IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
Gedanken zur Behandlung....
von Gast carry-lyan- 22 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo mädels, ich bin nun schon den 3üz in der KIWU.....jeden monat kommen hormone dazu, die ich nehmen soll bzw spritzen soll. heute muss mein mann zum SG....wo wir auch beim thema wären.... wie gehen eure männer mit der KIWU behandlung um?? mein mann hat einfach nur noch angst um mich. er hält nix davon das ich soviel hormone nehmen muss.....und wenn ich ihm erkläre das es ohne kein baby gibt kuckt er nur komisch! wir lieben uns und wünschen uns riesig ein baby....nur es kommt immer öfter zum streit wenn es um die behandlung geht und die nebenwirkungen die diese hat! wie geht es euch damit???
-
Puregon........
von Gast carry-lyan- 17 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hi mädels... ich soll ab heute puregon spritzen...50einheiten.... welche erfahrungen habt ihr damit?? mein mann hat totale angst vor den nebenwirkungen... wie hoch ist die gefahr bei so einer dosis das mehr als eine eizelle reift?? danke schon mal für antworten und erfahrungen....
-
crinone 8%
von Gast carry-lyan- 17 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
hallo mädels..... ich nehme seit diesen zyk crinone...und langsam kommen nen paar fragen auf!! also..... 1. welche nebenwirkungen hattet ihr? 2. wie lang waren eure zyklen dann? 3. bekommt man auch bei weiternahme die mens? 4. in welchen zyk mit crinone hats bei euch geklappt? ich glaub das wars erstmal danke für eure berichte.... lg und knutscha eure carry!!
Letzte Antwort von mutzel81, -
- 6 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hey Mädels, nimmt hier wer noch Progesteron? Ich habe eine künstliche Befruchtung hinter mir und bin in der 7. ssw. ich muss jetzt noch 2,5 wochen progesteron bekommen. ich weiß ja, dass das nebenwirkungen wie regelschmerzen hat. ist das in der 7.ssw auch noch so? ich hab nämlich heute ein totales ziehen im rücken wie bei der mens und mach mir etwas sorgen. sicherlich ist das normal, aber ich bin etwas sensibel im moment. vielleicht ist hier ja jemand, der mich verstehen und beruhigen kann. viele grüße Nina
Letzte Antwort von Mary75, -
- 11 Antworten
- 981 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich wechsel von den Dezembermamis zu euch! Habe nun zwei sternchen in meinem Herzen. 09/06 MA in der 8ssw. 05/09 MA in der 11ssw. Ich heiße Christina und bin 24Jahre alt. Kann auf natürlichem wege keine Kinder bekommen und bin deshalb seit Januar 2007 in KiWü behandlung. Bin seit 2006 verheiratet und sind immer noch Kinderlos. Ich hoffe wir können uns hier gemeinsam Mut machen und auch gemeinsam traurig sein. Werde bestimmt jetzt erst mal ne Zeit brauen bis ich euch hier Kennenlernen werde! Freue mich wenn ich zu euch gehören kann. Liebe Grüße Christina
Letzte Antwort von Loona, -
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben:) Sicher gibt es hier bereits einen Thread zu diesem Thema, aber ich muss das hier jetzt unbedingt los werden und hoffe ich bekomme einige gute Antworten.. Also ich bin seid diesem Zyklus wieder fleissig am Tempi messen, habe heute den 23.ZT und seid 5 Tg. einen sehr klaren und spinnbaren Zervixschleim. Wie viele Tage hat der Schleim diese Beschaffenheit, bis die fruchtbarste Zeit wieder vorbei ist? Meine Tempi war heute Morgen am Höchsten (36.6 Grad). Bin richtig aufgeregt, seiddem Absetzen des Nuvarings letztes Jahr im August, ist es der 1. Zyklus, in dem ich so lange diesen spinnbaren Zervixschleim habe. Ich führe die Tempikurve auch hier bei Ade…
Letzte Antwort von angy, -
- 4 Antworten
- 875 Aufrufe
Hallo ihr Lieben Ich weis das diese frage bestimmt schon zick mal gestellt worden ist - aber bitte habt nachsicht. Ich habe meinen ersten Clomi-Zyklus hinter mir (habe PCO ) und habe jetzt eine Woche nach meinem Eisprung seit drei Tagen Regelschmerzen (immer für ein paar Minuten) und so ein komisches ziehen in der Leiste (können aber auch die Eileiter sein) - mal links mal rechts das bis hinter in den Rücken geht. Außerdem habe ich eine verdammt schlechte Laune und mein Schambereich fühlt sich an als wäre er wund und geschwollen. Habe auch das Gefühl ich bin "feuchter" als sonst. (Sorry) Was denkt ihr hat es geklapp??? :confused: Auf eure antworten wür…
Letzte Antwort von Venus, -
ES Spritze???
