Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 36 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
weiß nun nicht ob es hier richtig ist....wenn nicht bitte verschieben... aber mich interessiert nun mal doch immer noch eine sache... die geburt von leonie ist ja nun 8 monate her, und immernoch kann ich mich an manche dinge kurz vor, währen und kurz nach der geburt nicht dran erinnern. manche sachen sind mir mit der zeit eingefallen, andere aber auch nicht....habt ihr das auch? zum beispiel: nach de rgeburt hab ich leonie angelegt, lagen noch im anderen kreissaal zur beobachtung wegen der pda. auf jeden fall weiß ich dann nur noch, dass ich was gegessen und ein schluck getrunken habe und dann nix mehr. das nächste was ich weiß, dass ich auf meinem zimmer war, au…
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 19 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Jetzt halte ich also seit heute Morgen unseren Tummy in den Händen und google was das Zeug hält, schaue bei Youtube Videos an - aber ich bin zu blöd. Füllt man nun für ein 5 Wochen altes Kind bis zur unteren Markierung oder bis zur entsprechenden kg-Markierung? Überhaupt habe ich ein paar Mal gelesen, dass die kg-Angaben völlig daneben liegen sollen. Wie ist da Eure Erfahrung? Sitzt das Kind dann nun auf dem Boden oder schwimmt es wie ein Korken im Wasser? Scheint wohl beide Varianten zu geben... aber welche denn nun für ein 5 Wochen altes Baby? Fragen über Fragen...
Letzte Antwort von noksukau, -
- 13 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich muss hier nocheinmal schreiben. Er schreit soooviel. wenn er wach ist dann geht es eine halbe stunde gut, und dann fängt er an. ich kann ihn nicht beruhigen. beim osteopathen war ich jetzt 2 mal. wobei ich finde dass er nach der 2. Behandlung noch mehr schreit. Nach der ersten hatte er ein paar "ruhigere" Tage. Das Problem ist einfach dass er nicht schläft. Ausser auf dem arm, im tragetuch. und wenn ich ihn dann hinlege dann wird er natürlich wieder wach. Schläft er im Maxi Cosi ein, dann stell ich ihn hoch in sein Zimmer. Dann schläft er noch einige zeit weiter. Was ich nur komisch finde ist, dass er nachts keine Probleme macht. Er schläft 9 Stunden durch. St…
-
Schub
von Angeleyes29- 9 Antworten
- 771 Aufrufe
Ich hab da doch jetzt mal ne frage wegen den Schüben (hoffe das es nicht schon mal gemacht habe:confused:). Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt wird am Dienstag 9. Eigentlich müsste ich ja schon 2 mitgemacht haben?! Aber irgendwie hab ich keine veränderung an ihn festgestellt. Er ist nicht anhänglich geworde oder trinkt mehr oder auch nicht weniger ne er ist so wie immer. Einfach nur ruhig, muss ich mir da sorgen machen?! Ich hab jetzt von einer Bekannten gehört das wenn er 8 Wochen alt ist öfters ankommt, weil sie da ja die Milch verändert aber er kam nicht mehr an. Ich mach mir da schon sorgen.
Letzte Antwort von Steffi9677, -
- 14 Antworten
- 977 Aufrufe
Johannes (7 Monate) hat seine erste Erkältung abgegriffen. Wir quälen uns damit ziemlich und ich wollte mal wissen, was Ihr so macht bei Erkältungen und wie Ihr zum "Medikamente geben" steht. Am Schlimmsten scheint für ihn dabei das "allgemeine Unwohlsein" zu sein; er hat erhöhte Temperatur (zw. 38,1 und 38,8) und ich glaube, er hat auch Gliederschmerzen - lacht nicht, aber ich erkenne das an der Art wie er weint. Er ist hundemüde, aber findet nicht in den Schlaf. Heute Nacht habe ich nach 2,5 Stunden schreien ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und nach 10 min hat er geschlummert. Heute abend habe ich ihm Nurofensaft gegeben und er schläft friedlich. Ich bin so hin…
Letzte Antwort von Summer99, -
Er robbt!!!!!
