Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
130 Themen in diesem Forum
-
- 29 Antworten
- 17,9Tsd Aufrufe
Hallo, mein Name ist Ina, ich bin 36 Jahre alt und neu hier im Forum:). Ich habe eine Frage zu den LH-Tests. Wie kann es sein, dass der Test (Pregnafix) 3-4 Tage nach ES (durch Ultraschall überprüft) immer noch positiv ausfällt? Ratlose Grüße, Ina
Letzte Antwort von Dottore, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!! Ich bins wieder, dachte schon das Thema hat sich vollkommen für mich erledigt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Könnt ihr mir helfen, wie ich am einfachsten rausbekomme, wann ich fruchtbar bin? Denn meine Periode kommt nach der Pillenabsetzung (unter anderem) nicht mehr regelmäßig, würde gern wissen wie ich genau rausbekomme wann der Eisprung ist... ich danke euch im voraus!! grüße lena
Letzte Antwort von Angela74, -
- 17 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo! Mir ist mein Persona heute morgen abgeraucht, hatte den von einer Kollegin gebraucht bekommen und nun ist er mitten im 3.Zyklus kaputtgegangen, habe mit der allwissenden Hotline telefoniert und "Buch 6" im Display heißt Elektronik hin! Da ich im Oktober eh wieder "richtig" üben möchte(wir verreisen vorher, da wollte ich noch warten mit ss-werden), werde ich mir nicht für zweieinhalb Monate einen Persona kaufen. Jetzt hab ich aber noch viele Teststäbchen hier(hab gerade `ne neue 3-Monats-Packung gekauft!). Kann ich denn nicht auch mit Hilfe der Stäbchen meinen Eisprung eingrenzen und dann entsprechend verhüten?? Die zweite Linie im Stäbchenfenster sagt…
Letzte Antwort von zucker, -
- 15 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe das Gefühl, dass der Persona, den Eisprung zu spät anzeigt. Da glaubt man, man weiss alles über den eigenen Körper und weiss es dann doch nicht. Also erst hatte ich den spinnbaren Zervixschleim und dann die obligatorischen Stunden mit Bauchziehen und Rückenschmerzen. Der Persona zeigt aber erst zwei Tage später, wo weder Schmerzen noch spinnbarer Schleim da sind den Eisprung an. Das verwirrt mich jetzt, hat das sonst schon mal jemand festgestellt, oder kenne ich meinen Körper doch nicht?
Personateststäbchen als Schwangerschaftstest????
von Gast *~DeLaLi~*- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich bin ganz aufgeregt und habe eine dringe Frage an Euch, ich hoffe mir kann jemand helfen. Also theoretisch hätte meine Regel heute einsetzen sollen, bisher habe ich keinerlei Anzeichen oder so und daher habe ich mir dann gerade mal ein Personateststäbchen geschnappt . Aber ich bin ein wenig zu naja blöd um das Ergebnis zu deuten bzw. zu aufgeregt. Das Teststäbchen zeigt mir zwei Linien an, was "kann" das dann bedeuten? Lieben Gruß von Denise
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, laut Eisprungkalender wäre gestern ES gewesen. Ich habe mit Ovuquick gestern getestet, die Testlinie war aber nicht ganz so dunkel wie die Kontrolllinie. ZS war ziemlich flüssig und klar. Ich bin ja nicht so bewandert wie andere mit dem Mumu abtasten, gestern war alles weich und ich meine einen Spalt, also wohl eine Öffnung gefühlt zu haben. Natürlich haben wir dann gestern geherzelt. Könnte es geklappt haben obwohl der Ovutest nicht ganz ok war? Bisher war die Testlinie noch nie richtig dunkel. Was habt ihr da für Erfahrungen? Sollen wir heute noch mal Bienchen setzen? Man soll ja eigentlich nicht jeden Tag.. Danke für …
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 27 Antworten
- 11,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädelswollte euch mal was fragen. Am 6.8 hatte ich ja meine Mens. So habe aber erst am 7.8 bei meinem CB den 1 ZT gemacht,weil ich am 6.8 meine Tage mittags bekommen habe,nicht zu der Zeit wo ich denn CB aktivieren wollte.. Ja und am 6 Tag des CB wollte er ein Stäbchen (ist ja mein erster Zyklus,mit dem CB). So und am 11 ZT hat er 2 BAlken das erste mal angezeigt. Ja und heute ist der 14 ZT und er hat immer noch 2 BAlken.. Wieviele Tage dauert es denn bis der Clearblue auf 3 Balken umspringt?? Weil ich dachte wenn 2 BAlken kommen,dann dauert es auch nicht mehr lange dann habe ich meinen ES!! Oder zeigt der CB das automatisch,also die 2 BAlken bis der…
Letzte Antwort von Jeanni, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Abend Mädels. Hab vor 3 Tagen damit angefangen nun meine fragen Nun zu dem Monitor. Welche erfahrungen habt Ihr damit? Wie lange nutzt Ihr den schon oder wie lange hat es mit Ihm gedauert Schwanger zu werden? Wenn man ein oder 2 gläschen Wein trinkt, beeinflusst es das ergebniss? Was hab Ihr falsch gemacht und was kann man besser machen? Her mit euren Antworten. LG Maus
