Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:

- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.955 Themen in diesem Forum
-
- 18 Antworten
- 938 Aufrufe
Ich weis nicht wie ich ihn an den Stubenwagen wieder gewöhnen kann? Er hat Tagsüber immer darin geschlafen aber als er jetzt seit dem WE die Bauchweh hat, da war er immer bei mir und auf der Couch. Jetzt wo es ihm besser geht, wollte ich ihn da rein legen und oh mein gott er macht voll den aufstand. Jetzt weis ich nicht wie ich ihn daran wieder gewöhnen kann das er Tagsüber dadrin liegt und ich mach hier die Hausarbeit. Ich kann ihn doch nicht die ganze zeit schreien lassen:(
Letzte Antwort von Feanor, -
- 13 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Mein Ex-Lebensgefährte hat sich vor ein paar Tagen von mir getrennt. Ich möchte jetzt gerne zu meiner Mutter zurückziehen (100km vom Vater entfernt) Und ich habe ihm gesagt das er seinen Sohn natürlich jederzeit sehen kann und er hat mir gesagt das ich verpflichtet wäre ihm den kleinen zu bringen und ihn auch jedemal wieder zu holen...:eek:er meinte das wäre eine Rechtliche Grundlange und ich müsse dies tun???!!! Weiß jemand von euch ob das wirklich stimmt??? Bin ich dazu verpflichtet??? Und was für rechte hat er noch??? Hat da jemand von euch auch eine ähnliche situation??? Also klar er hat besuchsrecht da er auch das sorgerecht... Aber gibt e…
Letzte Antwort von MamaStina, -
Babyakne
von Angeleyes29- 6 Antworten
- 901 Aufrufe
Ich wollte mal fragen, ob man was gegen die Babyakne machen kann oder ehr gesagt soll?! Also meiner hat die am WE bekommen und dat wird immer schlimmer. Kann man was dagegen machen ich meine mit Creme oder so? Er sieht schon aus wie ein kleiner Streusselkuchen:D
Letzte Antwort von Charmayne, -
Ratlos...
von Steffi9677- 10 Antworten
- 934 Aufrufe
Also ich bin momentan etwas ratlos... Fabian haut sich bestimmt 10 mal am Tag den Kopf (heute schon viermal, und er ist erst seit zwei Stunden wach). Manchmal so heftig, dass ich teilweise lange brauche, um ihn wieder zu beruhigen. Er hat gelernt, sich hochzuziehen, nur runter gehts nicht, dann lässt er einfach los und... plumps, pock, schreien. Und das geht überall so, im Bett, im Laufstall, beim rumkrabbeln in der Wohnung. Und dann habe ich ihn gerade beruhigt, dann ist er schon wieder dran, das dauert keine zwei Minuten. Ich habe ihm auch versucht zu zeigen, wie er wieder runter kommt, klappt aber nicht. Beim drehen hat er sich auch anfangs oft gestoßen, dann hatte er …
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
brauch mal eure hilfe, tips und tricks... emil hat seit sonntag durchfall, sonntag auch mit erbrechen. nu muss ich ja gucken, dass ich in das immer dünner werdende kerlchen was reinbekomm:( waren beim arzt, meinte, das kerlchen wär soweit fit und wäre nen normaler infekt, blabla... soll oralpädon geben... das trinkt er seit gestern abend...also ist er nu richtig krank...arzt meinte, wenns die kinder nicht trinken, brauchen sies noch nicht...NA PRIMA!!! also bekommt er das nu... so, bis gestern hat er noch gut gegessen... heut nicht mehr... gut, er hat 2 päckchen von dieser pulverflüssigkeit und zwei flaschen milch intus und wasser aus dem becher...mac…
Letzte Antwort von kätchen, -
- 15 Antworten
- 19,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal wieder Eure Hilfe zum Thema schlafen. Meine Tochter schläft abends super alleine in ihrem Bettchen ein, es gab seit Geburt da nie ein Problem mit. Allerdings tagsüber funktioniert es gar nicht.... Sie schläft tagsüber erst bei einer sehr langen Autofahrt oder nach 1,5 Stunden im Kinderwagen ein. Sobald das Auto oder der Kinderwagen dann aber stehen bleibt ist sie wieder wach. Sie kann sich mittlerweile auch ca. 30 min. mit sich selber oder einem Spieletrapez beschäftigen, aber wenn sie dann müde wird, schläft sie nicht einfach ein, sondern weint. Ich kann sie dann aber weder in den Laufstall, den Stubenwagen oder Ihr Bettchen leg…
Letzte Antwort von julia21, -
- 3 Antworten
- 602 Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage an alle, die aufgrund größerer Kinder bereits Türschutzgitter im Gebrauch haben. Wir haben uns im Netz das Easy Lock von Geuther angeschaut und das offenbar ältere Modell beim Babymarkt zu einem unschlagbaren Preis gefunden. Das neue und das alte scheinen sich kaum zu unterscheiden, deswegen wollte ich mal hören, ob eine von Euch das Modell mit dem blauen Griff hat und wie Eure Erfahrungen damit sind. Vielen Dank für Eure Antworten! Mimi
