Zum Inhalt springen

Spermiogramm

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hab heute nochmal bei meiner FÄ angerufen, um einen erneuten Termin für das Auswertungsgespräch des SG zu vereinbaren. Habe sie gefragt, ob sie mir das Ergebnis nicht auch am Tal. mitteilen könnte, aber es sei wohl besser, wir kommen nochmal in die Praxis. :rolleyes: Jetzt bin ich richtig happy, das wir doch noch einen Termin vor unseren Ferien bekommen haben. Mein Schatz freut sich auch und kommt dann auch mit zum Termin.

:biglaugh:angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das hoffe ich allerdings auch. Momentan sehe ich dem ganzen wieder etwas gelassener entgegen. Zur Test des SG hatten wir bereits extreme Spannungen.

Jetzt dreht sich momentan nicht alles nur um`s Baby, wir nehmen uns die Zeit füreinander, machen viel Sport und blödeln viel miteinander. Seid Ostern knisterts wieder so richtig zwischen uns.:)

Wer weiss, vielleicht klappts ja auch doch von selbst, in dem Moment, in dem man es dann am wenigsten erwartet:p

Wie gehts dir? Bist jetzt schon in der 14SSW. Mein Gott, wie die Zeit vergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir geht es sehr gut, der Bauch fängt langsam an zu wachsen, ich brauch schon Umstandshosen, das ist so schön, jetzt kann es endlich jeder sehen! Anfangs war es nicht so gut, hatte in der 6. SSW ne leichte Blutung, nahm seitdem Utrogest, die ich ab heute nicht mehr nehme (hab zwar etwas Angst, aber der FA sagt, es ist alles ok)

Bei uns war das auch so: wir hatten schon die Überweisung in die KiWupraxis und mussten nur noch auf die nächste Mens warten, deshalb haben wir keinen Gedanken daran verschwendet, dass es in dem Zyklus doch noch klappen könnte (es war ein sehr langer Zyklus, ES war erst an ZT35), vllt ist es bei euch auch so! Längt euch einfach ab, bei dem schönen Wetter dürfte das kein Problem sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute bei ZT36, muss meine Mens wieder einmal mit Primolut auslösen. Es wäre dann am 27.04. so weit.

Bin gespannt, wann sie mal wieder von ganz allein kommt. Mein Zyklus soll sich einpendeln zwischen 40 und 45 Tagen laut meiner Gyn.

Ich freu mich für dich, es muss sehr schön sein, seinen Kugelbauch zeigen zu dürfen.

Ich seh`momentan so viele Schwangere, da könnte man so richtig neidisch werden.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöschen;)

wollte euch mal wieder auf den aktuellsten Stand bringen.

Heute war ja die Auswertung des Spermiogramms und mein Schatz konnte auch zum Termin erscheinen.

Anfangs, im Wartezimmer stieg die Nervosität wieder einmal ins Unermessliche, aber nach einiger Wartezeit, erlosch sie wieder. Dann war es endlich soweit.. meine Ärztin bat uns ins U-Zimmer.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:D Anscheinend produziert er das 5-Fache als das vorgeschriebene Mass an Sperma. Die weitere Untersuchung des Spermas hat ergeben, das allerdings viele Samenzellen verändert sind, es aber noch reichen soll, damit ein Kind zeugen können.

Also was heisst das jetzt im Klartext, genau.. mein Schatz freut sich wie ein Schneekönig, ich natürlich auch. Aber jetzt wissen wir, dass es an mir liegt.

Am Freitag gehts erst einmal in den Urlaub und dann ab 11.05. warte ich ganz gespannt auf den Anruf der Arztpraxis, wo dann demnächst das Echovist gemacht werden soll.

LG angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund war bei einem Urologen und der stellte die Diagnose Fertilitätsstörung bei OAT Syndrom

das Spermiogramm ergab

2,8 Mil Spermien

Motalität schelle Progression 10%

langsame Progression 20 %

nicht progressive Motalität 40%

immotil 30 %

Differenzialspermiozytengramm ließen sich 40% normal konfiguierte Zellen gegenüber 60 % degenerative veränderte Zellen nachweisen.

Die Vitalität bleibt mit ca. 80% im Normbereich.

und zum schluss schreibt er Befund unauffällig.

