Jump to content

sitzen

Rate this topic


szivem
 Share

Recommended Posts

Ab wann konnten eure Mäuse sitzen?

Tristan ist jetzt schon etwas über 8 MOnate und er will nicht sitzen. Gestern saß er einwandfrei auf meinem Schoß, aber allein würd er es niemals machen, weil ihm das viel zu langweilig ist.

Er krabbelt schon seit er 6 MOnate alt ist und seit 1 MOnat zieht er sich überall hoch.Ich weiß jetzt nicht, ob er es kann, oder nicht, weil er es ja nie macht und wenn ich ihn hinsetze lässt er sich nach vorne fallen, aber gestern konnte er so super sitzen. Das verunsichert mich jetzt.

Ab wann sollte er denn spätestens sitzen?Ich hab ihn heut mal in den Einkaufswagen gesetzt, weil er seit 2 Wochen immer den Kopf im MaxiCosi nach oben tut, um besser sehen zu können und da war auch alles super.

Ist das schädlcih, wenn ich sowas mache, auch wenn ich denke, dass ers kann?

Bisschen verwirrend meine Frage.

Freu mich über Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Guest Breeze

Also Hannah kann noch nicht sitzten :D aber ich habe ne Frage. Mir scheint als wuerde sie versuchen zu sitzen. Sie versucht sich immer hoch zu druecken und dabei gehen die Beinchen immer hoch. Was macht sie da?:confused:

Link to comment
Share on other sites

Zwar weiß ich nicht mehr, mit welchem Alter Hannes nun genau anfing, richtig zu sitzen, aber es war auch recht "spät".

Er konnte schon lange krabbeln, sich hochziehen und um den Tisch rumlaufen - aber gerade sitzen bleiben war irgendwie nicht. :confused:

Naja, irgendwann ging es dann plötzlich.

Macht Euch da mal keine Gedanken, das wird schon. ;)

Jeder Zwerg hat sein eigenes Tempo, wann er was kann und auch von der Reihenfolge kann es varieren.

Link to comment
Share on other sites

Bei Fabian ist es ähnlich... Er setzt sich auch nicht von alleine hin, kann es aber, wenn ich ihn hinsetze. Seit er krabbeln und sich hochziehen kann und eigentlich sowieso den ganzen Tag steht oder an Möbeln entlanggeht, setze ich ihn in den Buggy und auch mal für längere Zeit in den Hochstuhl (wenn er isst, oder wenn wir am Tisch sitzen und essen, da ist er auch dabei). Ich denke mir, wenn du ihn nicht für Stunden irgendwo hinsetzt, ist es nicht schädlich, deiner zieht sich ja auch schon hoch, also scheint der Rücken von der Muskulatur und den Knochen her doch kräftig genug zu sein. Ich würde ihn aber trotzdem nicht zum spielen oder so hinsetzen...

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Sohn sass mit knapp 4 Monaten. Mit 7 Monaten krabbeln und mit 11 Monaten ist er gelaufen. <<Er war da ziehmlich früh in allem.

Mein 2 Ter Sohn jetzt knapp 13 Monate Alt. ( Frühchen von 3 Monaten zufrüh ) fängt jetzt an zu sitzen. Seid gut 6 Wochen zieht er sich an allem hoch und robbt seid 3 Monaten ( mehr robben als krabbeln ).

Lg Jessica

Link to comment
Share on other sites

also leonei (frühchen 6 wochen) konnte alleine sitzen mit 4 1/2 moanten...was die sache nicht einfach machte, weil ise immer sitzen wollte, es ja aber eigentlich noch nicht durfte.

krabbeln oder robben tut sie dafür garnicht. sie will immer laufen und versucht sich alleine hinzustellen. sie wird morgen 8 monate.

ich denke auch, mach dir kein kopf, das ist so unterschiedlich!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.