Zum Inhalt springen

Gedanken zur Behandlung....

Dieses Thema bewerten


Gast carry-lyan

Empfohlene Beiträge

Gast carry-lyan

hallo mädels,

ich bin nun schon den 3üz in der KIWU.....jeden monat kommen hormone dazu, die ich nehmen soll bzw spritzen soll.

heute muss mein mann zum SG....wo wir auch beim thema wären....

wie gehen eure männer mit der KIWU behandlung um?? mein mann hat einfach nur noch angst um mich.

er hält nix davon das ich soviel hormone nehmen muss.....und wenn ich ihm erkläre das es ohne kein baby gibt kuckt er nur komisch!

wir lieben uns und wünschen uns riesig ein baby....nur es kommt immer öfter zum streit wenn es um die behandlung geht und die nebenwirkungen die diese hat!

wie geht es euch damit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab es deswegen nie Streit und wir waren 1,5 Jahre in KiWuBehandlung.

Er hat immer brav zu mir gehalten und meinte, wenn ich denke, dass das richtig ist und der Doc das auch meint, dann steht er hinter mir.

Warum hat dein Mann Angst?

Die meisten Hormone die du nimmst, hast du eh in dir, nur dass du sie jetzt in größeren Mengen nimmst.

Vielleicht sollte dein Mann sich mehr damit beschäftigen, viel lesen und den Doc fragen, dann kommen keine Ängste auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

naja ich soll jetz ja puregon nehm und auf dem aufklärungsbogen stand drauf, das man wasser in der lunge bekomm kann usw.....das hat ihn geschockt.....der doc hat ihm versichert, das bei der dosis es eher unwahrscheinlich ist das mir was passiert...aber mein mann bleibt weiter ängstlich..ich weiß auch nich was mit ihm los ist!!

wenn wir dann normal reden sagt er wieder er wünscht sich ja auch das baby..hat sich das alles nur einfacher vorgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das 4 fache von deiner Dosis an Puregon gespritzt und dazu noch 2 andere Hormone...

Überall stehen Nebenwirkungen - auch bei Nasensprays und Hustensaft!

Selbst bei der Anti - Baby - Pille ...

Macht euch da mal nicht so einen Kopf ... auch während der SS können Sachen passieren, aber nur deshalb sagt ihr ja auch nicht, dass ihr kein Baby wollt, weil es könnte ja was passieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carry - Das mit dem Wasser in der Lunge kann bei einer Überstimu passieren. Bei 50 IE ist die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr gering. Ich habe am Ende 125 IE gespritzt und ich hatte fast gar keine Nebenwirkungen. Und eine Überstimu spürt man sehr schnell und kann sie sehr gut behandeln. Also so schlimm ist das nicht. (Vielleicht erklärst Du das Deinem Mann einfach mal)

Bei uns war das so, dass mein Mann zwar hinter mir und der Behandlung stand allerdings oft von seinem Vater und seiner Schwester (die im zweiten ÜZ spontan ss wurde) verrückt gemacht wurde und mir dann vorgeworfen hat, ich würde mich zu sehr drauf versteifen und ich würde ja eh alles übertreiben. Mittlerweile hat er den Kontakt zu seinem Vater und seiner Schwester(nicht nur deshalb) weitestgehend abgebrochen, weil er eingesehen hat, dass es nicht ohne Behandlung geht, weil ich dann eben keinen ES kriege und er zu 100 % für mich da sein wollte. Aber das hat er erst so richtig verstanden, als er auch wirklich bei vielen US-Untersuchungen dabei war und die Ärztin es ihm nochmal genau erklärt hat. Wieso der Zyklus bei mir so abläuft wie es eben der Fall ist. Ich hab ihn dann auch dazu ermutigt Fragen zu stellen, wenn er welche hatte und zwar der Ärztin gegenüber, die es einfach genauer erklären konnte.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

er war bis jetz auch fast bei jedem termin bei....fragen stelle aber leider meist nur ich :o

ich glaub er hat einfach angst, da ich ja auch so nich ganz gesund bin.....ich finds ja süß das er sich sorgen macht..aber er muss doch auch verstehen das es ohne medis nich geht :o

mittlerweile glaubt er sogar es liegt an ihm und hat angst vor dem ergebniss.....er hat dafür gesorgt das wirs erst am 6.7 erfahren und nicht heute :rolleyes: hab zu ihm gesagt was ihm das bringt..er meinte ein ruhiges we... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Rauchen ist halt schon doof. Aber ich versteh nicht ganz, wenn er sich doch so viele Sorgen macht, wieso er es dann nicht schafft es zu reduzieren. Aber manchmal müssen Männer das ja auch von anderen Menschen gesagt bekommen als von uns Frauen. Meiner hört auf andere oft viel mehr als auf mich.:rolleyes: Vielleicht solltet ihr nochmal in aller Ruhe über alle Eventualitäten reden. Denn sich nur noch Sorgen zu machen macht einfach keinen Sinn.

