Zum Inhalt springen

Spermiogramm

Dieses Thema bewerten


Gast ~Lady~

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich hab da mal ne Frage :o

Mein Mann geht nächste Woche zum 2. SG. Wir haben aber seit mehr als 2 Wochen keinen Sex mehr gehabt und nun hab ich meine Tage.

Es heißt ja, man soll 5 Tage vor dem Sg keinen Sex haben - aber wie sieht es denn aus, wenn man viel länger keinen hatte?

Muß er dann so nochmal "hand anlegen" damit das mit den 5 Tagen hinkommt, oder ist das egal.

lg

Lady81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:o Selbst vor unserer ICSI hatten wir 4 Wochen keinen GV!

Die Spermies erneuern sich auch öfters... also wenn ihr Angst vor einem falschen Ergebnis habt, dann einfach eine Woche vorher selbst Hand anlegen :o und dann nicht mehr.

Aber bei uns wurde auch nie gesagt, dass wir dann und dann sollen. Nur das wir 5 Tage vorher nicht sollen. (und wir hatten auch 3 SG´s).

Drücke euch allllleeeee Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Selbst vor unserer ICSI hatten wir 4 Wochen keinen GV!

Die Spermies erneuern sich auch öfters... also wenn ihr Angst vor einem falschen Ergebnis habt, dann einfach eine Woche vorher selbst Hand anlegen :o und dann nicht mehr.

Aber bei uns wurde auch nie gesagt, dass wir dann und dann sollen. Nur das wir 5 Tage vorher nicht sollen. (und wir hatten auch 3 SG´s).

Drücke euch allllleeeee Daumen!

aber bei einer ICSI wird doch nur ein Spermium in die Eizelle gespritzt, da ist es doch egal ob das nun im kreis schwimmt oder Langstrecke, oder :confused:

Das ist echt blöd - man bekommt zwar gesagt, dass man 5 tage vorher nicht so, aber nicht das man trotz allem länger nicht muß :)

ich hab irgendwie kein bock darauf, das das jetzt das ergebnis irgendwie beeinflußt und wir ggf nochmla 3 monate warten müssen.

Wobei man ja eben auch liest, das der körper nicht nicht "benutzen" spermis auch einfach wieder abbaut, damit neue nachkommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Öhm, soweit ich das mitbekommen habe (während ich noch halb in der Vollnarkose lag) wurde das Spermiogramm aber genau untersucht um ein "gutes" zu finden.

Ganz ehrlich? Wenn ihr in die KiWuKlinik geht, wird dort eh ein neues gemacht!

So war es bei uns und die KiWuKlinik meinte auch, dass sie lieber selbst nochmal eins machen, als sich auf eins vom Urologen zu verlassen.

Zudem wird das Sperma eventuell auch nochmal in DIR untersucht.

Bei uns war ja auch nicht "alles" tot, aber er wollte halt untersuchen, was "in mir" dabei passiert, also waren es eigentlich sogar 4 SG´s.

Und drei Monate müsst ihr bei einem neuen auch nicht warten.

Die 3 Monate sind aus folgendem Grund da.

Die Krankenkasse will mind. 2 SG´s mit einem Zwischenzeitraum von 3 Monaten um wirklich zu sehen ob ihr weitere Maßnahmen braucht, die die Krankenkasse zahlen MUSS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Mann ist ja schon bei einem Andrologen.

und der will eigentlich sogar noch ein SG abwarten, weil das letzte mal ja Blut im Sperma war da mein Mann wohl eine Entzündung oder so hatte.

und der arzt meinte, er brauch mind. 2 SGs um sagen zu können das es so nicht geht.

wobei ich denke, wenn 2 schlecht sind, wird ein 3. nicht super sein :o

Meine FÄ zappelt auchnicht mehr lange.

Nach dem Ergebnis vom nächsten SG gehe ich hin und hol mir wohl oder über eine Überweisung, aber es muß jetzt einfach mal weitergehen.

Diese woche hat mir schon wieder gereicht.

Dienstag hatte ich einen totalen Durchhänger - schon den ganzen tag. Ich saß im Büro und hätte einfach nur heulen können. und was fehlte mir zu meinem Glück, meine kollegin die mir erzählt dass sie in der 13. woche ist.

und heute erfahre ich, das mein Kollege zum 3. Mal Vater wird. Supi, ich bin erstmal eine rauchen gegangen und hab mir selbst gesagt, dass ich das nicht so an mich ranlassen darf, und das die anderen ja nichts dafür können wennes bei uns nicht klappt. aber ich war trotzdem schon sehr geknickt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, geht bloss in eine KiWuKlinik!

Weder der FA noch der Uro / oder Androloge wird euch da weiterhelfen können!

Wie gesagt, ihr fangt in der KiWUKlinik eventuell eh nochmal von vorne an!

Und wenn es an IHM liegt, kann euch weder der Androloge noch der Frauenarzt helfen!

Mein FA hat mich damals über ein Jahr bei sich gehalten, mit Clomi und so ein Mist - und das war alles umsonst!

