IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wir sind schon wieder im 13 ÜZ. Bei meinem Sohn haben wir zwei Jahre gebraucht bis ich schwanger war. Da aber auf ganz natürlichem weg. Obwohl wir die Diagnose hatten, dass mein Mann ein schlechtes SG hatte und ich habe eine abgeknickte Gebärmutter. Bevor irgendwelche Medis eingenommen wurden, hat es dann doch überraschend geklappt. Nun sind wir beide ein paar Jahre älter geworden und die Ausgangsbasis hat sich nicht geändert. Ich wollte mal hören, ob und welche Medis oder Vitamine eure Männer nehmen um das SG zu verbessern.
Letzte Antwort von lesmar, -
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade die Thread-Titel-Frage, da wir nun kurzzeitig in Panik geraten sind.. Ich bin nun in der 34. SSW und mich rief vor paar Tagen überraschend das Kinderwunschzentrum an. Fragten, ob in Sachen Schwangerschaft alles okay wäre und es ginge um "den Spermienüberschuss meines Mannes der zu Studienzwecken genutzt wurde"?!?! Ich hab gar nix kapiert. Sie erklärte dann, dass wir uns ja bereit erklärt hätten an einer Studie der Uni Würzburg teilzunehmen und das Sperma meines Mannes wäre dazu ausgewählt worden und nun wollte sie bescheid geben, dass sie bei der Geburt unseres Kindes Nabelschnurblut benötigen würden zur Forschung un…
Letzte Antwort von Naya, -
- 21 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wir müssen ein SG in Auftrag geben und Yagu hat gewarnt, dass das einige Urlogen nicht SO genau machen... nun meine Frage an euch: Worauf soll ich denn achten, wenn ich jetzt jemanden suche? Ich wohne übrigens in Mannheim (falls sich jemand hier auskennt)... hab bereits gesehen, dass in der Uniklinik eine KiWu-Abteilung gibt... aber Erfahrungsberichte sind SEHR zwiegespalten... deshalb bin ich da unsicher, ob ich dort einen Termin machen sollte. Bei verschiedenen Urologen konnte man sehen, was die für ein Tätigkeitsbereich haben... bei manchen steht auch KiWu mit drauf... würde das reichen? Ihr merkt schon: Fragen über Frage! HILFE!!!
Letzte Antwort von yaguna, -
- 2 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, über die Suchfunktion habe ich nichts zu dem Thema gefunden, denke aber dass es für einige hier interessant sein dürfte: externen Link entfernt Im Gegensatz zu anderen Kassen zahlen sie - 75% wenn beide dort versichert sind - bei unverheirateten Paaren (wenn man zusammen wohnt und beide bei der BKK VBU sind) - und schon ab dem 20. Lebensjahr Ich selbst bin noch am Wechseln, kann daher nicht sagen wie gut das funktioniert, habe aber im Netz noch nichts schlechtes gelesen. Viele Grüße Minita
Letzte Antwort von Minita, -
- 12 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Mich wurde mal interessieren, ob es bei den künstlichen Befruchtungen auch etwas 50/50 Mädchen und Jungen gibt, oder ob es da eine Geschlechterverschiebung gibt. Und ob es einen Unterschied gibt zwischen Blastotransfer oder eben nicht! - - - Aktualisiert - - -
Letzte Antwort von Mini, -
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben.Ich bin ganz neu hier und stelle mich erst einmal vor.Ich bin 32 Jahre alt und habe einen fat 13 Jährigen Sohn.Nun habe ich seit 2 jahren einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch,fast so schlimm,das ich einer Depression nahe bin,da es niht klappt.Habe meinen FA gewechselt und sie meinte ob ich nicht gleich in eine Kiwu Klinik gehen mag.Da es in unserer Stadt aber keine gibt und die naheliegenste fast 2 std entfernt wäre,sagte ich ich möchte es erstmal so probieren.Sie machte einen Hormonstatus und meinte so schlimm wäre es nicht ich hätte eine leichte Gks und sonst nichts weiter aber mit diesen Werten könne ich wohl nicht schwanger werden.Nun verschrieb sie …
