Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat... Wir versuchen erfolglos seit zwei Zyklen schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 - 28 Tagen und haben in der heissen Zeit täglich geherzelt. Trotzdem bin ich nicht schwanger geworden. Nun möchte ich diesen Monat mit Personastäbchen ohne Monitor den Eisprung bestimmen und habe ausgehend von meiner letzten Zykluslänge am Tag 9 mit dem Testen angefangen. Der zeigte direkt schwach positiv - also die zweite Linie war deutlich vorhanden, aber recht schmal - also kein breiter Streifen - aber farblich intensiv blau. Ich hab mich gefreut, weil ich gedacht habe, dass sie dann am Tag 10 voll da ist …
Letzte Antwort von Varinia, -
- 11 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier, also entschuldigt bitte wenn mein Thema hier nix zu suchen hat! Naja nun zu meinem Problem: Mein Verlobter und ich versuchen nun schon seit ca. 3 Monaten schwanger zu werden (oder besser gesagt ich *g*). Im ersten ÜZ war ich natürlich sooo euforisch dass ich mich schon Tage vor NMT total verrückt gemacht habe - ihr kennt das sicherlich. War aber bis heute leider immer nix. Nun bin ich ZT 26 (habe normalerweise einen Zyklus von 28-29 Tagen) also ca. ES+11/12 und habe heute morgen morgen mit Persona orakelt weil ich einfach wieder zu neugierig war. Naja rausgekommen ist dabei in etwa wie auf dem folgenden Link ES+10, also die…
Letzte Antwort von mutzel81, -
- 6 Antworten
- 14,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte am 29.9. einen Spontanabort in der 6. Woche. Jetzt teste ich mit den Personastäbchen wann mein ES kommt. Kann mir jemand mal seine Meinung dazu schreiben? Hier die Bilder: die Testreihe bis heute: jeder 2. Tag Kommt mein Eisprung noch? Die linke Linie ist in den letzten 2 Tagen ein weinig deutlicher geworden. LG Manuela
Letzte Antwort von callo, -
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, laut Eisprungkalender wäre gestern ES gewesen. Ich habe mit Ovuquick gestern getestet, die Testlinie war aber nicht ganz so dunkel wie die Kontrolllinie. ZS war ziemlich flüssig und klar. Ich bin ja nicht so bewandert wie andere mit dem Mumu abtasten, gestern war alles weich und ich meine einen Spalt, also wohl eine Öffnung gefühlt zu haben. Natürlich haben wir dann gestern geherzelt. Könnte es geklappt haben obwohl der Ovutest nicht ganz ok war? Bisher war die Testlinie noch nie richtig dunkel. Was habt ihr da für Erfahrungen? Sollen wir heute noch mal Bienchen setzen? Man soll ja eigentlich nicht jeden Tag.. Danke für …
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 2 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe eine dringende Frage an alle Lady Comp-Benutzer ! Was genau bedeuten die gelben Tage ? Wie gefährlich sind sie ? Wir hatten am nach den fruchtbaren Tagen am ersten Tag gelb Sex... Könnte ich nun schwanger geworden sein ??? Meine Regel kommt nämlich nicht .... Danke für Eure Antworten !! LG Nicky
Letzte Antwort von amica, -
- 29 Antworten
- 18Tsd Aufrufe
Hallo, mein Name ist Ina, ich bin 36 Jahre alt und neu hier im Forum:). Ich habe eine Frage zu den LH-Tests. Wie kann es sein, dass der Test (Pregnafix) 3-4 Tage nach ES (durch Ultraschall überprüft) immer noch positiv ausfällt? Ratlose Grüße, Ina
Letzte Antwort von Dottore, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Abend Mädels. Hab vor 3 Tagen damit angefangen nun meine fragen Nun zu dem Monitor. Welche erfahrungen habt Ihr damit? Wie lange nutzt Ihr den schon oder wie lange hat es mit Ihm gedauert Schwanger zu werden? Wenn man ein oder 2 gläschen Wein trinkt, beeinflusst es das ergebniss? Was hab Ihr falsch gemacht und was kann man besser machen? Her mit euren Antworten. LG Maus
Letzte Antwort von Dottore, -
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mädels,hat schon mal jemand von Euch mit Personastäbchen ovurakelt? Habe das jetzt mal aus jucks gemacht,und bei mir erscheinen seid gestren immer zwei striche,laut Google ein Anzeichen der SS,meint Ihr das stimmt,schwer vorstellbar,oder?
Letzte Antwort von XbabyroseX, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Guten Morgen! kurze frage: müßte ein Ovu das Eisprung-zeichen anzeigen, wenn ich bereits ss bin? Also, bleibt diese Hormon dass für den eisprung sorgt oben bleiben bei einer ss? Oder sinkt das dann wieder? Weiß das vielleicht jemand?