von Mona87- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Kann jemand was über die Spritze sagen, die angeblich einen ES auslösen soll? Meine Tante meinte neulich sowas zu mir....?! Kennt das jemand??? Greetz
Letzte Antwort von Mona87, -
- 32 Antworten
- 9Tsd Aufrufe
Hallo! Sagt mal wie hoch sind eigentlich so die Erfolgschancen mit einer Insemination? Ich habe eine Bekannte, die meinte sie kennt niemanden bei dem das funktioniert hat. Ich selbst habe PCO und bei meinem Männe siehts leider auch nicht gut aus. Ich fange übermorgen an Puregon zu spritzen, wenn alles glatt läuft machen wir dann übernhächste Woche ne Insemination. Daher würde ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte von euch hören. Und ich hoffe natürlich auch auf ein paar positive Beispiele Grüße Loona - wir warten seit 2007 - 1 FG in der 6 Woche 2007
-
ES einleiten... 1 2
von Gast carry-lyan- 41 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hi Mädels.... wisst ihr wie das ist? ich habe normal immer am 15zt meinen ES, das wäre am FR (12.6) . nun soll ich ihn aber mittels spritze am 12.6 einleiten, weil ich auch gelbkörperhormone nehmen soll. wisst ihr ob der ES dann trotzdem am FR ist? weil ich lesen hab, das das Ei erst 36std später springt! vielen dank für infos....
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Wer kann mich etwas aufmuntern? Habe meinen 2. stimulierten Zyklus, heute ist ZT 34und der Tag an dem ich den SSt machen soll uns der ist leider negativ. Stimulation mit Menogon und ES ausgelöst mit Predalon danach 14 Tage Utrogest . Habe eigentlich gedacht das klappt diesmal hatte 2 super follikel und eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Meine NMT habe ich noch nicht bekommen. Vielleicht bleibt doch nur eine IUI oder IVF aber ich habe ein bisschen Angst vor den Kosten ich bin nicht verheiratet . LG Ozean
Letzte Antwort von Mariella, -
- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo mädels, ich hab mal eine Frage an euch und zwar hatte ich letzte Freitag PU und am Montag habe ich 2 schöne 6 und 7 Zeller zurück bekommen. Nach wieviel Tagen kann denn die Einnistung sein? Wird das dann ab der PU oder nach dem TF gerechnet? Ich habe seit Mittwoch, aber immer nur abend schmerzen im Unterleib, ein starkes Ziehen in der Leiste, Seitenstechen beim liegen, Übelkeit und schmerzen beim Pipi machen. Kann das eine leichte Überstimulation sein? Kann das ein gutes Zeichen sein? Würde mich freuen von euch zu lesen. LG Andrea
Letzte Antwort von doomdany, -
- 2 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, nun ist es soweit, dass mein FA uns an ein Kinderwunschzentrum verwiesen hat. Da er mit der Praxis Novum in Essen zusammenarbeitet, werden wir dort einen Termin ausmachen. So wie ich es verstanden habe, rät mein FA direkt zur ICSI. Hat eventuell jemand Erfahrungen in dieser Praxis gesammelt? Wie zufrieden seid ihr? Tut die ICSI weh?