von Nina206- 3 Antworten
- 590 Aufrufe
Ich kann's garnicht wirklich glauben, Felix robbt! Gerade eben leg ich ihn auf den Boden und schon robbt er nen knappen Meter vorwärts! Und so schnell, als hätte er nie etwas anderes gemacht! Mit 4,5 Montaten (19 Wochen), das kann doch garnicht sein! Ist das nicht ein bisschen früh? Oh man, ich bin gerade voll aus dem Häuschen! Kann das echt nicht glauben! :ylsuper:
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 2 Antworten
- 581 Aufrufe
Ich würde mir gerne eine Hängematte kaufen für Nell. Das Angebot ist jedoch recht groß und sehr unterschiedlich. Nun weiß ich einfach nicht, welche ich nehmen soll. Wichtig wäre mir, dass man sie relativ lange nutzen kann. Und am besten auch an einem Ständer befestigen kann, ich befürchte die Decken können es nicht halten (hier ist alles überwiegend Gips). Presi ist jetzt nicht soo wichtig, da ich vermutlich eine gebrauchte kaufen werde und selbst wenn nicht denke ich ist es eine ganz sinnvolle Investition. Welche habt ihr und wie sind eure Erfahrungswerte damit?
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 7 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
mein kleiner kratzt er sich am hinterkopf aber ich seh nichts das da irgendetwas was ist was könnte das sein???
Letzte Antwort von teebeutel, -
Erfahrungen mit Teutonia Mistral S, Mistral P oder Mistral
von Gast Steffi0912- 4 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo Mamis, ich bin auf der Suche nach den optimalen Kinderwagen für uns und könnte ein paar Tipps von euch gebrauchen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Teutonia Mistral S oder Mistral P oder den Mistral? Was haben die für Vor- bzw. Nachteile? Und was haben sie gekostet? Danke schon mal für euere Antworten! Liebe Grüße Steffi
Letzte Antwort von Liza-Lena, -
- 19 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Guten Abend, Ihr Lieben! Bräuchte mal Eure Erfahrungen/Ratschläge... Unser kleiner Johannes (7 Mon.) bringt uns gerade echt an unsere Grenzen und ich weiß gar nicht mehr so richtig, was ich machen soll. Eigentlich hatte er fast von Anfang an durchgeschlafen (mit einer Stillunterbrechung). Manche von Euch wissen vielleicht, dass Mitte Juli seine Lippenspalte operiert wurde und seitdem ist alles völlig außer Kontrolle, bzw. die Tage sind (mittlerweile) wieder normal, aber die Nächte sind... sooo schwierig. Er wacht in Abständen von 2 Std. bis 45 min auf und schreit, schreit und schreit - völlig aufgelöst und voller Verzweiflung - und lässt sich NUR durch Stillen beruhigen…
Letzte Antwort von MamaStina, -
- 9 Antworten
- 649 Aufrufe
unser David, fast 7 monate, trinkt seit gestern seine Fläschchen nur noch bis zur Hälfte leer (den Brei ißt er sehr gut). Kann das an dem Zahneinschuss liegen? Sehe da eigentlich keinen Zusammenhang wegen Schmerzen weniger zu trinken?
Letzte Antwort von Charmayne, -
winterjacke
von kätchen- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
es ist ja wieder so weit...ich habe gestern zwei winterjacken gekauft, die ich nu beide umtauschen kann wo bitte kauft ihr eure winterjacken??? ich habe beide bei ernstings gekauft, weil sie schön sind, sich gut anfassten und auch noch günstig sind...aber ich dacht schon, wahrscheinlich sinds sie an den händen wieder sehr eng...das war ja schon öfter so bei den pullis von dort... aber diese jacken sind der horror! unten rum sind sie sehr eng, oben rum sind sie viel zu weit und plustern die jacke vorm gesicht auf...und man kriegt den reisverschluss nicht ganz hoch gezogen...also wär der hals immer nackig... die kapuze ist zwar schön groß, aber so eng gesc…
-
Wenn das Baby schreit und schreit und schreit....
