frühschwangerschaft würde sich die Gebährmutter aufrichten und es…
-
Angst vor behinderung
von Gast melli2206- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben!!!Habe heute ein Kind mit Down syndrom gesehen.Seit dem hab ich die totale Panik das mein Kind auch so etwas haben könnte.Ich mach mir voll die gedanken.Also bei mir waren bis jetzt alle befunde total super war auch bei diesem Dopplerultraschall weil mein arzt den Verdacht auf zu wenig fruchtwasser hatte hat sich aber zu Glück nicht bestätigt die haben da alles nachgeguckt und ausgemessen die organe und so weiter sogar die Blutversorgung der Plazenta und der Gebärmutter die arztin meinte is alles super ich hätte super werte und so sie konnte mir sogar schon sagen das das kind keine Segelohren kriegen wird kein Klumpfuss und keine gaumenspalte hat die haben …
-
Was bedeutet das nun wieder?
von Gast Unwirklich- 19 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Oh man... das macht mich verrückt! Gestern habe ich mir nochmal enien SS-Test besorgt, weil der andere ja so ein komisches Ergebnis geliefert hat. Diesmal ein anderer. (Pregnafix) Tja, sagt mal, ist der Streifen, der SS anzeigt, leicht vorgefärbt? Also beim ersten hingucken war der Test negativ. Hat man aber ganz genau hingesehen, hat man einen Streifen sehen können, fast nur erahnen. Aber er war da. Naja, bei meiner Ma war das letzten Monat auch so, sie hat einen Test gemacht und wir dachten, wir hätten was gesehen, da man es aber wirklich nur erahnen konnte, dachten wir er sei negativ. Nur wenige Tage später hat sie positiv getestet. Heute morgen zei…
-
- 21 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallöchen bin heut 40+4 und meine ärztin sagte,dass ich wie gewohnt bis sonntag täglich zum ctg soll und am montag gibt sie mir ne einweisung ins kh. was heißt das? das ich ins kh komme und WARTE bis irgendwann mal(in ein paar tagen) wehen kommen oder das sie dann einleiten? ich möchte nämlich nicht tatenlos im kh sein,nur wenn sie auch wirklich einleiten,ansonsten will ich gern zuhause auf wehen warten. könnt ihr mir was dazu sagen? wär ganz lieb,mach mir nämlich so meine gedanken:o lg
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Wollte mich mal bei euch erkundigen wie das mit der ansteckungsgefahr in der Schwangerschaft so ist! Also meine kleine hat seit heute morgen Fieber und wir fahren dann zum Arzt! Jetzt bin ich ein bissal besorgt, was ist wenn ich auch Fieber bekomme??? Wie gefährlich ist es für das ungeborene Baby??? LG KUesschen21
-
schwanger trotz regel
von Gast christina007- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo ihr, mein freund und ich versuchen seit knapp 6 monaten ein kind zu bekommen.diesen monat schien es geklappt zu haben meine regel blieb aus ich bin zum frauenarzt gegangen der meinte dass er was an der schleimhat sieht, aber noch nicht erkennen kann.Eine woche verpätet bekam ich dann meine regel aber ganz komisch es war lauter roter schleim und ganz wenig und innerhalb von 3 tagen auch wieder weg.kann es trotzdem sein das ich schwanger bin bitte um viele meldungen. danke
Letzte Antwort von sahu, -
ich bitte um euere hilfe
von Gast blueangel1988- 8 Antworten
- 761 Aufrufe
hallo ihr lieben, sorry das ich dafür ein neues thema eröffne.. aber ich brauche eueren rat.. ich bin jetzt in der 17 SSW und meine Ärztin hat mir gesagt das ich mich nicht auf regen sollte weil ich vor ein paar wochen mal eine minimale blutung hatte.. aber ich hab im mom ein wenig stress..der sich leider nicht vermeiden lässt und gerade habe ich auch eine schöne grippe und hänge nur über dem klo.. ich darf ja auch keine medikamente oder so nehmen.. könnt ihr mir sagen ob das in irgeneiner weise gefährlich für mein kind sein kann??ich hab so angst das dem kind durch dir grippe was passieren könnte:( ganz liebe grüsse
-
- 27 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Bei meiner Tochter hab ich je näher es an den Termin ging, immer mehr am Zeiger gedreht, weil ich das warten nicht mehr ausgehalten hab Chiara kam dann Schwangerschaftswoche 40+9 früh morgens nach einer laaangen Nacht im KH per Kaiserschnitt auf die Welt. Wie war das bei euch?