Letzte Antwort von XXLmami, -
- 18 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallöchen, mein Mann und ich haben uns nun entschieden, wieder mit dem üben anzufangen, da er die OP (Krampfader am Hoden) nun hinter sich hat und beruflich bei mir nun auch alles geklärt ist. Nun ist es ja so, dass wir gehofft hatten, dass sich die Anzahl der Spermien nach der OP vermehren würde. Am 5.5. hat mein Mann nun erneut ein Spermiogramm machen lassen und heute hat der Arzt angerufen. Es hat sich nichts verändert Die Spermienzahl liegt wohl bei knapp 3 Millionen. Allerdings sind die vorhandenen Spermien offensichtlich ganz agil. Wer hatte hier das gleiche Problem? Wie lange dauerte es, bis ihr schwanger wart? Seid ihr auf natürlichem Wege schwange…
Letzte Antwort von Nadine83, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ob mich hier noch jemand kennt *grübel* Seit Februar bin ich ein zufriedener Patient in der Kiwu D´dorf... also wenn noch jemand ne Klinik sucht kann ich nur sagen auf nach Düsseldorf! Bin jetzt im 3 Puregon versuch... und beim 13 Zt und soll heute mit Ovitrelle meinen ES auslösen, hab nur das gefühl das der ES von allein gekommen ist hab leichtes ziehen im Unterleib und super Zerfix spinnbarer gehts net :-) meint ihr ich kann damit was falsch machen wenn ich die spritze jetzt nehme? Also die Packungsbeilage sagt nix dazu. LG Chrissy
Letzte Antwort von Dismina, -
Bin neu hier!!!
von LiMa- 8 Antworten
- 873 Aufrufe
Hallo alle zusammen, bin seit eben neu hier. Bin 30 Jahre alt und mein Mann 33 Jahre jung. Haben eine fast 6 jährige Tochter und arbeiten an unserem 2 Wunschkind. Meine Tochter ist durch eine ICSI hier in Deutschland entstanden. Seit 3 Jahren versuchen wir nun ein zweites Kind zu bekommen. Habe 2 ICSI´s in den Jahren 2005 und 2006 gehabt. Beim dritten Versuch kam eine Schwangerschaft zustande jedoch endete diese in der 8 SSW:(. Das war für mich erstmal das aus!! Da die KK dadurch aber noch einen Versuch zur Hälfte bezahlt hat, haben wir letztes Jahr einen letzten Versuch (mit Beteiligung der KK) durchgeführt. Jedoch nach einen Transfer nach Punktion und 2 Kryotransf…
Letzte Antwort von Ninny, -
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu, meine Lieben! Eigentlich wollten wir dieses WE mal nach Hotels usw gucken. Wir würden im August gerne für 3-5 Nächte wegfahren... Aber nun beginnt ja bald die Stimulation und ES auslösen, US-Kontrollen usw. Ist doch eher ungeschickt, Urlaub zu buchen, oder? Hätte gerne was fix gemacht. Aber spontan weg wäre wohl geschickter... Was denkt Ihr?
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe Bekannte, die haben zwei Kinder. Das zweite Kind ist schwer behindert. Die Ärzte vermuten das beide Eltern Träger eines Gendefektes sind. Nun hat sich meine Bekannte gefragt, wenn das denn alles untersucht worden ist und sich bestätigen sollte: Wie ist die Rechtslage und der Fortschritt der Medizin, das sie ein drittes gesundes Kind mit medizinischer Hilfe bekommen. Ich habe da keine Ahnung wie da was hier in Deutschland erlaubt und möglich ist?
