Zum Inhalt springen

Spermiogramm

Dieses Thema bewerten


Gast ~Lady~

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Lady81,

ich schliesse mich Venus an und würde auch sagen, begieb dich schleunigst in eine KIWU!!!!!!!!

Wie lange probiert ihr schon ss zu werden, wenn ich fragen darf?

Irgendwie ist das alles schon sehr komisch. Ich weiss nicht, spätestens wenn du deiner FÄ gesagt hast, dass ihr euch ein Kind wünscht, hätte sie dich durchchecken müssen.

Naja, bei mir hat sie auch nicht gleich etwas gemacht.

Ich kam damals zum normalen Routinecheck mit Vaginaluntersuch und Brustabtasten etc. und im Anschluss habe ich ihr gesagt, das wir uns einen Krümel wünschen:D

Sie hat es sich in Ihrer(meiner) Akte notiert.

Nachdem ich meine Tage nach über 3 Monaten nicht bekommen habe, bin ich wieder zu ihr gegangen und somit stecke ich jetzt mittendrin in der Behandlung.

Also, folge dem Rat von Venus:) Es lohnt sich!!

lg angy

Hallo Angry,

wir sind gestern in den 21. oder 22. Üz gestartet (oh gott das ist schon so lange, ich hab schon langsam keinen Überblick mehr :o)

Als ich damals meine pIlle abgesetzt habe, bin ich am nächsten Tag zum Arzt, weil ich eh zur Krebsvorsorge mußte, da habe ich dann auch gleich gesagt, dass es jetzt losgeht. Bis auf die Krebsvorsorge hat er nichts gemacht.

ein halbes Jahr später war ich wieder da, und hatte den Termin extra so gelegt, dass er wenn er US macht, das Eibläschen begutachten kann :o

aber er hat mich nur ausgelacht und warum auch immer wieder eine Krebsvorsorge gemacht. nichts mit Ultraschall oder ähnlichen.

Ich hatte ich dann gefragt wegen Ovus etc pp. da meinte er nur schnippisch, Mäuse brauchen auch keine Ovus und bekommen Nachwucht. Da dacht ich auch nur, Du Arsc*, Danke für den Tipp.

Danach bin ich nicht wieder zu dem hin. Ich war wirklich sauer. Aber wie ich im Nachinein erfahren habe ist der auch kurz danach in Rente gegangen.

Meine Schwester hat mir dann eine neue FÄ empfohlen, die Sie total nett fand.

Da bin ich dann im letzten Oktober hin. War auch ehrlich ein richtig schöner Termin.

Wir haben fast eine halbe Stunde nur geredet. Und Sie hat mir Mut gemacht, aber eben auch gleich gesagt, dass mein Mann sich untersuchen lassen muß, da es lt. meinem Zykluskalender keine Unauffälligkeiten gab. Sie meinte, so einen Zyklusverlauf wie ich ihn habe, wünscht sich jede Frau.

Aber ich sollte versuchen irgendwie mit dem ClearBlue Monitor meinen Zyklus zu dokumentieren.

Habe ich dann auch gemacht. ***HIER NOCHMAL EIN GROSSES DANKE AN JEANNI!***

Der CB hat mir aber eigentlich auch nur das gezeigt, was ich schon wußte.

Mein ES ist am 14. ZT, das sagte auch meine Kurve.

Kurz danach war ich noch beim Blutabnehmen um meien Schildrüsenwerte überprüfen zu lassen.

Die waren auch im Normbereich.

NAchdem mein Mann Ende April dann beim 1.SG war, habe ich wieder einen Termin bei der FÄ gehabt, da Sie meinte, dass ich nach dem Ergebnis unbedingt zu ihr kommen soll.

Ich hatte zwar das Ergebnis nicht genau vorliegen, da mein Mann es mal wieder verpeilt hatte sich die Werte geben zu lassen :) Ich wußte nur, das es schlecht war, aber aufgrund der Entzündung eben nicht wirklich aussagekräftig ist.

Ich habe explizit noch mal gesagt, dass ich einen US wünsche, aber Sie meinte, dass es kein Ergebnis geben wird, da aller Wahrscheinlichkeit nach bei mir alles i.O.. Selbst wenn ich eine Zyste hätte, könnte Sie nichts machen, die geht eben wieder allein weg.

Naja, auf jeden Fall hat Sie betont, dass wir nicht experimentieren werden, wenn das Ergebnis vom 2. SG da ist. Ich bekommen ohne weiteres die Überweisung und dann kann es losgehen :)

So, das ist das was ich in den letzten 20/ 21 Monate erlebt habe.

lg

Lady81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady81:

Ach du Arme!!!!!

Ich wünsch dir wirklich, das es euch in der KIWU besser geht!

Nein ehrlich, wenn ein Arzt in Rente geht, dann meint er, könne er sich alles erlauben oder wie??!!!!

