Zum Inhalt springen

ES einleiten...

Dieses Thema bewerten


Gast carry-lyan

Empfohlene Beiträge

Also ich muß da jetzt schon mal fragen, bin etwas verwirrt.

wenn man weiß das du deinen ES hast warum löst man ihn zusätzlich mit ner Spritze aus??

Also ich kenn mich da jetzt echt zu wenig aus und irgendwie find ich das total komisch.

Ich kann mit nicht vorstellen das ein Arzt der festgestellt hat das ein ES stattfindet dir noch ne Spritze zum ES auslösen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

steht weiter vorne....

also ich hab ne gelbkörperschwäche...und da die spritze den gelbkö. unterstützt und man so auch genau weiß wann er ist (meinte sie) soll ich ihn auslösen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das weiter vorne schon gelesen aber genau das verwirrt mich.

Ich dachte man bekommt uterogest gegen gelbkörperschwäche und wie findet man sowas raus?

So schnell geht das doch nicht.

ich denk mir halt weil andere Frauen hier schon ewig in Behandlung sind und man findet nach und nach an was es liegen kann und du bekommst nach ein oder 2 besuchen gleich ein ergebnis und dann spritzen. Wie macht ihr das finanziell soweit ich weiß kosten solche spritzen 500 Euro für verheiratete Paare und ich mein das ist ja auch nicht grad so wenig das man mal so kurz zahlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

ich habe kein utro bekommen weil ich das wegen allergien nich nehmen darf!

ich habe ovitrelle bekomm da kostet mich die spritze 5,28€ ... so und weiter bekomme ich crinone 8% was ein gel is wegen die GKS.

so außerdem musste ich schon ein zyk lang 1 ma die woche zum blutabnehmen....warum das bei anderen dauert kann ich dir nich sagen...bei mir gings halt schneller...

oder vllt bin ich auch nen mann der sich als frau ausgibt um euch auszuspionieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

das warn witz....sorry aber manchma ist es einfach seltsam wie ihr nachfragt......da fühlt man sich schnell mal angegriffen..und ihr meintet mal sowas wie...vllt bin ich nich die , für die ich mich ausgebe!!

ich kann dir nich sagen wieso das bei mir so schnell erkannt wurde..vllt hab ich nen guten arzt erwischt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne das eben auch so das man Ovitrelle zum Auslösen nimmt, und dann für die Gelbkörper Utrogest oder Duphaston. Bisher wusste ich noch gar nicht das Ovitrelle + Gelbkörper irgendwie zusammenhängen (ovitrelle ist ja hcg) was aber nix heisst denn ich bin schliesslich kein Arzt. Wenn du Utrogest nicht verträgst solltest dus übrigens mal mit Duphaston versuchen, das ist viel besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

rose.... is mein erstes ÜZ mit hormone der art... urto soll ich nich nehmen weil da erdnussöl drin sein soll, wogegen ich allergisch bin!

das da HCG drin ist wusste ich gar nicht :o

sie hat mir das so erklärt, das ich spritzen soll weils gut für den gelbkörper ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carry

ich will dir jetzt echt nicht zu nahe treten, aber mir kam das alles echt komisch vor und deshalb hab ich mich mal im I-Net schlau gemacht und ich finde deine Geschichte hier etwas arg konfus.

Es gibt einfach Dinge die nicht zusammenpassen. Und ich frag mich immernoch du gehts am 20.5 in die Kiwu und bist jetzt schon voll in Behandlung??? Andere warten Monate.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das irgendein Arzt dir sofort spritzen verschreibt oder sonstiges.

Mich hat das den ganzen Mittag irgendwie beschäftigt und ich finde das einfach nur noch das sich das alles nach Märchen anhört.

Ich mein ich bin kein Arzt oder Krankenschwester, aber wer sich ein wenig damit beschäftigt wundert sich einfach.

außerdem finde ich es echt frech gegenüber den Mädels die Monate warten um in ner Kiwu überhaupt einen Termin zu bekommen oder überhaupt behandelt zu werden.

Genauso deine Gelbkörperschwäche. Hat dein Arzt dich einmal angeschaut und dir gesagt was du alles hast.

