Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Clomifen

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Hallo,

habe 6 Zyklen lang Clomifen genommen. Außer das ich immer müde war hat es nicht gebracht. Bin jetzt in der Uni in der Kinderwunschsprechstunde. Die helfen einem wirklich weiter und pumpen einen nicht nur sinnlos mit dem Zeug voll. Trotzdem viel Glück.

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlina

ich stehe auch vor der Entscheidung ob ich Clomifen nehmen soll! Aber ich hab mich dagegen entschieden, da es meist starke Nebenwirkungen hat, u.a. Depressionen etc.

Schau doch mal auf Biggis Seite Link entfernt! unter BIBLIOTHEK nach!

LG dani

Bearbeitet von Mini
Link!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Carlina,

bin heute zum ersten Mal hier und lese Deine Frage vom Januar. Ist das Thema Clomifen noch aktuell?

Ich nahm es 6 Monate lang, im letzten Zyklus hatte es dann doch endlich angeschlagen. Das Ergebnis ist jetzt 7 Monate alt, heißt Fynnegan und ist quietschvergnügt!

Nebenwirkungen hat es schon. Ich nahm sehr viel zu, war sehr müde und gereizt. Allerdings muß ich sagen, wenn man unbedingt ein Kind bekommen möchte, nimmt man so etwas doch gerne in Kauf, oder? Hätte meine FA mich besser beraten, was den event. Eisprungtermin angeht der war bei mir immer an den unmöglichsten Tagen , dann hätte es vielleicht auch schon eher geklappt. Aber wir mußten uns da erst reinarbeiten....

Drücke Euch ganz doll die Daumen, daß es klappt. Das Wichtigste ist, daß Ihr nicht den Mut verliert!

Alle Gute

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 10 Monate später...

:D Hi kurz zu meiner Person...ich bin 31 jahre alt und habe bereits 3 Kidis! "Freu... mein mann und ich wünschen uns aber trotzdem noch einmal ein Baby... habe seit 3 jahren nicht verhütet und nichts passiert (schmoll) na ja hatte daran gelegen das meine schilddr.eine unterfunktion hatte ... nun ist sie seit 2 jahren eingestellt aber nichts...bin nun im 1sten clomifen zyk.habe am 6zyktag.angefangen auf gut glück sagt meine FA...nächsten mon.soll ich mit eintreten meiner mens.anfangen hat sie gesagt kann das stimmen???? alle fangen am 5 zykt. an !!!! würde mich über antwort freuen...

LG.Motti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich bin 26 und es ist mein erster KiWu. Nehme seit Mai 06 keine Pille mehr und hab seitdem keine Zyklen... Nun hat mir mein FA Clomifen verabreicht. HOffe, dass es sofort anschlägt. :D

Ja, weiß jemand von euch, wann es bei der ersten Einnahme von C. zum ES kommen kann? Soll man direkt ab dem ersten Tag auf regelmäßigen GV achten?

Danke für eure Antworten!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

also bin aktuell im 2.ten Clomi-Zyklus...dass erstemal hatte es leider noch nicht geklappet.

Wenn man Clomi genommen hat wird der ES eigentlich mit einer Spritze Ausgelöst.

Naja und gv .... klar ... do vile und oft wie möglich...am 7. Mai weiß ich bescheid obs geklappt hat...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal wie kommt ihr eigentlich zu einem Thema aus 2002???

War das Absicht???

Aber egal...:)

ich habe auch Clomi genommen. Es ist aber nicht so, daß man auch noch eine Spritze braucht. Die habe ich nie bekommen. Ist wahrscheinlich von Fall zu Fall unterschiedlich.

