Kaiserschnitt
Alles rund um den Kaiserschnitt.
194 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Halli hallo. Ich möchte euch heute gerne über die Geburt meines Sohnes berichten an die ich leider nicht so wie viele andere schöne Erinnerungen habe. Der Geburtstermin war am 03.10.06. Sollte an diesen Tag zur Kontrolle zur LFK in Magdeburg kommen.Ich saß im Auto vor der Klinik und ich tel. gerade mit meinem Onkel der völlig erschrocken war, da er dachte es ginge schon los. ich beruhigte ihn und meinete es wäre nur ne`Routinekontrolle. Ich versuchte auszusteigen, plumste aber wieder zurück in den Sitz, hab ja auch ne`Paucke gehabt, fragt nicht nach Sonnenschein. Beim 2. Versuch stand ich so halbwegs aber wahrscheinlich war der Ruck etwas heftig und es machte nur noch Pla…
Letzte Antwort von Rihanna19, -
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
So Mädels...hier unser Bericht. Der Kaiserschnitt sollte uns für die 2 vorangehenden Geburten irgendwie entschädigen. Zumindest hatte ich das gehofft:aredface: 12.3.13 Ich muss zur Kontrolle ins KH. CTG sieht super aus. Wehen alle 5 Minuten, MM ca. 4cm geöffnet. Das Kind will kommen Was Zufall ist, denn der KS Termin steht für den 13.3.13 -so oder so....ich bin dennoch froh, dass die Maus bereit für die Welt scheint... 13.3.13 Zuerst heißt es wir sollen um 6 Uhr in der Klinik sein. Allerdings werden wir dann auf 11Uhr verlegt. Sollen um 9 Uhr kommen. ALs wir kommen werden wir in einen Raum geführt und ich soll ein OP Hemd anziehen...danach sehe ich 30…
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 16 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Der eigentliche ET von J. war der 19.10. Bereits vorher haben mich meine beiden Frauenärzte immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass die Püppi, wie auch ihr Bruder damals, wohl ein recht großes und schweres Kind werden würden. Eigentlich unproblematisch, nur wegen meiner Größe (158 cm) und einem recht schmalen Becken, sollten wir das eben im Auge behalten. Bei N. wurde einige Tage vor ET eingeleitet. Ich hatte dann 30 Stunden starke Wehen, wobei N. aber nicht ins Becken rutschte und es letztendlich ein Kaiserschnitt mit spinaler Betäubung wurde. Er hatte dann 4040 g, 37 cm Kopfumfang und 52 cm. Zudem war seine Nabelschnur 2 x um den Hals gewickelt und es wa…
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 9 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Also wie ihr ja alle mitbekommen habt bin ich Freitag 17.06.2011 direkt in die Uniklinik mit Kinderklinik überwiesen worden. Da ging dann alles hoppla hopp, Zimmer bekommen, Ks Termin morgen. Also ich mein Zimmer bezogen, dort lag ne ganz nette Frau die konnt aber kein Wort deutsch. Naja hatte ja mein iphone. Ich hatte dann nochmal CTG also ständige Überwachung auch nachts. So es wurde nach ner richtig bescheidenen Nacht Samstag und ich war schon ganz schön nervös und ich hatte richtig Angst um meine kleine Maus. 18.06.2011 Gegen 9.30 wurde ich abgeholt und in den Kreißsaal geschoben, dort haben sie nochmal ein CTG geschrieben. Und dann kam schon der Anä…
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 22 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
