IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, hatte jetzt gestern endlich meinen zweiten Termin in der KIWU-Klinik und was soll ich sagen??? Es geht nun alles ganz flott. Ich soll die Befruchtung schon im Oktober bekommen. Fange jetzt mit der Pille an und habe den nächsten Termin am 05.10. Dann denke ich mal, wird der Stichtag gestegelegt:) Freude...... lg, sese
-
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wahrscheinlich hat wieder alles gar nichts zu bedeuten, möchte mich aber trotzdem mitteilen. Irgendwie ist diesen Monat alles anders: wir versuchen seit zwei Jahren schwanger zu werden-Spermien nicht beweglich genug:( Nun sind wir in der KIWU. Montag ist das ausführliche Gespräch, was nun gemacht wird. Sonst hatte ich immer eine Woche vor meiner Men kleine Vorboten, in Form von leichten Blutungen, besonders beim GV. Diesmal nicht. Den ersten Tag meiner Men hatte ich braune Blutung, dann noch drei Tage Blutung und sie war wie immer wieder vorbei. Normalerweise hatte ich nach meiner Men beim GV noch teilweise leichte Blutungen-diesmal nicht. Und a…
Letzte Antwort von sese, -
- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bin echt mal neugierig wie das bei euch ist ... ich hab jetzt mind. schon 7 mal Puregon besorgen müssen und jede Apotheke nimmt etwas anderes. Wie blickt man da noch durch??? beim ersten mal habe ich 160€ bezahlt die letzten male nur 10€ und jetzt wollte eine andere Apotheke 255€ von mir:eek: ich raff dieses System nicht! hat das was mit dem Familienstand zu tun? bin noch unverheiratet (ändert sich aber in 5 Wochen) bin gespannt wie das bei euch ist LG
Letzte Antwort von qbic82, -
KiWu-Behandlung und ich steh auf dem Schlauch 1 2
von Gast ~Lady~- 46 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, wir hatten heute unseren 1. Termin in der Kiwu. Der Arzt hat gesagt, das es wohl oder über auf einen Icsi hinauslaufen wird. Er hat uns gezeigt wie das abläuft. ich muß 21 tage die Pille nehmen. am 14 Pillentag ein Nasenspray (hätte auch die Spritze wählen können , aber och nö, da bin ich nicht ganz so scharf drauf) das Nasenspray muß ich 2 mal am Tag nehmen. nach 21 Tage bekomm ich die Abbruchblutung. und dann geht es irgendwie weiter - so ganz verstanden hab ich das nicht nun meine Frage... - wozu die Pille und das Spray? vielen dank & lg Lady81
Letzte Antwort von Venus, -
- 28 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Im nächsten Zyklus hat mir meine FA zu ner Insemination geraten. Da ich aber nicht verheiratet bin, muss mein Freund vor der Inse eine Vaterschaftsanerkennung machen. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Wär euch für Infos wirklich dankbar! LG
Letzte Antwort von silbersternchen, -
- 42 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Habt ihr das heute auch gelesen, dass Beamte jetzt angeblich eine künstliche Befruchtung bezahlt bekommen auch wenn sie nicht verheiratet sind? Und andere "normalsterbliche" müssen weiterhin heiraten, wenn sie Geld von ihren Kassen kriegen wollen? Was ist denn das wieder für eine Gerechtigkeit? Mann ist das unfair für alle, die doch genauso gerne ein Kind haben wollen und für die es doch genauso teuer ist
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 3 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Huhu! Hab da mal ne Frage wegen Puregon Rezept. Letzten Zyklus haben wir mit Puregon stimuliert und GV gehabt. Für das Rezept musste ich nur 10 Euro glaub zuzahlen. Heut hab ich wieder ein Rezept bekommen. Wir wollen eine Inse machen. In der Apotheke (diesmal eine andere) musste ich 95 Euro dazubezahlen! Die meinten die KK bezahlt das ni alles und ich würde von dem 1. Rezept dann noch ne Rechnung bekommen. Was stimmt denn nun? Wie wars bei euch?
