Zum Inhalt springen

nuni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nuni

  1. Zinedine hat mit sechs Monaten seine ersten Zähnchen bekommen, bei ihm kamen immer gleich zwei auf einmal. Brot hat er mit ungefähr sieben Monaten bekommen. Er konnte zu der Zeit schon alleine sitzen und wenn er keine Lust mehr hatte im Kinderwagen zu sein habe ich ihm ein bisschen Brot zur Ablenkung gegeben. Justus bekam seinen ersten Zahn mit etwas über vier Monaten, genau an Heiligabend. Der zweite kam zwei Wochen später. Brot bekommt er noch nicht, da er noch nicht sitzen kann.
  2. Huhu, Heike, ich bin heute 10+5 und die Beschwerden neigen sich glücklicherweise langsam dem Ende. Die Übelkeit lässt nach, die Kreislaufbeschwerden werden weniger und die miese Stimmung ist umgeschlagen in totale Aufgekratztheit. Bei mir weiß es mittlerweile auch so fast die ganze Umgebung und auch ich habe oft genug gehört: "So schnell wieder? Ist das nicht zu früh?". Nein, ich finde nicht, dass es zu früh ist, für mich, bzw. uns war es der richtige Augenblick und mein Gefühl und auch die US-Ergebnisse des Arztes bestätigen, dass es richtig war. Ich drücke Dir die Daumen für nächsten Donnerstag.
  3. nuni

    Hilfe

    Hallo, also ich würde zum Kinderarzt oder Zahnarzt gehen, der kann Dir auf jeden Fall helfen. Darüberhinaus würde ich keinerlei Säfte oder zuckerhaltige Getränke aus Flaschen und Trinkbechern geben, nur aus normalen Bechern, auch in dem Alter. Und Du kannst ihr die Zähne ruhig mit Zahnpasta putzen. Wenn sie diese Fluortabletten bekommt ist es gut Zahncreme ohne Fluor zu nehmen, die gibt es z. B. von Weleda. Da steht dann auch drauf, dass die Zahncreme kein Fluor enthält. Damit dann täglich zwei mal gründlich putzen. Ach so: Versuch doch mal ihr Tee zu geben, das ist weitaus besser als Säfte. Und ich gehöre zu den radikalen Müttern, die in dem Alter keine Flasche mehr gegeben haben, auch morgens oder abends nicht. Drücke Dir die Daumen, dass es nicht auf die nächsten Zähne übergeht.
  4. @heike: Ich sehe ja jetzt erst, dass Du wieder schwanger bist. Habe ich da irgendwo den passenden Thread zu überlesen?? Ich freue mich für Dich und hoffe, dass alles in Ordnung ist und wünsche eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft. Wann ist denn Dein ET??
  5. Na da sage ich doch auch mal Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit. Die Schwangerschaftswoche und den voraussichtlichen Entbindungstermin kannst Du Dir auf der Adeba-Startseite auch ausrechnen lassen, da ist unter der Rubrik Schwangerschaft so ein Rechner. Viele Grüße Diana, die Persona auch über alles liebt
  6. Ich hatte irgendwie ein ganz komisches Gefühl, ich hatte nicht das Gefühl, dass es nicht halten würde, ich hatte eher das Gefühl, dass mir diese Schwangerschaft nicht gut tun würde. Ich war auch ziemlich gereizt und ich habe auch auf das Thema Schwangerschaft ziemlich gereizt reagiert. Ich wollte nicht, dass jemand weiß, dass ich schwanger bin, ich habe mich auch irgendwie geweigert was an meinem Lebensstil zu ändern usw. Ich habe mich von Anfang an schon gegen diese Schwangerschaft gesträubt. Vielleicht war das schon ein Zeichen, das was nicht stimmt? Ich gehe mal stark davon aus. Bei m einem Sohn und jetzt war es gleich anders. Freude pur und ich hätte es am liebsten jedem direkt erzählt usw. Also das komplette Gegenteil. @Heiko: Komisch, ich sage immer: "Zum Glück hatte ich keine Blutungen", so wie Du schreibst: "Zum Glück muss ich nicht ausgeschabt werden". Ist beides absolut sch....., aber ich bin froh, dass ich es nicht anhand von Blut noch sehen musste. Ist schon irgendwie komisch, oder?