So, dann werde ich mal meinen Geburtsbericht hier verfassen, ich hab ihn während der langen Stunden im KH in Etappen geschrieben, deshalb ist er nicht so ganz aktuell, aber ich wollte ihn nicht mehr nachträglich ändern, inzwischen sind wir zum Glück schon zuhause, nach genau 3 Wochen durfte ich die eilige Maus mitnehmen. Viel Spaß beim Lesen ..... eigentlich hätte ich gerne einen anderen Titel und v.a. gerne ein anderes Unterforum als das KS Forum für den Bericht genutzt, aber leider leider sollte es nicht sein ... aber lest selbst. Mein Schatz, nun bist du schon 2 Wochen bei uns, obwohl wir eigentlich noch 2 Wochen Zeit im Bauch vor uns gehabt hätten. Du hattest e…
Letzte Antwort von Delilah, -
- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
So nun hab ich endlich mal Zeit meine Geschichte zu erzählen. Es war der 05.01.2011, genau 7 Tage nach dem ET und es tat sich nichts, keine Wehe oder sonst irgendwelche Anzeichen das es losgeht. An dem Tag (ein Mittwoch) durfte ich um halb 2 ins KH kommen um eine Einleitung machen zu lassen. Mit ganz viel Bammel (da bei meinem Großen die Einleitung in einem Not KS geendet ist, da seine Herztöne binnen Minten auf 50 runter gingen) kam wir (mein Mann und ich) dann im Kreissaal an und wurde sehr freundlich empfangen. Keine 10 Minuten später lag ich auch schon in einem Nebenraum am CTG und es wurde ertastet ob sich nicht vll doch schon was tut, aber nichts. Dann wurde da…
Letzte Antwort von DreamSaga, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
So.. ich hab nun grad mal Zeit (dank netter Zahnschmerzen) meinen Geburtsbericht zu schreiben.. Mein Et war der 8.11. und ich war mir unshclüssig, wie mein Würmchen zur WElt kommen sollte.. Bei Hannah lief ja vieles schief und endete dann in einem Not-ks, der für mich ziemlich Traumatisch war.. nach langem hin und her entschied ich mich am 2.11. für einen KS.. Ich war am 2.11. zur Besprechung und allem drum und dran im Kh.. der Ks termin wurde für den 5.11. festgelegt.. mein wunsch.. wollte nicht noch das we abwarten.. um 11.15uhr sollten wir da sein, der Ks war für 13 uhr angesetzt.. zuerst gab es kein Bett für mich..es dauerte bis es endlich aus der bet…
Letzte Antwort von Maori, -
Wenn aus Liebe Leben wird
von Gast Jara- 23 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
nach 9 Monaten üben und warten war ich nun endlich wieder ss und ich war voller Freude auf das kleine Wesen das da entstanden war. In der 8ssw hatte ich dann leider Blutungen, aber die hat man dank Hormonen wieder in den Griff bekommen und so konnte ich eine schöne und komplikationslose ss genießen. Ich war voller Hoffnung das ich nach dem Not KS bei Paul diesmal eine spontane Geburt erleben könnte. Doch meine Hoffnung zerbrachen im September als mir mein FA sagte das er mir zu einem weitern KS raten würde. Ich hatte schreckliche Angst vor dem was kommen würde. Einerseits wollte ich unbedingt eine Spinale haben um den ersten Schrei meines Kinds mitzubekommen andererse…
-
- 12 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Da sich mein kleiner letzte Woche in die falsche Richtung gedreht hat, steht ggf. die Frage eines geplanten KS im Raum. Gefühlsmäßig glaube ich nicht das er sich nochmal dreht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich hatte bei den Twins ja einen NOT KS, und hab so schlechte Erinnerungen daran. Ich bin eigentl. nicht schmerzempfindlich, aber die Erinnerungen die ich daran habe sind weniger schön:cool:. Das ganze macht mir ein wenig Angst! Vielleicht ist hier jemand von euch dabei der einen Not Ks und einen geplanten KS hatte und mag darüber berichten.
