Zum Inhalt springen

Inseminationsexperten und Mutmachspeziallisten

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

bin ganz neu hier und glaube, dass ich hier richtig bin.

Hab mich zwar schon vorgestellt, will aber auch bei Euch kurz schildern, worum es bei mir geht. Ich bin 30 Jahre alt und wir versuchen seit Dez. 2006 ein Baby zu bekommen. Seit Anfang 2008 sind wir in der KIWU. Blut und Hormone waren ok, doch die Spermiogramme sehr wechselhaft (zwischen 6 - 20Mio.). Bauchspiegelung hat ergeben, dass der linke Eileiter dicht ist, doch bei 3 stimulierten Zyklen, sind die Eichen immer rechts gewachsen. Trotzdem klappt es nicht. :confused:

Ich tippe noch, dass es am Zervix liegen könnte und die Schwimmerchen gar nicht vom Fleck kommen- hab jedenfalls gelesen, dass das vorkommt. Doch das wird in meiner KIWU wohl nicht getestet, weil das sehr kompliziert ist und die Ergebnisse zu ungenau. :eek3: *sehr skeptischbin* Wenn es daran liegt, könnte man dann überhaupt was dagegen tun oder kommt dann eh "nur" die Insemination in Frage?

Wir starten jetzt im August mit unserer ersten Ins durch oder im September, da die Klinik Urlaub hat und es ja mit meinem Zyklus hinkommen muss. Aber ich mache mich schon ganz verrückt, wegen der Chancen und dem Gefühlschaos, den Hoffnungen und Enttäuschungen die ich erleben musste. Glaubt Ihr, dass eine Ins bei uns was bringt, wie sind Eure erfahrungen?

Also ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mich ein bisschen auffangen und mir ein paar Tipps geben? Ich kann es nämlich kaum noch glauben, dass bei mir die Mens mal nicht mehr einsetzt :mad:.

Danke fürs lesen und hoffentlich bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seifenblase - Erstmal herzlich Willkommen!

Die Sache mit dem Zervixschleim kommt manchmal vor ist aber wirklich nur sehr schwer zu testen. Dazu müsst Ihr GV haben und nach einer vorgeschriebenen Stundenzahl muss dann ein Abstrich gemacht werden. Da diese Frist sehr kurz ist, müsstet ihr mitten in der Nacht miteinander schlafen. Ob und was man dagegen machen könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht aber mit einer Inse würde man das Problem wohl umgehen. Allerdings sind Inseminationen meist nur dann erfolgreich, wenn die Spermien einigermaßen in Ordnung sind. Also wäre ein spermienreicher Zyklus besser, nur das weiß man ja leider vorher meist nicht.

Wir hatten drei Inseminationen mit gutem SG und sind im dritten Zyklus ss geworden. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch zügig voran geht.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zwillingsmama

Danke! Wow gleich 2. War das nicht erstmal ein Schock? Ich wünsch mir so sehr, dass es beim ersten Versuch klappt. Inzwischen ist es mir auch relativ egal, ob es eins oder zwei werden- hauptsache es klappt! Auch wenn ich Respekt vor Zwillingen habe :D.

Nein das war kein Schok, haben uns von Anfang an riesig gefreut. Gibt nichts schöneres als doppeltes Glück.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, wie lange Ihr "geübt" habt, bzw. warum es bei Euch vorher nich klappen wollte?

Klar darfst du. Haben fast 3,5 Jhre versucht schwanger zu werden.

Naja bin mollig, Klaus seine Spermien waren etwas zu langsam und ich hab ne SD Unterfunktion. Das hat alles eine kleine Rolle mitgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau hat das mit dem "mollig-sein" auf sich. Hab auch 95 kilo bei 1.76m. Aber wenn ich sehe, wer bei uns Kinder kriegt und zwar eins nach dem anderen...

Die haben auch Übergewicht, rauchen, saufen und haben zig Kinder? :mad: Ich verstehe nicht, warum es dort klappt??? Hast Du versucht abzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach meine ex Frauenärztin meinte immer, nehmen sie erstmal ab dann klappts auch ganz schnell mit dem schwanger werden. Das ist so ein Blödsinn. Wenn ich sehr wie viele mollige Frauen schwanger sind oder Kinder haben. Und die haben wesentlich mehr KIlos auf sich.

Naja viele sagen ja das es bei molligen länger dauert als bei schlanken, aber keine Ahnung.

Ja habs versucht mit FDH, aber habs dann schnell wieder aufgegeben. Fühl mich wohl so wie ich bin und wer mihc nicht mags solls lassen.

