Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Moin Moin, in diesem ÜZ erstmals damit gearbeitet. Und ich bin so ziemlich mit einen großes Fragezeichen hier Eigentlcih wäre heute Eisprung aber irgendwie gar nicht auf dem Ovutest ....eine sehr günstige Variante....liebe Grüße
Letzte Antwort von raumima, -
- 5 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
was ich nicht ganz verstehe.... Guten Abend ihr lieben, vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Also habe mit Persona dieses Zyklus angefangen ...mein letzter Zyklus hatte sich um 11 Tage verschoben von 31 auf 41... jetzt zeigt mein Persona mir schon für heute einen roten Tag an (ZT 9) kann das sein oder sind halt beim ersten Testen megaviele rote Tage dabei ...weil laut Berechnung heiße Phase erst in 5 Tagen anfängt ...ich bin verwirrt. Zu dem habe ich erst vor kurzem gelesen das Persona für zu lange Zyklen eh nicht gut sei.....
Letzte Antwort von Caillean, -
- 17 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo! Mir ist mein Persona heute morgen abgeraucht, hatte den von einer Kollegin gebraucht bekommen und nun ist er mitten im 3.Zyklus kaputtgegangen, habe mit der allwissenden Hotline telefoniert und "Buch 6" im Display heißt Elektronik hin! Da ich im Oktober eh wieder "richtig" üben möchte(wir verreisen vorher, da wollte ich noch warten mit ss-werden), werde ich mir nicht für zweieinhalb Monate einen Persona kaufen. Jetzt hab ich aber noch viele Teststäbchen hier(hab gerade `ne neue 3-Monats-Packung gekauft!). Kann ich denn nicht auch mit Hilfe der Stäbchen meinen Eisprung eingrenzen und dann entsprechend verhüten?? Die zweite Linie im Stäbchenfenster sagt…
Letzte Antwort von zucker, -
- 10 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels... habe meinen Persona gestern bekommen... Habe mir Gebrauchsanweisung förmlich gegessen... aaber irgendwie finde ich nicht wie man ihn zurück setzten kann! Hatte der Gute ne email geschrieben die weiss es auch nicht! Hier hatten/haben doch so einige einen Persona... BITTE BITTE... erlöst mich von meiner Dummheit und sagt mir wie das geht! Danke
Letzte Antwort von kikra13, -
Hallo Hat jemand schon mal schlecht Erfahrungen mit den Stäbchen in so einer 20 iger Box gemacht? Funktionieren die oder sollte man Marken nehmen die man kennt? Ich hab davon keine Ahnung:( Mit meinem ersten war ich nach absetzen vom Nuvaring schon den nächsten Monat Schwanger und jetzt will keiner mehr "Anbeißen" Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Letzte Antwort von Aihla, -
- 15 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe das Gefühl, dass der Persona, den Eisprung zu spät anzeigt. Da glaubt man, man weiss alles über den eigenen Körper und weiss es dann doch nicht. Also erst hatte ich den spinnbaren Zervixschleim und dann die obligatorischen Stunden mit Bauchziehen und Rückenschmerzen. Der Persona zeigt aber erst zwei Tage später, wo weder Schmerzen noch spinnbarer Schleim da sind den Eisprung an. Das verwirrt mich jetzt, hat das sonst schon mal jemand festgestellt, oder kenne ich meinen Körper doch nicht?
Letzte Antwort von Angela74, -
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich bin mal wieder auf eine (blöde) Frage gestossen und hoffe mal, dass jemand meine Neugier befriedigen kann Wenn man (ohne es zu wissen) schon schwanger ist und dann den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt, tut sich dann bei den Stäbchen gar nichts und der Balken bleibt die ganze Zeit auf eins stehen? Oder kann es auch sein, dass durch den HCG-Anstieg und die Ähnlichkeit mit diesem LH-Hormon der Clearblue z.B. trotzdem einen zweiten Balken anzeigt? Was denkt ihr, wie das Gerät sich verhalten wird? Hat das jemand von den schwangeren schonmal ausprobiert?
Letzte Antwort von Finchen.s, -
ES verpasst...
von Sodi- 1 Antwort
- 2,6Tsd Aufrufe
Sagt mal... die Wahrscheinlichkeit, dass man bei , obwohl laut Clearblue FTM der Eisprung seit ca. 2-3 Tagen vorbei ist, schwanger ist, dürfte doch ziemlich gegen null gehen, oder? Eigentlich müsste Mens inzwischen da sein, will aber jetzt noch keinen Test machen, um mir die Enttäuschung zu ersparen... Wie gesagt, wir waren ja wohl auch ein bißchen spät dran! Sehr clever, ich weiß...
Letzte Antwort von Nelli09, -
- 17 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich benutze den Monitor von Clearblue und konnte in der Anleitung nicht finden wie viele Tage nach ES das M Symbol erscheint. Deswegen tippe ich meine Frage einfach mal hier rein. :type:Vielleicht kann mir jemand von euch helfen....:help: Heißt das wenn die mens davor kommt dass man eine Gelbkörperschwäche haben könnte? Vielen Dank für Antworten!