von Gast Breeze- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich habe es schon oefters in etlichen Postings geschrieben, aber ich wuerde es doch lieber auf diesem Weg machen damit es besser ins Auge sticht. Ich lese ein Buch (The Happiest Baby on the Block von Dr. Karp, ziemlich gefragt bei uns ), dass sich mit dem "4. Trimester" beschaeftigt. Dort geht es darum, dass Babies drei Monate zu frueh auf die Welt kommen und wie man ihnen (und auch sich selbst ) helfen kann die ersten drei Monate zu ueberstehen. Das Geheimrezept heisst "The 5 S's" und sie imitieren die Gebaermutter. Das hier sind die Aussagen des Arztes von mir in eigenen Woertern zusammengefasst. Das erste S: Swaddeln oder auch Pucken genannt. Das Baby …
-
- 13 Antworten
- 889 Aufrufe
hattet eure kinder aus phasen wo sie nur im elternbett schlafen wollten oder bei euch?meine macht das seit 3 tagen lass sie auch immer dann in unserem bett mit schlafen,im stubenwagen wird sie gleich wach wenn man sie umpackt.sie ist sonst ganz quängelig.die letzten tage ist sie bis fast 22.30 augegeblieben.lege mich dann immer mit ihr ins bett so um 20.30 uhr.das problem ist das zimmer ist bestellt kommt aber erst spätestens in 3 wochen oder mehr an.hat sie sich in dder zeit schon daran gewöhnt bei uns mit im bett zu schlafen?der sb ist ihr bestimmt zu klein geworden.eingige sagen lass sie schreien sie schreit sich müde sind auch der meinung sie will micht testen.ist das…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 23 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich möchte mal wissen was ihr sagt, wenn jemand fragt wie alt euer "Kleines" ist. Ich weiß nie was ich sagen soll, da das Kind ja in Wochen gezählt immer älter ist als in Monaten. Damit meine ich: z.B wurde unser Kleiner am 12.03.07 geboren, ist er dann am 12.09.07 6 Monate oder 7 Monate alt? Wenn man normal nach dem Kalender geht sinds natürlich 6, wenn man aber die Wochen zählt sinds dann schon über 7, da mann ja dann immer rechnet: 4 Wochen = 1 Monat, 8 Wochen = 2 Monate.... Wenn ich aber im Kalender gucke ist er immer erst am 12. ein Monat älter. Hoffe ihr versteht was ich meine!?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu, so ich brauch nochmal Hilfe wegen nem neuen Bett. Und zwar hab ich jetzt ein Bett gefunden, was allerdings keine runden sondern flache/eckige und mein Mann hat Angst dass F. sich daran verletzten kann. Da wir das natürlich ausschließen wollen, frage ich hier mal nach euren Erfahrungen/ Meinungen und ob ihr mal negative Erlebnisse mit solchen Sprossen hattet. Es ist ein Bett von Zöllner (Modell Casa). Bin gespannt was ihr sagt. Liebe Grüße
-
Ab wann konnten eure Mäuse sitzen? Tristan ist jetzt schon etwas über 8 MOnate und er will nicht sitzen. Gestern saß er einwandfrei auf meinem Schoß, aber allein würd er es niemals machen, weil ihm das viel zu langweilig ist. Er krabbelt schon seit er 6 MOnate alt ist und seit 1 MOnat zieht er sich überall hoch.Ich weiß jetzt nicht, ob er es kann, oder nicht, weil er es ja nie macht und wenn ich ihn hinsetze lässt er sich nach vorne fallen, aber gestern konnte er so super sitzen. Das verunsichert mich jetzt. Ab wann sollte er denn spätestens sitzen?Ich hab ihn heut mal in den Einkaufswagen gesetzt, weil er seit 2 Wochen immer den Kopf im MaxiCosi nach oben tut, um b…
Letzte Antwort von Vani80, -