Solche Untersuchungen gehen über Wochen und nicht nur 3 Tage.

Sorry kann deiner Geschichte keinen Glauben schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

Klopfer 1. wie bitte oder über was hast du dich im i-net schlau gemacht?

2. ich glaub ich les nich richtig..du findest das frech????? ich glaub ich les nich richtig was ist denn da frech?? was kann ich dafür wenn mein arzt so handelt...ich mein soll ich die meine krankenakte mailen das du mir glaubst???

ganz ehrlich irgendwann hörts auf!! echt...glaub was du willst und tu mir nen gefallen und lass mich mit deinen verlöbnungen inruhe!! ich finde das alles nur noch dreist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stopp Mädels,

ich denke ein Forum lebt von seinen unterschiedlichen Usern.

Niemand kennt hier den anderen persönlich und weiss nicht was in der Realität alles noch so gelaufen ist bzw. läuft, ohne das es hier erwähnt wird.

Sicherlich erscheint einem manchmal gelesene Dinge unlogisch und verwirrend - meist liegt es an den eigenen Erfahrungen in diesem Bereich.

Bevor hier nun also behauptet wird das jemand nicht derjenige ist, den er vorzugeben scheint - sollten nicht nur Vermutungen und Annahmen ausschlaggebend sein - sondern Beweise!

Nicht umsonst sind wir Modertoren in solchen Dingen äußerst vorsichtig und erst wenn wir handfeste Beweise haben wird die Person dann nicht einmal öffentlich zur Rede gestellt sondern es läuft intern.

Alles andere ist schlichtweg dreist und da gebe ich Carry Recht.

Bitte unterlasst es !

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

Ich war ja auch viele lange Jahre in Kiwu-Behandlung und deswegen melde ich mich hier heute mal zu Wort ;) Heute Nacht war es mir zu spät bzw. ich war zu müde :o

Also ich muß da jetzt schon mal fragen, bin etwas verwirrt.

wenn man weiß das du deinen ES hast warum löst man ihn zusätzlich mit ner Spritze aus??

Also ich kenn mich da jetzt echt zu wenig aus und irgendwie find ich das total komisch.

Ich kann mit nicht vorstellen das ein Arzt der festgestellt hat das ein ES stattfindet dir noch ne Spritze zum ES auslösen gibt.

Es kann durchaus sein, dass der ES zusätzlich ausgelöst wird.

ich hab das weiter vorne schon gelesen aber genau das verwirrt mich.

Ich dachte man bekommt uterogest gegen gelbkörperschwäche und wie findet man sowas raus?

So schnell geht das doch nicht.

ich denk mir halt weil andere Frauen hier schon ewig in Behandlung sind und man findet nach und nach an was es liegen kann und du bekommst nach ein oder 2 besuchen gleich ein ergebnis und dann spritzen. Wie macht ihr das finanziell soweit ich weiß kosten solche spritzen 500 Euro für verheiratete Paare und ich mein das ist ja auch nicht grad so wenig das man mal so kurz zahlen kann.

Das stimmt, Utrogest bekommt man zur Unterstützung der Einnistung und eben auch bei Gelbkörperschwäche. So eine Gks ist schnell festzustellen, eben durch Blutabnahme ;) Es kann durchaus so schnell in der Kiwu-Klinik voran gehen. Meine FÄ hatte auch sämtliche Untersuchungen gemacht. Die Krankenakte hat meine FÄ der Kiwu-Praxis im Vorfeld zugeschickt.

Cary benötigt ja bis dato keine IVF/ICSI, also heißt es die Kosten sind eher gering, da die KK im Normalfall diese Medis voll bezahlt.