Letzte Antwort von Prinzismama, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Leute, gestern stellte der Gyn per Ultraschall fest ( 16. Zyklustag ), dass bei mir keine ovulation zu erkennen ist. Mein Ei war bereits 23.3 mm gross. Mir wurde Blut abgenommen,um einen Hormonwert zu messen. Welches Hormon genau untersucht wird, weiss ich nicht. Morgen guckt sie noch einmal ob ein Eisprung stattgefunden hat, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist. Welche Gruende koennte es geben ? Wie wird ein Eisprung ausgeloest ? LG
Letzte Antwort von Amanii, -
- 9 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben... Ich wollt mal fragen ob ihr das vielleicht auch so kennt.. Und zwar hab ich ja schon einige Behandlungen hinter mir und die Gefühle machen da ja eine regelrechte Berg und Tal fahrt...vor allem in der Warteschleife..von himmelhoch bis zuvölligen trübsal...mir gehts auf jeden fall immer so.. Aber was ich jetzt schon glaub dreimal hatte war das ich morgens aufgewacht bin und dachte/wußte es ist vorbei...es hat nicht geklappt..so sicher..das ich weiss jetzt hat sich irgendwas verändert und ich bin wieder "allein" in meinem körper..hört sich hoffentlich nicht beknackt an... Gestern war das ganz noch anders...ich hatte ziehen,Brustschmerzen …
Letzte Antwort von SaJe, -
Erfahrungen mit Clomifen
von Gast- 16 Antworten
- 29,5Tsd Aufrufe
Wer hat Erfahrungen mit Clomifen gemacht? Ich werde es im nächsten Zyklus nehmen und wüsste gerne, was ihr erlebt habt Nebenwirkungen, Erfolg oder nicht o.ä.
Letzte Antwort von Anna4646, -
- 7 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe diesen MOnat meinen ersten CLomi-Zyklus. Meine FA hat mir Clomhexal verschrieben das ich nun vom 5 Zyklustag bis zum 9 Zyklustag genommen habe (jeweils eine Tablette am Tag - 50mg) Vllt noch kurz zu mir und meiner Vorgeschichte : Ich bin 22 Jahre und habe seit absetzen der Pille ca 1 Jahr lang meine Periode nicht bekommen. Dann mal einmal , und dann wieder paar Monate nicht mehr. Jedenfalls hab ich dann alles durchchecken lassen und es hat sich gerausgestellt, das ich wohl ein wenig gelbkörperschwäche oder so habe so wie einen erhöhte testesteron werte. Meine FA meinte also das ich deshalb auch keine Eisprünge habe. S…
Letzte Antwort von smartie-1989, -
Puregon
von **Manuela**- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich wollte mal wissen wer hier im Forum akut mit Puregon stimmuliert??
Letzte Antwort von **Manuela**, -
- 12 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, nachdem wir uns eine kleine auszeit von schlechten nachrichten genommen haben, haben mein freund und ich uns wieder aktiv in den kinderwunsch gestürzt. wir haben damit angefangen einen termin für unsere erste beratung in hildesheim auszumachen. stand bis jetzt: pille seit 4 monaten abgesetzt, zyklus nicht vorhanden sehr deprimierend, war aber zu erwarten, hatte noch nie regelmäßigen zyklus. aber das größere problem besteht bei meinem freund, da das erste (und bis jetzt einzige) spermiogramm keine spermien nachweisen konnte. bei ihm wurde mit einem halben jahr leukämie (ALL) diagnostiziert und die ärzte haben mit der bestrahlung und chemo offens…
Letzte Antwort von chilli11, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, nach 3 Jahren haben mein Mann und ich uns nun für eine icsi entschieden und wir stehen kurz vor dem 1.Versuch.Ich warte jeden Tag ungeduldig auf meine mens,damit wir endlich los legen können.ich bin schon ganz schön ungeduldig inzwischen.Diese Warterei macht einen schon ganz schön verrückt. Gibt es nicht womit ich meiner mens mal ein wenig auf die Sprünge helfen kann??? Helft mir bitte,damit ich diese Warterei überlebe:abiggrin:
Letzte Antwort von franan, -
hallo leute ich habe eine farge ich bin 18 jahre alt und bekomme meine periode unregelmäßig da meine eizelle zu klein ist aber meine frauenartz hat sonst nichts zu gesagt sollte ich mal fragen ob ich Clomifen nehmen soll meine freund 20 nimmt es auch und meint es ist super was meint ich soll ich mal fragen ???