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 12 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Wo fang ich denn nur an. Am besten am Freitag den 18.12.09. An diesem Tag hatte ich einen Termin zur Vorbesprechung im Kh, ob ich nun nen Ks machen lasse oder nicht. Aber die Frage wurde schnell beantwortet. Bei der Untersuchung stellte sich raus das die Kleine Maus seit der 37ssw nicht mehr gewachsen ist und sie kaum Fruchtwasser hat. Der Fa schüttelte nur den Kopf und meinte es wird höchste Zeit und nachdem das CTG nicht wirklich der Brüller war, schickte er mich mit einem nächsten Termin für Sonntag morgen heim. Also wir Sonntag morgen wieder hin, neues CTG schreiben, ich hing das 2te mal 2 Stunden an dem Ding und es war ganz ok. Der Fa meinte darauf hin das er k…
Letzte Antwort von knall_tuete, -
- 24 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
...wird endlich gut. So oder so ähnlich könnte man meine "Geburtswoche" beschreiben. Nachdem ich mich jetzt wieder ein wenig gefangen habe, wollte ich doch noch von Krötes Weg auf diese Welt berichten. Ich danke allen, die so eifrig mit mir mitgefiebert und mitgelitten haben - die guten Gedanken sind bei mir angekommen, ganz sicher! Wer meine letzten Wochen vor der Geburt hier verfolgt hat, weiß, wie sehr mich die ständigen KH-Aufenthalte und Untersuchungen angestrengt und mitgenommen haben. So kam es, dass ich voller Vorfreude am 7.12. (da war ich bei SSW 38+3) um 8 Uhr im KH eingetroffen bin. Sicherlich war ich aufgeregt, aber es ging mir gut und ich hab…
Letzte Antwort von Turtle09, -
- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
So, nach fast 5 Monaten will ich hier auch mal schreiben, um zu zeigen dass auch ein Not-KS nicht immer so schlimm sein muss Die Tage vor der Geburt hab ich immer recht unruhig geschlafen, also so gut wie gar nicht.. und nachdem ich dann endlich mal so gegen 2 Uhr oder so in der Nacht eingedämmert bin, bin ich um 3 Uhr schon wieder wachgeworden weil meine Fruchtblase geplatzt ist. Also Freund angerufen, ihm gesagt er kann sich noch was Zeit lassen, erst mal Kaffe gemacht und mit meiner Mum gefrühstückt, hatte nämlich noch was gedauert bis ich halbwegs "trockengelegt" war Im Krankenhaus wurd ich dann erstmal ans CTG gelegt, Ultraschall gemacht, und ein gefüh…
Letzte Antwort von Maori, -
- 7 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
TAG 1 21.06.2010 ET-1 Angefangen hat alles einen Tag vor ET, ich war nochmal bei meiner FÄ zur routine und da war mein RR zu hoch (170/100), so dass sie mich gleich ins KH schickte, um einer drohenden schwangerschaftshypertonie einen strich durch die rechnung zu machen. Ich dackelte also gleich los ins KH. Da wurde erstmal nur US gemacht (CTG war ja schon in der praxis gelaufen) und es war alles i.o. der kleine wurde auf 3650g geschätzt und alle durchblutungswerte waren okay. Dennoch sollte zeitnah, also in den nä tagen eingeleitet werden. Wie fast erwartet, gab es auf station keine betten für eine einleitung und auch die kapazitäten im kreissaal waren nicht vorhande…
-
- 9 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Mein erster KS war nicht sehr schön. Emil kam per Not-KS nach 19 Stunden Wehen. Wärend des KS stieg die Spinale zu hoch und ich bekamm eine Nakose, der erste Tag war somit gelaufen. Am 2. Tag bekamm ich 40 Fiber und wurde mit Antibyotika zugepummt. Ich hatte keinen Milcheinschuß und am 6. Tag wurde ich noch mal operiert und da kamm dann raus das ich einen Bauchabszes hatte. Wir waren dann nochmal 6 Tage im KH. Ich bekamm eine Wochenbettdepresion und konnte die ersten 3 Monate mit Emil nicht geniesen. Das war einen ****** Zeit. Jetzt mit Rosalie wollte ich unbedingt normsl entbinden. Als ich dann am 22.3. die vorstellung in der Klinik hatte, sagte mir der Chefartzt da…
Letzte Antwort von Maori, -
Luisas Auszug
von Gast biest89- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