- 22 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Gehen euch eigentlich auch alte Freunde auf den Keks, die selber keine Kinder haben, aber euch ständig kluge Ratschläge geben möchten? Mir ist das aufgefallen, und so langsam bin ich echt genervt davon. Fängt an mit einer Freundin, die letzte Woche mittags hier war. Fabian sollte Mittagsschlaf machen weil er total müde war, hat aber oben angefangen zu weinen. So wie immer bin ich dann nach oben gegangen und habe versucht, ihn irgendwie zu beruhigen und da kommt tatsächlich der Standardsatz ich mache das ganz falsch, er würde sich daran gewöhnen, dass ich direkt zu ihm gehe und es dann immer so machen... Oder ne andere meint, ich überfordere meinen Mann, da ich erzählt …
Letzte Antwort von Vani80, -
- 20 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
hallo, ich habe so ne wippe von babybjörn und eigentlich steht ja in der anleitung das man sie von anfang an verwenden kann! Ich frage mich aber trotzdem ob das so stimmt, habt ihr sie von anfang an verwendet?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 16 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich habe mal wieder ne frage an euch... Bei getrennten eltern die beide das sorgerecht haben wer hat dann das Aufenthaltsbestimmungsrecht??? Auch beide??? Wir waren nicht verheiratet... Hoffe ihr könnt mir helfen... Lg
Letzte Antwort von Quasselmodi, -
- 7 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Huhu, also meine Kleine bekommt ja nun ENDLICH mal ihre Zähnchen. Allerdings wachsen die ganz schief raus... Sieht echt komisch aus. Ich hab noch nie gehört, dass ein Baby schiefe Zähne hat. Die wachsen nicht so: -- (also gerade nebeneinander), sondern so: / \ (übertrieben gesagt). Hat jemand Erfahrung damit? "Verwächst" sich das noch oder bleiben die so schief? HIIILFEEE!!!
Letzte Antwort von Caillean, -
- 26 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädelz, am Samstag war ich bei einer Freundin und wir haben im Internet gesurft...es gibt in england sowas wie studivz und da guckten wir dann so ein bisschen. Dabei stießen wir auf sehr grausame seiten wo mütter ihre toten babys ins internet stellten. dabei meine ich fotos die von den toten babys gemacht worden sind wo sie schon tot waren.Manchmal sogaer noch ne Fotoreihe. eine mutter steckte sogar dem baby noch ein schnuller in den mund.also ich weiß nicht ob man seine Trauer so ausleben muss....mir kamen echt die Tränen. ich möchte den link hier nicht rein setzten weil ich echt ein schaden davon getragen habe.
Letzte Antwort von biene73, -
Ben läuft!!!!
von babyben- 7 Antworten
- 658 Aufrufe
Hallo ihr lieben... Ich bin grad soooo stolz und möcht meinen stolz gerne mit euch teilen... Mein kleiner Racker läuft.... Ich kann es noch gar nicht fassen... er hat sich heute an seinem lauflernwagen hochgezogen und ist durch unser wohnzimmer geraßt.... und dann hat er den abgestellt und ist einfach so von schrank zu schrank gelaufen... echt toll*stolz binzz* es ist echt super süß.... naja musste das jetzt mal rauslassen... Liebe Grüße
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, nun geht es mal um mich. Seit Benjamin auf der Welt ist bin ich ständig erkältet, vorher höchstens einmal im Jahr. Das nervt mich echt, früher war ich total unempfindlich. Geht es euch auch so und wenn ja, was macht ihr dagegen? LG Pia
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Es kann ja nun nicht mehr lange dauern, bis mein Krümel rauswill;) Nun hat mir die Hebi gesagt, ich solle schonmal nach einem Kinderarzt kucken... Nur: wie findet man einen "guten" ? Ich bin leider im gesamten Bekanntenkreis die erste die mit Nachwuchs anfängt, deshalb kann ich niemanden fragen und auf eine "Empfehlung" zurückgreifen... Es gibt zwar 5 oder 6 Kinderärzte hier aber leider hat nur ein einziger Arzt eine Website .... und die ist nicht so aussagekräftig.... Gibt es irgendeinen "Fragenkatalog" den man telefonisch stellen könnte?
Letzte Antwort von Biggilein,