Letzte Antwort von Amina24, -
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Hab mal ne Frage wegen dem Persona Computer. Hab ihn von einer Freundin geliehen bekommen. Jetzt heißt es ja man sollte zwei normale Zyklen abwarten und dann erst mit dem Persona beginnen. Ende Oktober nehme ich die letzte Pille und wollte dann eigentlich gleich mit dem Persona anfangen. Hat es irgendwelche Nachteile wenn ich nicht diese zwei Monate abwarte? Was meint ihr?
Letzte Antwort von Amina24, -
- 2 Antworten
- 919 Aufrufe
hallo ihr lieben. wir sind gerade dabei im 1.ÜZ für unser 2. kind zu üben und ich wollte mal wissen ob jemand weiss ob der Ovulationstest auch vormittags negativ und nachmittags positiv sein kann. Also wenn ich zb. um 11uhr nen test mache und um 16uhr nochmal? ich bin schon ziemlich hibbelig und hoffe auf den ES am 29.12:D
Letzte Antwort von fummi, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hab im Web was entdeckt: Es gibt einen neuen Fertilitätscomputer, DuoFertility genannt. er besteht aus zwei Teilen. Ein Sensor in Knopfgröße, das man sich unter den Arm klebt und dann ein Lesegerät mit dem man die Daten ablesen kann. Der Sensor misst die Körpertemperatur und ermittelt auf Grund dieser Daten den Eisprung. Mit dem Lesegerät kann man dann die Daten auswerten und weiß so wann man am besten schnackseln sollte. Man kann die Daten aber auch auf den PC übertragen und sich so seine Tempikurve erstellen lassen. Ein weiterer Punkt ist, dass man durch die ständige Temperaturmessung auch sagen kann, ob man schwanger ist oder nicht. Ich fa…
Letzte Antwort von Finchen.s, -
- 26 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen muss schon wieder nerven habe heute morgen bei es+10 mit nem 25er ovu schwach positiv orakelt nun frage ich mich doch ob ein 25er sst morgen früh auch anschlagen müsste ??? Freue mich auf eure antworten lg vandi
Letzte Antwort von nini1, -
- 13 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Ich habs getan ich hab mich erkundigt und es bestellt... wie nehme ich es? Ovaria zuerst oder bryo? und das was ich zuerst nehmen soll, bis tatsächlich ein ES da ist oder nach 14 tagen schluss? wann die erste einnahme? am ZT1?
Letzte Antwort von Mamilie, -
:playball:Hallo ihr Lieben!!! So ich wollte mal fragen ob jemand mit diesen Ovulationstest erfahrungen gemacht hat. Ich war heute im Dm und habe dieses teste set geshen für 12,95 dachte ich mir nehm ich mir mal mit. So laut dem internet müsste ich meinen Eisprung erst am 27.1.2010 haben also am Mittwoch. ich dachte mir eben mal ich mache jetzt mal einfach einen test umzuschauen und der war auch sofort poitiv kann das sein??? ich hatte gestern GV mit meinem Freund kann es sein das es trozdem kalppt? :playball:
Letzte Antwort von Vren, -
ovu am morgen...macht kummer und sorgen...
von Gast carry-lyan- 12 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
mädels....hilfe...meen ovus war heute morgen positiv...... :eek: sooo kann das sein das ich doch meenen ES später hatte...oder doch ss?!?! (getestet quasi mit morgen pipi weil ich gestern son ziehn hatte....ss-test war negativ gestern abend und der ovu heute morgen posi....auslöser für die testerrei..meen hund...der is seit gestern komisch..beschützt mich will nur auf meinen arm usw)
-
- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
habe mal ne Frage uch habe einen unterschiedlich langen Zyklus verschiebt sich jeden Monat um bis eine Woche kann also nie wissen wann mein ES ist,oder sehe ich das falsch? Wären ovu test da sinnvoll?Und wie oder wann muß ich sie dannanwenden?Sind doch immer nur 5 in ner packung oder?
