Fläschchen-Forum
Welche Flaschen, welches Zubehör und Sonstiges.
275 Themen in diesem Forum
-
- 23 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Lennart ist nun ein halbes Jahr alt, und ich denke darüber nach, abzustillen und ihm die Flasche zu geben. Welches Milchpulver könnt Ihr mir empfehlen? Und sollte ich pre nehmen oder (aufgrund seines Alters) lieber 1er?
Letzte Antwort von julia21, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo, meine kleine maus is jetzt 2 wochen alt und ich füttere die mumi mit der flasche. wir haben momentan nur ein problem da ja mumi mit der saugergröße S gefüttert werden soll , da saugt sie sich dumm und dusselig und trinkt gerade mal wens hochkommt 50 ml mit größe M trinkt sie 100-125 ml ich mein wir wollen ja nix falsch machen, aber hungern lassen möchte ich sie auch nicht muß dazu sagen das meine kleine blähungen hatte/hat. also muß viel pupsen, denk mal das liegt auch mit an den M sauger wie is das bei euch so? gebt ihr die anfangsmilch/mumi mit größe S oder M? und wieviel trinken bzw tranken eure mäuse in den ersten wochen so pro mahlzeit …
Letzte Antwort von Romance, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, habe eine wichtige Frage: Meine Kleine bekommt schon länger Fläschen zusätzlich zum Stillen, weil sie sonst einfach nicht satt wird. Anfangs Pre HA, dann 1 HA und weil sie die nicht vertragen hat, auf ärztlichen Rat, die normale 1er-Nahrung. Nun kriegt sie in der Früh und Vormittags die Brust und dann Fläschen um 10/14:00/18:00 Uhr. Nebenbei lass ich sie noch ein bisschen nuckeln vor der Flasche... Trotzdem hat sie zeitweise solchen Hunger, dass ich gestern um 16 Uhr ein zusätzliches Fläschen eingeschoben habe. Das hat sie auch ratzfatz weggetrunken... Liegt´s jetzt nur an einem Schub oder wird sie einfach nicht satt??? Ab jetzt könnten wir auch Be…
Letzte Antwort von Susi1001, -
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Also, da ich nicht Stillen werde und ich auch keine ahnung von Fläschen hab, wollte ich euch fragen ob es unter euch vielleicht ein paar gibt die mir helfen könnten??? Da meine Tante ziemlich lang gestillt hat konnte sie mir nämlich auch nicht weiter helfen und jetzt bin ich ziemlich ratlos... Ich weiß rein garnichts über das Fläschen, was für Milch, und und und... Also ich wäre über hilfe echt dankbar!!!
Letzte Antwort von mac21, -
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Kostenlosen Schufa check -> Link entfernt von sandra1878, da Linkverbot mißachtet! Hallo,habe gestern ein Neugeborenen-Set von Avent gekauft. Ich fijnde die Flaschen sehr eintönig und langweilig. Habe heute in einen Baby Walz Katalog süße Weihalsflaschen gesehen und frage mich jetzt,ob die Sauger von Avent auf die anderen Flaschen passen? Hat jemand Erfahrung?
Letzte Antwort von Mausi88, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi, ich bin etwas verunsichert: ich hatte meinen Kleinen 4 1/2 Monate gestillt und habe dann auf Flaschennahrung umgestellt. Da er jetzt 5 Monate alt ist, hab ich die 2.Stufe gekauft, weil da ja stand: ab dem 5. Monat Bis jetzt hat sich mein Kleiner aber noch mit Gläschenkost oder Brei so richtig anfreunden können. Und da ist jetzt mein Problem, hätte ich noch weiter mit der 1.Stufe machen sollen ??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
wenn ich Flaschennahrung fütter,die HA Nahrung nehmen,wenn ich 2 Allergien habe? Es heißt ja,dass es das Allergierisiko senkt.Es heißt aber auch,dass ein Kind was gestillt wird,eigentlich kaum an Allergien leidet,aber ich hab auch welche. Ich kann das nicht so wirklich glauben,sondern denke das es viel an der Umwelt liegt. Kann es denn sein,wenn ich nur normale Pre füttere,dass es dann an sämtlichen Allergien leiden,speziell an Kuhmilch? LG
Letzte Antwort von elke30, -
- 7 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte euch mal fragen, wieviel Fläschchen eure Kleinen so trinken. Lara ist jetzt fast 2 1/2 Monate alt und trinkt am Tag 5 Fläschchen mit einer Menge von 150 - 200 ml. Das 1. gegen 6.30 - 7 Uhr, das 2. gegen 10.30 - 11 Uhr, das 3. gegen 13.30 - 14 Uhr, das 4. gegen 17 - 17.30 Uhr und das letzte gegen 20 - 20.30 Uhr und dann schläft sie immer von 21 Uhr bis 6.30/7 Uhr. Aber langsam wird es beim letzten Fläschchen am Abend immer weniger. Ich habe dir Vermutung, dass sie diese Mahlzeit bald weglässt. War oder ist das bei euren Kleinen auch so? Muss ich mir Sorgen machen, wenn sie zur letzten Mahlzeit immer weniger trinkt und diese irgendwann ganz weg lässt?…
Letzte Antwort von Sabrina82, -
Verstopfung
von Nadinka- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo! mein sohn ist 3 wochen alt und hat fast von anfang an verstopfung. ich habe Pre Humana gegeben, dann auf Hipp probiotisch pre gewechselt,plus milchzucker,bauchmassaje usw, hilft aber nicht. hilft nur Fieberthermometer:eek: aus euer Erfahrung, auf welche Pre Milch kann ich noch wechseln um die Verdauung zu regulieren???
