Beikost-Forum
Alles rund um die Beikost. Auch Rezepte.
483 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe diese Frage gibt es nicht schon zu oft... eigentlich wollte ich mit der beikost warten bis meine kleine 6 monate alt ist... nun will sie aber in immer kürzeren abständen an die brust (nachts manchmal 4-5 mal, was sonst nie der fall war) .., wirkt nach einer milchmahlzeit nach kurzem wieder hungrig, auch zeigt sie reges interesse wenn sie jemanden essen sieht und ahmt kaubewegungen nach... bin mir nun nicht so sicher ob ich tatsächlich schon zufüttern sollte.... was meint ihr? sina
-
- 35 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo, alle zusammen, hab da mal ne frage: mein kleiner wird bald sechs monate und ich möchte nun langsam mit beikost anfangen, weil er vor kurzem nen hammer wachstumssprung hatte, und ich merke dass er jetzt irgendwie nicht mehr genug bekommt... also ich meine, er wird schon satt, aber ich glaube, dass er nicht mehr genügend nährstoffe bekommt mit meiner mumi, weil er ist schon manchmal schlapp und bleich um die nase. und an den pampers seh ich dass er auch schlanker geworden ist (kann aber auch daran liegen, dass er ja so in die höhe geschossen ist...) nun wollte icvh eigentlich mit pastinake anfangen. weil die karotte doch in verdacht steht allergien aus…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 12 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe gaaaanz viele Fragen zum Thema Beikost. Irgendwie macht mich das alles total irre! Ich möchte gerne so früh wie möglich anfangen zu zu füttern. Jetzt habe ich gehört, dass man dann am Anfang Karotte mit ins Fläschchen geben soll. Hä? 1. Wieviel? 2. Zu jeder Mahlzeit? 3. Wie steigern? Nachher ein ganzes Gläschen auf eine Flasche? Ist das nicht zuviel? Dann würde ich gerne selber kochen und habe schon öfter gelesen, dass ihr das Essen im Eiswürfelportinierer einfriert. 1. nur das Gemüse? 2. Kartoffeln immer frisch kochen? 3. Wieviel Eiswürfel brauche ich denn dann pro Mahlzeit? 4. Und wieviel sollte mein Kleiner am Schluss überhaupt essen? Also…
Letzte Antwort von anna88, -
- 4 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe bei meiner Tochter nach dem vierten Monat langsam mit dem Zufüttern begonnen, da sie immer viel Zabel an der Brust gemacht hat. Ich habe mit dem Abendbrei begonnen, ihn aber mit Wasser statt mit Milch zubereitet (Wasser, Hirse, Obst, Öl). Jetzt würde ich ihn gerne aber sättigender zubereiten, um die letzte Stillmahlzeit vor dem SChlafengehen (ca. 20 Uhr) evt wegfallen lassen zu können. Welche Milch soll ich dafür verwenden, wenn ich keine Kuhmilch geben möchte? Mittags ist sie mittlerweile auch schon abgestillt, obwohl sie immer nur 100 - 120 g vom Kartoffel-Gemüsebrei isst. Das scheint ihr aber zu reichen. Ist das ok so? Seit drei Wochen bekommt sie…
Letzte Antwort von Romance, -
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich bin gerade am überlegen, was ich ab Ende des 4. Monats füttere? Mich interessieren die Gläschen, falls ihr nicht selber kocht. Welche Gläschennahrung habt ihr genommen und aus welchen Gründen (Zucker, Bio, Stitung Warentest usw.) habt Ihr Euch für eine Firma (Alete, Hipp usw.) entschieden? Vielleicht gibt es auch Leute die HA Nahrung als Flaschennahrung gefüttert haben? Man wird ja mit Firmen überschüttet, da würden mich Pro und Contra interessieren. Danke im Voraus
Letzte Antwort von Romance, -
- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, meine Kleine ist nun fast 7 Monate alt. Mit 6 Monaten haben wir angefangen mit Beikost. Leider ist das bis heute noch nicht ganz der Bringer! Wir sind angefangen bei Möhren:( , haben dann Pastinake versucht, war auch nichts rechtes und sind nun bei Kürbis. Leider macht sie noch nicht so richtig den Mund auf und versucht - wenn überhaupt - vom Löffel abzusaugen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Bin für jeden Hinweis dankbar! Liebe Grüße von Gitti
Letzte Antwort von Sianne, -
- 33 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, hab da mal ne frage: was darf denn meine kleine (knapp 6 monate alt) jetzt schon alles essen? bis jetzt sieht der essensplan so aus: 8.00: 300ml milasan2 12.00:210 ml milasan 16.00:brei_menü oder selbstgekochtes 19.00: 210-250ml milasan meine frage ist: wie sieht´s aus mit normaler milch und bisquite und was kann sie ungewürtzt schonmal von uns alles probieren? schonmal vielen dank für eure antworten, mela
