Zum Inhalt springen

Inseminationsexperten und Mutmachspeziallisten

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich finde eine KIWU Behandlung generell kostspielig und unüberschaubar. Ich habe "damals" eisern gespart, weil ich schon immer wusste, dass ich alleine keine KInder kriegen kann. GsD brauchten wir bisher "nur" 230 €.

Ich habe Clomifen bekommen. Das habe ich kostenlos vom FA bekommen (aber ich glaube in der Apo hätte das nur 5 € Rezeptgebühr gekostet). Ich hatte damit erst am 17. Ztg. ein reifes Ei. Ich musste keinen ES unterdrücken, weil ich alleine nie einen hatte. Warum musst du den denn unterdrücken? Ich meine, wenn man das regelmäßig mit US kontrolliert, müsste man doch den richtigen Zeitpunkt für die Inse finden? Oder springen deine Eier wenn sie noch nicht reif genug sind?

Dann habe ich Predalon zur ES Auslösung gespritzt. Hat 20 € gekostet.

Nach 36 Stunden hatte ich dann die Inse mit aufbereitetem Sperma. EInen Tag später hatte ich noch eine Inse zur SIcherheit. also wenn man es genau nimmt hatte ich sogar zwei Inses innerhalb eines Zyklus für 230 €.

Die Kasse haben wir gar nicht in Anspruch genommen, mein FA hat darauf verzichtet, weil ich schon so viel durchmachen musste und er mir den Verwaltungsaufeand nicht zumuten wollte...ein toller Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn man Puregon spritzt, wird das Foliwachstum ja wirklich enorm angekurbelt und da wird nicht andauernd überprüft. Du musst Dir Vorstellen, da ist fast ganz Meck-Pomm in Behandlung, da kannst Du nur morgens hin und mit Terminen ist es schwierig. (Ist ja nicht "nur" ein FA sondern eine spezialisierte Kinderwunschklinik.) Mal ganz davon abgesehen, könnte ich das mit der Arbeit gar nicht vereinbaren. Ich spritze seit Dienstag und sollte Mittwoch (nächsten) früh zur Kontrolle. Ich hab aber Frühdienst von 6.00Uhr bis 11.00Uhr und danach kann ich nicht mehr kommen. Also erst am Freitag. Damit das Eichen nicht vorher springt, muss man den Eisprung unterdrücken. Sonst verpasst man ja den Zeitpunkt und der Aufwand wäre umsonst.

Clomi hab ich damals auch für 5€ bekommen. Hab ja schon 3 Stimuzyklen hinter mir, aber bei ner stimulierten Insemination, zahlt man die Hälfte. So kenn ich das auch von Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seifenblase - Das Puregon ist ja schonmal sehr viel teurer als das Clomi, selbst wenn DU das Clomi selbst bezahlen müsstest. Aber nicht regelmäßig schallen und keine Termine in ner spezialisierten KiWu-Klinik kriegen, sorry aber da wäre ich schon nicht mehr. Ich war auch in ner spezialisierten KiWu Klinik und da hab ich immer dann Termine gekriegt, wenn es nötig war und geschallt wurde sowieso regelmäßig schon alleine wegen den Risiken, die diese Behandlung eben auch birgt. Grade von Spezialkliniken, welchen man nen haufen Geld hinträgt sollte man jawohl erwarten, dass das wenigstens klappt.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mariella,

es würde ja auch klappen, aber wie gesagt, ich kriege das mit meiner Arbeit nicht hin. Ich kann da schlecht sagen- Leute ich muss weg, seht zu, wie ihr klar kommt. Manchmal kann man Dienste tauschen und manchmal eben nicht. Ich kann doch nicht erwarten, dass meine Kollegen Überstunden schieben, weil ich mir ein Kind wünsche. Dazu kommt, dass die in der KIWU wissen, das meine Folis nicht so schnell wachsen, hab ja schon überwachte Zyklen hinter mir. Geht ihr da gleich wieder hin, wenn ihr 2,3 Tage Medis nehmt? Da wär bei mir noch gar nichts zu sehen. :confused3: Nach einer Woche ist es doch ausreichend... . Aber ich muss zugeben, dass ich mich manchmal auch über die KIWU ärgere. Doch ich habe keine Wahl. Ich kann in diese KIWU oder in Keine. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seifenblase - Natürlich geht man nicht drei Tag nach der ersteinnahme hin aber nach dem ersten Schall sollten die Kontrollen schon engmaschig sein. Ich bin immre so um Tag 10 zum ersten mal hin und dann schon so alle drei bis vier Tage, weil der Zeitpunkt ja nicht verpasst werden soll. Auf der Arbeit hab ich damals gesagt, dass ich ne Zyste hab und deshalb öfter zum Arzt muss. Damit war das dann auch kein Problem mehr.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir ist es dann Tag 11 und dann ist WE und dann ist wahrscheinlich noch eine Kontrolle und dann schon Auslösen. Ich bin so aufgeregt. Es kommt wohl auch immer auf die Dosis an, die man spritzen muss. Ich nehm das sehr ernst, nur leider sehen die Schwestern in der KIWU das manchmal anders. Da kommen so antworten wie,:"Na ob wir nun Mittwoch oder Freitag US machen... da ist doch nicht son großer Unterschied." Das ärgert mich schon. Aber dafür hab ich ne super FA und die werd ich vorher mal gucken lassen, denn es drückt manchmal schon ganz schön und ich mach mir so schnell Sorgen... :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.