Zum Inhalt springen

wie wann und wieviel_??

Dieses Thema bewerten


Luna Sophie

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

also mich würde mal interessieren was,wann und wieviel ihr eurem nachwuchs in welchem alter füttert (nicht stillende mütter)

bei mir ist es so das meine tochter nun 8 monate alt ist

sie bekommt morgens zwischen 8-9h eine flasche mit 210ml babymilch dann gegen 11h meist kleinen becher obst nach dem mittagsschlaf dann flasche babymilch 210ml am spät nachmittag meist vollkornbrei-obst glässchen und am abend milchbrei mit milch angerührt.

manchmal bringt sie es auch auf nur 3 mahlzeiten mittagsmenues verweigert sie generell dafür isst sie schon mal ein paar löffelchen von meinem teller.

so nu mal ran erzählt von euch bin neugierig!!

gruß luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn bekam in dem Alter morgens 240 ml Beba, vormittags dann ein Obstgläschen, mittags ein Mittagsgläschen (diese warmen Gläschen), nachmittags entweder Milch- oder Griesbrei oder Brot und abends dann noch mal 240 ml Beba, allerdings versetzt mit Schmelzflöckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat in den Alter morgen Volgemilch3 bekommen 210ml (7:30h) gegen ca.11:30h-12h Was selbsgekochtes,nach dem Mittagsschlaf einen Griesbrei so gegen 15h-15:30h abend so gegen 19h Gute Nachtbrei.

Heute ist Er 14monate und bekommt morgens einen Becher Kakao und Brot.Mittags was gekochtes da ich Abends warm Esse habe ich sein Essen in Glässern eingefroren.Abend isst Er eine kleinigkeit von meinen Teller mit.Bekomt abends noch den Gute Nachtbrei.

Nachmittags manchmal Brei oder Johgurt.Da immer Zwieback oder Kinderkese im Zimmer befinden futtert Er das auch.Nicht nur Er*g*auch mein Grosser Sohn.

Die Volgemilch3 bekommt Er wenn ich die Termine in den Kh´s habe.Ist vom Transport besser.Und in der Thermoskanne hält sich das Wasser länger Warm als wenn ich hier eine Dose Essen Warm mache und das mit nehme.Nein die sehns nicht so gerne im KH wenn man da als Besucher die Mikrowellen benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luna,

ich stille zwar, aber ich schreib dir trotzdem mal ;)

Meine Tochte ist 7 Monate alt. Tagsüber bekommt sie 5 Mahlzeiten. 6 Uhr und 9.30 Uhr Milch, 13 Uhr Gemüse und ein paar Löffelchen Obst zum Nachtisch. 16 Uhr Milch oder einen Getreideobstbrei, wenn sie mittags sehr hungrig war. Abends Milchbrei. Nachts hat sie leider auch noch zweimal Hunger, da gibts Milch.

Die Breiportionen sind immer ca. ein Gläschen, aber ich rühre es selbst an aus Premilch und Getreideflocken. Folgemilch will ich erst später geben, und fertiges Breipulver ist ja immer mit 2er Milch. Außerdem hab ich dann gleich Getreide für den Nachmittagsbrei da. Das Obst kaufe ich im Gläschen.

Mittags koche ich selbst, ich koche größere Mengen vor und friere sie in Eiswürfeln ein, so entfällt das tägliche Kochen. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch, wenn deine Tochter selbstgekochtes isst, wie du sagst? Ich glaube es ist schon wichtig, dass die Kleinen auch Gemüse und Fleisch essen.

Warum fragst du eigentlich? Machst du dir Sorgen, dass sie zu wenig isst?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Colin ist jetzt 10 1/2 Monate.

Er bekommt 4 Mahlzeiten am Tag.

ca, 8.00Uhr Folgemilch 3 230 ml

13.00 Uhr Menü, 220 gr.

15-15.30 Uhr Frucht + Getreide

18.00 Milchbrei

Ja und zwischendurch stilles Wasser, ungesüßten Früchte-oder Kräutertee.

Da kommen wir mitlerweile so auf 300-400 ml.

Gruss

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

nein mach mir keine sorgen das sie zu wenig isst weil sie ja zunimmt wollte nur mal hören wie ihr es so handhabt weil man ließt ja viel aber am ende muß man doch so machen wie man meint ,,,,,

tja und mit den menues zu mittag das is so eine sache weil sie sowohl selbstgekochtes als auch gekaufte glässchen verweigert das mit den paar löffelchen war so gemeint das sie von meinem teller sprich normal gewürzt mit isst versuche es immer mal wieder mit glässchen das wird vieleicht irgendwann mal

so schönes WE

luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo luna,

das mit dem mittagsessen verweigern kenn ich. viktoria hat bis vor ca. 1 woche mittags nicht mal 1/2 gläschen gegessen.

sie hat insgesammt ca. 2-3 milchflaschen folgemilch 2 (von abends ins bettgehen bis morgens aufstehen), etwas zum mittag, und abends 1 glas gutenachtbrei gegessen.

ich würde mir da keinen kopf machen, wenn deine tochter zunimmt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia,

ja, das mache ich schon. Den gekochten/angerührten Brei fülle ich auch in ein Gläschen, um daraus zu füttern. Da kann Megan nicht so schnell reingreifen wie in einen Teller. So braucht sie nicht nach jeder Mahlzeit ein komplett neues Outfit.:D

Den Getreide-Obstbrei isst sie nur, wenn er warm ist, also erwärme ich den im Glas im Flaschenwärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal ne kleine frage??