Mein Freund hat jetzt nochmal einen Termin beim Andrologen weil angeblich die Werte bei einem Urologen nicht ganz so stimmen sollten.

aber der Befund ist doch auffällig oder? kann man mit diesem Befund auf nomalen wege kinder bekommen bin euch sehr dankbar auf antowrten!!!

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe den Termin noch vor mir. Komme morgen aus den Ferien zurück und hoffe, das ich die kommende Woche bescheid bekomme, wann der Termin zur Prüfung der Eileiter stattfinden soll.

Das SG von meinem Schatz ist richtig supi!!!!!!:D

LG angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund war bei einem Urologen und der stellte die Diagnose Fertilitätsstörung bei OAT Syndrom

das Spermiogramm ergab

2,8 Mil Spermien

Motalität schelle Progression 10%

langsame Progression 20 %

nicht progressive Motalität 40%

immotil 30 %

Differenzialspermiozytengramm ließen sich 40% normal konfiguierte Zellen gegenüber 60 % degenerative veränderte Zellen nachweisen.

Die Vitalität bleibt mit ca. 80% im Normbereich.

und zum schluss schreibt er Befund unauffällig.

Mein Freund hat jetzt nochmal einen Termin beim Andrologen weil angeblich die Werte bei einem Urologen nicht ganz so stimmen sollten.

aber der Befund ist doch auffällig oder? kann man mit diesem Befund auf nomalen wege kinder bekommen bin euch sehr dankbar auf antowrten!!!

LG

Steffi

Hallo Steffi,

ich habe dein Thema "Spermiogramm schlecht?" gelöscht, da du bereits hier gepostet hast, und es lt. Adeba-Regeln nicht erlaubt ist, Doppelt bzw. Cross zu posten.

Hier sind noch einmal die Adeba Regeln

Adeba.de - Das große Forum für alle Eltern und solche, die es werden wollen. - Ankündigungen im Forum : Wichtig

Falls Du fragen dazu hast, kannst Du dich gern an mich wenden

schöne Grüße

Lady81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden bei dir auch die Eileiter auf Durchgängigkeit überprüft, bevor du Clomi bekommen hast?

lg angy

ich bekam erst 2 Zyklen Clomifen und nachdem ich trotz ES nicht ss wurde, wurde einige Monate später, nachdem die Mens wieder nicht kommen wollte eine Bauchspiegelung gemacht mit Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter, war aber alles ok.

Freut mich, dass das SG so gut ausgefallen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekam erst 2 Zyklen Clomifen und nachdem ich trotz ES nicht ss wurde, wurde einige Monate später, nachdem die Mens wieder nicht kommen wollte eine Bauchspiegelung gemacht mit Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter, war aber alles ok.

Freut mich, dass das SG so gut ausgefallen ist!

Hey,

danke Vren.

Ich werde wohl selber in der Praxis anrufen müssen, in der die Überprüfung der Eileiter stattfinden soll.

Laut meiner Gyn hiess es, das die sich bei mir melden wollten. Na mal sehen, wenn bis morgen kein Anruf kommt, nehme ich es selbst in die Hand.

LG angy;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi:

Also so wie ich weiß müssen die schnell beweglichen mind. 20% und die langsam beweglichen mind. 50% sein. Sieht also nicht ganz so gut aus.

Aber das muss nix heißen. Bei meinem Freund war das erste auch total schlecht, das zweite dann aber im Normbereich. Lasst es also am besten in ein paar Wochen nochmal überprüfen. Da kann alles schon ganz anders aussehen.

Alles Gute!!

@angy:

Und hast schon nen Termin? Wünsch dir auf jeden Fall, dass alles ok ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Silbersternchen,

hab noch am Dienstag in der Kiwu- Klinik angerufen. Meine Unterlagen hat meine Gyn bereits zugesandt. Die Frau am Tel. war auch sehr nett.

Mein voraussichtlicher Termin ist am 11.06. :)

Ich soll mich aber noch mal melden, wenn meine Tage wieder eingesetzt haben. Die Untersuchung macht man scheinbar vom 8. - 13.ZT.

Da ich aber sehr unreglmässige Zyklen habe und deshalb die Mens mit Primolut N auslösen muss ( wenn die Mens nicht bis zum 30. ZT. von allein kommt)

Es gibt hier irgendwo noch einen Thread zum Echovist, ich werde dort mal reinschreiben. Wer Lust hat, gesellt sich sich einfach zu mir.;)

lg angy:flowerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.