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 11 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
HI, meine kleine wird ende November 4 Monate alt und ich wollte euch mal fragen ab wann man denn anfängt mit zufüttern?? Und was zuerst und wie lange? Gibts da vielleicht irgendwelche grunregeln oder so ?? Hab da mal so ne Tabelle gesehen aber kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Lg Jenny
Letzte Antwort von angie85, -
- 0 Antworten
- 679 Aufrufe
HI, meine kleine wird ende November 4 Monate alt und ich wollte euch mal fragen ab wann man denn anfängt mit zufüttern?? Und was zuerst und wie lange? Gibts da vielleicht irgendwelche grunregeln oder so ?? Hab da mal so ne Tabelle gesehen aber kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Lg Jenny
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 14 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
hallo, ich hab da mal ne frage, mein kind ist zwar erst 6 wochen alt, mich würde aber trotzdem mal interessieren, ab wann er brei bekommt und ab wann er dei folgemilch bekommt. wäre nett wenn ihr antwortet lg
Letzte Antwort von Cutiegirl83, -
- 9 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab mal ne Frage an alle deren Kinder schon über acht Monate sind. Was gebt ihr den Kleinen so zu essen? Meine Lena, jetzt acht Monate hat noch keine Zähne (sind aber im Anmasch), aber sie weigert sich Babybrei zu essen. Muss jetzt jeden Tag aufs neue überlegen was ich ihr so zu essen koch und langsam gehen mir die Ideen aus. Sie mag absolut nix kleinpüriertes mehr, es müssen Stücke drin sein. Hab ihr heute Milchreis mit Apfelmus gemacht und nicht mal den wollte sie. Hab ihr vorgestern Brotscheiben in Ei eingeweicht mit bisschen Salz und in der Pfanne ausgebraten, da war sie ganz scharf drauf. Also, habt ihr ein paar Rezepte und Tipps für mich??? D…
Letzte Antwort von Melinda170185, -
banane?!
von Gast bianca81- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
so in dem babyflüsterer buch hat ich gelesen, dass sie ihrem kind im 4ten monat banane, oder wars birne?! gegeben hat. da ich nix darüber gefunden habe, nun die frage an euch: erst im 4ten monat oder event. schon früher? und dann zerquetscht oder pürriert oder wie oder was?!
-
- 23 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
ich hab mal eine frage. ab wann habt ihr angefangen brei zu füttern. und habt ihr mittags oder abends angefangen? und wielange? bis ihr gewechselt habt also eine andere mahlzeit. puh na einfach alles was euch dazu einfällt. ok.
-
Hallo Wann habt ihr angefangen mit Brei mittags und was habt ihr gefüttert und wie viel. Mein Kevin ist jetzt etwas über 4 Monate . Würde gerne mit Brei anfangen. Würde mich über antworten freuen Gruß Nina
Letzte Antwort von Mini, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
sagt mal, welchen brei nehmt ihr? nach dem motto das teuerste ist das beste? oder sind die günstigeren (haus)marken auch gut? normalerweise müssen die doch gleich gut sein, oder? da gibt es doch kontrollen? ich denke nicht immer ist das teuerste auch das beste... gruß nele
Letzte Antwort von Blumenkind, -
hallo! Ich würde gerne mal wissen wann ihr mit der beikost angefangen habt, mein kleiner wird donnerstag 14 wochen, und alle fragen mich warum ic^h noch nicht mit karotten angefangen habe, wie ist das bei euch? LGjenny
Letzte Antwort von schneckchen1984, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo, kann mir mal jemand auf die sprünge helfen ab wann darf meine tochter abends oder morgends ein brot essen sie knabbert sich so ab und an ein brötchen und beißt bei mir ab sie findets wohl lecker ach ja und was tu ich da drauf für sie ? gruß luna
-
- 6 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo.Möchte meiner Tochter (Fast 6 Monate)mal etwas Grießbrei kochen.Kann ich dafür Soja Milch anstatt Kuhmilch nehmen,denn sie sollen ja noch keine Kuhmilch bekommen.Wie macht ihr das und habt ihr noch Rezeptideen?Danke schön
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, bin neu im Forum und auch als Mami. Unser Kleiner wird jetzt 6 Monate alt und bekommt mittags schon Gläschen. Jetzt will ich diese Mahlzeit selber kochen. Könnt Ihr mir Rezepte bzw. evtl. Geheimnisse der Zubereitung verraten ? Riesiges Dankeschön im Vorab.