Bist du zufrieden mit dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider überhaupt nicht. War als Kind so dünn, das ich zur Kur musste. Und jetzt... Ich hab wohl das Problem, dass ich in der Kita (arbeite dort) nie richtig zum Essen und trinken komme und dann Abends hungrig bin. Ich würd nicht mal sagen, dass ich zu süß oder fettig esse, aber zu unregelmäßig und dann zu schnell und wahrscheinlich dadurch auch zuviel.

Aber ich bin körperlich nicht so belastbar und schnell müde. Fühl mich gar nicht fit. Da muss ich echt was tun!!! *mirselberindenar...tret* Dazu kommt, das ich viele Haare verloren habe und mir keiner sagen kann woran es liegt, ist wohl genetisch und da kann man nichts machen. Trägt nicht grad dazu bei sich optisch wohl zu fühlen, wenn man auf dem Kopf die Haut sehen kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seifenblase - Ja natürlich, dafür sind wir doch hier. Ich habe PCOS. Also mein Körper produziert jeden Monat jede Menge Folis aber entwickelt kein eines so weit, dass es groß genug wird um von selbst zu springen.

Übrigens das mit dem Übergewicht - es gibt viele Leute die drauf rumreiten. Aber ich hatte zu Beginn der Behandlung 25 kg weniger und habe im Laufe der Behandlung zugenommen. Meine Werte waren allerdings zu Beginn der Behandlung schlechter und ss bin ich ja schließlich auch geworden.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh halt nicht, was das Gewicht mit dem Schwangerwerden genau zu tun hat. Manchmal habe ich das Gefühl, das ist son Satz von den Ärzten ("Nehmen sie erstmal ab, dann klappst auch mit dem schwanger werden!") Damit sie sich mit Dir erstmal nicht befassen müssen oder weil sie keine Ahnung oder keinen Bock haben. :mad: Auch wenn ich natürlich weiß, dass Übergewicht nicht so toll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon in der Hormonsprechstunde und in der Haarsprechstunde und es hat alles nichts gebracht. Keine Auffälligkeiten. Bei den stimulierten Zyklen werden die Hormone ja auch überprüft. Nichts! Auch wenn ich finde, dass ich am ganzen Körper mehr Haare "produziere" als auf dem Kopf. Hab ja auch auf Hormone getippt und gedacht- jetzt kommt die Lösung. Aber leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt halt, dass eine ungesunde Lebensweise schlecht für die Fruchtbarkeit ist. Und dazu gehört eben auch das Übergewicht. Aber ebenso Rauchen, Alkohol, oder einseitige Ernährung ebenso wie Untergewicht. Mein Arzt hat anfangs mal gesagt, dass es viel schwieriger wäre, sehr dünnen Frauen klar zu machen, dass sei ungesund leben als dickeren. Nur auf uns reitet man halt gern rum. Und ja, es gibt Ärzte, die sagen, nehmen sie mal ab, dann klappt das auch von selbst. :cool:

Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es doch überbewertet wird. Wir wissen ja nun alle, das es besser wäre, wenn wir dünner wären aber was geht das die andern an.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche die Ins so positiv wie möglich anzugehen, aber es ist so schwer, denn ich hatte auch große Hoffnung in die stimulierten Zyklen...

Am Dienstag muss ich mit meinem Mann in die Klinik. Da gibts dann wohl die Rezepte und es wird alles besprochen. Ich bin sooooo hibbelig! :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Seifenblase!

Ich habe auch PCO und habe 4 Jahre lang versucht ein Baby zu bekommen. Nach genau 4 Jahren hat es dann mit Clomifen, Predalon und einer Inse im ersten Zyklus geklappt. Ich habe drei Monate vorher nur mit Clomi versucht ss zu werden, das hat trotz super SG nicht geklappt. Aber die Inse hat uns zum Glück verholfen.

Wie viel müsst ihr denn für die Inse zahlen, weil du sagtest, dass ihr erst wieder sparen müsst......ich habe inkl. Medis 230 € bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230,-€ ???:eek: Die Insemination bei uns kostet so 1000€ und die Kasse übernimmt die Hälfte. Ich hab ja nun doch schon am Dienstag angefangen Puregon zu spritzen, (können diesen Zyklus schon für die IUI nutzen) und da kostet eine Ampulle schon fast 90 € (unserer Anteil) und davon brauchen wir min. 2.

Dann muss ich mit Synarela (auch so 80€ für uns) den Eisprung unterdrücken, damit er auch erst zur IUI ausgelöst wird. Dann Predalon zum ES auslösen- ca. 18€ und dann kommt noch Utrogestan dazu falls es klappt. Da weiß ich den Preis noch nicht. Und die Spermaaufbereitung und und und... .

Welche Medis hast Du denn bekommen, dass es so günstig ist? Wenn wir so 500,-€ zahlen müssen, ist das viel Geld für uns, ich verdien ja grad mal um die 1000,-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.