Zum Inhalt springen

Darren hatte es kein bisschen eilig :D

Dieses Thema bewerten


DreamSaga

Empfohlene Beiträge

So nun hab ich endlich mal Zeit meine Geschichte zu erzählen.

Es war der 05.01.2011, genau 7 Tage nach dem ET und es tat sich nichts, keine Wehe oder sonst irgendwelche Anzeichen das es losgeht. An dem Tag (ein Mittwoch) durfte ich um halb 2 ins KH kommen um eine Einleitung machen zu lassen. Mit ganz viel Bammel (da bei meinem Großen die Einleitung in einem Not KS geendet ist, da seine Herztöne binnen Minten auf 50 runter gingen) kam wir (mein Mann und ich) dann im Kreissaal an und wurde sehr freundlich empfangen. Keine 10 Minuten später lag ich auch schon in einem Nebenraum am CTG und es wurde ertastet ob sich nicht vll doch schon was tut, aber nichts. Dann wurde das Gel gelegt.....oh man da hatte ich erstmal Herzrasen und hab noch gehofft und gebetet das es dem Kleinen weiterhin gut geht. Es tat sich nichts :) die Freude war groß das es dem Kleinen gut ging und es ihm nichts ausmachte....aber eine Wehe war auch nicht in Sicht. Nach 2 Stunden am CTG, kaum bewegen und ständiges gucken auf die Herztöne wurde ich dann endlich erlöst. Es war echt erholsam sich bewegen zu dürfen. Leider tat sich immer noch nichts, mein Kleiner Mann fand es wohl so toll bei Mami das er nicht dran dachte raus kommen zu wollen. Das wars dann erstmal für diesen Tag, da es mittlerweile schon 17 Uhr war und das nächste Gel erst am nächsten Tag gelegt werden würde schickte ich meinen Mann heim, der dann drauf bestand falls sich was tut sofort bescheid zu bekommen. Wir ließen uns noch sagen wann den das nächste Gel gelegt wird, damit er rechtzeitig da ist falls doch noch was schief geht. Der Abend ist dann mit spazieren gehen auf der Station ausgeklungen und ohne Wehe.

Am nächsten morgen kam mein Mann pünktlich um 8 und es wurde dann die doppelte Dosis Gel gelegt und dann hieß es wieder 2 Stunden am CTG liegen und am besten nicht viel bewegen. So nach einer Stunde meldeten sich dann mal die ersten leichten Wehen und mein Mann hatte immer ein Auge auf die Herztöne. Die Wehen kamen dann so im Abstand von 7-10 Minuten. Es wurde dann nach 2 Stunden mal getastet ob sich was getan hat, aber nichts :( . Nun hatte ich 3 Stunden Pause und durfte mal rumlaufen, was immer wieder durch langsam stärker werdende Wehen etwas erschwert wurde. Nach diesen 3 Stunden warten gab es dann die nächste Dosis Gel und wieder 2 Stunden am CTG mit Wehen die nun alle 5 Minuten kamen, aber die Wehen war so leicht das sich trotzdem nichts tat. Die Hebamme hat immer wieder geguckt wie es aussieht und ihr viel auf das die Herztöne von unserem Süßen immer kurz nach eine Wehe um 10-20 Schläge runtergingen. Noch war es nichts bedrohliches, aber sie wollte das im Auge behalten und das hies weitere Stunden am CTG für mich. So nun hing ich seit 13 Uhr am CTG und inzwischen war es schon 17 Uhr. Ich hatte hunger, durfte aber nichts essen denn falls es kritisch wird würden sie einen KS machen. So hing ich dann noch 1 1/2 Stunden am CTG und es wurde und wurde nicht besser, die Wehen sind wieder leichter geworden und trotzdem war das mit den Herztönen schon auffällig. Ich hatte inzwischen wirklich keine Lust mehr rum zuliegen und hatte schon zu meinem Mann gesagt das ich mich so langsam mit nem KS zufrieden geben würde, hauptsache der Kleine ist endlich da und ich kann ihn im Arm halten. Kaum hatte ich das ausgesprochen kam auch schon die Hebamme rein und legte uns einen KS ans Herz, da es besser für den Kleinen wär weil man nicht so genau weiß wieso den seine Herztöne immer nach einer Wehe runtergingen. Gesagt getan. Das Gespräch mit allen wichtigen Leuten war um 18:30 und um 19 Uhr ging es auch schon runter in den OP ( die Schritte mit Kateter lass ich aus). Mein Mann blieb auf Station da es ihm nicht gut ging vor Nervosität und bevor er da umfällt hab ich gesagt bleibt er da. Die Ärzte sollen sich ja um den Kleinen und mich kümmern und nicht um meinen Mann der umfällt :abiggrin: . Unten im OP wurden mir die Risiken von den 2 Narkosevarianten erklärt....gruselig. Ich sagte dann nur das bei der letzten Spinalen es ewig gedauert hat bis sie den richtigen Punkt gefunden haben....der Arzt dann nur " Wir schaffen das schon". Jaaaaaaaaaaaa nach 10-15 Versuchen fragte er dann vorsichtshalber "Aber beim letzten mal haben sie es dann irgendwann geschafft oder!? ".....ich dann nur ganz trocken "Ja irgendwann schon". Das war echt die Hölle, aber irgendwann war es geschafft und die Spinale saß und die Schmerzen im Becken (die ich schon den ganzen letzen Monat hatte) und andere verschwanden. Zu allem übel wurde mir jetzt auch noch schwindelig und schlecht. Naja aber wozu hat man den Ärzte :) die mir was für den Kreislauf gespritzt und gut wars. Nun ging es los. Vorhang hingemacht damit ich nichts sehe :) und nochmal gefragt ob ich was spüre...aber bis auf ein kribbelndes Gefühl nichts. Nun dauerte es einige Minuten (für mich eine Ewigkeit) und ein paar ablenkende Gespräche wie z.B. : Was wird es den und wie soll er heißen usw. hörte ich dann endlich sein schreien.