LG

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja immerhin schonmal etwas. Ich denke wirklich ihr solltet Euch nochmal zusammen mit dem ganzen Thema Kinderwunsch auseinandersetzen. Und dann solltest Du ihn vielleicht wirklich mal fragen, ob er sich genauso sehr ein Kind wünscht wie Du und ihm sagen, dass er fragen soll wenn er will.

LG

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Er macht sich Gedanken um die Nebenwirkungen von den Hormonen, aber was für Nebenwirkungen es für dich haben kann, wenn er raucht (und du in seiner Nähe bist) macht er sich keine?

Vielleicht sollte er sich erstmal darüber gedanken machen.

Ich kann schon verstehen, dass starke Raucher nicht so einfach aufhören können.

Mein Mann war auch so einer.

Er hat bestimmt 15 Jahre geraucht.

Als wir den Babywunsch äußerten hörte er von heute auf morgen auf.

Wenn jemand es wirklich will, dann schafft er / sie es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok!!! Das ist natürlich gut!!

Ihr müsst das alles "lockerer" angehen.

Wenn ihr weitere Behandlungen braucht (was ich euch nicht wünsche) wird es alles noch heftiger.

Mehr Hormone, mehr Spritzen, mehr Medis ...

Aber ihr seit ja unter ständiger ärztlicher Behandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

ich warte jetz das es der 9.7 wird.....damit ich wees was die sg sagt ( hatte mich vorhin im tag verkuckt) und dann überleg ich weiter...die FA hat ganz komisch gekuckt als ich meinte ich hab nich angefang puregon zu spritzen weil ich abwarten will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*einmisch*

ich finde es ja süß, dass er sich so sorgen um dich macht. das spricht doch für ihn! er sollte sich eventuell ein bisschen besser erkunden, um sich selber die angst zu nehmen. oder alternativ weniger beipackzettel lesen ;)

ich hoffe, dass ihr das gebacken bekommt. einerseits willst du das pure jetzt nicht nehmen weil das SG noch nicht ausgewertet wird. andererseits machst du dich jeden ÜZ völlig fertig. das ist glaub ich ein bisschen widersprüchlich. in meinen augen solltest du ruhiger werden und ihr solltet alles locker angehen, den ärzten vertrauen und versuchen nicht so zu verkrampfen. püh... leichter gesagt als getan, ich weiß. aber ich befürchte, dass ihr momentan im kreis schwimmt :o

fühl dich mal gedrückt du berliner pflanze du! :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Carry!

Ich kann Miss Basted nur zustimmen. Ich weiß das sind immer genau die Worte die man am wenigsten gebrauchen kann, aber meiner Meinung nach ist da meist doch etwas Wahrheit hinter. Viele Mädels gehen hier an ihre Grenzen und auch drüber hinaus.....ich hoffe für euch, dass ihr es nicht müsst. :)

Und das rauchen.....ja ich war auch starke Raucherin....ich hatte den KIWU sehr vertieft und habe dann aufgehört als ich in die richtige Behandlung gegangen bin. Meinen Mann konnte ich von aufhören erst überzeugen als Katharinas Geburt bevor stand....ich habe ihm immer gesagt, ob er sein Kind küssen möchte und dabei stinken will? Das hab ich so oft gesagt dass er aufgehört hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carry-lyan

kirschi...mein schatz würde nie in der nähe des kleinen rauchen..auch wenn ich ss wäre würde er es nie in meiner gegenwart....hatten ja schon ma das ich nen bisschen drüber war und auch vorher schon dachten das ich ss bin...er hat ab der 3zyk woche nich mehr neben mir geraucht...auch keiner unserer freunde dürfte neben mir rauchen..dafür gabs richtig ärger...also er sorgt sich da schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem! :mad: rauchen ist bäh... man stinkt und die kleinen bekommen es auch durch die klamotten ab und an den händen sind die rückstände auch. außerdem ist es ein schlechtes vorbild, schlecht für die schwimmer und sowieso ungesund! ich habe auch lange und viel geraucht und einfach von heute auf morgen aufgehört. sogar schon vor dem kiwu. also keine ausreden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.