Letzte Antwort von silbersternchen, -
- 8 Antworten
- 913 Aufrufe
Hallo! Wir haben gerade unseren zweiten Versuch mit IUI hinter uns!!! Erst musste ich brav Puregon spritzen, damit die Eizellen wachsen. Leider hat es dieses mal so gut angeschlagen dass ich plötzlich 4 reife und zwei weitere grössere Eizellen in meinen Eierstöcken hatte. Das war ein echter Schock. Einfach weil die Ärztin selbstverständlich einen Abbruch der Therapie empfohlen hatte. Boah war ich traurig. Zum einen, weil wir wieder warten sollten, zum anderen, weil wir mal wieder viel Geld für nichts ausgegeben hatten. Aber die Gefahr auf Vierlinge oder mehr wollten wir auf keinen Fall eingehen. Und ausserdem dürfen die Ärzte das ja auch dann nicht mehr machen. Dann…
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden und so wie es nun aussieht, kommen wir um eine künstliche Befruchtung nicht herum. mein mann hat zu unbewegliche Spermien. Wir waren nun 1x in der Kiwu Klinik und wurden noch nicht so aufgeklärt. Das erfolgt nun Anfang September. Könnt Ihr mir schon etwas berichten??? Meine Fragen an Euch wären auf jeden Fall: - stimmt es, dass die Hormone, die ich dann einnehmen muss um Eier zu produzieren dick machen und gibt es da Unterschiede und -kann es sein, dass ich nicht schwanger werde, weil ich eine Entzündung an der Zahnwurzel habe?? Ich frage mich das, weil es hieß, das diese unbeweglichkeit der spermien e…
Letzte Antwort von sese, -
- 11 Antworten
- 11,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich habe Clomifen diesen Zyklus das erste Mal eingenommen. Am 22.07.20009 war dann die Ultraschalluntersuchung (Tag 12. des Zyklusses) und da hat meine Frauenärztin auch mehrere Folikel festgestellt und meinte dann, mein Mann und ich sollen uns die nächsten 3 Tage eine "schöne Zeit" machen :-) Das haben wir dann natürlich auch gemacht (lässt man sich ja nicht zweimal drum bitten). Heute ist der 29. Zyklustag und meine Periode ist immer noch nicht da. Habe heute einen SST gemacht, der auch negativ ausgefallen ist. Ab wann kann ich denn einen Test machen, um ein sicheres Ergebnis zu bekommen? Und wie lange dauert es ca. bis ich nach Clomi wieder meine …
Letzte Antwort von Mona87, -
- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, nachdem ich schon monatelang immer fleissig mitlese, hab ich es jetzt endlich auch geschafft mich in diesem Forum anzumelden. Zu mir - ich bin 29 (fast 30 ) und mein Freund und ich haben mittlerweile einen doch recht großen Kinderwunsch. Im August letzten Jahres habe ich dann (nach 15 Jahren) die Pille bzw. den Nuvaring abgesetzt...und seitdem sind wir fleissig am Üben :-). Naja, ganz so rund lief es auch nicht. Habe vor 4 Wochen zum ersten mal wieder meine Mens bekommen - und das auch nur nach Hormongabe vom Doc (Primolut). Und nun sind wir im 1. Clomi-Übungszyklus. Eigentlich kann man an diesem Punkt nicht wirklich etwas machen - ausser abwar…
-
- 5 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
So, jetzt habe ich mal eine Frage! Wie wirkt sich bei Euch Utrogest aus? Bekommt Ihr Eure Tage so wie immer? Kommen die Tage später oder überhaupt nicht solange Ihr Utrogest nehmt? Ich bin grad etwas irritiert! Ich weiss ja dass Utro einem das Gefühl gibt SS zu sein, aber bleibt dadurch auch die Mens weg?? Ist Utro wie eine Pille, so dass erst nach dem Absetzen die Mens kommt?