Da krieg ich richtig schlechte Laune, wenn ich das Lese! Ich wäre wahrscheinlich bei dieser Meinung gerade in den Boden versunken!!:o

Kann dich sehr gut verstehen..Es kann nur noch besser werden und hoffendlich bald mit Krümel im Bauch:D

lg Angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiß war der eh komisch.

generell war der total geil darauf wenn eine frau ss war oder ss werden wollte.

meine schwägerin war auch bei ihm und als sie dann wegen leichte depressionen da war (ihr mann hate sie nach der geburt verlassen) meine er zu ihr, dass sie eventuell ein 2. kind bekommen sollte um die Depressionen los zu werden..

also total crazy der typ.

meine schwiemu mochte den am ende auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiß war der eh komisch.

generell war der total geil darauf wenn eine frau ss war oder ss werden wollte.

meine schwägerin war auch bei ihm und als sie dann wegen leichte depressionen da war (ihr mann hate sie nach der geburt verlassen) meine er zu ihr, dass sie eventuell ein 2. kind bekommen sollte um die Depressionen los zu werden..

also total crazy der typ.

meine schwiemu mochte den am ende auch nicht mehr.

Ist das nicht schon etwas geisteskrank?

Gott sei Dank ist der jetzt in Rente, gar nicht auszumalen, wie viele es von diesen Typen noch so auf dem Markt gibt!! Bähhhh.. Pfui..igittigitt

Schönen Abend Dir noch

lg angy:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, meine Frage wurde heute durch den Uro beantwortet.

Die 5 tagesfrist gilt in beide Richtungen.

ManN soll 5 Tage vorher keinen Sex haben, aber auch nicht länger.

Also wenn eure Männer zum SG müssen, macht ihnen klar, dass Sie nochmal ran müssen, egal wie. Aber die 5 Tage sind die Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere mich mal selbst :o

Hallo,

Ich sag mal so, wenn es noch schlechter gewesen wäre, dann wäre kein einziges mehr dagewesen.

Das SG ist so schlecht gewesen, dass der Arzt meinen Mann erstmal gefragt hat, ob ihm jemand unten reingetreten hat, weil sonst kann das nicht sein.

er hat nur 3,5 mio spermis, davon 85% tot oder unbeweglich.

Beim letzten mal waren es 16 mio und 50% tot oder unbeweglich.

Er geht morgen zum Bluttest unddann wird erstmal nach der Ursache geforscht.

Bei der 1. Untersuchung war ja äußerlich alles i.O. und der Arzt meinte auch, dass kann nicht vom Rauchen kommen.

Aber eventuell, weil wir ja vorher 3 Wochen keinen Sex hatten und da dann zuviele Alte rumschwammen, bzw nicht schwammen.

Ich bin etwas schockiert muß ich sagen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lady wir müssen ja auch bald abgeben... also am 6 tag morgens abgeben oder wie??

also beim ersten haben wir am Sonntag nochmal das Bett quietschen lassen und die Probe hat er Freitag abgegeben.

also wenn du dann den letzten tag und den abgabeta mitrechnest sind es 6 tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lady...

das ist ja richtig blöd...

frag mich auch grad wie das sein kann...

haben die vll zu lang mit auszählen gewartet???

hoffe sie finden die ursache...

in so kurzer zeit so ne rapide verschlechterung geht ja nich mit rechten dingen zu, sag ich als laie..

ich drück dich und dein männel mal ganz doll... hoffe er hat es auch einigermaßen "verkraftet" sofern das möglich ist...

knuddel knuddel und in den arm nehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich sagen, dass wir sowas auch erlebt haben!!

Es war nur andersrum, bzw. mal ein guter "Schuss" dazwischen.

Vor den Behandlungen wurden ja 3 verschieden SG gemacht, die waren alles schlecht! Keine A-Kategorie, wenn dann nur ein paar B und viele C und D. Und von der Menge her immer nur um die 10 Mio.

Dann die erste IUI, gleiches SG wie immer.

Beim zweiten dann Oh-Wunder, ein fast perfektes SG!! Über 20 mio uns sogar viele sehr bewegliche!

Aber dann der Rückschlag!! Bei der 3. IUI wieder alles beim alten.

Es kann also sehr gut sein, dass da mal ein "Ausrutscher" nach oben oder unten drin ist!

Bei uns war der "Ausrutscher" eben mal gut, gebracht hat es nichts!!

Vielleicht ist es bei euch leider auch so, dass die seine "Norm" eben leider die schlechte Anzahl ist und gerade das eine recht gut war!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ...

er war heute beim Blutabnehmen und hat nächste Woche den Untersuchungstermin.

und wegen des schlechten SG.

Wie gesagt (hatte ich das überhaupt geschrieben???) wir hatten 3 Wochen vorher keinen Sex und das war schonmal falsch. das bestätigte der Uro und auch bei Tante google findet man diese Aussagen.

Das Ergebnis kann schon bei 10 Tagen Abstinenz extrem schlechter sein, als wenn man nur die 5 tage hat.

Wir warten jetzt erstmal das Blutergebnis ab und auch die Untersuchung und dann sehen wir weiter.

ggf lassen wir nochmal ein 3. SG machen (dann innerhalb der 5 Tage) und dann sehen wir mal weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, ich drück euch auch die Daumen und ihr sollt ja auch nicht so lange abstinent sein *schimpf* :P

@möpp

Ich hab deinen Namen vergessen *schäm* Aber ist schon ne ganze Weile her wo wir mal öfter zusammen im KIWU Forum geschrieben haben. :o Ich bin auch mal gespannt was bei euch rauskommt. Ist denn bei dir alles iO? Ich kenne deine Geschichte noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.