Letzte Antwort von Jenny76, -
Unterschied ....
von Gast sassy382- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe mal eine Frage, gibt es einen Unterschied zwischen Weithalsflaschen und Standardflaschen? Welche benutzt ihr?
Letzte Antwort von Bizzy, -
Trinken, welche Alternativen gibt es...
von Gast Dragonfly- 1 Antwort
- 893 Aufrufe
Unsere Tochter trinkt keinen Tee, selbst nicht Apfelsaft mit Wasser verdünnt und andere Sorten die ich mit Wasser mische mag sie auch nicht. Das einzige was sie trinkt ist, Früchtesaft, wohlbemerkt die aus den Flaschen zum Beispiel von Bebivita nur ich möchte sie davon wegbekommen weil das Zeug doch einfach zu süss ist. Damals hatte ich ihr das gegeben weil sie nichts trank, selbst bei hohem Fieber hatte sie damals nichts getrunken an Tee und da habe ich ihr halt wie gesagt diesen Früchtesaft angeboten und den trinkt sie total gerne. Wie kann ich sie an andere Sorten gewöhnen? Ich habe schon so einiges ausprobiert und ihr oft angeboten aber sie spuckt das aus. …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 30 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hi ihr lieben Mamis! Bin grad wieder am Überlegen, was ich noch so brauche, bis Emilia kommt und bei einem Thema weiß ich echt nicht weiter und bräuchte eure Hilfe! Also: 1.) Welche Fläschchen sollte ich kaufen? 2.) Welchen Sterilisator könnt ihr mir empfehlen? 3.) Welches Gerät zum Fläschchen erwärmen könnt ihr mir empfehlen? Worauf sollte man bei diesen Sachen achten? Ach ja, ich hab vor zu stillen, da ich jedoch nach dem Mutterschutz wieder arbeite, werde ich diese Dinge ja ziemlich zügig brauchen. Und da ich ja nicht weiß, wie es mir in der Zeit nach der Geburt geht, würd ich das Zeugs evtl schon jetzt mal besorgen. Oder würdet ihr warten? Fragen über Fr…
- 14 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Fabi trinkt zZ sehr schlecht. 3 Fläschen á´100ml, wenns hochkommt. Jetzt mach ich mir nen bisschen Sorgen wegen seines Flüssigkeitshaushaltes. Da er kein Wasser und auch kein Fencheltee trinkt (hab ich schon probiert, aber mehr als 10ml sind in diesen kleinen Kerl nicht reinzukriegen) frage ich mich, ob ich im Fencheltee mit Apfelsaft geben kann, den gibt es von Alete, ist allerdings erst ab 4. Monat. Fabi ist jetzt 14 Wochen alt, meint ihr ich kann ihm den geben bis er seine Mílch wieder trinkt??? Oder habt ihr ne andere Idee, wie ich ihn dazu kriege seine Milch zu trinken? Wenns Montag immer noch so ist, geh ich auf jeden Fall zum KiA, so macht er aber ne…
- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
halli hallo , ich habe da mal eine frage.. also ich bin nun in der 37.ssw meine cousine hat letztes jahr im september entbunden und ihre hebamme meinte das sie de letzte flasche abends mit breiverdünnen soll ( war so ca im 2. monat! ) damit ihr kleiner durchschläft... ich persönlich bin darüber entsetzt, da ich meine das net umsonst auf den packungen steht das se ab 4. monat geeignet is und ich in einigen büchern gelesen hab das das verdauungsystem noch gar net dafür ausgereift ist :S was haltet ihr von dem tip der hebi? lg mandy ps: huch bei der überschrift hat sich der fehlerteufel eingeschlichen sorry
Letzte Antwort von Sleipnir4650, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hey, hab hier mal gelesen das ökotest wieder milchnahrung testet,weiss jemand was darüber?
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
Welche Nahrung? 1 2
von Jenny76- 36 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, war gestern endlich beim KIA brauchen keine HA Nahrung mehr. Was könnt ihr empfehlen? Und welche ist gut bei einem etwas trägen Darm? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Freu mich auf eure Antworten!
