Zum Inhalt springen

Beamte kriegen künstl. Befruchtung bezahlt, andere nicht???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Habt ihr das heute auch gelesen, dass Beamte jetzt angeblich eine künstliche Befruchtung bezahlt bekommen auch wenn sie nicht verheiratet sind?

Und andere "normalsterbliche" müssen weiterhin heiraten, wenn sie Geld von ihren Kassen kriegen wollen? Was ist denn das wieder für eine Gerechtigkeit?

Mann ist das unfair für alle, die doch genauso gerne ein Kind haben wollen und für die es doch genauso teuer ist :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und überhaupt - man zahlt extrem hohe Krankenkassenbeiträge und wenn ich sehe, dass ich davon so gut wie nichts nutze (und wenn dann muss man ja doch noch alles selbst zahlen), dann kann man doch wenigstens bei sowas Unterstützung erwarten.

Aber wer weiß wie es in ein paar Jahren ist - da darf man wahrscheinlich 100 % selbst zahlen! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 2004 waren es nicht 3 sondern sogar 4 Versuche ;)

:eek: Noch besser!!! :mad:

Aber es ist wirklich hart.

Wir dachten damals als wir geheiratet und gebaut hatten nicht daran, dass es bei uns zu solchen Schwierigkeiten kommen könnte.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte man das Ersparte lieber aufgehoben.

Dann vom normalen Lohn locker mal 2000 Euro zahlen zu müssen... und manche Paare brauchen ja auch noch mehr Versuche! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Noch besser!!! :mad:

Aber es ist wirklich hart.

Wir dachten damals als wir geheiratet und gebaut hatten nicht daran, dass es bei uns zu solchen Schwierigkeiten kommen könnte.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte man das Ersparte lieber aufgehoben.

Dann vom normalen Lohn locker mal 2000 Euro zahlen zu müssen... und manche Paare brauchen ja auch noch mehr Versuche! :o

ja so gehts uns z.B. ich hab angefangen zu studieren vor 2 Jahren und mein Mann auch... trotz gut bezahlter Jobs... wär ich nur 2 Jahre früher zu einem anderen FA gegangen, wüssten wir, dass wir den nächsten IVF-Besuch noch bezahlen können... wobei ich hoffe, dass wir ihn nicht mehr brauchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das heute auch gelesen, dass Beamte jetzt angeblich eine künstliche Befruchtung bezahlt bekommen auch wenn sie nicht verheiratet sind?

Und andere "normalsterbliche" müssen weiterhin heiraten, wenn sie Geld von ihren Kassen kriegen wollen? Was ist denn das wieder für eine Gerechtigkeit?

Mann ist das unfair für alle, die doch genauso gerne ein Kind haben wollen und für die es doch genauso teuer ist :mad:

:rofl:

Echt? Von wem? Das wäre ja ganz was Neues...stand bestimmt im größten Boulevardblatt Deutschlands?

Sorry...aber das ist Quatsch *lach* Wenn dann hat es was mit privat versichert sein oder nicht zu tun. ...und das sind nicht nur Beamte. Die Beihilfe zahlt in der Regel nicht mehr als die gesetzl. KK auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich betrifft es eigentlich gar nicht (außer falls ich doch noch irgendwann mal künstlich befruchten muss, wir sind nämlich nicht verheiratet und ich bin auch schon 38, da würde dann vermutlich eh irgendwann nix mehr bezahlt). Aber ich reg mich halt einfach über so eine Ungerechtigkeit auf.