Letzte Antwort von Loona, -
- 10 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Huhuuuuuuuu, wir hatten heute wieder einen Termin im KiWu Zentrum. Und ich bin total froh denn es geht nun endlich richtig los. Ich habe Clomifen, eine Spritze und Utrogest verschrieben bekommen und sobald meine Tage kommen gehts los. Ich bin jetzt noch total aufgeregt. Die Ärztin hat uns zwar alles erklärt aber ich hab schon wieder einiges vergessen. Könnte mich bitte jemand nochmal aufklären? Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Knubu Steffi
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
Spermiogramm 1 2 3
von Gast ~Lady~- 57 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage Mein Mann geht nächste Woche zum 2. SG. Wir haben aber seit mehr als 2 Wochen keinen Sex mehr gehabt und nun hab ich meine Tage. Es heißt ja, man soll 5 Tage vor dem Sg keinen Sex haben - aber wie sieht es denn aus, wenn man viel länger keinen hatte? Muß er dann so nochmal "hand anlegen" damit das mit den 5 Tagen hinkommt, oder ist das egal. lg Lady81
Letzte Antwort von der Möpp, -
Hallo an alle, bin neu hier und froh, endlich beigetreten zu sein, um mich mit anderen austauschen zu können, die das gleiche Problem haben... Mein Mann und ich überlegen derzeit, ob wir eine IVF machen sollen bzw. eigentlich ist klar, DASS wir sie machen werden, bloß die Umstände sind noch mehr als unklar... Kommt jemand von euch zufällig aus WÜ od. Umgebung?
Letzte Antwort von *Noel*, -
- 5 Antworten
- 924 Aufrufe
Hallo Mädels, hab mir ja in den letzten Tagen vor Aufregung fast in die Hosen gemacht, aber fürs Erste bin ich sooooo erleichtert. Heute war ja mein US (an ZT 14) unnnnnnnd 2 Follis auf der rechten Seite (richtige Seite ) von 22 mm . Auf der linken Seite sind ein paar Kleine gewachsen- so 9 mm. Schleimhaut 11 mm. Die Ärztin schwärmte immerzu, als sie auf den Monitor starrte. Morgen muss ich um 23.00 Uhr auslösen und dann Montag um 10.00 Uhr zur IUI. Männe darf schon vorher hin... Blutwerte scheinen auch ok zu sein, denn sie wollte anrufen, wenn irgendwas nicht stimmt. Jetzt hoffen wir am Montag auf ein gutes Spermiogramm und dann...- das es klap…
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
- 3 Antworten
- 790 Aufrufe
Huhu........... Habe mal wieder eine Frage... *lach* Ich habe jetzt am 11.07.2009 meine Periode bekommen. Muss ja dann laut meiner FA vom 15.07. - 19.07.2009 Clomifen einnehmen. Wann kann man diese am Besten einnehmen??? Habt ihr da einen Tipp, wegen eventuellen Nebenwirkungen etc.? Und dann meinte die FA noch, ich soll entweder am 12. oder 13. Zyklustag zum Ultraschall. Wann ist der bessere Tag??? Hat da schon jemand Erfahrung??? Und ab wann kann ich dann einen Test machen? Eigentlich normal oder? Wenn ich über meine Periode bin? Aber ich bin immer so ca. 6 - 10 Tage über meiner Periode... soll ich diese Tage dann auch abwarten??? Bin so auf…
- 30 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bin ganz neu hier und glaube, dass ich hier richtig bin. Hab mich zwar schon vorgestellt, will aber auch bei Euch kurz schildern, worum es bei mir geht. Ich bin 30 Jahre alt und wir versuchen seit Dez. 2006 ein Baby zu bekommen. Seit Anfang 2008 sind wir in der KIWU. Blut und Hormone waren ok, doch die Spermiogramme sehr wechselhaft (zwischen 6 - 20Mio.). Bauchspiegelung hat ergeben, dass der linke Eileiter dicht ist, doch bei 3 stimulierten Zyklen, sind die Eichen immer rechts gewachsen. Trotzdem klappt es nicht. Ich tippe noch, dass es am Zervix liegen könnte und die Schwimmerchen gar nicht vom Fleck kommen- hab jedenfalls gelesen, dass das vorko…
Letzte Antwort von Seifenblase78, -
- 6 Antworten
- 985 Aufrufe
Ich bin zwar ganz neu hier, aber ich hab so viele Fragen und bin ganz neugirig ... Also gleich mal die nächste Frage: Wünscht Ihr Euch eher ein Mädchen oder einen Jungen oder ist es Euch egal? Ich wollte immer lieber ein Mädchen, weil ich dachte, dass ich mich besser in ein Mädchen hineinversetzen kann und somit auch eine bessere Unterstützung (Mutter). Dann hab ich mal geträumt, das ich einen Sohn bekommen hab und war sofort verliebt. Jetzt ist es mir egal! Hauptsache es klappt bald!!!
