Zum Inhalt springen

Gitti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gitti

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Gitti

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Hannah ist mittlerweile 3 1/2 und verhält sich wie ein kleiner Teufel! Das ist für mich insbesondere deshalb schlimm, weil sie bislang immer super lieb war. Unsere Kindergärtnerin hat mich drauf gebracht, dass Hannah im Moment vielleicht sehr eifersüchtig auf ihre kleine Schwester ist, weil ich mich vermehrt kümmern muss, weil sie seit 3 Wochen ca. einen total wunden und teilweise richtig offenen Popo hat. Ich versuche nun am Tag auch mal kleine "Zeitinseln" nur mit Hannah zu verbringen, was sehr schwer ist, weil Sarah immer angekrabbelt kommt und auch mitmachen möchte. Seitdem ist es etwas besser geworden. Aber Trotz und Heulen und Stampfen wegen jedem kleinen **** kenne ich zu meinem Leidwesen nun auch sehr gut ... Gebe auch öfter mal Auszeiten... Was auch ganz gut hilft (Tipp aus "Eltern"?): Ablenken! Hat schon prima geklappt! Als Hannah mal wieder am ausrasten war, habe ich sie gefragt, wie eigentlich ihr Laufrad aussieht, welche Farben es hat. Daraufhin war sie so aus dem Konzept gebracht, dass sie ihre Wut erst mal vergessen hatte. Liebe Grüße von Gitti mit Hannah und Sarah
  2. Gitti

    Beikosteinführung

    Hi, Sarah ist nun fast 8 Monate und will immer noch keine Beikost. Wir haben schon Banane mit Schmelzflocken, warm, kalt, Gemüse, ... versucht. Neuerdings isst sie allerdings drei Bröckchen Leberwurstbrot abends. Na toll! So kann ich doch niemals abstillen! Bitte RAT und möglichst positive Erfahrungen!!!! Verzweifelt, Gitti
  3. Hallo, meine Kleine ist nun fast 7 Monate alt. Mit 6 Monaten haben wir angefangen mit Beikost. Leider ist das bis heute noch nicht ganz der Bringer! Wir sind angefangen bei Möhren:( , haben dann Pastinake versucht, war auch nichts rechtes und sind nun bei Kürbis. Leider macht sie noch nicht so richtig den Mund auf und versucht - wenn überhaupt - vom Löffel abzusaugen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Bin für jeden Hinweis dankbar! Liebe Grüße von Gitti
  4. Hallo meine Lieben, ich schließe mich an! Meine Kleine ist 3 Jahre alt und wiegt 12 kg. Sie lag schon ganz früh außerhalb aller Gewichtskurven. Außer dass sie ziemlich krankheitsanfällig ist geht es ihr aber sehr gut. Sie ist von unserem Kia von Kopf bis Fuß durchgecheckt worden und sie ist OK. Es liegt bei uns in der Familie, mein Neffe ist fast 5 und wiegt 15 kg. Hannah geht jetzt in den Kiga und ich hoffe, dass sie sich essensmäßig so ein bischen an den anderen Kindern orientiert... Meine zweite ist jetzt fünf Monate und ich hoffe, dass es mit ihr doch vielleicht etwas besser wird... Liebe Grüße von Gitti
  5. Hi, ich finde es gut zu hören, dass es bei dir auch nicht anders ist. Ich habe früh schon mit der Diät angefangen, ab dem vierten Monat wieder normal gegessen. Hat auch erst gut geklappt. Jetzt ist sie fünf Monate alt, und schreit schon wieder!!! Sie hat kaum fünf Schluck gemacht, da geht es schon los! Also mal wieder Diät (Frust)! Hoffentlich wird es dann besser, so ist es echt grausam. Kleiner Tipp zum Brei-anrühren: Eine Freundin mach das mit Ziegenmilch, die soll laut KiA gut vertragen werden. Aber ich würde im ersten Jahr es erst mal mit HA-Milch versuchen. Ich fange ja auch bald damit an, bin mal gespannt, wie es klappt. Tschüß Gitti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.