  7. Hallo Heiko, danke der Nachfrage. Mir geht es ziemlich durchwachsen. Mir ist dauerübel und ich habe ziemliche Kreislaufprobleme. Alles nette Schwangerschaftsanzeichen, über die ich mich einerseits freue, aber andererseits wäre ich auch nicht böse, wenn ich die nicht hätte. Mir geht es also psychisch sehr gut, da ich den Eindruck habe, dass diese SS halten wird und körperlich geht es mir schlecht, da ich mich mehrmals täglich übergeben muss. Wie geht es Dir denn so? Kannst Du es einigermaßen verarbeiten?
  8. Mh, also ich finde schon, dass Du mal ein paar Gänge runterschrauben solltest. Gerade in den ersten Wochen einer Schwangerschaft sollte man kein Roulette spielen. Und wenn Du Bauchschmerzen hast ist das ein Zeichen Deines Körpers, dass Du es übertrieben hast. Tu Dir und Deinem Baby einen Gefallen und laß das Kisten schleppen und Möbel rücken. Stell Dir nur mal vor, es würde was passieren, Du würdest Blutungen bekommen oder sonstiges (was ich Dir natürlich keinesfalls wünsche), würdest Du Dir das jemals verzeihen?
  9. Mein Sohn bekam in dem Alter morgens 240 ml Beba, vormittags dann ein Obstgläschen, mittags ein Mittagsgläschen (diese warmen Gläschen), nachmittags entweder Milch- oder Griesbrei oder Brot und abends dann noch mal 240 ml Beba, allerdings versetzt mit Schmelzflöckchen.
  10. Also so ganz leichte Anzeichen hatte ich ab der 6. Woche, das war immer so ein Ziehen im Bauch. Mittlerweile bin ich in der achten Woche und mich plagen seit ein paar Tagen Übelkeit und Kreislaufprobleme. Habe mal nachgeschaut und gesehen, dass es in meiner ersten Schwangerschaft auch so um die 8. Woche rum angefangen hat. Aber es ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft verschieden.
  11. Natürlich darfst Du fragen. Ich habe meine Mens abgewartet, da ich schauen wollte, wie das mit meinem Zyklus läuft. Ich hatte also am 12.10. die Ausschabung und am 17.11. kam das erste mal wieder meine Mens. Die nächste kam schon gar nicht mehr und nun fängt morgen bei mir die 8. Schwangerschaftswoche an.
  12. Das ist eine gute Frage. Mein Arzt meinte zu mir nach meiner FG, also drei Monate Wartezeit, das wäre dann Januar, aber wenn es im November oder Dezember schon passiert wäre auch nicht soooo schlimm. Ich weiß nicht, ich habe schon gelesen, dass nach einer kurzen SS-Folge das Risiko einer erneuten Fehlgeburt steigt, ich habe aber auch schon gelesen, dass es nicht so wäre und das eine mit dem anderen nichts zu tun hätte. Am besten fragst Du Deinen FA was er dazu meint. Ich persönlich habe mich strikt geweigert bei bestehendem Kinderwunsch zu verhüten und bin nun wieder schwanger und bis jetzt ist auch noch alles in Ordnung, hoffentlich bleibts so.
  13. Pinky: Genau dafür ist doch ein Forum da, dass man sich auch mal aussprechen kann und gleichgesinnte trifft, denen es ähnlich geht. Ich wünsche Euch allen viel Glück und dass Ihr 2006 eine wunderschöne und komplikationlose Kugelzeit erleben dürft.
  14. Geh doch mal zum Arzt. Im KH sagte man mir, wenn die länger dauern oder stärker werden als periodenmäßig solle ich gleich zum Arzt gehen.
