Jump to content

SOS !!!! Tagsüber schläft sie nur bei mir im tragetuch !!!

Rate this topic


summ78
 Share

Recommended Posts

SOS.....

ich brauche mal Eure Hilfe.....

meine kleine schläft seit 7 Wochen Abends ohne gemotze ein..... ich gebe Ihr die letzte Flasche, (zwischen 19 und 20 Uhr) ziehe ihr den Schlafsack an und sie geht ohne probleme ins Bett noch 2-3 mal an der Spieluhr ziehen und eventl. den Schnuller wieder rein schieben und spätestens in 15-30 minuten ist sie fest eingeschlafen. Dann bekommt sie nachts noch einmal eine Flasche und schläft sofort wieder ohne Probleme ein so ca. bis 6/7 Uhr manchmal auch bis 8 Uhr.

Abere tagsüber geht das gar nicht........ sie schläft tagsüber nur auf meinem Arm, ein.... mittlerweile habe ich mir ein Tragetuch gekauft, weil ich auf dauer auf der Couch irre werde und so kann ich mich wenigstens noch bewegen während Klara schläft. Aber sobald ich sie ablege ist sie sofort wach. Allerdings könnte ich sie von meinem Bauch auf den meines Mannes oder eines anderen legen, das ist gar kein Problem, ich kann sie nur nicht ablegen.... Ich habe jetzt bereits mehrfach gelesen, das dies absolut nichts ungewöhnliches istn und ich finde es auch gar nicht schlimm.

Allerdings hört diese Phase ja vermutlich irgendwann mal auf..... wann ist das denn vorraussichtlich und wie merke ich das ??? Ich habe einfach nur Angst dass ich den Zeitpunkt verpasse.... kann ich sie irgendwie darauf vorbereiten, dass sie tagsüber auch in ihrem Bettchen schläft ???

Hat jemand einen Tip ???

Link to comment
Share on other sites

also leo hatte diese phase auch ganz doll, und ich muss sagen, bei uns kam sie auch immer mal wieder, im zusammenhang mit einem schub.

an sich ist da auch nichts schlimmes dran, nur ebend nicht immer so einfach, weil man ja nunmal auch ab und an was anderes machen muss.

was wir jetzt zum beispiel immer machen wenn sie die phase hat...

immer wieder versuchen sie ins bett zulegen, also immer anbieten...wenn das auch nicht klappt, ab in den kiwa eine runde laufen und im kiwa weiter schlafen lassen (haben einen eigenen garten wo niemand hin kommt, mit direktem blick auf dem kiwa, sonst würd ich das auch nicht machen)

und wenn das alles nichts hilft, dann muss man ebend seine dinge später machen!

Link to comment
Share on other sites

ja, leo hat es immer noch ab und an.

mal gibt es tage, da schläft sie am tag garnicht mehr, und dann gibt es tage mit einem mittagsschlaf...und dann gibt es aber auch tage, wo sie fast nur schläft. wo sie eigentlich nur zu den mahlzeiten + eine halbe stunde wach ist!

ich denke das ist völlig normal und wird bestimmt jeder kennen diese phasen!

Link to comment
Share on other sites

Da hast du recht Tatti!

Uff ich kann garnicht sagen, wann das so recht anfing...

ich hab Lilly mal ne zeitlang auf dem Hüpfball in den Schlaf hüpfen müssen- war sehr unangenehm!

Als sie etwa 5 Monate alt war, hats mir gereicht und ich habe angefangen, ihr das alleine schlafen anzugewöhnen. Erst in unserem bett und als das klappte, kam sie in ih Bett.

Link to comment
Share on other sites

genau das mach ich abends auch noch....ich lasse sie bei uns im bett einschlafen, weil sie noch sehr unsicher ist, weil sie grad erst in ihr kinderzimmer umgezogen ist...

trag sie dann rüber, und ich denke in ein zwei wochen versuchen wir es mal bei ihr im bett....

zum thema: vielleicht kannst du noch versuchen, wenn du sie weglegst, mit hände halten, bauch reiben oder rücken streicheln...leicht auf dem bauch klopfen hilft auch oft super....dass sie einfach merkt dass du noch da bist! das ist nämlich auch oft das problem...dass sie wohl angst haben dass man weg geht wenn sie die augen zu haben...(das man es später macht, müssen sie ja nicht merken...)

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten diese Phase auch und sie hat angehalten bis der kleine 3 1/2 Monate alt war. Dann hat er auch tagsüber in seinem Bettchen geschlafen. Ich hab's einfach zwischendurch immer mal wieder probiert. Außerdem kann ich das Pucktuch SwaddleMe sehr empfehlen. Das finden die Kleinen sehr gemütlich im Bettchen (bei uns allerdings nur bis er die Händchen in den Mund stecken konnte, dann mochte er es nicht mehr so fixiert zu sein). Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

wir haben das problem auch,d as sie tagsüber nur auf meinem schoß einschläft...

wenn ich sie weglege, dürfen es keine schnellen bewegungen sein und der kopf darf sich so gut wie nicht bewegen, sonst ist sie auch wach...

am besten in der postion wieder hinlegen..

am besten schläft hannah dann auf dem stillkissen... so hat sie mehr halt..

hoffe das ihr eine lösung findet

Link to comment
Share on other sites

meine Kleine hat das auch. tagsüber schläft sie nur bei mir oder im Kinderwagen. Sie ist mittlerweile 4 Monate alt.

Wollte heute mal wieder Bettchen probieren, um Hausarbeit zu machen, aber ihr seht an meinem Beitrag, den ich nebenbei, während sie auf mir schläft, schreibe, dass es nicht funktioniert hat.

Es scheinen auch Pupsis zu drücken,deshalb ist Bauchlage heute gut. Dafür komme ich halt mal wieder zu kurz: kein essen oder trinken. naja, später dann. *hihi*

Ach ja: schaukeln bzw. "zittern" muss ich auch ab und zu (wegen Beitrag von "Unwirklich" bzgl. Hüpfball ;-) )

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.