Zum Inhalt springen

Sagt Ihr "es" Euren Chefs?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

mich würd mal interessieren, ob Ihr das Thema Kinderwunsch auch auf Arbeit ansprecht oder es eher für Euch behaltet?

Ich arbeite ja im Kindergarten und da bin ich von 5 Kollegen die Jüngste (30).

Dort wurde ich natürlich auch gefragt, ob ich auch Kinder habe oder keine möchte.

Ich habe dann gesagt, dass es bei uns nicht so einfach ist. Da hat die eine Kollegin gleich von einer Freundin erzählt, die durch "künstliche Befruchtung" schwanger wurde. Seit dem gönnt mir Jede, dass es bei uns auf diesem Weg klappt und ich kann meine Dienste so legen, dass ich Arzttermine warnehmen kann. :) Ich weiß, dass viele Frauen es nicht sagen - wie siehts bei Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel! Nein! Mein Chef dürfte das nicht wissen. (Obwohl ich grad heut die starke Vermutunge habe, dass er was mitbekommen hat.) Bin schon ewig am Überlegen, wie ich es am dümmsten anstellen soll. Mal gucken. Meine Kolleginnen wissen es und stehen hinter mir, würden mich decken soweit es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinem KinderWUNSCH weiss hier im Büro keiner was, auch wenn die meisten echt liebe Kolleginnen und Kollegen sind. Da möchte ich wirklich nicht auch noch ständig mit weisen Sprüchen oder dummen Kommentaren zu dem Thema überhäuft werden. Als ich Ende letzten Jahres schwanger war, hatte ich GSD auch noch keinem bei der Arbeit was davon gesagt, so brauchte ich wenigstens auch mit keinem über die FG sprechen.

Wenn es jetzt endlich nochmal mal klappen würde, würde ich auch entweder die ersten 12 Wochen abwarten oder zumindest solange, bis es eigentlich schon offensichtlich ist. Wahrscheinlich würde man es bei mir nämlich schon vorher sehen, befürchte ich, da ich sehr zierlich bin. Letztes Mal hatte ich in der 8. SSW schon soviel Bauch, dass ich meine Hosen nicht mehr zubekommen habe und mich die ganze Zeit gewundert habe, dass keiner was bemerkt hat. Naja, es war Winter und da konnte ich ja lange Pullis anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auf der Arbeit weiß auch niemand bescheid über unseren Weg zum Wunschkind. Sie wissen zwar, dass wir irgendwann mal Kinder haben wollen, aber nicht, dass wir aktiv dran sind und es bei uns schwierig ist. Obwohl ich manchmal, gerade in der Behandlung etwas Unterstützung gebrauchen könnte. Aber in meinem Team ist niemand, dem ich das anvertrauen könnte. Ich hatte vor dem Start der ICSI vor, es einer guten Freundin/Kollegin zu sagen - aber einen Monat vorher ist sie in ein anderes Team gewechselt :(

Nun hat uns ein Kollege offenbart, dass er im Februar Papa wird. Und so leichthin sagte er mit einem Lachen, dass 2,5 Jahre harter Arbeit dadrin stecken. Leider habe ich ihn danach nicht unter vier Augen angetroffen. Ich hätte ihm gerne gesagt, dass ich genau nachvollziehen kann, was das bedeutet :rolleyes: Seit dem überlege ich, ob ich mit ihm darüber sprechen soll, aber eigentlich habe ich sonst außer der Arbeit keine Beziehung zu ihm.

Meinem Chef werde ich es erst sagen, wenn ich tatsächlich schwanger bin und die kritischen 12 Wochen überstanden habe. Er ist nur darauf bedacht, dass er alle Stellen besetzt hat und die Arbeit läuft. Zwischenmenschlich ist er kein so toller Chef. Daher sage ich ihm nur, was ich sagen muss - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.