Zum Inhalt springen

Spermiogramm

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gibt, sonst wäre ich froh, wenn ihr mich verschieben könnt.;)

Also, mein Schatz hat am 06.04. einen Termin zur Abgabe seines Spermas. Laut der Laborantin, aber auch meiner FÄ sollten wir 4-5 Tg. nicht miteinander herzeln.

Der Termin ist bereits am frühen Morgen, 7.30 Mit dem Auto haben wir ca. 20 min, wenn wir nicht in den Stau geraten. Uns wurde mitgeteilt, dass die Probe nicht länger als 30 min alt sein sollte.

Wie habt ihr das angestellt, so auf Knopfdruck zu herzeln, zumal..:rolleyes:jetzt muss ich meinem Schatz oral zu seinem Glück verhelfen. Meine FÄ hat mir einen kleinen Becher mitgegeben, wo die Probe dann rein soll:p Oh man, gibt es jemanden hier, der bereits Erfahrungen damit gemacht hat?

LG angy:antworten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

mein Schatz musste bis jetzt insgesamt 7 Proben abgeben.

Da hat er sich jedesmal selbst drum gekümmert. Entweder hatte der Urologe einen entsprechenden Raum in der Praxis, oder er hat es zu hause gemacht, dann irgendwo am Körper zum Arzt gebracht (damit es nicht auskühlt) und dort abgegeben.

Denkt dran, dass ihr um die Uhrzeit wahrscheinlich in den Berufsverkehr geratet.

Ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angy, das wundert mich aber doch sehr, dass ihr das Sperma oral gewinnen sollt. Unser Arzt hat gesagt, dass das Sperma auf keinen Fall mit der Mundschleimhaut in Berührung kommen darf...

Mein Mann hat er also auch selbst gemacht und einmal waren wir daheim, das war uns aber zu stressig, also hat er es das nächste Mal in der Klinik in einem anständigen Räumchen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir,

naja, ich würd das schon gern mit ihm zusammen machen, weisst?! Weil irgendwie sie wir ja beide daran beteiligt. Zumal wir es zu Hause machen können, problematisch wird ganz bestimmt der Berufsverkehr! Ich weiss leider nicht, ob es dort einen Raum geben würde, weil wir es direkt im Labor abgeben sollen.

Hast du dich nicht komisch gefühlt, wenn sich dein Schatz selbst darum gekümmert hat?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, von oraler Hilfestellung hat sie schon nichts gesagt und jetzt wo du`s sagst, ist es wahrscheinlich auch besser, er legt selbst Hand an.

Oh man:o, ich fühl mich so hilflos und auch ein bisschen blöd, wenn er sich selbst befriedigt. Ich glaub auch, das er sich dabei nicht so wohl fühlt. Daher denke ich, ist es schon besser, wir machen es zu Hause und dann sofort ab ins Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind beide dran beteiligt. Aber frag bitte noch mal beim Biologe nach. Uns wurde gesagt, dass ich Schatz auf keinen Fall so helfen darf. Das macht komplett die Untersuchungsergebnisse zunichte.

Ich habe mich da nicht komisch bei gefühlt. DEr Mann steht da ja extrem unter Druck und weiß er muss jetzt was abliefern. Daher ist die Situation auch null romantisch und ich hätte meinen Mann nur gestört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Mein Freund hat es "selbst" aufm Praxisklo gemacht...

Dein Mann hat bestimmt ja auch kein Problem dabei, wenn der Arzt einen Abstrich von deiner Scheide macht oder so... das hat leider gar nix mit romantischen Gefühlen zu tun, sondern schlicht und ergreifend muss ein Pröbchen einer Körperflüssigkeit her!

Also meinem Freund wärs noch unangenehmer gewesen, wenn ich dabei gewesen wäre, glaub ich!

Ich wünsche euch viel Glück für euer Testergebnis!

Und an Heuschrecke und mir - und vielen anderen Beispielen hier im Forum - sieht man übrigens, dass ein schlechtes SG-Ergebnis noch lange nicht eine Spontanschwangerschaft unmöglich macht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr öfter wie 1x ein Spermiogramm machen müssen?

Morgen habe ich nochmal einen Termin bei meiner FÄ und werde sie fragen, was am besten zu tun ist.

Was man nicht alles machen muss um endlich schwanger zu werden. Dabei stehen wir jetzt am Anfang der ganzen Untersuchungsserie.

Ich hoffe wirklich, dass sich unser Wunsch nach einem kleinen Krümel schnell erfüllt.

Heuschrecke: Wie lange habt ihr gebraucht, bis du ss warst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 16 Zyklen zum schwanger werden gebraucht...