Letzte Antwort von XbabyroseX, -
- 12 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal ne Frage... Ich habe vor zwei Wochen mit einem Clearblue Ovu Test meinen LH-Anstieg festgestellt. Und dieses auch sofort genutzt..:-) Nun müssten bald m Tage kommen, weiß aber nicht genau wann weil mein Zyklus sehr unregelmäßig ist. da ich in den letzten Tagen aber vermehrt Ziehen im Unterleib habe, habe ich heute noch mal einen Ovu-Test gemacht. Es heißt ja, das man diese auch als "Orakel" nutzen kann... Und er war voll positiv!! Soll das heißen das ich schwanger bin?? Bin voll hin und hergerissen..Konnte leider noch kein Test machen; erst die nächsten Tage morgens weil ich ja nicht genau weiß, wann mein NMT Tag ist. Danke schonmal für…
Letzte Antwort von Emmy, -
- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Ich möchte mir jetzt nun wieder Ovualtionstest kaufen.HAbe schonmal welche benutzt aber diese waren von Clearblue. Nur diese sind mir zu teuer.. NUn habe ich bei Ebay die Firma AIDE gefunden diese verkauft 40 Ovulationstests und 10 Schwangerschaftstests für 10,79 Euro. Nur was mich verwirrt ist dieser Satz: Sie erhalten ein sicheres Ergebnis schon 5 Minuten nach Durchführung, der Test kann zu jeder Tageszeit (außer mit dem Morgenurin) angewendet werden. Und dort steht auch nicht ob man diese zuer gleichen Uhrzeit jeden Tag anwenden soll?? Kann mir jemand helfen??Hat die jemand von euch schon benutzt?? LG Chrissi**
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 22 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich finde den alten Thread nicht, der diese Frage diskutiert, also muss ich einfach einen neuen anfangen. Wir versuchen jetzt schon seit 6 Monaten ein Baby zu bekommen. Ich hatte ein schweres PCO-Syndrom und erst seit 2 Monaten wieder einen Zyklus. Deshalb habe ich mir einen Ovulationstest gekauft, um mitzubekommen wann mein ES ist. Jetzt hat der Test 4 Tage hintereinander ein eindeutig positives Ergebnis gezeigt. Ich bin verwirrt, wann war denn nun der ES? Liebe Grüße
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 10 Antworten
- 28,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe mal ein Frage. Habe gehört, daß man mit Hilfe des Ovulationstests das geschlecht des Kindes beinflussen kann. Geschlechtsverkehr vor dem Eisprung - Mädchen Geschlechtsverkehr nach dem Eisprung - Junge Wer hat schon davon gehört, oder sogar Erfahrung damit.
Letzte Antwort von JoM, -
Ovulationstester von Ebay
von Gast Wintergarten- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöle, ich hab mir jetzt die volle Ovulationsdröhnung im 40er-Pack von Ebay gegeben . Heute ist ZT 11, ich piesel fleissig, aber da ist nur immer der eine Kontrollstrich zu sehen, und nicht mal n Hauch von dem anderen Strich (als ich Clearblue benutzt habe, war IMMER ein zweiter - wenn auch leichter - Strich zu sehen). Taugen die chinesischen Billigtests denn überhaupt was? Hat da wer Erfahrungen mit? Leider kann ich mit meiner Tempikurve diesen Monat nicht so viel anfangen, denn ich habe nen Infekt (genau jetzt in den fruchtbaren Tagen ), und die Temperatur spielt verrückt. Danke für eure Antworten schon mal! Adios!
-
ovurakel nmt 3.7
von Gast carry-lyan- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
sagt mal mädels...mein ovu hatte heute einen sooooooooo zarten rosa strich...der war kaum zu sehen???zählt das trotzdem oder eher nich??oder is das vllt was anderes???
-
- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallole... hier mal meine Daten... letzte Mens 20.07. seit 30.07 Zervix klar, ab 01.08 spinnbar ab 01.08. Ovutest leicht positiv mit MS, 02.08 (heute) Ovutest klar positiv und MS stärker....ES sollte lt. Kalender aber erst am 05.08 sein.... Wann hab ich denn jetzt den ES???? oben von heute unten von gestern wollte noch hinzufügen: das ist das erste mal dass ich Ovurakle... bei den Tests ist links der Test und rechts die Kontrolle Gruss Saari
Letzte Antwort von Saari, -
- 18 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wollte mich mal kurz ausm Urlaub melden, da ichmal wieder total verunsichert bin durch meine ständige Blutungen. 1. Blutung (Mens) vom 13.10.2011 bis 21.10.2011 = 9 Tage (ZT1-9) Temp war oben, ist nach der Blutung runter 2. Blutung (leichter) vom 28.10.2011 bis 03.11.2011 = 7 Tage (ZT 16-22) Temp war oben, ist nach der Blutung runter 3. Schmierblutungen vom 14.11.2011-16.11.2011 = 3 Tage (ZT 33-35), Temp erhöht sich, ab ZT 36 leicht hellrotes Blut bis zum heutigen Tag. Temp weiterhin oben Bin jedoch etwas verunsichert, da es relativ wenig Blut im Vergleich zu meiner sonst üblichen Mens is So und nun die Ovus mit 2 negativen SST …
Letzte Antwort von lilaApfel,