Letzte Antwort von Lucky1984, -
- 2 Antworten
- 884 Aufrufe
Hallo Fläschchen-Mamis! Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben... Mein Zwerg ist jetzt knapp 8 Wochen alt und hat bisher Beba HA Start bekommen. Allerdings wird er nun nicht mehr richtig satt davon, außerdem hat er seit etwa einer Woche große Probleme mit Blähungen und er spuckt auch mehr als vorher. Und die Windeln stinken zum Himmel!!! Kann mir einer von Euch eine gute HA 1 Nahrung empfehlen? Wollte eigentlich kein Beba mehr nehmen, anscheinend verträgt er das ja nun nicht mehr! Habe versuchsweise die Nahrung von Hipp gekauft, die schmeckt ihm aber überhaupt nicht (neugierig wie ich bin, habe ich das auch mal probiert. Ich würde das auch nicht trinken!) …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallöchen, es ist ja noch etwas Zeit hin aber rein rechnerisch dürfte ich Amelie ab 20. Februar eine 3er Milch geben. Ich frag mich halt ob oder ob nicht... Zur Zeit ißt sie alle zwei Stunden, meist 4 Flaschen Aptamil 2 à 200ml und zus. ca ein Glas gemüse/fleisch und nachmittags einen Brei oder Obst. Nachts muss sie "nur" während Schüben gefüttert werden. Jetzt ist kein Schub,sie hat schon immer sehr viel gegessen. da passen hier die Werte. Ist diese 3er Milch sinnvoll? Wie lange sind Eure Kinder damit so satt? Grüße, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
- 5 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren was ihr von gute Nacht Fläschchen haltet? Verschiedende Hersteller bieten sowas ja an. Jemand Erfahrungen damit und was ist den da so drin??????
Letzte Antwort von Romance, -
- 3 Antworten
- 808 Aufrufe
hallo an alle, hab da mal ne frage. meine kleine, bald 10 monate alt, fängt jetzt an und will ihre morgenpulle mit aptamil3 nicht mehr trinken. so wie sie ich koche, schütte ich sie auch wieder weg. die letzten 2 tage gabs dann halt joghurt-gläschen. manchmal ißt sie auch marmeladenbrot mit mama. aber das problem dabei ist, das sie ja alles selber in die hand nehmen will und so sieht helena dann auch aus. es gibt dann halt trockenes brötchen, oder ähnliches. hat jemand erfahrung, was man dem kind anstelle des fläschen noch so geben könnte? sie ist eh ein schlechter esser, das nur nebenbei. danke für eure tipps, lg petra
Letzte Antwort von petra78, -
- 2 Antworten
- 916 Aufrufe
hi ihr! unser kleiner trinkt seit samstag nachmittag und vor allem seit heute morgen nur noch ca. 50-60ml alle 3 stunden. gleich nachdem er getrunken hat, möchte er sofort den schnuller haben. normalerweise hatte er immer so um die 80-100ml getrunken. es ist auch ausserdem so, das er nun schon zweimal gespuckt hat während er in die windeln gemacht hat. im moment sind wir uns einfach total unsicher ob wir die nahrung wechseln oder er einfach im moment nicht soviel hunger hat, denn sonst ist soweit alles okay bei ihm. vielleicht kennt ihr das ja von eurem kleinem und könnt uns nen rat geben. liebe grüsse von uns dreien
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 2 Antworten
- 959 Aufrufe
Hallo, ich habe auf einer Seite gelesen, dass die VIA (avent) becher nach 4 mal sterilisieren ausgetauscht werden sollen?! klingt für mich total unlogisch, weiß da jemand was drüber?
Letzte Antwort von Sternchen*, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mittlerweile sooo viele flaschen und sauger, dass ich mir überlege was ich damit machen soll. kann man die sachen über jahre aufheben und dann noch benutzen? oder verkaufe ich die dinger? aber wer kauft schon gebrauchte sauger....
-
Hey ihr lieben hab da mal ne frage also ich bin jetzt von Pre auf 1er von Hipp umgestiegen da Amy von der Pre Nahrung nicht mehr richtig satt wurde jetzt frage ich mich ob ich zusätzlich noch tee geben muss weil die im Krankenhaus meinten damals zu mir bei der Pre nahrung muss ich nicht noch zusätzlich tee geben sie würde den Hunger und den Durst stillen aber wie sieht das jetzt mit der 1er aus???Und wenn ich noch zusätzlich tee geben muss wie viel sollte das tägl. sein????Weiss das vielleicht jemand von euch??Lg Melissa
Letzte Antwort von YoungMummy88, -
- 9 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Hat eine von euch schon mal trinkfertige Säuglingsmilch probiert? Ich füttere ja Humana pre und habe jetzt gesehen, dass es diese Milch auch schon fertig im Tetrapak gibt. Was haltet ihr davon, würdet ihr sowas kaufen? Praktisch würde ich sowas schon finden, aber wenn der Tetrapak erstmal offen ist, dann ist sie ja auch nicht mehr wirklich "frisch". Wisst ihr, was ich meine? Gruß,mac