Wo ist denn da die Gleichheit vorm Gesetz? Ich hab auch keine Ahnung, wie Versicherungen bei Beamten funktionieren oder wie auch immer das bei denen heisst, ist mir auch wurscht. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass es bei einem Beamten ok ist, wenn er unverheiratet ein Kind in die Welt setzen will und bei anderen ist das dann so, dass sie gefälligst vorher zu heiraten haben? Ist eine "wilde Ehe" bei Beamten moralisch trotzdem in Ordnung, bei anderen nicht? Was zum Geier geht es eine Krankenkasse denn an, wie ich mein Privatleben gestalte, wenn bei mir oder meinem Schatz körperlich etwas nicht in Ordnung ist und deshalb auf normalem Weg nicht funktioniert? Das hat ja nichts damit zu tun, dass man anders lebt, sich anders ernährt, raucht, Sport treibt, oder was auch immer als verheiratete, es ist doch mittlerweile völlig normal, dass Paare Jahre oder Jahrzente miteinander leben ohne zu heiraten. Argh, ich MUSS mich einfach drüber aufregen ;-)

Würde mich mal interessieren, wie hoch der Prozentsatz der Paare ist, die unverheiratet sind und trotzdem ein Kind haben möchten. Denke mal, dass der von Jahr zu Jahr steigt...

Hoffentlich wird das dann auch für normale Krankenkassen nochmal neu diskutiert und verhandelt... auch im Interesse der Allgemeinheit, die sich ja angeblich ach so dringend gaaaaanz viele Kinder wünscht und für die Zukunftssicherung braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das verheiratet sein / nicht verheiratet sein kann man sich leider streiten.

Ein BISSEL kann ich das sogar nachvollziehen!

ABER warum man jetzt 50 % selbst zahlen muss und es früher auch anders ging - DAS ist wirklich richtig unfair.

in anbetracht der Tatsache, wer alles so unverheiratet Kinder bekommt (siehe nachmittags im Fernsehen ;) ) kann ich das vllt auch ein klitzekleines bisschen verstehen...

Allerdings nimmt niemand, der ein halbwegs vernünftiger Mensch ist, in einer guten Beziehung lebt und mit Liebe zu Kindern freiwillig die Prozedur einer künstlichen Befruchtung auf sich... verheiratet oder nicht... diese kinder werden es zu 99% immer gut haben bei ihren Eltern... glaube ich jedenfalls.

Aber was juckts den Staat, solange dirverse Harzt-IV-Empfänger sich immer weiter brav wie die Karnickel fortpflanzen, ist die Geburtenrate doch gesichert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du meinst...

Das mit dem Verheiratet sein steht für mich persönlich ja auch auf wackeligen Füssen...

Aber wir wünschen uns ja alle hier im Nachhilfeforum soooo sehr ein Kind.

Teilweise über Jahre und nehmen ALLES dafür in Kauf.

Bei uns kann man sich sooooo sicher sein, dass das Wunschkind es gut haben wird (natürlich bei normalen SS auch - und es gibt nie eine 100 % tige Gewissheit, dass Eltern die Kinder gut behandeln).

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Seit dem ersten Tag meiner SS freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Ich rauche nicht, KEINEN Schluck Alkohol, keine Drogen, ich lese aufmerksam was ich essen darf und was nicht. Gehe immer brav zum Arzt etc.

(naja, das einzigste was nicht sooo toll ist sind die Süßigkeiten :rolleyes::o).

Aber dennoch werden UNS, die soooo sehr dafür kämpfen solche Steine in den Weg gelegt.

Und Ansparen des Geldes ist doch auch nicht so einfach.

Keiner von uns kann wahrscheinlich sagen, dass er GELD im Überfluss hat.

Das meiste Geld geht doch für Steuern, Rechnungen, etc. drauf.

Wenn zB dann noch die Waschmaschine kaputt gehen würde, müsste man eine Behandlung wahrscheinlich nochmal 1-3 Monate verschieben.

Es ist einfach ungerecht - aber was sollen WIR schon dagegen tun.

Wir wünschen uns nun mal sehnlichst ein Kind, also zahlen wir dafür! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau Venus, dem kann ich fast nichts mehr hinzufügen...

schade ist einfach, dass niemand "da oben" wirklich mal drüber nachdenkt, dass dieses Geld, das wir für die Behandlung ausgeben, ein tolles Polster für die Kinder gewesen wäre für Urlaube, Ausflüge, Erstausstattungen...

Eben das, wofür andere sogar noch staatliche Unterstützung bekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.