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 23 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
wir waren ja wegen dem fieber am samstag mittag im KH, da hieß es es sei nix zu sehen. also fieber senken bei bedarf und abwarten... ich geh grad mit ihr zum kia, weil fieber in der nacht bei 40.2 war...und siehe da, das kind hat eine dicke mandelentzündung die nun auf die ohren geht, weil es nicht behandelt wurde! ich bin so sauer...wie kann es sein das ein kind sich so quälen muss, weil ein arzt zu blöd ist sowas zu sehen? und der kia meinte, dass es samstag auf jeden fall schon da gewesen sein muss. auf grund des fiebers ect. und ich hatte auch den verdacht, weil ihr athem eitrig gerochen hat..... aber man glaubt ja ärtzen... eins sag ich euch, sowas pas…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 18 Antworten
- 808 Aufrufe
mein kind fängt langsam an zu krabbel *stolz bin* nun habe ich laminat in der wohnung und er rutscht oft weg. hab ja schon überlegt da gibt es sowas ähnliches wie knieschoner aber nur für das krabbeln kaufen wäre doch ein wenig sinnlos da die dinger ja ne gerade billig sind. habt ihr vll ideen wie er besser vorwärts kommt?? im bett kann er es ja richtig gut aber leider nur im bett
Letzte Antwort von pingpong18, -
- 10 Antworten
- 850 Aufrufe
Hallo, kennt ihr das auch? Meine Frau (oder ich) geben ihr das Fläschchen und erst kommen gierige Schlücke die dann nach und nach weniger werden und das liebe Kind schläft ein? Heute Nacht war es wieder schlimm (dazu wird sie ja auch noch von Blähungen oder Koliken geplagt, Lefax und Sab Simplex bringen fast gar nichts), sie isst schläft ein, wir legen sie ins Bett, nach 5 Minuten wieder Geblärre wegen Hunger und das Spiel geht von vorne los. Wie habt ihr das in den Griff bekommen? Die kleine Maus und auch meine Frau sollten natürlich auch mal schlafen :-( Gruß
Letzte Antwort von Bubmama07, -
- 8 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Wir waren heut beim Arzt da Janne seit gestern hohes Fieber hat und durchfall. Es kam heraus das er scharlach hat. nun habe ich etwas angst da ich die krankheit überhaupt nicht kenne. Ist sie gefährlich? Ist es ansteckend? Ich habe hier schonmal gesucht aber nichts genaues auf meine Fragen gefunden, nur das die Kinder dann EKG bekommen haben. Warum? Meine Ärztin hat nichts davon erwähnt, sollte ihc das nochmal ansprechen? Er bekommt nun Antibiotika und Milchsäure gegen den Durchfall. Ich hoffe es geht ihm schnell wieder besser. Also wer hat erfahrung damit und kann mir etwas die Panik nehmen?? LG Julia
Letzte Antwort von julia21, -
Welche Kleidergröße für Neugeborene?
von Gast Steffi0912- 20 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Mamis, ich habe wieder einmal eine Frage an euch. Welche Kleidergröße habt ihr für euere Kleinen gekauft/gebraucht? Ich bin mir nicht sicher, ob ich Größe 56 oder gleich lieber Größe 62 kaufen soll. Wäre schön, wenn ihr mir mit eueren Erfahrungen weiterhelfen könnt. Liebe Grüße Steffi
Letzte Antwort von Sini, -
- 18 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, haben eure Kinder irgendwann von ganz alleine durchgeschlafen? Meiner wacht immer wieder auf (8 Monate) und findet einfach nicht in den Schlaf alleine. Früher liebte er sein Kinderbett, seitdem er aber rollen und sitzen kann, nicht mehr. denn jedes Mal, wenn er wach wird, dreht er sich oder setzt sich hin. Stattdessen will er nur in seiner Wiege schlafen. Ferbern kommt für mich nicht in Frage, aber gibt es andere Methoden? Und lernen Kinder irgendwann von alleine durchzuschlafen? Er schläft tagsüber nicht so viel, daran kann es nicht liegen, er schläft auch immer gegen 19:30 bis 20Uhr ein, wacht aber immer so im 2 Stunden Takt auf, und manchmal sogar im 1 …
Letzte Antwort von Junie, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mami´s, habe da mal ne ganz komische frage. Mein Kleiner ist 5 Monate alt und bekommt schon Beikost. Da er ja noch nicht sitzen kann, habe ich ihn auf ein Stillkissen gelegt zum Füttern.Also d.h. er liegt nicht richtig sondern ist mit dem Kopf schon sehr hoch oben.Das er halt so halb sitzt halb liegt irgendwie.Wie habt ihr das gemacht bei euren Mäusen? Bitte um Antworten. Vielen Dank. :flower:Janick 22.04.2008:flower: 3300 g 59 cm Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen!