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, bin ganz neu hier angemeldet und starte gleich auch noch einen Beitrag unter "Neuvorstellungen". Ich habe seit Oktober 2007 die Pille abgesetzt und bisher noch keine Mens bekommen. Ich war natürlich deshalb auch schon beim Frauenarzt. Hormontest wurde gemacht und zeigt keine Auffälligkeiten. Eibläschen haben sich wohl auch gebildet, aber ob ein Eisprung statt findet, weiß ich leider nicht. Daher bin ich logischer Weise auf Ovulationstests aufmerksam geworden. Hierzu muss man ja aber so wie ich das bisher gelesen habe, einen Zyklus haben, damit eine Auswertung statt finden kann. Oder? Kann ich auch OHNE Zyklus meinen Eisprung ermitteln - sofern ic…
Letzte Antwort von Juanita, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Also, nachdem ich seit ner Weile wieder meine Mens bekomme, ohne dass ich Tabletten schlucken muss, die diese hervorrufen, hab ich gedacht, ich könnte es ja mal mit Ovu-Tests probieren. Hab mir dann auch 30 Teststreifen gekauft. Am 20. Juli hatte ich meine letzte Mens, Zykluslänge war so ca. 35 Tage. Ich hab dann einfach mal am 3. August mit dem testen angefangen, obwohl mir eigentlich alle Rechner vorrausgesagt hatten, dass mein ES um den 11. August sein müsste. Am Anfang sah man nur n leichten zweiten Strich auf dem Streifen, an den zwei darauf folgenden Tagen aber schon sehr deutlich erkennbare, allerdings immer noch nicht so starke Striche, wie der Teststrich ei…
Letzte Antwort von Susi1981, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben.... bin jetzt schonbei ZT 44 und leider habe ich noch immer meine mens nicht normalerweise sind meine zyklen 30 tage lang +/- nach einem vermuteten spontan-abort mitte juli, habe ich nun den totalen chaos-zyklus - weder ES noch sonst irgend was ... habe ab 08.08 vom FA chlormadinon bekommen um die mens einzuleiten... eigentlich hatte die pest letzten donnerstag kommen sollen... bisher noch nix - ausser seit ner woche PMS vom feinsten wie starte ich denn nun meinen CB wenn sie endlich kommt - einfach den m-knopf drücken ungeachtet welcher ZT ist vermutlich ist das teil dann auch ganz verwirrt.......
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi! Hab mir den persona gekauft um ss zu werden. Jetzt benutze ich ihn im 2. ÜZ. Insgesamt haben wir jetzt fast schon 20ÜZ´s hinter uns für unser zweites baby. Jetzt habe ich eine frage zu dem persona. Hatte heute das erste mal ein ES symbol und wollte wissen ob das anzeigt das heute mein ES ist oder ob er bald kommt. Hab leider die anleitung verlegt. Wär schön wenn mir jemand helfen kann!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe heute einen pos. Ovu-Test gehabt. Wann wäre dann der ES? Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke Liebe Grüße Tini-80
-
- 8 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich habs gewagt und heute nen Ovutest gemacht. Bin NMT -1 und siehe da.....soooooo fett war der Strich noch nichtmal als ich meinen ES hatte.....Krass... War das jetzt zu früh mit den Ovutests??? Will mit dem ss-Test noch warten... Was meint ihr..???
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 24 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo, ich benutze seit einer Woche Ovustäbchen und mir wird jeden Tag positiv angezeigt.Das kann doch irgendwie nicht sein oder?Ich kann doch nicht seit einer Woche jeden Tag einen Eisprung haben.Was würde so ein Test denn anzeigen,wenn man schon schwanger ist,auch positiv?Ich hab echt keine Ahnung Liebe Grüße Nicole
Ovulationstester von Ebay
von Gast Wintergarten- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöle, ich hab mir jetzt die volle Ovulationsdröhnung im 40er-Pack von Ebay gegeben . Heute ist ZT 11, ich piesel fleissig, aber da ist nur immer der eine Kontrollstrich zu sehen, und nicht mal n Hauch von dem anderen Strich (als ich Clearblue benutzt habe, war IMMER ein zweiter - wenn auch leichter - Strich zu sehen). Taugen die chinesischen Billigtests denn überhaupt was? Hat da wer Erfahrungen mit? Leider kann ich mit meiner Tempikurve diesen Monat nicht so viel anfangen, denn ich habe nen Infekt (genau jetzt in den fruchtbaren Tagen ), und die Temperatur spielt verrückt. Danke für eure Antworten schon mal! Adios!