Natürlich kann es auch im ersten Zyklus einen ES auslösen. Aber Dein Arzt wird das ja kontrollieren.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, gibt es hier jemanden der ne behandlung mit clomifen erfolg hatte,

ich bin 30 Jahre und ich habe 2 kinder, ein sohn von 7 jahren und eine tochter von 5 jahren.

mein mann und ich wir würden gerne noch mal nachwuchs haben, wir probieren schon seit 2 jahren, ich hatte aber nur 2 mal nen eisprung und fehlgeburt :( ( gelbkörper schwäche ) habe immer im abstand von 28 tagen meine regel aber kein eisprung , jetz nehme ich im 3 zyklus clomifen und es tut sich nichts, manchmal bin ich schon drauf und darn die behandlung in den wind zu schißen, das einzigste was ich merke im zyklus ist das ich immer dicker werde depris bekomme, es hört sich vieleicht demlich an aber die hoffnung geht mit jeden monat immer mehr den bach runter.

und dann ist es auch noch so, das in der verwandschaft von mein mann,eine kusine, die bekommt das 3 kind und ist grade mal 20 jahre alt,die andern beiden sind noch nicht mal aus der pempas, das verstärkt meine gefühle und depris.

gruß susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu!!

Also ich kann nur sagen das Clomi bei mir SUPER angeschlagen hat:D

Hat im zweitem ÜZ sofort geklappt:D

Bin jetzt in der 7 Woche schwanger!!!

Bei mir wurde der ES mit ner Spritze ausgelöst!

Also, bei mir hat es super geklappt und ich hoffe jetzt das mein Krümel im Dezember gesund zur welt kommt:)

Viel Glück euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch ich habe Frage zu Clomifen? Meine Ärzten haben mit unterschiedliche Med. verordnet. Der eine Arzt Clomifen und der andere Puregon. Ich bin verwirrt. Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich auch schon 39 Jahre bin und meine Uhr tickt. Ich habe aber auch schon glücklichweise 2 Kinder.

Also hast Du schon ERfharung gesammelt oder vielleicht hast Du ein Tipp für mich.

LG elke

]Wer hat Erfahrungen mit Clomifen gemacht? Ich werde es im nächsten Zyklus nehmen und wüsste gerne, was ihr erlebt habt Nebenwirkungen, Erfolg oder nicht o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, auch ich bin ganz neu hier.

Ich befinde mich im 1. Zyklus mit Clomifen, bei mir sind 2 normalgrosse Follikel gereift und auch die Gebärmutterschleimhaut hat sich gut ausgebildet. Ich stehe nun kurz vor dem auslösen des Eisprungs und einer Insemination. Nun meine Frage wie hoch ist das Risiko einer Zwillingschwangerschaft durch die 2 Follikel welche vorhanden sind??

Wie war es bei euch ist 1 Follikel gereift oder auch mehrere??

Vielen Dank für eure Antworten

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu!!

Also ich kann nur sagen das Clomi bei mir SUPER angeschlagen hat:D

Hat im zweitem ÜZ sofort geklappt:D

Bin jetzt in der 7 Woche schwanger!!!

Bei mir wurde der ES mit ner Spritze ausgelöst!

Also, bei mir hat es super geklappt und ich hoffe jetzt das mein Krümel im Dezember gesund zur welt kommt:)

Viel Glück euch allen!!!

Hallo Jule,

meinen Glückwunsch!!!

Habe auch diese Woche erfahren, dass Clomi bei mir im ersten Zyklus angeschlagen hat! Bin in der 5. SW. Vorr. Geburtstermin ist der 05.01.

Ich wünsch Dir alles Gute!!!

LG

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, auch ich bin ganz neu hier.

Ich befinde mich im 1. Zyklus mit Clomifen, bei mir sind 2 normalgrosse Follikel gereift und auch die Gebärmutterschleimhaut hat sich gut ausgebildet. Ich stehe nun kurz vor dem auslösen des Eisprungs und einer Insemination. Nun meine Frage wie hoch ist das Risiko einer Zwillingschwangerschaft durch die 2 Follikel welche vorhanden sind??

Wie war es bei euch ist 1 Follikel gereift oder auch mehrere??

Vielen Dank für eure Antworten

Brigitte

Hallo Brigitte,

meine FA hat mir gesagt, dass um den ES deshalb kontrolliert werden muss, da das Risiko einer Mehrlingsgeburt erhöht ist, wenn mehrere Folikel reifen. Wenn bei dir beide so gereift sind, dass sie springen können, ist das Risiko einer Mehrlingsgeburt m. M. nach gegeben. Bei mir war nur ein Folikel gereift.

LG

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.