Letzte Antwort von chloe, -
ovu am morgen...macht kummer und sorgen...
von Gast carry-lyan- 12 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
mädels....hilfe...meen ovus war heute morgen positiv...... :eek: sooo kann das sein das ich doch meenen ES später hatte...oder doch ss?!?! (getestet quasi mit morgen pipi weil ich gestern son ziehn hatte....ss-test war negativ gestern abend und der ovu heute morgen posi....auslöser für die testerrei..meen hund...der is seit gestern komisch..beschützt mich will nur auf meinen arm usw)
-
- 0 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich meine frage stelle. wir haben bereits zwei söhne (4 und 2 jahre alt) und wünschen uns noch ein drittes kind. da es bislang nie so vollkommen spontan geklappt hat (die erste ss klappte nach einer BS und clomi-einnahme nach einem jahr des probierens und die zweite bereits nach einem dreivierteljahr und ovu-tests plus fruchtbarkeitstees), möchte ich bei meinem alter (bald 39 j.) etwas dafür tun, damit wir zumindest die fruchtbaren tage relativ sicher treffen, und habe mich für ovu-tests entschieden. meine zyklen schwanken noch sehr, da ich auch noch nicht vollständig abgestillt habe. ich habe nun …
Letzte Antwort von tulli777, -
- 4 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich benutze jetzt Persona im zweiten Zyklus. Der erste war auch ganz normal, 16 Test und 13 rote Tage. So ist es bei Persona auch beschrieben. Im zweiten Monat braucht man ja nur noch 8 Test, am Tag 6 und dann ab Tag 10 wieder und ab Tag 11 sollten die roten Tage anfangen bis Tag 19, wenn alles richtig angewendet wird. Aber irgentwie ist es bei mir anders. Ich weiß ich hab nichts falsch gemacht, jeden morgen geöffnet zur richtigen Zeit und an Tag 6 einen Test gemacht. Jedoch hab ich seit Tag 6 rote Tage schon bis heute (Heute-Tag 8)! Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrung Damit? …
Letzte Antwort von joy_08, -
- 5 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
huhu ihr Lieben, brauche mal euren Expertenrat. Eine freundin kam gestern zu mir und weinte sich aus. Sie sollte einen Monat ihre Pille nicht nehmen und hatte ungeschützten Sex. Nun sei sie 14 Tage überfällig mit ihrer Mens. Hätte diese Mal jetzt einen Tag gehabt und dann doch wieder nicht. Sie hat einen test vom Schlecker gemacht. Welchen weiß ich nicht. Irgendwas mit Stiftung warentest sehr gut. Dieser war wohl negativ. Jetzt hab ich ihr Angst gemacht, weil ich eine Freundin habe, die Monatelang solche Tests gemacht hat (die negativ waren) und die mittlerweile ein gesundes Baby hat. Nun war sie heute in der Apo und dieser Test war positiv. Also auf zum Gyn. Und di…
Letzte Antwort von Nordi, -
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo... ich hoffe, jemand kann mir helfen... Ich benutze seit diesem ÜZ den CB Monitor. Er hat auch vorschriftsmäßig ab dem 6. ZT die Tests angefordert. Heute morgen allerdings (11. ZT) wollte er keinen. Fruchtbarkeit war (natürlich) bis jetzt gering. Fehler hat er keine angezeigt... Also, ich versteh das nicht.... Schon mal Danke für Eure Hilfe!!!! Gruß Sodi
Letzte Antwort von Sodi, -
Personateststäbchen als Schwangerschaftstest????
von Gast *~DeLaLi~*- 14 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich bin ganz aufgeregt und habe eine dringe Frage an Euch, ich hoffe mir kann jemand helfen. Also theoretisch hätte meine Regel heute einsetzen sollen, bisher habe ich keinerlei Anzeichen oder so und daher habe ich mir dann gerade mal ein Personateststäbchen geschnappt . Aber ich bin ein wenig zu naja blöd um das Ergebnis zu deuten bzw. zu aufgeregt. Das Teststäbchen zeigt mir zwei Linien an, was "kann" das dann bedeuten? Lieben Gruß von Denise
Letzte Antwort von Angela74, -
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Irgendwie hab ich wohl was falsch gemacht, naja jetzt leuchtet das Buchsymbol und die 3 und ich weiss nicht wie man es weg bekommt. Hab schon dashalbe WWW durchforstet aber bin nicht fündig geworden Hat jemand einen Rat?