SOOOOOOOOOOO nach über 7 Monaten dann auch mal von mir ein Geburtsbericht. Eigentlich wollte ich gar keinen Kaiserschnitt,sondern ging davon aus wie bei der Großen spontan zu entbinden.. Tja ziemlich zum Ende der SS hin unterhielt ich mich mit meiner Hebamme über Samis Geburt und erzählte ihr,dass Sie eine Schulterdystokie hatte. DAs machte meine Hebamme sehr hellhörig und sie schaute sich nochmal genauer meinen Mutterpass und das U-Heft an. Darauf hin klärte sie mich auf,was eine Schulterdystokie so wie sie bei mir vorlag überhaupt ist. Wenn die Schutern so breit sind,das sie selbst im günstigsten Winkel nicht durchpassen und somit das Kind steckenbleibt nennt man …
Letzte Antwort von beena, -
- 1 Antwort
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, leider leide ich unter einer rheumatischen Erkrankung, die mir echt zu schaffen macht. Dauernd sind Körperteile "befallen" wie Arme, Beine, Füße, Hände. Schlimmstenfalls kann ich kaum laufen/Treppen steigen, oder mit den Händen nach etwas greifen etc. Die Schmerzen verschwinden zwar nach 2 Tagen, dafür habe ich sie an anderer Stelle wieder, also habe ich fortlaufend etwas. Ich dachte mir um den Körper zu schonen (ich kann ja schlecht schon mit Schmerzen in eine Geburt gehen?) einen KS machen zu lassen (der andere Grund wäre auch eine Traumageburt vor einigen Jahren mit Saugglocke weil das Kind stecken geblieben ist). Wenn ich jetzt im Forum lese, dass man nach …
Letzte Antwort von Maori, -
- 4 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
So, jetzt mit ein bißchen Abstand möchte ich mal versuchen, die Ereignisse Revue passieren zu lassen. Wir befinden uns Mitte Februar: Wir haben stündlich auf Wehen gewartet, aber nix is passiert. Der Termin kam und ging...immer noch nix. Am 8ten Tag nach dem Termin wollte die Frauenärztin dann einen sog. Wehenbelastungstest machen.Da werden dann leichte, künstliche Wehen erzeugt, und per CTG wird dann anhand der Herztöne geschaut, ob das Baby den Stress der Geburt noch vernünftig aushalten kann, oder ob die Plazenta schon zu verkalkt ist und das Baby nicht mehr richtig versorgt. Wir sind also am Freitag, den 19.02. um 8:00 Uhr im Kreißsaal gewesen,…
Letzte Antwort von Venus, -
- 28 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Jetzt, nachdem 2,5 Monate vergangen sind, will ich mal Noahs anstrengenden Weg auf die Welt niederschreiben. Am 07.12.2009 bekam ich von meiner FA die Einweisung ins KHS. VET war der 10.12. und Noah wurde bereits auf 4200 Gramm mit 37 cm Kopfumfang geschätzt. Bereits die FA sagte mir,dass sie eher zweifelt, dass ich Noah aufgrund des Kopfumfanges wirklich natürlich zur Welt bringen kann. Ich bekam für den 09.12. einen Termin und war dann gleich morgens mit meinem Mann im Klinikum. Auch dort wurde Noah lt. des Ultraschalls über 4000 Gramm und ebenfalls mit 37 cm Kopfumfang geschätzt. Die Ärztin riet uns jedoch, dass wir es mit einer Einleitung versuchen s…
Letzte Antwort von Venus, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder stellvertretend für meine Frau Mullemaus... Heute um 08:26 wurde die 50cm grosse Felicité Amélie per KS geholt. Gewicht 2840 Gramm. Mama und die Kleine sind wohlauf, aber etwas geschafft... und die Kleine hat Hunger ... und wie!!! Zwei von euch habe ich eh schon persönlich informiert, Bilder etc folgen bzw bitte per PN / Email anfordern (da ich nicht weiss wie das mit den versteckten Bildern im Forum geht,und so weiter)... Vermutlich werden wir 6 Tage oder länger im KKH bleiben müssen, aber alles nur zur Sicherheit. Ich werde immer mal wieder reinschaun ins Forum... Ach ja: die Kleine schaut genau so aus wie ihr …
Letzte Antwort von kikra13, -
- 4 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
So ihr Lieben jetzt wollte ich euch auch mal mein Geburtsbericht schreiben..ist aber ein bisschen lang Am 22.12.2009 um 14 Uhr kam meine Hebamme zu mir um bei mir Akkupunktur zu machen, wegen meinen starken Wassereinlagerungen..die Hebamme untersuchte mich dann noch einmal und legte mir 2 Tabletten vor den Muttermund damit er weicher wird..eigentlich sollte ich danach zwei Stunden liegen bleiben aber ich fuhr mit mein Freund nach Poco, um zwei Stühle für unsere Küche zu kaufen..auf dem Weg nach Poco merkte ich schon so ein Druck nach unten und schon ein leichtes ziehen im Bauch..als wir dann durch Poco liefen wurde es immer schlimmer..mein Freund suchte dann zwei St…