Kaum waren wir in der KiWuKlinik haben die alles besser, genauer untersucht und wir wußten was zu tun war! Und du wirst dich sofort besser fühlen weil es aufeinmal Ärzte sind, die NUR das tun!!

Lass den Kopf nicht hängen! Ich weiß, mir haben das damals auch alle immer gesagt - das ist einfacher gesagt als getan.

Aber ihr seit bald in guten Händen und dann wirst DU bald diejenige sein, die den anderen erzählt, dass du SCHWANGER bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus, danke!

ich will da schon lange hin, aber ich hab bis jetzt noch keine Überweisung bekommen (braucht man die eigentlich?) oder geht man da einfach hin?

und wie lange dauert das alles?

kann das auch hoppla hopp gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und auch dein Mann brauchen eine Überweisung.

Mein Mann ist einfach zum Hausarzt und hat sich dort eine geholt! :D Da wurde nicht mal nachgefragt!!!

Und ich bin irgendwann zum FA und habe gesagt, dass sie mir sofort eine Überweisung ausstellen sollen! Dagegen KÖNNEN sie nix sagen!! Vor allem, wenn ihr davon ausgeht dass es an ihm liegt!

Also einfach eine Überweisung EINFORDERN!

Dann einen Termin machen.

Bei uns wären es mind. 4 Monate Wartezeit gewesen (darum sage ich dir mach so schnell wie möglich einen Termin), aber bei uns ist dann ein anderes Paar abgesprungen und wir waren 2 Wochen später dran.

Dann ging es sofort los mit Blutabnehmen (bei beiden), SG, GV nach Plan um die Spermies in "mir" zu testen, Ultraschalluntersuchungen und dann wurde besprochen WAS wir genau machen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich wollte eh in 2 wochen zur FÄ und mit ihr das nochmal besprechen und mir eine Überweisung holen.

wie hast du das eigentlich mit der arbeit gemacht?

man kann ja nicht ständig später kommen oder früher gehen?

sind die in einer KiWu klinik flexibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Arbeit wußte das niemand und bei der KiWuKlinik hatte ich nicht viel Auswahl, weil wir hier im Ort nur eine kleine Zweigungsstelle von der Klinik hatten (aber gottseidank, sonst hätte ich immer 1,5 Std. zur Klinik fahren müssen).

Die hatten nur 3 x Vormittags die Woche und 1 x Nachmittags offen.

Ich war dann meistens entweder VOR der Arbeit da gegen 7:30 h und war immer die erste um spätestens gegen 8:30 h auf Arbeit zu sein - oder danach, wenns mal auf den einen Tag Nachmittags fiel.

Und ich hatte VIELE Termine - bestimmt 30 - 40 x war ich da wegen Ultraschall, Blut, etc.

Aber irgendwie hat man es immer hinbekommen.

Im Notfall habe ich meiner Kollegin IRGENDWAS erzählt (ich muss zum Blutabnehmen weil mein Eísenwert schlecht war oder ich hätte eine Zyste... :o)

Dann konnte ich auch mal später zur Arbeit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Arbeit wußte das niemand und bei der KiWuKlinik hatte ich nicht viel Auswahl, weil wir hier im Ort nur eine kleine Zweigungsstelle von der Klinik hatten (aber gottseidank, sonst hätte ich immer 1,5 Std. zur Klinik fahren müssen).

Die hatten nur 3 x Vormittags die Woche und 1 x Nachmittags offen.

Ich war dann meistens entweder VOR der Arbeit da gegen 7:30 h und war immer die erste um spätestens gegen 8:30 h auf Arbeit zu sein - oder danach, wenns mal auf den einen Tag Nachmittags fiel.

Und ich hatte VIELE Termine - bestimmt 30 - 40 x war ich da wegen Ultraschall, Blut, etc.

Aber irgendwie hat man es immer hinbekommen.

Im Notfall habe ich meiner Kollegin IRGENDWAS erzählt (ich muss zum Blutabnehmen weil mein Eísenwert schlecht war oder ich hätte eine Zyste... :o)

Dann konnte ich auch mal später zur Arbeit kommen.

bei mir wäre ja eine Kiwu nur eine straße von der arbeit entfernt.

wäre also nicht so schlecht.

und ich könnte da morgens hin.

mein mann muß ja nicht immer mit, oder?

ich muß immer halb 9 anfangen zu arbeiten. hmmm. vielleicht sollte ich da einfach mal einen termin machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, mein Mann war in den seltensten Fällen dabei.

Beim ersten Gespräch und wenn sie auch sein Blut haben wollten (und das war nur 2-3 x) und zur Besprechung wie es weitergeht - und zum SG natürlich :D

Ansonsten wars da wie beim Frauenarzt. Blut abnehmen, auf den schicken Stuhl und danach Besprechung.

