Zum Inhalt springen

schaefchen76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schaefchen76

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    lesen, Kino, Freunde treffen, kochen, backen, reisen

Adresse

  • Bundesland
    Baden-Württemberg

Rund um die Familie

  • Beruf
    Krankenschwester
  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von schaefchen76

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, nach einer Fehlgeburt vor einem Jahr sind wir seit April 2011 in einer Kiwu gelandet und nun nach vielen Untersuchungen und einer Bauchspiegelung vor 2 Wochen fangen wir an meine Eizellen mit Puregon zu stimulieren. Ich fange Montag an, mit Puregon 50 und dann an Tag 10 muss ich zum Ultraschall. Ist alles neu für mich und hier sind so viele "Experten" unterwegs... ;-) Vielleicht gibt es ja noch andere die gerade neu mit so einer Kinderwunschbehandlung anfangen und Lust haben sich darüber auszutauschen? Würde mich freuen Euch kennenzulernen! Liebe Grüße! schaefchen
  2. Hallo zusammen, ich bin wieder neu dazugestossen. Hab mich letztes jahr hier angemeldet, als ich schwanger war, aber nach meiner Fehlgeburt (9.SSW) im August 2010 hab ich Abstand gebraucht. Nun sind wir nach vielen Untersuchungen, BS und Co. dabei in diesem Zyklus (heute Tag 1) mit Puregon anzufangen. Ich bin total aufgeregt und freu mich, dass es endlich losgeht!! Ist vielleicht jemand von Euch auch gerade dabei mit Puregon und GVnP anzufangen?
  3. ja nee, das glaub ich auch nicht. immerhin haben wir auch nen betriebsrat...der würde sich da auch shcon quer stellen. danke, bin erleichtert! :-)
  4. Hallo zusammen, meine Freundinnen erzählen mir immer dass sie in der Schwangerschaft viel Ausfluß hatten. Ich bin in der 5. SSW und hab gar keinen Ausfluß, was ich als sehr angenehm empfinde, aber gleichzeitig besorgt bin ob dann hormonell irgendwas nicht stimmt. Wie war das bei euch? Jemand dabei der auch wenig bis gar keinen Ausfluß hatte? Oder kommt sowas eher später in der SS? Danke und liebe Grüße!
  5. okay, danke für die schnelle antwort! da es finanziell sonst sehr knapp bei uns ist, werd ich mich dann wohl für das BV entscheiden.
  6. Hallo zusammen, mein Arzt will mir ein Beschäftigungsverbot bis zur 12. SSW ausstellen, da ich zum Zeitpunkt der SS wegen Burn-Out krank geschrieben war und außerdem in der Pflege arbeite und mit 35 sowieso eine Risiko-SS besteht. Nun meine Frage: was passiert, wenn ich in der Zeit eine Fehlgeburt erleide (wovon ich nicht ausgehe, aber man weiß ja nie)? Kann ich dann wieder zurück an meinen alten Arbeitsplatz? Weil theoretisch kann der AG den dann ja schon mit jemand neuen besetzt haben und mich dann auf einer anderen Station einsetzen. Oder kann er mich danach sogar kündigen, weil er ja davon ausgehen kann, dass ich wieder versuche schwangerl zu werden? Ich überlege halt ob es mehr Sinn macht mich weiter krank schreiben zu lassen und lieber das fehlende Geld in Kauf zu nehmen? Wenn jemand von Euich ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sich rechtlich in dem Thema auskennt, wäre ich dankbar für einen Rat! LG!
  7. danke erstmal für die antwort! ich bin anfang der 5. woche, bin 34 jahre alt. heute bin ich schon viel ruhiger. es ist ja echt quatsch sich vorher verrückt zu machen. bisher sieht alles gut aus, die symptome werden mehr (flaues gefühl im magen und meine brüste tun seit gestern abend weh und verändern sich...) und das beruhigt mich irgendwie. muss wohl einfach hoffen und abwarten! :-)
  8. ich bin zum ersten mal schwanger (positiv getestet am 16.7.) und freu mich tierisch. aber gleichzeitig hab ich angst mich "zu früh" zu freuen und dann beim ersten ultraschall (am 27.7.) zu sehen dass kein herz schlägt.... ich hab hier jetzt schon oft gelesen, dass sowas vorkommt. meine frage: kann man das irgendwie merken? ist einem dann trotzdem übel und hat man ss-symptome?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.