Das Spermiogramm muss nur dann öfter gemacht werden wenn es schlecht ist. Dann muss Dein Mann nach ca. 12 Wochen erneut hin. Wenn ihr die beiden Ergebnisse dann habt, und sie sehr schlecht sind könnt ihr in ein Kinderwunschzentrum gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, hoffendlich dauert es bei mir nicht so lang? Ich habe sehr lange Zyklen, in denen ich bereits 2x die Mens mir Primolut N auslösen musste.

In diesem Zyklus soll ich bis ZT 30 abwarten, wenn bis dahin immer noch keine Mens da ist, muss ich erneut mit Primolut nachhelfen.

Bevor ich mit der Verhütung angefangen habe, habe ich meine Tage auch etwa alle 6 Wochen bekommen, ich denke meine FÄ möchte in etwa solch einen Zyklus bei mir erreichen, aber wäre es nicht möglich den Zyklus zu verkürzen? Ich weiss ja nicht einmal, wann ich einen Eisprung habe und ob ich in den letzten Zyklen überhaupt einen hatte, deshalb ja morgen die US-Untersuchung, um zu schauen, wie weit die GMSH aufgebaut ist und was die Eileiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat sich auch selbst drum gekümmert!!

Entweder hat er es in der Praxis (Urologe oder in einer der beiden Kinderwunschpraxen) gemacht oder zu Hause im Badezimmer. Aber auch da ganz alleine!!

Am besten wäre es, wenn er es vor Ort ins Schälchen abgibt, dann ist es am frischesten!!

Meiner hat sehr viele Male eins abgeben müssen, da reicht eine Hand zum Aufzählen leider nicht aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, von oraler Hilfestellung hat sie schon nichts gesagt und jetzt wo du`s sagst, ist es wahrscheinlich auch besser, er legt selbst Hand an.

Oh man:o, ich fühl mich so hilflos und auch ein bisschen blöd, wenn er sich selbst befriedigt. Ich glaub auch, das er sich dabei nicht so wohl fühlt. Daher denke ich, ist es schon besser, wir machen es zu Hause und dann sofort ab ins Auto.

ich glaube das hat nichts mit befriedigung zu tun :o

meiner geht auch am 7. zum uro und dann wird es wohl in den nächsten tagen einen termin für die spermaprobe geben.

aber hilflos oder blöd fühl ich mich nicht, es ist nur ein arztbesuch und eigentlich nichts schlimmes dabei (wir frauen gehen schließlich auch mind. 2 mal im jahr zum gyn. un dich glaube mein mann fühlt sich dabei auch nicht schlecht wenn ich dahin gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund musste letzten Sommer auch eine Spermaprobe abgeben. Er war beim Urologen und die fragten ihn, ob er das zu Hause machen wolle oder in der Praxis. Er wollte natürlich in der Parxis und war auch relativ schnell fertig und die Arzthelferinnen waren ziemlich erstaunt. Aber das hat wirklich nichts mit Spaß oder Befriedigung zu tun. Es war nun mal notwendig, um herauszufinden, was bei uns das Problem ist.

Ich denke, selbst wenn es in dem Labor keinen speziellen Raum gibt, aber eine Toilette auf jeden Fall. Oder er macht es im Auto (was natürlich blöd wäre, wenn das jemand sieht), aber oral würde ich ihm auf keinen Fall helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Mann musste da im November auch durch... Da musste er es in einem stinknormalen Behandlungszimmer machen mitm Beate Uhse Katalog vom Arzt :o

Und mich dabei haben wollte er schonmal gar nicht...

Also schön ist das mit Sicherheit nicht.. Aber wir müssen ja auch so einiges über uns ergehen lassen...

Oral darfst du ihm keinesfalls helfen, da der Speichel da kontraproduktiv ist und die Probe verfälscht! Das hat Schatzi´s Urologe damals extra zu uns gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, habe ihn auch gefragt, ob er es nicht lieber dort machen möchte, aber reagierte bereits sehr gereizt. Er sagt, es würde sich alles nur um das Thema drehen. Dabei ist es genau das, was ich vermeiden wollte, das er denkt, ich will jetzt auf Teufel komm raus einen kleinen Krümel. Habe ihm gesagt, das es mir um ihn geht, das ich auf keinen Fall möchte, das er unter Druck gerät, aber ich denke, es bereits um uns geschehen.

Ich bin froh, wenn es vorbei ist. Ich spreche ihn auch nicht mehr darauf an, wir fahren am Montag beide gemeinsam ins Labor, geben die Samenprobe ab und warten dann auf das Ergebnis. Ich denke, ich kann schon froh sein, dass er sich so schnell zu einem SG entschieden hat.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das hätten wir dann hinter uns gebracht!!!!!!!!

Morgen Mädels:)

War alles gar nicht soooooooo schlimm, wie ich mir vorher ausgemalt habe. Zwar hatten wir gestern noch eine kleine Auseinandersetzung, wegen all dem..Anscheinend habe ich ihn wirklich etwas unter Druck gesetzt, weil ich ständig nachgehakt habe, ob er einen Abgabetermin des Spermas vereinbart hat..

Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen..es war überhaupt nicht meine Absicht und wir haben nochmal darüber geredet und er weiss warum ich so war. Er hat allerdings noch immer das Gefühl, als geht ihm das zu schnell, weil ich alle Untersuchungen so schnell es geht durchlaufen möchte, zumal mir meine FÄ das so schnell ermöglicht. Er hat einfach nur Angst, das ich am Ende doppelt so enttäuscht bin, wenn mit all den U-Ergebnissen raus kommt, das es nicht klappt, mit dem ss werden.

Jetzt warten wir erst einmal ab. Die Laborantin sagte, dass das SG- Ergebnis in 2-3 Tg. bei meiner FÄ vorliegen sollte. Tja, trotzdem reiss ich mich jetzt am Riemen und warte den 27.04. ab..(tu das nur für mein Schatz) Wenn`s auch schwer fällt.

LG;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schade, dass ihr das Ergebnis noch nicht habt! Mein Freund bekam es gleich ausgwertet und mitgeteilt!

Wegen der Reaktion von deinem Freund: ich denke, er stand so unter Druck, weil er vllt Angst hat, dass es vor allem an ihm liegen könnte (Männer und ihre Eitelkeit). Wartet jetzt erst mal ab und entspannt euch (jaja leichter gesagt, als getan, aber ihr könnt ja jetzt eh nix machen). Ich drücke euch die Daumen, dass das Ergebnis gut ausfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiii, sorry Vren

habe erst jetzt deine Antwort gelesen. Die letzten Tage habe ich nicht viel Zeit gehabt,(Nachtdienst)

Ich danke dir für deine lieben Worte. Wir werden jetzt mehr Zeit für uns verbringen, und nicht nur ständig das Thema "Hugo" aufgreifen.

Im Mai haben wir 1Wo. Ferien und dort soll es erst recht kein Thema sein.:rolleyes:

Ich denke, zwecks dem SG- Ergebnis kommt uns Ostern in die Quere!! Ausserdem kann ich mir jetzt noch einen andern Termin geben lassen, weil ich am 27.04. leider Spätdienst machen muss und die einzige Kollegin, die für mich hätte einspringen können, an diesem Tag selber schon was vor hat.

So ist es eben sehr oft, wenn jemand anders den Dienst tauschen muss, aus welchen Gründen auch immer, dann versucht man immer kollegial zu sein und sagt ja;), aber damit ist jetzt schluss. Es sind immer die selben, wo ich dann jetzt auch NEIN sagen werde.

LG angy:flowerplus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vren,

die Laborantin hätte gemeint, das in 2-3 Tg. das Ergebnis in der Gyn-Praxis sei. Aber leider kamen jetzt Ostern und deren Urlaub dazwischen, so dass ich erst am 27.04. einen Termin bekommen habe, der nun leider auch nicht mehr aktuell ist, weil ich Spätdienst habe und niemand meinen Dienst übernehmen kann.:(

Ich muss mich jetzt erst um einen neuen Termin kümmern. Wahrscheinlich wird es jetzt erst Mitte Mai etwas, weil wir Anfang Mai in die Ferien fahren.:)

LG angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o nein.....das dauert ja noch soooooooo lange! Kannst du nicht einen Termin für deinen ersten Urlaubstag vereinbaren? Und warum ist das überhaupt so schwer mit nem Termin, kannst du nicht auf der Abeit zwischendrin kurz weg? Wird bei uns zwar auch net gern gesehen, aber ab und zu muss es halt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du, wenn ich Spätdienst habe, kann ich nicht mal eben so weg. Ich arbeite in einem Pflegezentrum und wir sind am Abend immer nur 4 Mann auf der Abteilung. Ich wohne in der Schweiz und wir fahren gleich an unserem 1. Urlaubstag nach Hause zur Family.:)

Mal sehen, meine FÄ ist ab 20.04. wieder in der Praxis und dann gehe ich vorbei und mache einen neuen Termin ab. Bin ja schon froh, wenn ich wenigstens das Ergebnis vom SG wissen dürfte, übrigens nicht nur ich, sondern auch mein Schatz ganz besonders:rolleyes: Wie sagt er, " Luftpumpe haben oder nicht, das bedeutet schon etwas":p

Dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn ich erst einen Termin nach unserem Ulaub kriege, sprich Mitte Mai.

LG angy:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du einfach nach dem Erbebnis am Telefon fragst??? Ich weiß ja net, ob ein Arzt das so darf, aber mein FA hat mir Hormonergebnisse immer am Telefon gesagt oder mein Internist, der verschiedene Test gemacht hat, darunter auch ein HIV-Test, hat es mir auch am Telefon gesagt und so ein SG ist ja auch net schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.