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 7 Antworten
- 795 Aufrufe
Also, ich muß mich jetzt erst hier mal ein wenig durchlesen. Ich bin nun im 20. ÜZ und laut meiner Hormone ist bei mir alles ok (obwohl ich mir nicht immer so sicher bin). Mein Mann hat vor drei Wochen sein erstes Spermio abgelegt und da sagte der Arzt, er habe zwar genug, einige sind jedoch aufgrund einer Entzündung (wahrscheinlich deshalb) zu unbeweglich. Also musste er zehn Tage antibiotika nehmen und dann muss er nächste woche wieder eine Probe abgeben. Wie es weitergeht?? Keine Ahnung...hatte gehofft, das das Schwanger werden nicht so stressig wird. lg, sese
Letzte Antwort von Locke, -
Selen und Vitamin C
von Gast ~Lady~- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, habt ihr ein gutes Selen und Vitamin C Präparat, dass ihr empfehlen würdet? das SG meines MAnnes war ja leider nicht so spitze. deswegen möchten er und ich etwas dazu beitragen, dass das nächste besser wird. Ich habe gelesen das Zink, Folsäure, Selen und Vitamin C helfen sollen, dass die Spermis wenigstens schenller werden. Das Sg sagt leider aus, das kein einziges Spermi schnell unterwegs ist. Oder habt ihr noch adere Tipps, wie man die Spermiqualität verbessern kann? Ich freue mich auf eure Antworten lg lady81
Letzte Antwort von doomdany, -
- 5 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, wir sind jetzt im 2. Übungszyklus und ich haben durch den clearblue Ovu-Test festgestellt, dass ich keinen Eisprung hatte. Leider. Ich habe immer einen 30 Tage Zyklus. Also die Periode kommt immer. Vor einigen Wochen wurde schon mal mein Prolaktinwert bestimmt, weil ich manchmal immer noch einen leichten Milchaustritt aus meinen Brüsten habe, obwohl meine Tochter schon 3 ist. Der Wert war vollkommen in Ordnung und die Brust auch ;-) Mein Arzt meinte, sowas käme mal vor. Mit meiner Schilddrüse ist auch alles in Ordnung. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist und ich behandelt werden muss. Ab wann macht es denn Sinn über eine Behandlung z…
Letzte Antwort von Ninny, -
- 47 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Habe von meiner FÄ nen Ausdruck von den Blutwerten bekommen. Leider hat sie nix weiter dazu gesagt, da ich erst noch zum Internisten soll, um die SD weiter zu testen. Thyreotropin (TSH) = 6,93 17-beta-Estradiol = 340 Follitropin (FSH) = 5,7 Lutropin (LH) = 9,9 Progesteron = 2,3 Gut, der erste Wert hat was mit der SD zu tun, ist erhöht, also SD-Unterfunktion. Aber, kann mir jemand sagen, ob die anderen Werte soweit ok sind?!
-
Spermiogramm 1 2
von angy- 40 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ich weiss nicht, ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gibt, sonst wäre ich froh, wenn ihr mich verschieben könnt. Also, mein Schatz hat am 06.04. einen Termin zur Abgabe seines Spermas. Laut der Laborantin, aber auch meiner FÄ sollten wir 4-5 Tg. nicht miteinander herzeln. Der Termin ist bereits am frühen Morgen, 7.30 Mit dem Auto haben wir ca. 20 min, wenn wir nicht in den Stau geraten. Uns wurde mitgeteilt, dass die Probe nicht länger als 30 min alt sein sollte. Wie habt ihr das angestellt, so auf Knopfdruck zu herzeln, zumal..:rolleyes:jetzt muss ich meinem Schatz oral zu seinem Glück verhelfen. Meine FÄ hat mir einen kleinen Becher mitgegeben, wo die P…
Letzte Antwort von angy, -
- 4 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich komme heute überglücklich heim, denn meine Werte passen alle und auch ein Foli ist nun endlich so groß, dass ich den ES auslösen darf. Und zwar mit einer Ovitrelle-Fertigspritze. Das Ding hab ich nun vor mir liegen - aus der Beschreibung geht leider nicht eindeutig hervor, ob ich zuvor irgendwie die Luft rausdrücken muss - es ist nämlich eine kleine Luftblase hinter der Flüssigkeit... Hier sind doch sicher einige, die schon damit Erfahrung haben - HILFE! Muss nämlich so gegen 19 Uhr spritzen. Dann heute abend herzeln und morgen früh nochmal zum Arzt. Vielen Dank schonmal! *Sternchen* EDIT: Hab die Spritze schon intus. Hab einfa…
Letzte Antwort von *Sternchen*, -
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich habe hier etwas, was mir sehr am Herzen liegt und vielleicht können Eure Antworten mir helfen mich richtig zu verhalten. Ich gehe jetzt zu einer FÄ in einer KiWu Klinik. Dort ist im Wartezimmer eine Kinderspielecke. Bei meinem ersten Besuch habe ich meine Tochter zu einer Freundin gegeben, da ich das irgendwie doof fand mit einem Kind in eine KiWu Klinik zu gehen... da nun aber diese Spielecke da ist und es auch nicht immer so einfach ist einen Babysitter zu bekommen habe ich die Maus auch schon einmal mitgenommen. Wie dem auch sein... die Klinik betreut ja schon keine Schwangeren um den Patientinnen den Anblick zu ersparen. Daher würde ich eher sagen, dass…
Letzte Antwort von Mini,