Letzte Antwort von joy_08, -
- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallole... hier mal meine Daten... letzte Mens 20.07. seit 30.07 Zervix klar, ab 01.08 spinnbar ab 01.08. Ovutest leicht positiv mit MS, 02.08 (heute) Ovutest klar positiv und MS stärker....ES sollte lt. Kalender aber erst am 05.08 sein.... Wann hab ich denn jetzt den ES???? oben von heute unten von gestern wollte noch hinzufügen: das ist das erste mal dass ich Ovurakle... bei den Tests ist links der Test und rechts die Kontrolle Gruss Saari
Letzte Antwort von Saari, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab im Web was entdeckt: Es gibt einen neuen Fertilitätscomputer, DuoFertility genannt. er besteht aus zwei Teilen. Ein Sensor in Knopfgröße, das man sich unter den Arm klebt und dann ein Lesegerät mit dem man die Daten ablesen kann. Der Sensor misst die Körpertemperatur und ermittelt auf Grund dieser Daten den Eisprung. Mit dem Lesegerät kann man dann die Daten auswerten und weiß so wann man am besten schnackseln sollte. Man kann die Daten aber auch auf den PC übertragen und sich so seine Tempikurve erstellen lassen. Ein weiterer Punkt ist, dass man durch die ständige Temperaturmessung auch sagen kann, ob man schwanger ist oder nicht. Ich fa…
- 13 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wie Ihr wisst, sind wir aktiv am Basteln. Jedoch zeigt der Persona diesen Zyklus keinen ES an. Weiss jemand von Euch, was das zu bedeuten hat??? Es ist jetzt Zyklus-Tag 19, eigentlich ist der ES an Tag 16-18 (was in der Regel auch angezeigt wird). Es ist jetzt allerdings das zweite Mal, das kein ES angezeigt wird (nicht in Folge). Liebe Grüße!
Letzte Antwort von dani1981, -
- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo die Damen, ich bin neu hier auf der Seite im Forum. Kenn mich null aus mit Eisprung-test... Hab gerade versucht mich hier durchzuarbeiten, aber es schwirrt mir alles nur so um die Ohren:eek: Hintergrund: Würd gerne ein zweites Mal schwanger werden. Beim ersten Mal ist es einfach so passiert (eher ungeplant/spontan), deswegen musst ich mich nie um Temp-messen etc. kümmern Verhütet habe ich 10 Jahre mit der Pille Seit dem Absetzen (vor 6 Jahren) hab ich nur unregelmäßige Zyklen zw. 4 und 8 Wochen. War mir aber immer egal, da kein Kinderwunsch vorhanden. So nun will ich aber wissen wann mein Eisprung ist! Was ich in der letzten Stunde hier beim…
Letzte Antwort von milly81, -
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hi, brauche mal Eure Hilfe. Habe im Dezember im bekannten Auktionshaus einen gebrauchten Clearplan ersteigert. Leider kam erst ein paar Tage nach dem die Mens eingetroffen war. Im Januar konnte ich ihn dann starten, hatte ihn auch zurückgestellt obwohl er es glaube ich schon war. Er lief einen Zyklus durch und forderte kein Teststäbchen. Ab dem 20 ZT blinkte dann das M- Symbol. An ZT 27 kam die Mens und bin jetzt bei ZT 4. Hatte zu beginn der mens schön brav den M-Konpf gedrückt. Was denkt Ihr warum er keinen Test angefordert hat? Meint Ihr ich soll mal bei der Hotline anrufen? Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben. Danke schonmal. GLG …
Letzte Antwort von Mondscheintarif9, -
- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
habe mal ne Frage uch habe einen unterschiedlich langen Zyklus verschiebt sich jeden Monat um bis eine Woche kann also nie wissen wann mein ES ist,oder sehe ich das falsch? Wären ovu test da sinnvoll?Und wie oder wann muß ich sie dannanwenden?Sind doch immer nur 5 in ner packung oder?
Letzte Antwort von XbabyroseX, -
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Hab mal ne Frage wegen dem Persona Computer. Hab ihn von einer Freundin geliehen bekommen. Jetzt heißt es ja man sollte zwei normale Zyklen abwarten und dann erst mit dem Persona beginnen. Ende Oktober nehme ich die letzte Pille und wollte dann eigentlich gleich mit dem Persona anfangen. Hat es irgendwelche Nachteile wenn ich nicht diese zwei Monate abwarte? Was meint ihr?
Letzte Antwort von Amina24, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, also ich hab heute den ersteigerten CB-Monior erhalten. Allerdings steht in meiner Gebrauchsanleitung nicht, wie die Daten zurück gesetzt werden können... Irgendwo hab ich gelesen, man bräuchte ein Teststäbchen...aber wie nun weiter? Kann mir da jemand helfen? Liebe Grüße EDIT: Hat sich erledigt. hab die Anleitung im Internet gefunden... Für alle, die die Anleitung mal brauchen, schreibt mir einfach ne PN :-D
- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Huhu, wie ist das mit dem Claerblue Test wegen der Konzentration im Urin.Ist es ein 10er,25er oder 50er? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von noksukau,