Letzte Antwort von DezemberMama2009, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Habe am 7.1 KS Termin gehabt.Wir mußten um 6.30 Uhr vor Ort sein.Ich bekam gleich mein Bett im Kreißsaal und mußte das Engleinhemd anziehen,danach durfte ich nochmal zur Toilette bevor mir der grausige Katheter gelegt wurde.AUA!!! Dann mußte ich noch warten bis um 8.10 Uhr,jetzt mußte ich eine Lösung trinken zur Neutralisierung der Magensäure.Kurz daruf wurde ich in den OP gefahren.Mein Mann blieb zurück zum anziehen der OP Sachen.GSD wurde ich begleitet von ner Bekannten die OP Schwester in diesem KH ist.Sie hielt mir die Hand bis mein Mann zu mir durfte,das war dann kurz vorm Schnitt...also eindeutig zu spät.Ich hätte alles alleine erleben müßen wäre meine Bekannte ni…
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
- 17 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
In der 36. SSW musste ich nach völlig unkomplizierter Schwangerschaft zur Voruntersuchung in die Geburtspraxis, in der ich ambulant entbinden wollte. Die Ärztin schätzte das Gewicht meines Babys auf 4600g und wies mich darauf hin, dass möglicherweise ein Kaiserschnitt nötig sein würde. Ihr Angebot eines primären, also geplanten, Kaiserschnitts lehnte ich ab. Ich war fest davon überzeugt, dass ich problemlos spontan entbinden würde. Samstag, 19.09.09: Nachdem ich tagelang vergeblich auf Vorwehen gewartet hatte und immerhin schon vier Tage über Termin war, stellte ich gegen 13 Uhr fest, dass sich mein Bauch in regelmäßigem Abstand verhärtete und ich leichte Schmerzen i…
Letzte Antwort von Sarah1282, -
- 11 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallöchen, hier werde ich nun mal versuchen meinen Geburtsbericht zu verfassen. Das ganze fällt mir nicht leicht, ich hoffe es hilft mir ein bisschen wenn ich darüber schreibe. Am besten fang ich mal ganz vorne an. Die SS war ein absoluter Traum, keine ernsten Beschwerden und Krümelchen hat sich immer toll entwickelt. Also gehen wir auch ganz unbedarft und ohne (große) Angst an die Geburt ran. Termin war der 01.07.2007. Am Fr. den 29.06. waren abends die ersten leichten Wehen zu spüren. Ich saß am PC als ich dachte: hoppla was ist denn das ? Zwar nicht schmerzhaft, aber schön regelmäßig alle 5 Minuten. Geht es denn schon los ? Die Nacht über ging das auch so…
Letzte Antwort von Mary Martini, -
- 18 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, hier nun also unser Geburtsbericht: Am Samstag, den 28.11., bekam ich abends, direkt nach dem Essen, wieder einen wahnsinnigen Schmerzanfall - den heftigsten und schrecklichsten, den ich je erleben musste. Ich habe vor Schmerzen geweint, mich am Boden gewälzt, zum Schluss sogar geschrien ... ich dachte wirklich, ich sterbe. (Für alle, die mich und meine "Vorgeschichte" nicht kennen: ich leide unter Magen-/Darmproblemen, wurde bereits 3 Mal deswegen operiert und leider hat sich mein Gesundheitszustand gegen Ende dieser Schwangerschaft sehr verschlechtert. Unsere beiden süßen Mädels haben mir zum Schluss so sehr auf die Organe gedrückt, dass sie teilw…
Letzte Antwort von Fraise, -
- 16 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
-na dann will ich mal erzählen- Nach grossem hin und her und einem leicht geöffneten Muttermund über Wochen.. blieb ich am 23.01.2009 dann endlich entgültig im Krankenhaus und es wurde mir definitiv bestätigt dass ich das nicht mehr ohne Kind verlassen werde. So gab es am 23.01. am Abend einen tollen Einlauf... *jippe* Am 24.01.2009 wurde mittels eines Primings die Geburt von Nils eingeleitet. Gleich beim ersten Versuch hat das Gel angeschlagen.. nach 20min waren die ersten Wehen da. *da hab ich mich noch gefreut* Gegen 23Uhr waren es schon ziehmlich starke Wehen und der Muttermund stand bei 5cm.. Mensch war ich froh das sich da mal was getan hat…
Letzte Antwort von eileen85,