Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Bugaboo und Hartan

Dieses Thema bewerten


bklonus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir bekommen im September unser erstes Kind und haben uns schon bei verschiedenen Geschäften wegen eines Kinderwagens beraten lassen. Aufgrund unseres Autos (Golf) haben sich zwei Wagen herauskristallisiert, die gut in unseren Kofferraum passen würden und zwischen denen wir schwanken:

a) der Cameleon von bugaboo

B) VIP XL von Hartan

Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit diesen Wagen ?

Der Preis ist für uns erstmal unerheblich - auch wenn der Hartan vom Preis her ganz klar im Vorteil ist, aber an jedem Wagen gibt es etwas, was uns nicht so gut gefällt.

Ich wäre dankbar für Eure Erfahrungen

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo Barbara!

Wir haben uns letztes Jahr für den VIP XL von Hartan entschieden und sind super zufrieden mit ihm. Die gesamte Handhabung und das Fahrverhalten sind einfach nur klasse und natürlich ist er auch super im Kofferraum zu verstauen und nimmt längst nicht so viel Platz weg wie andere Wagen.

Lieben Gruß von Denise mit klein Lara an der Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben auch n Hartan, aber sind nicht sooo zufrieden. Die Ablagefläche ist zB nach ein paar Wochen durch das Zusammenklappen kaputtgegangen.

Auch irgendein Teil ist abgefallen, wir wissen nur nicht wo und wofür es gut war/ist;)

Beim Klappen verbiegt sich immer ein Plastikteil am Rad...

Achja und auf ihrer Inetseite haben die keinen "kontakt"...nichts mit Beschwerde also...find ich schwach für so ne Markenfirma made in Germany!!

Vielleicht hilfts dir bei der Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den vip XL und sind soweit sehr sehr zufrieden, schön zu lenken, einfach zusammen zu klappen. ich finde ihn nur geklappt sehr groß, sodass ich jetzt im auto nur noch den buggy habe und den Kiwa nur noch nutze wenn ich vom haus direkt losgehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auch wenn der Thread jetzt schon ein "paar Tage" alt ist:

Wir haben auch den Hartan VIP XL :) Bis wir ihn benutzen können, dauert es zwar noch ein paar Wochen - aber ich freue mich schon riesig darauf :)

Ich finde er lässt sich super klein zusammenklappen und wiegt auch nicht so viel. Vom Lenken her ist er auch total angenehm . . . ich würde mir diesen KiWa immer wieder aussuchen !!!

Einige Hartan VIP (ältere Modelle) hatten einen Fehler in den Rädern, so dass diese schnell kaputt gegangen sind.

Sofern man sich an seinen Babymarkt wendet, tauscht Hartan das kostenlos wieder um. Auch das Problem mit der Ablagefläche ist mittlerweile bekannt und wird von Hartan ausgebessert bzw. man bekommt ein neues Gestell (Die fehler waren aber nur in einer Produktionsreihe . . . also in älteren Modellen . . . von wann weiß ich allerdings nicht)

Aus diesem Grund haben wir den KiWa auch nicht bei Ebay ersteigert . . . sondern "richtig" im Babymarkt gekauft, damit man einen Ansprechpartner hat im Falle einer Reklamation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen im Oktober unser Baby und haben den Cameleon hier stehen...

Hab ihn schon mehrfach auseinandergenommen und umgebaut und bin einfach restlos begeistert.... der ist wirklich so handlich und klein zusammenlegbar! (Hab auch einen Golf)

Der hat uns im Geschäft überzeugt und ich bin überzeugt dass das eine sehr gute Entscheidung war!

Wenn der Preis unerheblich ist würde ich immer wieder den nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir nie wieder einen Kombiwagen kaufen. Wir haben den VIP von Hartan und ich fand ihn in den ersten Wochen auch klasse. Aber mit der Zeit ist er mir einfach viel zu unhandlich geworden. Zumal er auch nach ein paar Wochen sehr bockig beim zusammenklappen war. Und dann steht man da wie ne Kuh auf der Straße und versucht 10 Minuten den ollen Wagen zum zusammenlegen zu bewegen! Wir haben uns nun einen tollen Buggy gekauft, den man auch in Liegeposition stellen kann. Und den kann man auch ruck, zuck zusammenklappen (und er ist dann auch ganz klein), ist leicht zu lenken und passt überall rein. Wenn ich jetzt nochmal ein Kind bekommen würde, ich würd nen einfachen Wagen mit fester Wanne kaufen und danach nen tollen Buggy. Hat man viel Geld gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

....also ich hatte mich für den VIP entschieden (Bäääh, Bugaboo mag ich nicht, den hat jede Schnöselfamilie in München, dat is nur was für eingebidete Yuppie-Eltern...iiiighiggiiitttt) und die nette Dame im Babymarkt hat mich mit Engelsgeduld dazu gebracht, den Bugaboo dann doch wenigstens mal zu probieren. Tja, wat soll ich sagen - 8 kg weniger haben schon was. Jetzt schnöseln wir schon 13 Monate vor uns hin und ich finde das Teil immer noch super. ABER es ist konsequenter Leichtbau - also sachen wie Schwenkschieber, Komplettliegeposition fürs Kind im Sportwagen (in der Babyschale gehts natürlich) gibts einfach nicht. Für meine Zwecke ist er aber ideal, weil sehr wendig, leicht und klein zusammenlegbar. Fürn Winter würde ich aber unbedingt noch die Snowwheels dazu kaufen. Ich hab mir zwar zu Hannah erstem Geburtstag jetzt auch noch nen Klapp-Buggy gekauft, aber das Teil ist nur was für Kurzstrecken - einfach zu unbequem für uns beide, wenn wir länger unterwegs sind.

Also ich würde definitiv nochmal den Bugaboo nehmen. Auch weil der Wiederverkaufswert wesentlich besser ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.