Zum Inhalt springen

Reduktionspunktion

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir haben gerade unseren zweiten Versuch mit IUI hinter uns!!! Erst musste ich brav Puregon spritzen, damit die Eizellen wachsen. Leider hat es dieses mal so gut angeschlagen dass ich plötzlich 4 reife und zwei weitere grössere Eizellen in meinen Eierstöcken hatte. Das war ein echter Schock. Einfach weil die Ärztin selbstverständlich einen Abbruch der Therapie empfohlen hatte. Boah war ich traurig. Zum einen, weil wir wieder warten sollten, zum anderen, weil wir mal wieder viel Geld für nichts ausgegeben hatten. Aber die Gefahr auf Vierlinge oder mehr wollten wir auf keinen Fall eingehen. Und ausserdem dürfen die Ärzte das ja auch dann nicht mehr machen. Dann kam aber die liebe super klasse Arzthelferin, die den Vorschlag einer Reduktionspunktion - mit Absprache der Ärztin natürlich - gemacht hat. Klar, das kostete jetzt zwar noch wieder etwas mehr Geld, aber nach kurzem hin und herdiskutieren mit meinem Mann haben wir uns dafür entschieden. Wir wollten es wenigstens versuchen. Also musste ich noch zwei Tage länger spritzen, dann Auslösen und dann gings Freitag in die Klinik. Alle Eizellen die zuviel waren wurden entfernt und auf jeder Seite ein schönes Follikel liegengelassen haben sie gesagt :rolleyes: Und jetzt müssen wir warten. Die Chancen stehen zwar nicht besser dadurch, aber es geht zumindest weiter.

So, das musste ich einfach mal loswerden :D

LG

Loona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Hat leider nicht geklappt. Hatte ganz vergessen mich zu melden, weil meine Mens im Urlaub gekommen ist. Und ich jetzt auch noch krank mit Halsschmerzen zu Hause liege... Wir waren auf einem Festival und genau an dem Tag erzählt mir ne Bekannte, dass sie schwanger ist. War ein echt blöder Tag. Habe mich zwar echt für die Beiden gefreut, aber ich war am Boden...

Dabei sagten die Ärzte das es so gut aussieht. Die Eier waren perfekt groß, die Werte meines Mannes waren so gut wie nie... Es soll einfach nicht sein...

Ich meine die haben gesagt das das ca. 100 oder 150 Euro mehr kostet als die Behandlung ansich. Eine genaue Abrechnung habe ich aber noch nicht bekommen. Mal abwarten.

Jetzt machen wir unsere einmonatige Musspause und dann gehts weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke der Nachfrage. Es geht mir eigentlich gut. Ich war nur an dem Tag echt enttäuscht. Aber ich nehme mir das schon länger nicht ehr so. Ich lebe damit, dass es wahrscheinlich nicht klappt und lasse den Kinderwunsch nicht mehr an erster Stelle in meinem leben stehen. Das macht vieles einfacher. Trotzdem war ich erstmal echt traurig.

Und der Monat ist ja schon fast wieder um :-) Anfang September gehts dann weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Loona, das ist aber echt schade. Ich hatte auch öfter an dich gedacht. aber da du dich nicht gemeldet hast, habe ich mir es schon gedacht, dass es nicht geklappt hat, es tut mir leid.

Ich finde es gut, wenn du den KIWU nicht mehr an die erste Stelle stellst, wobei das sehr schwer ist. Wenn man immer wieder enttäuscht wird ist es nicht leicht, ihn nicht an erster Stelle zu stellen.

Viel Glück für den nächsten Zyklus. Wird es dann auch wieder so ablaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.