-
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallole... hier mal meine Daten... letzte Mens 20.07. seit 30.07 Zervix klar, ab 01.08 spinnbar ab 01.08. Ovutest leicht positiv mit MS, 02.08 (heute) Ovutest klar positiv und MS stärker....ES sollte lt. Kalender aber erst am 05.08 sein.... Wann hab ich denn jetzt den ES???? oben von heute unten von gestern wollte noch hinzufügen: das ist das erste mal dass ich Ovurakle... bei den Tests ist links der Test und rechts die Kontrolle Gruss Saari
Letzte Antwort von Saari, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hey Ich nehme jetzt seit März Prednisolon weil mein Testosteronspiegel grenzwertig ist/ war...und ich dadurch Probleme mit dem Eisprung hatte. Hat jemand von euch ne ahnung, ob Prednisolon das Ergebnis bei den Ovulationstests beeinflussen kann??? Wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet danke:D
Letzte Antwort von Amina, -
Wann ES?
von manufreitag- 5 Antworten
- 911 Aufrufe
Hallo, ich bin Manuela. Habe einen 2 jährigen Sohn. Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen. Habe diesen Monat mal ovutest benutzt. Hier die Testreihe als Foto. *gelöscht* Wann war ungefähr der ES und reicht es wenn wir am 18. ZT miteinander geherzelt haben? Würde mich über antworten freuen! LG Manuela mit Felix an der Hand
Letzte Antwort von manufreitag, -
- 24 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe seit knapp 3 Monaten ein kleines Problem und hoffe, dass hier jemand auch ähnliche Erfahrungen damit hatte!? Also: Ich benutze seit Oktober 2007 den Persona-Computer und bin damit eigentlich ganz gut klargekommen! Im März zeigte er mir das letzte Mal das Eisprung-Symbol! Die letzten 3 Monate zeigt er mir aber nichts mehr! Einerseits ok, ABER ich habe immer zur gleichen Zeit Mittelschmerz!???? So wie auch seit gestern. Habe "Mens-/ ES-Beschwerden" in Bauch und Rücken aber Persona, bzw. das Stäbchen sagen NEIN???? Was ist denn nun richtig??? Mein Gefühl oder das was der Computer und das Stäbchen sagen? Denn warum wird nichts angezeig…
Letzte Antwort von Engel_1982, -
Unterschiede bei Ovus?
von Gast selinasmama- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!! Wenn es diesen Monat nicht geklappt haben sollte möchte ich mir Ovulationstests besorgen. Gibt es da auch Unterschiede was die Empfindlichkeit der Tests angeht? Bei SS Tests gibts ja auch die Empfindlicheren 10er und die 25er... Oder sind die Ovus da alle gleich? Danke schon mal für die Antworten!!
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Nachdem ich ja diesen Zyklus keinen ES ausmachen konnte, warte ich seit gestern Abend nun offiziell auf die erste Nicht-Pillen-Mens! Da ich ja mal hoffe, dass sie in dieser Woche eintreffen wird (als Geburtstagsgeschenk sozusagen ), wollte ich dann im nächsten Zyklus mal mit Ovu-Tests nach nem ES Ausschau halten. Ab wann sollte ich denn dann am besten mit dem Testen anfangen, um auch einen evtl frühen ES nicht zu verpassen? (
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, erst einmal möchte ich mich nun vorstellen. Bin schon seit langem stiller Mitleser und habe nun eine Frage, auf die ich dann doch keine Antwort habe, aber vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin 27 habe im März diesen Jahres meine Pille nach 12 Jahren abgesetzt und hatte danach zwei lange Zyklen von 47 und 38 Tagen. Am hibblen bin ich schon sehr und dehalb habe ich jetzt dritten Zyklus mit dem Clearblue Monitor angefangen. Seit fünf Tagen zeigt er mir nun fruchtbare Tage an, also zwei Balken. Wisst ihr wie lange das so bleibt, bevor ES angezeigt wird? Ich hatte irgendwie gedacht, dass das nach drei spätestens aber vier Tagen so ist. Ich hoffe einer von euch …
- 25 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, und schon wieder hab ich ne Frage;). Eine gute Bekannte riet mir, mit Hilfe von Tempimessen oder Persona herauszufinden, wann mein ES ist. Tempimessen ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu punkig - zumal ich öfter dienstlich unterwegs bin. Deshalb habe ich mich mal im Internet ein bisschen nach diesen ganzen Computern umgetan und bin jetzt mehr verwirrt als informiert Welche von diesen Teilen könnt Ihr denn empfehlen, um schlicht regelmäßig zu kontrollieren, ob und wann ein ES stattgefunden hat - also weniger um dann nach Terminplan GV zu haben? Reicht Persona aus oder muss es der Clearblue Fertilitätsmonitor sein? Was haltet Ihr von Cyc…
Letzte Antwort von Rory, -
- 67 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, hat damit schon jemand Erfahrung? Kann man sich die Teststäbchen nachkaufen oder muss man immer alles zusammen kaufen???
Letzte Antwort von Diana_77,