Letzte Antwort von Womba, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Halloooooo Nachdem ich angefangen habe nicht mehr zu Stillen wollte ich abnehmen.... Leider habe ich das nie groß geschaft meist 5kg troz Sport Ernährungsumstellung und und.... Ich hab anfang September mit meiner FA gesprochen sie gab mir dan eine Überweisung zum endokrinologikum... Dort sollten sie mich testen und mir Metformin verschreiben... Da es wohl schon eingen Frauen geholfen hat Abzunehmen.... Dan war ich dort und es wurde ein Blutzuckerbelastungstest gemacht... Das ergebnis ist habe eine insulinresistenz und eine sehr leichte schilddrüsenunterfunktion (die noch nicht behandelt werden muss)... Jetzt nehme ich seit dem 10.09.11 Metformin.... habe bis jetzt sc…
Letzte Antwort von Jasminchen1986, -
- 4 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und suche nun Rat bzw. Erfahrungsberichte. Und zwar: Mein Mann und ich wünschen uns von Herzen ein Kind. Klappen will es nicht. Nun habe ich mit meinem Gynäkologen gesprochen und er hat mir eine künstliche Befruchtung empfohlen. Ich bin dann etwas verwirrt nach Hause gegangen, weil ich gehofft hatte, es würde auch so klappen. Nun habe ich mich mal schlau gemacht und da gibt es ja so viele Informationen dazu... mir stehts bis zum Hals Hier habe ich was gefunden - externer Link entfernt - Habt ihr Erfahrungen damit und wie lange hat es bei euch gedauert??? Dankeschön und viele liebe Grüße, Rosi.
Letzte Antwort von SaJe, -
- 0 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, nach einer Fehlgeburt vor einem Jahr sind wir seit April 2011 in einer Kiwu gelandet und nun nach vielen Untersuchungen und einer Bauchspiegelung vor 2 Wochen fangen wir an meine Eizellen mit Puregon zu stimulieren. Ich fange Montag an, mit Puregon 50 und dann an Tag 10 muss ich zum Ultraschall. Ist alles neu für mich und hier sind so viele "Experten" unterwegs... ;-) Vielleicht gibt es ja noch andere die gerade neu mit so einer Kinderwunschbehandlung anfangen und Lust haben sich darüber auszutauschen? Würde mich freuen Euch kennenzulernen! Liebe Grüße! schaefchen
Letzte Antwort von schaefchen76, -
- 8 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, bin durch aktuelle Umstände auf diese Seite gestoßen, also neu hier. Ich bin 34, seit 11 Jahren verheiratet und seit ca. 6 Monaten versuchen wir "bewusst" schwanger zu werden. Da wir keinen Erfolg hatten, war ich vor ca. 1 Monat bei meiner FÄ zu einem Info-Gespräch. Muss dazu sagen, dass ich mit Anfang 20 eine Eierstocksentzündung hatte, die nach einer Bauspiegelung entdeckt und mit Medis behandelt wurde. Bei meiner FÄ folgte dann die "übliche Prozedur": Blutabnahme - Ergebnis: erhöhter Prolaktinwert - 1. Baustelle! Eisenwert war auch mal wieder im Keller! Dann sollte die Durchgängigkeit der Eilleiter untersucht werden. Habe mich für…
Letzte Antwort von babe78, -
- 5 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Es würde mich mal interessieren im wievielten Inseminationsversuch ihr ss geworden seit!
