Zum Inhalt springen

Ab wann Schwangerschaftstest nach Clomi Behandlung???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe Clomifen diesen Zyklus das erste Mal eingenommen. Am 22.07.20009 war dann die Ultraschalluntersuchung (Tag 12. des Zyklusses) und da hat meine Frauenärztin auch mehrere Folikel festgestellt und meinte dann, mein Mann und ich sollen uns die nächsten 3 Tage eine "schöne Zeit" machen :-)

Das haben wir dann natürlich auch gemacht (lässt man sich ja nicht zweimal drum bitten). Heute ist der 29. Zyklustag und meine Periode ist immer noch nicht da. Habe heute einen SST gemacht, der auch negativ ausgefallen ist. Ab wann kann ich denn einen Test machen, um ein sicheres Ergebnis zu bekommen? Und wie lange dauert es ca. bis ich nach Clomi wieder meine Periode bekomme?

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht?

Lieben Gruß

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du denn ungefähr, wann der ES war? Ich hab auch mal 2 Zyklen Clomi genommen, da war der ES immer an ZT18 und ich hab Tempi gemessen, so wusste ich auch, wann ES war und 12 Tage danach kam die Mens.

Normalerweise bekommt man 14 Tage nach ES die Mens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat Clomi allein keine Auswirkung auf den SST. Nur wenn Du mit einer hCG-Spritze den ES ausgelöst hast, kann das Ergebnis eines SST falsch positiv sein, wenn er zu früh durchgeführt wird.

Weist Du wann Dein ES war? Normalerweise kommt die Mens 14 Tage später und falls nicht, müsste der SST ab dann zuverlässig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein FA hat dir ja gesagt, wann ihr kuscheln sollt. Um diese Zeit wird auch dein ES gewesen sein ...

Dann 12-14 Tage drauf gerechnet und du kannst den SST wagen. So war es immer bei mir!

Wenn dein Test negativ war, hat es sehr wahrscheinlich den Monat nicht geklappt! :o

Aber bei einigen dauert es selbst mit Clomi etwas länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu....

Heute ist Tag 30 und immer noch keine Periode in Sicht.... meine Güte langsam geht mir das aber tierisch auf die Nerven.... wie lang sich das wohl hinziehen wird?

Meine FA hat nix davon gesagt, dass ich zusätzlich noch Tempi messen soll. Sie meinte halt nur die nächsten 3 Tage herzeln....

Und dass ein Follikel ganz groß gegenüber den anderen wäre....

Naja, aber der SST hat ja gestern eindeutig negativ angezeigt.... dann werde ich wohl warten müssen, bis die "rote Flut" eintritt und dann nochmal einen 2. Anlauf mit Clomi starten...!

Bin halt nur gespannt, wie lange das noch mit den Tagen dauern wird.... dachte eigentlich das es schneller geht... hatte ja vorher immer schon Probleme mit meinem unregelmäßigem Zyklus :-)

Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.... einen zweiten Test mache ich erst mal nicht, weil ich davon ausgehe, dass es nicht geklappt hat :o)

Aber dann eben auf ein NEUES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis die Tage mal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Tag 33. und immer noch nichts von meinen Tagen zu sehen.... habe aber ziemlich starkes Ziehen im Unterleib und auch son komischen gelblichen Ausfluss.... muss schon Slipeinlagen tragen, damit ich mich nicht vollsaue.... *lach* :)

Hat denn irgendjemand von euch auch sooooooooooooooooooooo lange auf die Periode gewartet nach Clomi??? Wenn ja, was waren denn die meisten Tage? Würde mich mal echt interessieren... langsam mache ich mir son bissl Sorgen..... :(

Bis dahin

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu also mir ging es ende des letzten Jahres anfang diesen Jahres so wie dir.

HAb auch Clomi genommen vom 4-9ZT.

Und nen regelmäßigen Zyklus hatte ich danach nicht. Hab dann am 30.12. getestet das währe ZT 29 gewesen der war negativ.

Die Mens kam aber immer noch nicht, hab dann also wieder am 07.01. getestet also ZT 37 und sieh an da wars positiv.

Also vieleicht einfach nochmal versuchen.

Ich drück feste die Daumen!

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du denn Anzeichen dafür, dass deine Mens kommt? Also Schmerzen oder Ziehen oder sowas? Das Komische bei mir ist auch, dass meine Brustwarzen diesmal nur sehr gereizt und gerötet sind.... sonst habe ich schon eine Woche vor der Mens ziemliche Schmerzen in der ganzen Brust und kann teilweise nicht auf dem Bauch schlafen bzw. springen oder ruckartige Bewegungen machen....

Ich hab ja auch am 29. ZT negativ getestet...!

Dann warte ich auch noch bis ZT 37. Das wäre dann Sonntag. Wenn bis dahin nicht schon die Mens da ist....

Mal sehen, das macht mir doch mal wieder Mut...

War das denn deine erste Clomibehandlung?

LG

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mona,

wenn du so unregelmässige Zyklen hast, musstest du noch nicht deine Tage auslösen? Ich mein nur, so dass du wenigstens einen gleichen Zyklus hast.

Mir geht es ähnlich wie dir. Im Juli kam die Mens erstmalig spontan, warte jetzt aber auch schon wieder. SST heute war auch negativ.

Ich fang heute Abend wieder an, meine Tage mit Primolut auszulösen und dann gehts mit Clomi los 1. Zyklus( 5.-9. ZT.) und dann zw. dem 14.-16- ZT. zum US

LG angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Entwarnung geben! Habe heute meine Periode bekommen... :(

Naja, aber dann fange ich am Montag halt nochmam mit Clomi an und dann wieder ab zum Ultraschall...!

Naja, dann versuchen wir es nochmal... wird schon irgendwann klappen :)

Bin da guter Hoffnung und guter Dinge....!

Kann ich denn zusätzlich noch Tempi messen? Wenn ja, ab wann muss ich damit anfangen, wenn heute ZT 1. ist???

Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben...?!

DANKE!!!!!!!!!!!!

Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.