  15. Meine Blutungen haben auch so 4 bis 5 Tage ungefähr gedauert und ich habe die ganze Zeit über Folio weitergenommen. Bei Mönchspfeffer kann ich Dir nicht helfen, das habe ich nie genommen, wüsste aber nicht was dagegen sprechen sollte. Ich habe schon öfter gehört, dass Frauen nach einer Schwangerschaft (egal ob ausgetragen oder nicht) durchaus schneller schwanger werden können. Ich denke das ist aber von Frau zu Frau auch unterschiedlich. Mir sagte mein Arzt damals ich solle mindestens einen Zyklus, besser zwei bis drei, abwarten. Naja, einen Zyklus habe ich zwangsläufig gewartet und dann bin ich direkt wieder schwanger geworden. Ob ich da ein gutes Beispiel bin weiß ich nicht, mein Arzt hat aber nichts negatives gesagt. Werden bei Euch denn Untersuchungen angestellt um den Grund der FG zu erfahren? Ich habe damals die pathologische Untersuchung im KH abgelehnt und stattdessen ein gerichtsmedizinisches Institut beauftragt, die dann intensivere Untersuchungen vorgenommen haben. Alles was ich nicht weiß ist, was es geworden wäre, auf diese Information habe ich strikt verzichtet.
  16. Pinky: Auch für Dich tut es mir unendlich leid. Das ist echt ein total beschissenes Weihnachtsgeschenk, wenn ich das mal so direkt ausdrücken darf.
  17. Erst mal tut es mir total leid, was Dir passiert ist. Schwierig, was sagt denn dein FA dazu? Bei mir war es so, dass ich am 10. Oktober einen missed Abort hatte und am 12.10. dann eine Ausschabung. Mein FA meinte ich sollte mit der nächsten SS ca. zwei bis drei Monate warten. Meine erste Mens nach dieser Fehlgeburt kam am 17.11. und das war dann auch mein 1. Zyklustag. Naja, die nächste Mens kam gar nicht erst, da ich mich nich an die vorgegebene Wartezeit halten wollte. Da es bei Dir aber gerade mal eine Woche her ist würde ich einfach mal abwarten, bis der Körper sich erholt hat und mal den Doc fragen was er dazu meint.
  18. Das tut mir leid, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du alsbald schwanger sein wirst.
  19. Heute war ja Dein NMT. Hast Du getestet? Was hat er angezeigt??
  20. @Meriem: Bist Du denn auch wieder schwanger??
  21. Die Überschrift sagt ja schon alles eigentlich, oder?? ;-) Ich habe heute morgen bei NMT+4 getestet und ich kam noch nicht mal dazu den Test hinzulegen, da zeigte er auch schon dick und fett "schwanger" im Display an. Ich bin ziemllich hin- und hergerissen zwischen Freude und Angst. Freude, weil ich (oder eher wir) natürlich ein Baby möchten, aber Angst natürlich vor einer FG (hatte am 10.10.05 einen missed Abort). Oh man, ich wollte Euch das nur mal mitteilen.
  22. Ich habe gebursvorbereitende Akupunktur bekommen und empfand es als sehr angenehm und entspannend. Bei uns ist es auch so, dass man während der Wehen nur Akupunktur gegen die Schmerzen bekommt, wenn man vorher schon geburtsvorbereitend akupunktiert wurde, also noch ein Grund mehr für mich es zu machen. Ob es was bewirkt hat, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich im Endeffekt einen Kaiserschnitt hatte.
  23. Huhu, mir ging es wie Dir. Ich hatte in der Frühschwangerschaft eine Mandelentzündung bekommen und mein HNO-Arzt verschrieb mir ein Schwangeren-Antibiotika. Ich habe es geholt und vor mich auf den Tisch gelegt und dort lag es bis zum Ende der SS. Ich habe mich absolut nicht getraut es zu nehmen, ich hatte solche Angst vor den Nebenwirkungen, dass ich mich lieber mit den entzündeten Mandeln sechs Wochen lang rumgequält habe. Ich kann Dir da also keinen wirklichen Rat geben, was sagt denn der FA dazu?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.