Letzte Antwort von Newyork, -
- 24 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mutti´s, ähm wann habt ihr eure Mäuse in einen Kindersitz? Mein Kleiner ist jetzt 1/2 Jahr und schon ziemlich groß.Im Moment haben wir noch ein älteres Modell von der Babyschale Maxi Cosi und die ist schon ziemlich klein irgendwie.Jetzt haben wir mal im Geschäft nachgefragt ob wir ihn schon in einen Kindersitz packen können.Die haben uns dann den Maxi Cosi Tobi empfohlen weil der eben schon ab 9 kg ist und unser kleiner knapp 8 kg wiegt. Kann man das schon machen oder sollte man da lieber noch ne andere Babyschale kaufen wobei ich das irgendwie idiotisch finde für die kurze Zeit noch. Er sitzt auch schon fast selbstständig. Hoffe ihr könnt mir da helfe…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 11 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo, wir bekommen im September unser erstes Kind und haben uns schon bei verschiedenen Geschäften wegen eines Kinderwagens beraten lassen. Aufgrund unseres Autos (Golf) haben sich zwei Wagen herauskristallisiert, die gut in unseren Kofferraum passen würden und zwischen denen wir schwanken: a) der Cameleon von bugaboo VIP XL von Hartan Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit diesen Wagen ? Der Preis ist für uns erstmal unerheblich - auch wenn der Hartan vom Preis her ganz klar im Vorteil ist, aber an jedem Wagen gibt es etwas, was uns nicht so gut gefällt. Ich wäre dankbar für Eure Erfahrungen Liebe Grüße Barbara
Letzte Antwort von Babyburzl, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe einen Haberkorn Kinderwagen, aber leider keine Bedienungsanleitung dazu. Falls jemand solch einen Kinderwagen hat, könnt ihr mir sagen, wie er zusammengeklappt wird? Ich hatte an der Seite so einen roten Hebel, aber da passierte nichts, nur der Lenkergriff liess sich auf die andere Seite schwenken. Morgen fahre ich weg, es wäre wirklich dringend. danke
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 9 Antworten
- 747 Aufrufe
Es wird ja nachts langsam wieder kälter und da mache ich mir so meine Gedanken und habe da mal so nen paar Fragen an euch: 1. Wir haben noch dünne Schlafis die noch nen bissl passen werden, auch in die kältere Zeit rein. Meint ihr das reicht dann, wenn ich die anziehe und nen dicken Schlafsack drüber? Oder wenn ich ne dünne Strupfhose und nen langarm Body anziehe und dann den dünnen schlafi drüber? 2. Was macht ihr wenn es kälter wird; lasst ihr dann auch das Fenster auf? Weil wir bislang immer mit offenem Fenster geschlafen haben, aber jetzt wo es so klat war nachts, hatte die Kleine richtig kalte Hände... Ich weiß nicht, vielleicht mache ich mir auch nur unnötig …
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi zusammen, weiß jetzt nicht ob es hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben.... ich erzähl einfach mal kurz: leonie hatte seit ca 3-4 tage schnupfen, und etwas husten. kia meinte einfach abwarten, mit salzlösung behandeln und sehen was es weiter wird. alle athemwege ect waren ok. auch die ohren, deswegen warten. leonie ging es auch gut soweit. hatte nicht das gefühl dass es ihr wirklich schlecht geht. gestern morgen wurde sie früh wach ,und war sehr nörgelig...sie hat ein wenig getrunken (ihre milch) und dann kam sie mir warm vor... tempi bei 38,1. im verlauf des tages weiter ráuf auf 38,8 und als wir dann bei 39,5 angekommen sind, haben wir ihr e…
Letzte Antwort von szivem, -
- 10 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab vor einiger Zeit einen Windellieferservice entdeckt, für normale Pampers oder Fixies. Babywin. Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Ist das so praktisch wie es sich anhört? Oder hat man irgendwann zig Windeln die nicht mehr passen rumliegen;) Man bekommt einmal im Monat den Monatsbedarf direkt nach Hause geliefert. Fände ich natürlich prima, da spart man sich einiges an Schlepperei....Und den Platz das Zeug zu lagern hätte ich...