Also ich kenne das eben auch so das man Ovitrelle zum Auslösen nimmt, und dann für die Gelbkörper Utrogest oder Duphaston. Bisher wusste ich noch gar nicht das Ovitrelle + Gelbkörper irgendwie zusammenhängen (ovitrelle ist ja hcg) was aber nix heisst denn ich bin schliesslich kein Arzt. Wenn du Utrogest nicht verträgst solltest dus übrigens mal mit Duphaston versuchen, das ist viel besser

hcg ist ja ein SS-Hormon und wenn man hcg im Körper hat wird ja die Ausschüttung vom Gelbkörperhormon angeregt, deswegen mußte ich z.b. nach dem Transfer alle 3 Tage (Predalon; gleiche wie Ovitrelle) spritzen.

naja warum weiß ich...ist um den ES zu unterstützen und genau zu wissen wann er ist! durch die kombi spritze und gel, wird der gelbkörper perfekt unterstützt laut ihr!

genau, so ist es!

Hi Carry

ich will dir jetzt echt nicht zu nahe treten, aber mir kam das alles echt komisch vor und deshalb hab ich mich mal im I-Net schlau gemacht und ich finde deine Geschichte hier etwas arg konfus.

Es gibt einfach Dinge die nicht zusammenpassen. Und ich frag mich immernoch du gehts am 20.5 in die Kiwu und bist jetzt schon voll in Behandlung??? Andere warten Monate.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das irgendein Arzt dir sofort spritzen verschreibt oder sonstiges. Mich hat das den ganzen Mittag irgendwie beschäftigt und ich finde das einfach nur noch das sich das alles nach Märchen anhört.

Ich mein ich bin kein Arzt oder Krankenschwester, aber wer sich ein wenig damit beschäftigt wundert sich einfach.

außerdem finde ich es echt frech gegenüber den Mädels die Monate warten um in ner Kiwu überhaupt einen Termin zu bekommen oder überhaupt behandelt zu werden.

Genauso deine Gelbkörperschwäche. Hat dein Arzt dich einmal angeschaut und dir gesagt was du alles hast.

Solche Untersuchungen gehen über Wochen und nicht nur 3 Tage.

Sorry kann deiner Geschichte keinen Glauben schenken.

Ich habe meinen Termin auch sehr schnell bekommen. Die Diagnose stand zu diesem Zeitpuinkt bereits fest. Deswegen konnte ich auch sehr schnell mit der ICSI starten. Wenn der ZT zum "Anfangen" grade passt, dann fragt der Kiwu-Arzt ob es recht ist und dann wird losgelegt...so war es zumindest bei mir immer :)

Bearbeitet von Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

Ich war ja auch viele lange Jahre in Kiwu-Behandlung und deswegen melde ich mich hier heute mal zu Wort ;) Heute Nacht war es mir zu spät bzw. ich war zu müde :o

Es kann durchaus sein, dass der ES zusätzlich ausgelöst wird.

Das stimmt, Utrogest bekommt man zur Unterstützung der Einnistung und eben auch bei Gelbkörperschwäche. So eine Gks ist schnell festzustellen, eben durch Blutabnahme ;) Es kann durchaus so schnell in der Kiwu-Klinik voran gehen. Meine FÄ hatte auch sämtliche Untersuchungen gemacht. Die Krankenakte hat meine FÄ der Kiwu-Praxis im Vorfeld zugeschickt.

Cary benötigt ja bis dato keine IVF/ICSI, also heißt es die Kosten sind eher gering, da die KK im Normalfall diese Medis voll bezahlt.

hcg ist ja ein SS-Hormon und wenn man hcg im Körper hat wird ja die Ausschüttung vom Gelbkörperhormon angeregt, deswegen mußte ich z.b. nach dem Transfer alle 3 Tage (Predalon; gleiche wie Ovitrelle) spritzen.

genau, so ist es!

Ich habe meinen Termin auch sehr schnell bekommen. Die Diagnose stand zu diesem Zeitpuinkt bereits fest. Deswegen konnte ich auch sehr schnell mit der ICSI starten. Wenn der ZT zum "Anfangen" grade passt, dann fragt der Kiwu-Arzt ob es recht ist und dann wird losgelegt...so war es zumindest bei mir immer :)

Danke Mini für deine Aufklärung.

Habe darüber einiges gelesen und irgendwie fand ich das komisch. Aber schön das ich von deinen Erfahrungen hier lese. Das ändert natürlich auch dir Blickwinkel.

Dann entschuldige ich mich selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.