Letzte Antwort von springmaus16, -
- 3 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, einige kennen mich vielleicht noch,hab letztes Jahr ein bischen mitgeschrieben... Ich wollte euch mal was fragen,vielleicht kennt das noch jemand von euch.. Ich hatte jetzt meine 3.Icsi und der Embryotarnfer gestalltete sich sehr schmerzhaft und schwierig,ich hatte richtig heftige schmerzen beim einführen des Katherters und er musste mehrmals abbrechen...dann endlich gings und ich bekam 3wunderschöne Embryonen zurück die leider wieder in einem Negativ endeten... Ich hatte letztes Jahr 2Icsis wo ich keine Probleme beim ET hatte,bei dem nachvollgenden Kryo hatte ich auch heftig weh beim Transfer,danach hatte ich ja leider eine Fehlgebrut mit auschabu…
Letzte Antwort von merlin, -
- 10 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!! Endlich habe ich wieder die Zeit, mich in Ruhe zu melden. Die Uni nimmt mich momentan so ziemlich in Anspruch. Wir hatten unseren 2. Termin im Zentrum. Meine Ergebnisse zum Zyklus, Blutuntersuchungen etc. sind alle ausgewertet. Und was soll ich sagen: Alle Werte sind super und bilderbuchmäßig! ( Schilddrüsenwerte, Hormanstatus, also testeron und anti-müller-hormon, anfälligkeit von thrombose, schutz gegen röteln und hepatitis, "gelbkörperphase" auch alles schick usw.) Darüber sind wir schon mal sehr sehr erleichtert! Eine Hürde weniger.... Nun muss mein Partner -6 Wochen nach dem 1.Sg - ein Zweites machen lassen....der Arme zu mal …
Letzte Antwort von franan, -
- 13 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin heute ganz schön überrascht. Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben eine Blutung bekommen, die nicht irgendwie medikamentös eingeleitet wurde. Habe vor 5 Wochen die Pille abgesetzt und gestern ging die Blutung los. Bei mir war es immer ein hormonelles Problem, genau hat es mir nie einer gesagt. Da ein Kinderwunsch besteht frage ich mich nun natürlich ob hier gerade mein persönliches Wunder geschieht und ich ohne Hilfe schwanger werden kann???? Kann es sein, dass ich all die Jahre keinen normalen Zyklus hatte und nun doch? Gut ich nahm jahrelang die Pille. Als ich diese vor 3 Jahren absetzte ist aber überhaupt nichts passiert. Nach 7 Monaten ging ich dan…
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich war schon länger nicht mehr hier, aber habe immer mal mitgelesen. Hier kurz zu meiner Geschichte. Seit der Geburt meiner Tochter ist mein Körper einfach nur im Eimer um es mal einfach auszudrücken. Ein Zyklus existiert nicht mehr und ich lies mir daraufhin untersuchen. Es hieß PCO und ich habe es mit Clomifen versucht, aber leider ohne Erfolg (3 Zyklen). Dann habe ich meine Schilddrüse untersuchen lassen und da kam raus, dass ich eine leichter Unterfunktion habe, sprich Hashimoto und wurde nun auf 50 Mikrogramm Euthyrox eingestellt. Weiterhin nehme ich nun femibion ohne Jod. Nun habe ich letzte Woche mein Blut beim FA zur Hormonbestimmung nochmal …
Letzte Antwort von luna79, -
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Wir waren heute das erste Mal in der KiWu-Praxis. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hoffe, dass das so bleibt. Ist ja mit das wichtigste.... Alle die selbst in Behandlung sind, kennen bestimmt den Ablauf. Jedenfalls hat er viele Dinge "abgefragt" sowohl über mich als auch über meinem Partner...is ja klar Letzlich sind wir erstmal so verblieben, dass wir uns gemeinsam meinen Zyklus anschauen, um alles richtig diagnostizieren zu können. Wie durch Zufall bin ich heut Zyklustag 1. also konnten wir heute perfekt starten. So wurde mir heute Blut abgenommen, welches auf wirklich alles gleich durchgecheckt wird (Thromboseanfälligkeit, ge…
Letzte Antwort von magical24, -
- 3 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Kann mir jemand sagen, ob man die Kosten für eine ICSI auch in Raten zahlen kann? Mein Mann und ich können nur mit Hilfe einer ICSI schwanger werden, sind aber beide noch keine 25 Jahre alt. Somit müssten wir die kompletten Kosten tragen... wir waren jetzt in Düsseldorf in der KiWu Praxis. Hat jemand schon mal Erfahrung mit Praxen und Ratenzahlung gemacht?
Letzte Antwort von babe78,