Letzte Antwort von Mini, -
- 14 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich gehöre zwar nicht hier her, aber mich würde mal interessieren, wer von Euch durch eine Insemination schwanger wurde,- vielleicht sogar beim ersten Versuch? Ich denke Eure Antworten könnten mir helfen, positiver an die "Sache" zu gehen. also ich bin hier falsch gelandet... ich wollte eigentlich die schwangeren Mädels fragen. Aber wenn hier Mädels unterwegs sind, bei denen es mit Ins geklappt hat, interessiert es mich natürlich auch!
- 7 Antworten
- 938 Aufrufe
Aaaalsooo: Ich war ja heute mit meinem Mann in der KIWU, weil heute alles wegen der Rezepte und den letzten Vorbereitungen besprochen werden sollte, damit es dann im August oder September mit der Insemination losgehen kann. Wir hatten ja die Info bekommen, dass in den Ferien Urlaub ist und somit glaubte ich, dass es vorher nicht klappt. Nun kommen wir ins Sprechzimmer und die Ärztin sagt zu mir, :"Die Blutungen haben am WE eingesetzt, dann können wir ja theoretisch schon anfangen. Zyklustag 3 ist super." Ich hab damit gar nicht gerechnet, aber jetzt gehts wohl los . Ich bin ganz aus dem Häuschen und kann es nicht fassen!!! Mädels!!!- Es geht wirklich looooooooos. Da…
- 6 Antworten
- 770 Aufrufe
Hallo Mädels, mich würd mal interessieren, ob Ihr das Thema Kinderwunsch auch auf Arbeit ansprecht oder es eher für Euch behaltet? Ich arbeite ja im Kindergarten und da bin ich von 5 Kollegen die Jüngste (30). Dort wurde ich natürlich auch gefragt, ob ich auch Kinder habe oder keine möchte. Ich habe dann gesagt, dass es bei uns nicht so einfach ist. Da hat die eine Kollegin gleich von einer Freundin erzählt, die durch "künstliche Befruchtung" schwanger wurde. Seit dem gönnt mir Jede, dass es bei uns auf diesem Weg klappt und ich kann meine Dienste so legen, dass ich Arzttermine warnehmen kann. Ich weiß, dass viele Frauen es nicht sagen - wie siehts bei Euch au…
Letzte Antwort von XXLmami, -
- 9 Antworten
- 831 Aufrufe
Ich hab noch nicht so wirklich Ahnung wie ich das mit den Medis mache, wenn es demnächst mit der Insemination los geht. Es gibt ja die Internetapo, die "normale" Apo oder Doc Morris. Wo sind die denn am günstigsten? Darf ich mir überhaupt aussuchen wo ich die hole oder entscheidet das der Arzt b.z.w. die Krankenkasse (denn die zahlen ja die Hälfte)? Wenn ich die Medis im Internet bestelle, sind die dann wirklich gut gekühlt? Meldet Euch!
Letzte Antwort von Mini, -
Hallo ich bin neu hier in diesem Forum und habe einen sehr großen Kinderwunsch. Ich habe leider zur zeit nicht gerade regelmässig meine Blutungen manche Monate sogar gar nicht. Nun hat mir mal eine freundin was von Clomifen erzählt kennt sich da einer mit aus???
Letzte Antwort von Mona87, -
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich hatte vor einer Woche Mittwoch einen Bluttest bei meiner FA und konnte mir heute meine Ergebnisse anhören. DIe FA meint, mein Körper produziert zu viele männliche Hormone und deshalb bekomme ich keinen Eisprung und deswegen dauert das auch schon ca. 1 Jahr, bis ich endlich mal schwanger werde....! Na super.... das hat mir ja gerade auch noch gefehlt..... jetzt soll ich ab dem nächsten Zyklus Clomifen 50 mg benutzen (ab dem 5. Zyklustag) und dann jeden Tag eine bis zum 9. Zyklustag. Am 12/13/14 Zyklustag wird dann ein Ultraschall gemacht, bei dem dann festgestellt werden soll, ob ich endlich mal eine Eizelle bilde..... Meine Frage: …
Letzte Antwort von Mona87,