Zum Inhalt springen

Hilfe - Unsicherheit bei der Flaschenmilch

Dieses Thema bewerten


sasa2007

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin etwas verunsichert: ich hatte meinen Kleinen 4 1/2 Monate gestillt und habe dann auf Flaschennahrung umgestellt. Da er jetzt 5 Monate alt ist, hab ich die 2.Stufe gekauft, weil da ja stand: ab dem 5. Monat :confused:

Bis jetzt hat sich mein Kleiner aber noch mit Gläschenkost oder Brei so richtig anfreunden können. Und da ist jetzt mein Problem, hätte ich noch weiter mit der 1.Stufe machen sollen ???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

2er-milch is auf jeden fall zu heftig für ein baby mit 5 monaten!

eigentlich sagt man, dass man mindestens die ersten 6 monate lang nur pre-nahrung geben sollte!! diese ist der muttermilch nämlich am ähnlichsten und deshalb am besten. wenn das baby dann nicht mehr satt wird von der pre-nahrung kann man auf 1er-milch umsteigen.. machen babys reicht aber auch pre bis sie anfangen gläschen oder ähnliches zu essen.

eigentlich ist 2er-milch sogar vollkommen unnötig, weil ab dem zeitpunkt, von dem an man aus medizinisch-pflegerischer sicht die 2er-milch geben könnte, die kleinen meist schon vom tisch mitessen.

ob man einem kind mit 5 monaten wirklich schon gläschen und brei geben sollte.. naja ich sag mal da scheiden sich die geister. ich persönlich finde das nicht notwendig, aber da wirst du hier bestimmt auch andere meinungen lesen *g*

auf jeden fall solltest du ZUMINDEST auf 1er-milch umsteigen, denn die falsche nahrung kann dem baby nähmlich auch schaden.

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sasa,

wenn du dir noch unsicher bist und zuerst gestillt hast versuch es doch einfach mal mit HA nahrung. Allso mir wurde die damals empfolen und ich bin im allgemeinen sehr glücklich damit, hab meiner mit 5 monaten dann auch HA 2 gegeben. Gut ist vielleicht auch wenn du dich in deiner drogerie deines Vertrauens oder wo du die Nahrung kaufst beraten lässt.

Nur musst du halt auch beachten das die HA Nahrung etwas teuer ist als die gewöhnlichen Nahrungen (das ist zumindest mein letzter wissensstand).

Ich bin auf HA nahrung umgestiegen weil meine kleine auf einmal anfing die normale Folgemlich von Bebivita (welche ich nach dem Stillen von meiner Hebamme bekam) wieder auszuspucken (allso wirklich alles). Danach hab ich es dann mit einer von einer anderen Marke versucht mit dem gleichen ergebnis und das ist ganz plötzlich passiert, Luna hatte die Nahrung von Bebivita erst auch vertragen und auf einmal nicht mehr.

Naja das sind mein erfahrungen..

gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Angellike!

ob man HA nahrung gibt oder "normale" hängt eigentlich nur damit zusammen ob das kind allergiegefährdet ist oder nicht.. HA steht ja für hypollergen, also weniger allergie-auslösend.. es gibt auch von HA nahrungen pre, 1er, 2er usw.

auf den produkten steht zwar oft drauf, dass zb. 2er-milch (egal ob HA oder nicht) schon ab dem 5. monat gegeben werden kann, allerdings stützen sich diese angaben nicht auf aktuelle medizinische forschungsergebnisse. frag mal eine hebamme was sie davon hält, ich hoffe es gibt auf der welt keine einzige hebamme mehr die es für richtig befindet schon so früh 2er zu geben. :o

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2er ab dem 5. Monat heißt ja auch nicht, dass man die geben muss, wenn das Kind so alt ist, sondern dass man sie nur nicht früher geben darf. Weil sie für jüngere Kinder ungeeignet ist (nicht genügend bearbeitet und angepasst).

Wechsel lieber zurück auf eure erste Milch. Und beim Löffeln hetzt euch auch keiner. Wenn er noch nicht mag, dann bleibt erstmal bei der Milch. In ein paar Wochen klappt es sicher schon sehr viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für eure Antworten. Bin gestern auch sofort los und hab wieder die 1er besorgt. Lt. der "Anleitung" heisst es 2-3 Fläschen, da meiner aber ja wie gesagt noch kein Gläschen bzw. Brei will, benötige ich so ca. 4-5 Fläschen, er hat schließlich trotzdem Hunger. Ist das ok ? :confused:

Sorry, wenn ich so viel frage, aber ich will nicht nochmal so daneben liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.