Am 06.01.2011 um 19:40 Uhr war es endlich soweit....

unser Darren Wesley erblickte das Licht der Welt bzw OP Licht (was er nicht toll fand), er hatte stolze 3600g, 55cm und KU 36cm. Ich war so glücklich und den Tränen nahe. Kaum war er draußen und schnell gecheckt ob alles gut war lag er auch schon auf meiner Brust. So ein Kleines Lilafarbenes schreiendes Wesen...ach war das schön. In der zwischen Zeit lief mein Mann auf der Station auf und ab und dachte nur daran das es uns hoffentlich gut ging. Nach ca 10 Minuten oder auch länger, ich weiß es nicht genau, nahm die Hebamme dann meinen Kleinen Spatz mit auf Station, damit auch endlich der Papa seinen Süßen sehen konnte. Ich wurde dann langsam aber sicher zugenäht. ich fragte dann noch ob man gesehen hat wieso seine Herztöne nicht so mitgespielt haben, aber das war wohl nicht erkennbar, aber eins zwar sicher.....die Naht von der Gebärmutter (von dem alten KS) hätte die Presswehen nicht ausgehalten, sie war wohl schon leicht durchsichtig und sein Köpfchen war wohl auch zu groß für mein Becken....was die Beckenschmerzen erklärte...die wie weggeblasen waren nach der Entbindung. So nun war ich endlich fertig zugenäht und inzwischen war es schon 20:30....ich musste dann noch eine halbe Stunde warten bis ich auch auf die Station kam und endlich meinen Mann und meinen Wurm wieder sehen konnte.....mein Mann hatte es geschafft den Kleinen schreienden Mann zu beruhigen und war überglücklich das es mir auch gut ging.

Kaum auf der Station gabs auch schon die erste Mahlzeit für den Kleinen Spatz und für mich Schmerztabletten :abiggrin: lecker.

Das war unsere kleine Geschichte von Darren`s Weg zu uns :)

Ach und bei meiner Mama wartete der große Bruder gespannt auf eine Nachricht und seit der Kleine auf der Welt ist ist er ein super glücklicher und stolzer großer Bruder.

Bearbeitet von DreamSaga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.