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 13 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben also mich würde mal interessieren was,wann und wieviel ihr eurem nachwuchs in welchem alter füttert (nicht stillende mütter) bei mir ist es so das meine tochter nun 8 monate alt ist sie bekommt morgens zwischen 8-9h eine flasche mit 210ml babymilch dann gegen 11h meist kleinen becher obst nach dem mittagsschlaf dann flasche babymilch 210ml am spät nachmittag meist vollkornbrei-obst glässchen und am abend milchbrei mit milch angerührt. manchmal bringt sie es auch auf nur 3 mahlzeiten mittagsmenues verweigert sie generell dafür isst sie schon mal ein paar löffelchen von meinem teller. so nu mal ran erzählt von euch bin neugierig!! gruß luna
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Seit ihrer Geburt wiegen wir sie wöchentlich. Anfangs war das auch immer eine tolle Bestätigung, dass es ihr gut ging. Da ich stillte, wusste ich ja nicht genau, wie viel sie wirklich isst. Seit Beginn des 6. Monats bekommt sie Beikost, und seit etwa dieser Zeit nimmt sie weniger als 100g pro Woche zu. Anfangs schob ich das auf das Zahnen, der erste Zahn kam kurz nachdem wir mit Brei begonnen hatten durch, inzwischen ist auch der zweite da. Aber im Moment scheint kein weiterer unterwegs zu sein und letzte Woche nahm sie überhaupt nicht zu (sie wiegt 7,5kg). Das kann ich mir nicht erklären. Sie war nicht krank und auch sonst g…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 4 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, sagt mal habt ihr einen Tipp was ich Luis morgens geben kann? Ich habe bisher Mittagsbrei und abends bisschen Haferflocken-Milchbrei, morgens stille ich eigentlich noch voll. Aber im Moment tut ihm das wohl weh wegen der Zähne oben. Das holt er sich dafür nachts wieder, gr...
Letzte Antwort von Ulli1604, -
- 12 Antworten
- 9,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, sagt mal kann es sein, dass nicht nur Möhren, sondern auch Patinaken Blähungen verursachen? Gebe seit einer Woche Brei, und Luis ist ziemlich panne drauf. Habt Ihr vielleicht auch mal eine Art "Bruststreik" erlebt? In normaler Haltung zu stillen ist bei Luis im Moment kaum möglich. Wenn nur ein bißchen müde ist, klappt es nur "von oben", da kommt der Einschuss natürlich schneller. Und um die Situation nicht eskalieren zu lassen, weil er übermüde und überhungrig ist und irgendwann nur noch schreit, gebe ich fast immer nach... Viele Grüße, nordschmusel
Letzte Antwort von Speedy, -
Welchen Spinat?? 1 2
von katt7- 28 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, habe mich heute gefragt welchen Spinat ich meinem Sohn, 9 monate wohl anbieten kann! Frischen Blattspinat oder den fertigen Rahmspinat? Ist der Rahmspinat vielleicht zu würzig für meinen kleinen Bub? Wäre froh über eine Antwort!! Gruss Katt
Letzte Antwort von katt7, -
Fruchtzwerge
von katt7- 16 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, vielleicht ne blöde frage:o , Colin 9 Monate alt. Kann er schon Fruchtzwerge essen? Wenn ja wie viele? Sind ja heute ohne Zuckerzusatz, das waren sie zu meiner Zeit glaube ich nicht?? Gruss Katt
Letzte Antwort von katt7,