Zum Inhalt springen

Clomifen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also soweit ich weiß muss das der Arzt aufschreiben. Bei mir hat das Clomifen nicht die Wirkung erzeugt die es sollte. Nämlich das die Eibläschen wachsen. Ich habe nur fürchterliche Stimmungsschwankungen davon bekommen. Ich habe allerdings auch schon gehört das Frauen mit Hilfe von Clomifen direkt schwanger geworden sind. Sprich es hängt stark von Dir ab wie du es verträgst.

Warst Du denn schon beim Arzt und weisst Du warum deine Regel so unregelmässig kommt? Bei mir war es zum Beispiel das PCO Syndrom, weshalb ich selten oder gar keine Regel (sprich auch einen Eisprung) gehabt habe. Es kann aber auch am Gewicht, am Stress oder sonst was liegen. Lass dich vielleicht doch einfach mal vom Gynäkologen durchchecken.

Gruß

Loona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und erst mal herzlich willkommen :D

also: clomifen bekommst du nur von deinem frauenarzt. und man bekommt es auch nicht einfach so. als erstes solltest du zum arzt gehen. der wird dir blut abnehmen und deine hormonwerte bestimmen. danach werdet ihr weiter sehen.

clomifen ist ein ziemliches hammerzeug und hat auch einige nebenwirkungen, daher wird immer vorher alles mögliche probiert (soweit es nach der diagnose sinn macht natürlich) und dann kommt wenn es nicht anders geht clomifen. man bekommt ja auch nicht gleich morfium wenn man ein paar kopfschmerzen hat ;)

da gibt es dann auch verschiedene möglichkeiten. z.b. habe ich 5 tage lang je 1 tablette nehmen müssen und habe so einen eisprung bekommen. bei mir hat es gleich beim ersten mal mit clomi geklappt. andere müssen aber z.b. spritzen bekommen um den eisprung auszulösen. das passiert alles immer nach absprache mit dem arzt. :)

wünsche dir viel glück, dass du gar kein clomi brauchst und schnell schwanger wirst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ja vielen dank erst mal an euch beiden.

Ja ich habe jetzt am 25 Mai wieder ein Frauenarzt thermin.

Und meine Frauenärztin kennt ja schon mein Proplemm das ich ein großen Kinderwunsch habe und das schon seit 2006-2007 versuche Schwanger zu werden es wurde einmal in Köln bei meiner frauenärztin und einmal in Hamburg in der Kinderwunschklinik als ich 5 Monate da war Bluttests gemacht und da zeigt eigentlich alles ok.

Naja bisel stress das stimmt aber andere Frauen haben noch mehr stress oder ein zihmliches Gewicht und schaffen es trotzdem Schwanger zu werden.

Das mit Clomifen ist mir bewust hab mich schon gründlich erkundigt und drüber schlau gemacht

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo ja vielen dank erst mal an euch beiden.

Ja ich habe jetzt am 25 Mai wieder ein Frauenarzt thermin.

Und meine Frauenärztin kennt ja schon mein Proplemm das ich ein großen Kinderwunsch habe und das schon seit 2006-2007 versuche Schwanger zu werden es wurde einmal in Köln bei meiner frauenärztin und einmal in Hamburg in der Kinderwunschklinik als ich 5 Monate da war Bluttests gemacht und da zeigt eigentlich alles ok.

Naja bisel stress das stimmt aber andere Frauen haben noch mehr stress oder ein zihmliches Gewicht und schaffen es trotzdem Schwanger zu werden.

Das mit Clomifen ist mir bewust hab mich schon gründlich erkundigt und drüber schlau gemacht

lg

Hey....!

Wir probieren auch schon etwas mehr als einem Jahr und nun wurde letzte Woche bei mir auch ein Hormontest gemacht..... da kam dann heraus, dass mein Körper wohl zu viele männliche Hormone produziert....! Naja, ich fange jetzt beim übernächsten Zyklus mit Clomifen an, da ich jetzt erst mal Ende Juli in den Urlaub fahre und meine FA dann auch noch Urlaub hat (Sind ja auch Sommerferien)...

Bin ja mal gespannt....

und hoffentlich klappt es bald bei dir....! Ich weiß, wie du dich fühlst.... gerade wenn man so jung ist, denkt man, dass es einfach schneller klappen sollte...!!!

Das ist halt manchmal der Lauf der Natur.... *blablabla*

Bis dahin mal....!

LG

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.