Jump to content

hohes fieber!

Rate this topic


tatti1987
 Share

Recommended Posts

hi zusammen,

weiß jetzt nicht ob es hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben....

ich erzähl einfach mal kurz:

leonie hatte seit ca 3-4 tage schnupfen, und etwas husten. kia meinte einfach abwarten, mit salzlösung behandeln und sehen was es weiter wird. alle athemwege ect waren ok. auch die ohren, deswegen warten.

leonie ging es auch gut soweit. hatte nicht das gefühl dass es ihr wirklich schlecht geht.

gestern morgen wurde sie früh wach ,und war sehr nörgelig...sie hat ein wenig getrunken (ihre milch) und dann kam sie mir warm vor...

tempi bei 38,1.

im verlauf des tages weiter ráuf auf 38,8 und als wir dann bei 39,5 angekommen sind, haben wir ihr ein zäpchen gegeben und sind zur ambulanz in die kinderklinik bei uns. (da ist auch der notdienst am WE)

schaut sich leonie an, von oben bis unten,lunge ohren hals ect. immer noch alles ok. dennoch fieber. (im KH war runter auf 38 durch zäpfchen)

dann hat sie auch kleine pocken bekommen...

arzt meinte könnte ein virus sein, aber ausser zäpfchen und trinken ist da nix zu machen. gut...gesagt getan.

abends wurd es dann besser, und die nacht war anstrengend. sie hat bei mir auf der brust geschlafen.

heute morgen tempi wieder bei 39,2.

nun meine frage, was kann das sein? muss ich mir wirklich kein kopf machen?

ach so, und die ersten zähne drücken auch.

vielleicht eine reaktion auf erkältung und zähne?

Link to comment
Share on other sites

mh....sie war ja nun schon mit dem jetzt 3 mal krank...einmal eine bronchitis (schreibt man das so?) und das andere mal eine mandelentzündung...und von fieber keine spur. war so schlimm dass wir antibiotika geben mussten. aber null fieber...

und nun bei nem kleinen schnupfen soll fieber kommen?

kann das sein? oder ebend doch unlogisch? hab ich vergessen bei zu schreiben mit den anderen erkrankungen...aber erst mal danke für die antworten.

trinken und essen geht eigentlich ganz gut!

Link to comment
Share on other sites

Also Tristan hatte das Gleiche. er hatte 3 Tage Fieber, am Ende sogar 40°C. War auch im Krankenhaus, und die konnten mir nicht weiterhelfen. Davor hatte er gar nichts, nicht mal einen Schnupfen.

Nach 3 Tagen Fieber hat er dann überall so kleine Pickelchen bekommen. War dann beim Arzt und der meinte, das war das 3 Tagesfieber, das jedes Kind unter 1 Jahr bekommt und die Pickelchen sind gut, da dass heißt, dass das Fieber weggeht bzw. die INfektion überstanden ist.

Ich weiß nicht, ob das das gleiche bei dir ist, aber vielleicht hilft es dir ja!

Link to comment
Share on other sites

oh ja, das hilft mir etwas weiter.

ich mein sie hatte vorher etwas schnupfen und husten...aber jetzt nicht so, dass sie sich schlecht gefühlt hat!

pocken hat sie schon seit gestern mittag, seit dem es angefangen hat. so ganz kleine überall. besonders am bauch und am hals.

ich hoffe wirklich dass es da sist, und übermorgen der spuck vorbei ist.

heute ist der 2. tag. mal sehen.

werd morgen nochmal mit ihr zum kia, hoffe die brummt uns nicht gleich wieder antibiotika auf...

Link to comment
Share on other sites

Mein Kia meinte, dass viele kleine Kinder diese Pickelchen bekommen, wenn sie einen Infekt haben. Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen, so lange die Atemwege in Ordnung sind (ich weiß, das ist einfacher gesagt!). Diese recht heftige Reaktion mit Fieber ist auch vielleicht gar nicht so verkehrt, das Immunsystem muß ja noch "Lernen" und das heißt eigentlich, dass es gut arbeitet, weil es die Erreger erkannt hat und nun versucht, sie zu bekämpfen. Hör einfach auf deinen Mutterinstinkt, der funktioniert am besten! Wenn es deinem Kleinen schlechter geht, wirst du es bestimmt merken. Und so lange einfach abwarten! Meiner hatte auch drei Tage recht hohes Fieber, scheinbar grundlos... Und dann war es von heute auf morgen vorbei :)

Link to comment
Share on other sites

Das weiß ich leider auch nicht. Mein Arzt hat aber gesagt, dass der Ausschlag für das 3 Tagesfieber charakteristisch nur am Hals bzw. Gesicht und am Bauch ist. Die Beine und Arme sollten möglichst frei sein.

Der Ausschlag ist bei uns nach ungefähr 2-3 Tagen weg gewesen. Baden sollte man sie in dieser Zeit erstmal nicht.

Ich würd morgen uaf jeden Fall nochmal beim KiA nachschauen lassen, dann hast du Gewissheit!Wenn es wirklich nur Fieber ist, würd ich mir kein Antibiotika geben lassen. Außer es wird wirklich nicht besser.

Viel Glück!

Edited by szivem
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.