Zum Inhalt springen

mit was anfangen?

Dieses Thema bewerten


beautymama2006

Empfohlene Beiträge

romance, hab ja vorhin geschrieben, dass ich dödel euch was falsches erzählt habe, nämlich pastinake nicht mit reis sondern mit kartoffel war das, dafür war der kürbis mit reis...:o

Und ich dödel hab das auch zu spät gelesen, macht aber nix, wie gesagt, Reis ist überhaupt kein Problem, kannst Du zusammen mit dem ersten Gemüse einführen, wenn es aus dem Gläschen ist. Wird reingemacht, damit die Gläschen nicht so flüssig sind. Falls Du selber Kürbis kochen willst, dann nimm Hokaido, der ist super weil Du ihn nicht schälen musst. Einfach aufschneiden, Kerne auslöffeln, in kleine Stückchen und mit wenig Wasser dünsten. Dann Kochwasser abschütten in einen Becher und den Kürbis pürieren und dann immer soviel Flüssigkeit zugeben, bis Dir die Konsistenz richtig erscheint. (und da brauchst du dann auch keinen Reis) Kein Vergleich zu den Kürbisgläschen .... ist wirklich lecker.

Zuccini fanden übrigens sowohl ich als auch meine Maus einfach grauselich .... das hat ja nun absolut eklig geschmeckt ...und ich liebe Zuccini normal wirklich, aber als Gläschen war es einfach grausam.

Fenchel kannst Du auch noch nehmen als Anfangsgemüse ...aber das hab ich noch nirgends im Gläschen gesehen ...

Auch gut für den Anfang sind Brokkoli, Blumenkohl und Steckrüben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möhren sollen allergien auslösen? :confused: na eigentlich kann doch jedes gemüse allergien auslösen.

ja, aber Möhren wohl doch noch speziell

mir als selbst Allergierin hat die Ernährungsberaterin jedenfalls von Möhren zu Beginn abgeraten und auch Pastinaken empfohlen

und damit meinte sie nicht nur die Sachen aus konventionellem Anbau, denn sie weiß, dass ich eh praktisch ausschließlich Bio kaufe

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mädels, wie versprochen, hier der bericht und natürlich die fotos.

habe leider doch erst gestern das erste mal gefüttert, da ih die woche krank war und nicht wirlich lust ahtte sämtliche läden nach pastinake zu durchforsten.

habe aber doch eine grosse geholt im bioladen, komplett gekocht und eingefroren...

habe leider keine produkte von alnatura gefunden, da wir kein dm haben, und sonst kein einziger laden des anbietet. tja.

aaaaber, dank dem päckchen dass samy von seiner freundin lisa heute bekommen hat *malzusamirarüberschiel*, hat sich unser pastinake -vorrat erweitert um ein grosses gläschen*freu*

danke süße!*knuuuutsch*

naja, samy hat beim erstem löffel ziemlich entgeisert geschaut und so das gesicht verzogen, als ob ich ihm ne zitrone angeboten hätte*gg*

dennoch habe ich ihm super so sechs-acht löffel unterjubeln können.

leider konnte cih ihn heute nicht selber füttern, weil ich zum arzt musste, und das hat dann meine mutter übernommen. naja, und laut der ausssage meiner mutter hat er super gut gegessen.... schnallt nur nicht so agnz wie das mit dem löffel funktioniert, versucht es immer noch so zu machen, als ob er saugen würde*lach*

nja, ich denk mal es wird von tag zur tag besser. danch mischen wir mal kartoffel unter, usw.

hab mir aber schon im gläschen birne, kürbis und fleisch zubereitungen für später geholt.

aber sagt mal mädels, die birne und der kürbis-alles mit reis!:eek: verwenden die ihn immer? das ist ja doof....

also bianca, es scheint ihm doch geschmeckt zu haben!:D

naja genung gelabert, hier kommen die fotos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.