Ruf doch mal an - wer weiß, wie lange die Wartezeit bei euch haben!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann hat vorgstern seinen versicherungsspezi gefragt wie das aussieht mit der kostenübernahme bei einer künstlichen befruchtung.

er ist ja privat vrsichert.

der typ meinte, da es einemaßnahme an der frau ist, muß meine versicherung das bezahlen.

also ganz davon abgesehen,dass es ja tatsächlich nur an der frau durchgeführt werden kann :o, ist es doch abhängig, bei wem es die probleme gibt, oder nicht?

ich dachte immer das geht nach dem verursacherprinzip :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei gesetzlich Versicherten ist das ja immer Hälfte Hälfte...

Bei privaten kenne ich das auch nur so, dass geschaut wird, bei WEM liegt das Problem!

Wenns danach geht - sind ja fast ALLE Eingriffe bei der Frau (ohne sie gehts ja auch nicht :confused:)

Da würde ich dann schriftlich nochmal nen Antrag stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei gesetzlich Versicherten ist das ja immer Hälfte Hälfte...

Bei privaten kenne ich das auch nur so, dass geschaut wird, bei WEM liegt das Problem!

Wenns danach geht - sind ja fast ALLE Eingriffe bei der Frau (ohne sie gehts ja auch nicht :confused:)

Da würde ich dann schriftlich nochmal nen Antrag stellen!

ich glaube der hatte keine ahnung - er hatte dan nauch nochmal direkt eine anfrage an die versicherung geschickt, aber da auch nur gefragt ob die spermienentnahme :confused: bezahlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Da fragt man schon jemanden der eigentlich Ahnung haben müsste und dann sowas?!

Also ich würde ggf. nochmal einen anderen Sachbearbeiter fragen und dann schriftlich einen Antrag einreichen!

Als ob das nicht alles schon genug Streß wäre :mad:

aber manchmal muß ich auch sagen, mein mann ist einfach zu doof direkte fragen zu stellen - weil es ihm unangenehm ist.

ich glaueb ich mach das gleich mal. in heutigen zeitalter kann man ja im internet alles anonym erfragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Sind wir mit dem gleichen Mann verheiratet??? :D

Mein Mann ist auch so. Dann kommt er nach Hause - und ich frage ihn 1000 Sachen und dann er: Öhhhm, ups - DAS habe ich nicht gefragt :rolleyes:

ich weiß nicht, aber ich hoffe nicht :D

manchmal hasse ihn dafür :P

auch jetzt mit dem umbau, man, bis der ma in die pötte kommt, da frag ich lieber selbst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir gebaut haben, habe ich ihn SELTEN gebeten etwas zu tun (irgendwo nachzufragen etc.) - weil ich genau wußte, dass ich danach auch nochmal anrufen muss, weil ich sonst nicht das erfuhr was ich wissen wollte. :D

aber damit es bei euch bald weitergeht, solltest du auch mal nachfragen!

Aber wer weiß, vielleicht braucht ihr gar keine ICSI!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir gebaut haben, habe ich ihn SELTEN gebeten etwas zu tun (irgendwo nachzufragen etc.) - weil ich genau wußte, dass ich danach auch nochmal anrufen muss, weil ich sonst nicht das erfuhr was ich wissen wollte. :D

aber damit es bei euch bald weitergeht, solltest du auch mal nachfragen!

Aber wer weiß, vielleicht braucht ihr gar keine ICSI!!

hmm, aber das problem ist, das mich seit dem ich die pill enicht mehr nehme auch kein FA untersucht hat.

also weder ultaschall noch blutuntersuchung.

also ich weiß noch nichtmal ob bei mir alles i.O. ist.

kann ja auch sein, dass ich zusätzlich noch undurchlässige eileiter oder so habe.

das ist auch so eine sachen die ich nicht verstehe.

warum werd eich nicht untersucht.

ich meine, fast alle mädels hier wurden schon auf herz und niere untersucht, nur ich nicht

ich darf sogar noch geld bezahlen wenn ich eine ultraschall will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich entnehme deiner reaktiondass das nicht normal ist :o

ich finde das auch mehr als komisch.

also es ist ok, wenn sie sagt, dass mein mann zum sg muß, aber irgendwie auch merkwürdig das ich nicht paralell dazu untersucht wurde.

ich wil auch nicht mehr warten - ich will endlich ss sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lady81,

ich schliesse mich Venus an und würde auch sagen, begieb dich schleunigst in eine KIWU!!!!!!!!

Wie lange probiert ihr schon ss zu werden, wenn ich fragen darf?

Irgendwie ist das alles schon sehr komisch. Ich weiss nicht, spätestens wenn du deiner FÄ gesagt hast, dass ihr euch ein Kind wünscht, hätte sie dich durchchecken müssen.

Naja, bei mir hat sie auch nicht gleich etwas gemacht.

Ich kam damals zum normalen Routinecheck mit Vaginaluntersuch und Brustabtasten etc. und im Anschluss habe ich ihr gesagt, das wir uns einen Krümel wünschen:D

Sie hat es sich in Ihrer(meiner) Akte notiert.

Nachdem ich meine Tage nach über 3 Monaten nicht bekommen habe, bin ich wieder zu ihr gegangen und somit stecke ich jetzt mittendrin in der Behandlung.

Also, folge dem Rat von Venus:) Es lohnt sich!!

lg angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.