Letzte Antwort von Walküre, -
Gelüste
von Gast blueangel1988- 23 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
sagt mal habt ihr oder hattet ihr während der SS auch so merkwürdige gelüste?oder vorlieben/aktivitäten die ihr sonst nie hattet?oder was ihr immer gerne gegessen oder gemacht habt wo ihr jetzt garkeine lust mehr druaf habt? bei mir ist das ganz schlimm...ich mochte nie käse..jetzt muss ich oft käse haben am besten noch mit zwiebeln drauf....das ist doch pervers oder? aber lecker:o oder jeden tag mindestens 1kg hänchenflügel mit viel gewürz drauf...ohne was da sonst noch alles zu kommt:o oder maggi alles muss ich mit maggi essen eben habe ich mir mais gegrillt darüber musste maggi...das ist doch krank und vorher liebte ich es chinesisch essen zu gehen jet…
Letzte Antwort von Dine86, -
Tag X ist vorbei - ich bin sooo erleichtert!
von Gast Melaitsch- 5 Antworten
- 736 Aufrufe
Hallo! Mein Großer war ein Frühchen, er kam 12 Wochen zu früh, bei 28+5 SSW zur Welt. Damals musste ich bei 23+3 SSW ins Krankenhaus. Dieser Tag war in der jetzigen SS gestern. Ich muss von Anfang an alle 2 Wochen zur VU. Heute war auch eine. Ich hätte nie gedacht, dass ich vorher soo aufgeregt bin, ich hatte mir ja vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen. Aber ich war doch sehr nervös. Jedenfalls ist alles bestens. Hoffentlich bleibt es so.... bis möglichst zum ET. Ich musste das jetzt mal loswerden. Danke für's Zuhören. Melaitsch
-
verwirrt bin-erbitte antworten auf ein paar dumme fragen 1 2
von Gast beautymama2006- 32 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo mädels... ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. bin zur zeit etwas verwirrt, und zwar gehts es um folgendes...hm, wo fange ich an... also. hatte bis jetzt zwei mal hintereinader meine mens, mit einer zykluslänge von 35 tagen. also bin ich davon ausgegangen, dass die mens jetzt (mehr oder weniger) regelmässig kommen wird, wenn auch mit diesem langen zyklus. bin also wieder von 35 tagen ausgegangen-demnach hätte ich meine mens am 29. bekommen sollen. jedoch ist davon weit und breit nichts in sicht. also natürlich tests geholt-einen am 30. abends gemacht-negativ den zweiten heute morgen-auch negativ. aber schon seit längerem ab und…
-
- 13 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bisher habe ich immer gedacht, dass ich mich recht gut mit dem menschlichen Körper auskenne. Aber seit ich ss bin, kommt mir doch die ein oder andere Frage. Die meisten hab ich mir selber beantworten können (woher kommt plötzlich die Käseschmiere - was passiert mit den Lanugohaaren (schwimmen die im Fruchtwasser rum, etc....) Aber alle Fragen konnte ich mir eben doch nicht beantworten Vielleicht sind die Fragen ja peinlich, aber ich oute mich als unwissend und bitte um Hilfe: - Ehe die Käseschmiere da ist - was schützt da die Haut des Kindes? Haare (wie ich finde ein geringer Schutz gegen Feuchtigkeit) wachsen ca. ab 12 SSW - Ist das Ki…
-
Kosten für die Rufbereitschaft der Beleghebamme 2 Wochen vor+2 Wochen nach ET
von Gast Sandra1973- 24 Antworten
- 18,8Tsd Aufrufe
Hallo. Ich hätte mal gerne gewusst, was Ihr, die ihr mit einer Beleghebamme entbunden habt, für deren Rufbereitschaft gezahlt habt. Heute 13 Uhr kommt meine evtl. Hebamme (mal schauen ob es harmoniert) her. Ich weiß von ihr schon, daß ihre Rufbereitschaft, also nur, daß sie 2 Wochen vor und 2 Wochen nach ET (falls Kind später kommt) telefonisch erreichbar ist, 250 Euro kostet. Aber hat eine Hebamme nicht eh immer das Telefon dabei, weil irgendeine Mutter immer mal eine Frage hat? Bis gestern habe ich über die 250 Euro nicht nachgedacht, habe es als gegeben und üblich hingenommen. Ich erzählte dann meinen Schwiegereltern davon, sie fragten nur waaaas? Da kam ich…
Letzte Antwort von draka, -
Schwanger??
von Anne87- 7 Antworten
- 963 Aufrufe
Hallo, ich bin durch zufall auf diese Website gelandet.Und auch mal eine Frage. Habe vor 2-3 Wochen mal meine Pille vergessen (3. Woche), also mehr als 12 Stunden zu spät genommen. Wie wahrscheinlich ist jetzt eine Schwangerschaft? Habe auch schon seit 1 1/2 Wochen ständige Brustschmerzen. Könnte das eine Symptome sein?