Hoffe das klingt jetzt nicht blöd!

wie gebt ihr euren kleinen den brei(vollkornbrei oder grießbrei etc..)??

in der Flasche oder mit dem löffel!

Also meine kleine bekommt meistens morgens so zwischen 6-7 uhr eine flasche milumil 2,180 ml!was sie aber nicht leer trinkt!

dann so gegen 11-12 uhr gebe ich ihr grießbrei oder gequetschte banane etc.

Dann jenachdem wann sie wieder hunger bekommt meisten so 15 -16 uhr bekommt sie dann ein glässchen,sprich mittagsglässchen!

und dann so gegen 19-19.30 bekommt sie dann ihre letzte Flasche also 180 ml milumil!

Ich würde ihr abends aber auch versuchen gerne brei zu geben,aber da sie so ab 18.30 uhr meistens immer Quängelig wird ,klappt das nicht so ganz mit dem löffel!

Sie hat das schon so drin das sie um halb acht bis acht uhr ins bett geht und ab halb sieben fängt sie dann halt an müde zu werden!

Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen??;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mummy,

wann hast du es abends zuletzt mit dem Löffel versucht? Vielleicht klappt es inzwischen schon besser, weil sie es besser kann (ihr Mittagsgläschen isst sie ja auch vom Löffel).

Also ich gebe Brei grundsätzlich vom Löffel. Da kan man ihn dicker anrühren (und er hält hoffentlich länger satt) und sie kann nicht beim Essen mit der Flasche im Mund einschlafen. Dann könnte man ja nicht mehr Zähne putzen.

Ach, und blöde Fragen gibts hier nicht, weißt du doch.;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon was her als ich es zuletzt mit dem löffel probiert habe!

Werde es nochmal probieren und schaun ob sie davon satt wird und trotzdem weiter durch schläft!

Habe gestern mal so ein gute nacht brei von hipp geholt,mal schaun ob ihr der schmeckt!

Hatte eigentlich gedacht das sie abends halt doch noch ihre flasche bekommen soll aber wenn es auch anders geht!warum nicht!?

naja mal schaun wie es klappt!

Werde berichten!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ja, dann trag ich uns auch mal ein! *g*

Also Kim ist 6 Monate alt. Sie bekommt morgens so um 9 ein Fläschchen HA 1 Alete-Milch 195 ml, dann mittags so 13 Uhr bekommt sie nochmal so ein Fläschchen und nachmittags so etwa 16 Uhr bekommt sie nochmal eines, aber mit einem Löffelchen Milchzucker, damit der Darm schön in Gang bleibt! Abends so um 20 Uhr dann ca. 95 ml PreMilch mit Reisflocken als Brei angerührt, da mach ich dann noch ein paar Löffelchen Karotten mit Kartoffeln oder Mais und etwa die gleiche Menge Hühnchen oder Rindfleisch rein. Bisher kaufe ich alle Gläschchen, möchte aber bald auch mal selbst kochen, zumindest das Gemüse. Ans Fleisch trau ich mich noch nicht selbst ran, da ich noch keine Idee habe wie ich es schön klein bekomme (könnte die Küchenmaschine meiner Mum haben, aber die kriegt das auch nicht so fein), hab Angst sie verschluckt sich dann fürchterlich. Neija, das wird werden, wenn sie was größer ist, denke ich mal. Die Breimenge am Abend war bis vorgestern noch etwas weniger (mit 65 ml Pre angerührt), aber sie hat sie nun schon einige Male aufgegessen, da hab ich ihr nun mehr gemacht, hat sie zumindest gestern auch aufgegessen!? :) Ach ja, sie bekommt nach dem Brei noch Milch, soviel sie dann eben noch mag, wenn sie irgendwann gar nichts mehr mag, gehe ich dann davon aus, daß der Brei dann reicht. Außerdem gebe ich ihr Hipp-Getränke (bisher Fencheltee + Apfel oder Stille Quelle + Traube), da sie reines Wasser bisher verweigert hat. Allerdings trinkt sie bisher auch nur zwischen 50 und 100 ml von den Hipp-Getränken. Zu mehr kann ich sie noch nicht bewegen, aber sie trinkt ja auch noch viel Milch, ist also ok, denke ich mal.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also die Angst vorm Würzen hab ich mir abgewöhnt... Luis hatte überhaupt keinen Bock auf dieses süße Zeug wie Süßkartoffeln oder diese faden industriegläschen; auf Milchbrei hat er auch keine Lust, aber auf Salz ist er total scharf. Eine Hebamme sagte mir auch, vielleicht habe er Salzmangeln, daher sein Exzem. Jetzt mache ich immer etwas Salz und Butter dran, und jetzt geht's immer besser. Abends und morgens kriegt er Stulle mit Teewurst. Hab ich nur mal so zum Spass probiert, aber er fand das Abbeißen so cool, dass er gleich eine ganze Scheibe verputzt hat, hihi! Ich soll auch so gewesen sein. Leider will er tagsüber keine Brust mehr, morgens und abends würde ich lieber stillen als in der Nacht, wenn er merkt, dass es doch noch nicht so ganz ohne geht... Leider nimmt er weder Premilch noch HA-Nahrung. Tja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.