Letzte Antwort von Sini, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Bin ein stiller Mitleser und habe bisher nur im Schwangerschaftsforum geschrieben. Ich muss meine Gefühle loswerden. Irgendwie habe ich das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein. Timon (7 Wochen) ist mein Sonnenschein. Er ist mein erstes Kind. Er wird von Tag zu Tag munterer. Es gibt allerdings Momente wo ich nicht weiß was er will und wie ich ihn beschäftigen kann. Das sind Momente wo ich mich ein wenig überfordert fühle. Es ist für mich ein schreckliches Gefühl nicht zu wissen wie kann ich ihn jetzt beschäftigen bzw. was kann ich dafür tun, dass er sich wohl fühlt. Dann kommt hinzu dass er nachts sehr oft kommt. Heute waren es alle 2 - 2 1/2 Stunden. Bis er fertig is…
Letzte Antwort von amber78, -
- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu! Mein Baby schlief nachts sehr gut in der Zeit 4-5 Monate, aber seit er 6 Monate alt ist (fast auf den Tag) ist es damit vorbei. Er will zwar manchmal auch noch drinken, aber meistens getröstet (und auf den Popo geklopft ) werden. Ist das generell eine Phase in dieser Zeit? Er ist jetzt 7 Monate. Mache mir doch etwas Gedanken, ob ihm irgendwie unwohl ist, weil er so oft wach wird. Das ins Bett gehen klappt aber super. Er schläft so nach 5min streicheln und singen ruhig in seinem Bettchen ein. Könnte eventuell nachts auch Wärme/Kälte ein Grund sein? Mein Kleiner ist ziemlich verfroren. In seinem Zimmer sind es 21-22 Grad und er trägt einen Langarmbody, eine…
-
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, wo Eure Kleinen inzwischen ihre Nacht verbringen. Habt ihr sie relativ schnell in ihre Kinderzimmer umquartiert, ein Familienbett oder schlafen sie immer noch bei Euch im Schlafzimmer? Bei uns hat sich die Frage bisher (leider) nicht gestellt, da wir, als wir in unsere bisherige aktuelle Wohnung gezogen sind, nicht an ein Kind und somit auch nicht an ein Kinderzimmer gedacht haben! Also schläft Fabian immer noch bei uns im Schlafzimmer, anfangs in seiner Wiege und inzwischen in seinem Kinderbettchen. Nun ziehen wir aber bald endlich in unser Haus, da bekommt Fabian logischerweise auch ein eigenes Zimmer und soll auch …
Letzte Antwort von Vogelmutti, -
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
SOS..... ich brauche mal Eure Hilfe..... meine kleine schläft seit 7 Wochen Abends ohne gemotze ein..... ich gebe Ihr die letzte Flasche, (zwischen 19 und 20 Uhr) ziehe ihr den Schlafsack an und sie geht ohne probleme ins Bett noch 2-3 mal an der Spieluhr ziehen und eventl. den Schnuller wieder rein schieben und spätestens in 15-30 minuten ist sie fest eingeschlafen. Dann bekommt sie nachts noch einmal eine Flasche und schläft sofort wieder ohne Probleme ein so ca. bis 6/7 Uhr manchmal auch bis 8 Uhr. Abere tagsüber geht das gar nicht........ sie schläft tagsüber nur auf meinem Arm, ein.... mittlerweile habe ich mir ein Tragetuch gekauft, weil ich auf dauer auf …
Letzte Antwort von amber78, -
- 4 Antworten
- 698 Aufrufe
Hallochen. mein kleiner Zwerg hat schon seit ca 4 Wochen eine verstopfte Nase. Es ist kein "Rotz" (Sekret) zu sehen. Die Nase scheint frei zu sein und trotzdem röchelt er (so als würden wir den "Rotz" hochziehen). Ich war schon beim KiA (allerdings eine Vertretung), aber der sagt es ist alles i.O. Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll. Sollte ich vielleicht doch nochmal zu unserem KiA gehen und ihn da nochmal durchschecken lassen? Ich will ja auch nicht wegen jedem bisschen zum Arzt rennen. Man kommt sich ja blöde vor. Aber ich mach mir doch schon Sorgen, wenn mein Zwerg nicht mal in Ruhe und mit Genuß an seinem Nuckel saugen kann. Was meint ihr. Sollte ich doch m…
Letzte Antwort von JaHo,