-
Job oder/und Schwangerschaft?
von Gast Lena85- 4 Antworten
- 735 Aufrufe
Hallo Mädels (und Jungs natürlich), habe heute etwas erfahren was mich total happy macht und doch total verunsichert. Ich wünsche mir, nein wir wünschen uns ein Baby Er hat einen tollen Job, möchte jetzt wechseln zu mir ziehen und dann suchen wir ne gemeinsame Wohnung. Ich hatte dann überlegt, wenn ich endlich!! schwanger werden würde, wäre ich mit Pflichtteil Prüfungen im Februar fertig, krümel kommt im Sommer und ich schreibe an meinem Diplom bis August (wobei ich bis Krümel da ist schon meine halbe Arbeit fertig haben möchte!) um mir dann vielleicht eine Pause zu gönnen mit Kind und ein Jahr später locker flockig in den Beruf einzusteigen oder erstmal au…
Letzte Antwort von mimi+didi, -
was ist das?
von su81- 3 Antworten
- 629 Aufrufe
hab eine frage.... hatte am 13.07.2007 das letzte mal meine tage. mein eisprung müsste laut kalender am 27. gewesen sein. haben kurz vorher und danach geherzelt =) hab seid heute früh unterleibsschmerzen und übelkeit nach jedem essen, aber musste mich bis jetzt nicht übergeben....zervixschleim war heute leicht weiß und fast 10 cm spinnbar (hab letzten monat erst damit angefangen mich damit zu befassen), brustwarzen tun gelegentlich weh, und fühl mich eigentlich zum wegschmeissen. kann das vielleicht auf eine ss hindeuten? so früh? und wenn ja, ab wann könnt ich denn ca testen? danke euch
-
Unterleibsschmerzen, Übeölkeit- woher bloß?
von Gast Unwirklich- 15 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hi! Ich hab jetzt schon seit mind. ner Woche Unterleibsschmerzen rechts, bzw mittig und immer wieder Übelkeit. Dass ich SS bin ist so gut wie ausgeschlossen, aber was kann es dann sein? Dachte erst an nen ES, aber der dauert doch net so lang?Und die Übelkeit? Es fühlt sich lustigerweise so an wie in den ersten SS- Wochen, vor allem dieser Schmerz, es ist mehr so ein Stechen oder ziehen. Aber das kann es doch nicht sein?
-
- 4 Antworten
- 732 Aufrufe
Also ich habe da mal ne frage weil ich einfach keinen habe denn ich fragen soll nach meiner 3 fehlgeburt hat man bei mir eine Blutgerriung festgstellt und seit der 4 ssw spritze ich jeden tag Fragmin p Pforte . Heute habe ich erfahren das ich kein Kaiserschnitt darf keine pda und ichmuss diese spritzen immer weiter nehmen gibt es jemand hier der sich damit auskennt oder weiss wo ich da rat bekomme denn ich weiss nicht weiter ich mag nicht mehr man sagte mir immer geniess deine ss aber ichkanns nicht mehr ich will nicht mehr es wird mir alles zu viel das spritzen die gedanken um die geburt was ist wenn was passiert weil mein blut jetzt so dünn ist usw ich hoffe ihr könnt m…
-
wie fühlt sich ein zuer muttermund an?
von Gast annna- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr süssen! also, bin jetzt ianfang der 37. woche, war vorgestern bei der fä und sie meinter, der mumu wäre noch zu... und teilte mir, die davon nix mitbekommen hatte mit, das ich beim ctg wehentätigkeit hatte (senkwehen) hab allerdings seit dem besuch konstant senkwehen, der bauch ist quasi die ganze zeit immer wieder hart unds zieht ab und an ein bisschen... da ich ja nu den ganzen tag zu haus bin und nix zu tun hab hab ich eben mal den mumu "untersucht"...ich war erstaunt (hab ihn das letzte mal tatsächlich vor der ss abgetastet) wie weich der ist... im nichtschwangeren zustand wars immer son kleines hartes ding...jetzt ist er superweich... …
-
Ultraschall DVD
von Gast Mirilucas2004- 2 Antworten
- 983 Aufrufe
Hat von euch jemand sich so eine DVD machen lassen? Wenn ja wieviel habt ihr bezahlt und würdet Ihr es weiterempfehlen? LG Miri
-
- 8 Antworten
- 879 Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine frage..... ich bin in der 7 SSW wie schaut es aus mit SEX kann ich bedenkenlos weiterhin SEX haben oder eher nicht..... wer kann mir dazu was sagen ???? Danke im vorraus......