Zum Inhalt springen

Wieviel Fläschchen pro Tag?

Dieses Thema bewerten


Löckchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wieviel Fläschchen eure Kleinen so trinken.

Lara ist jetzt fast 2 1/2 Monate alt und trinkt am Tag 5 Fläschchen mit einer Menge von 150 - 200 ml. Das 1. gegen 6.30 - 7 Uhr, das 2. gegen 10.30 - 11 Uhr, das 3. gegen 13.30 - 14 Uhr, das 4. gegen 17 - 17.30 Uhr und das letzte gegen 20 - 20.30 Uhr und dann schläft sie immer von 21 Uhr bis 6.30/7 Uhr. Aber langsam wird es beim letzten Fläschchen am Abend immer weniger. Ich habe dir Vermutung, dass sie diese Mahlzeit bald weglässt. War oder ist das bei euren Kleinen auch so? Muss ich mir Sorgen machen, wenn sie zur letzten Mahlzeit immer weniger trinkt und diese irgendwann ganz weg lässt?

Ich freue mich, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet!

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lya ist jetzt etwas über drei Monate, und sie bekommt vier Fläschen à 230ml, die sie aber nicht immer austrinkt. Ich sag mal sie liegt zwischen 200 und 230ml.

Ich hab sie als sie drei Monate wurde auf vier Flaschen eingestellt. Sie hatte abends immer zwei Flaschen kurz hintereinander (gegen 19 Uhr und gegen halb neun), da wollte ich von weg. Hat auch wunderbar geklappt bislang. Bekommt jetzt ihre Mahlzeiten um 10 Uhr, 13.30 Uhr, 17 Uhr und dann die letzte um acht/halb neun.

Ich glaube nicht daß du dir Sorgen wegen deiner kleinen machen mußt. Sie nehmen sich das was sie brauchen, das ist eben mal mehr und mal weniger. Kann sein wenn die fünfte Mahlzeit dann wegfällt daß sie bei den anderen dann mehr trinkt. Jedenfalls war das bei Lya der Fall. Es gleicht sich eben an anderer Stelle dann wieder aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja erstmal beruhigt.

Ich würde mir halt wünschen, dass meine Maus auch weiterhin ihre 10 Stunden die Nacht durchschläft. Aber ich denke, wenn sie momentan abends nicht so viel möchte, ist sie sicherlich einfach satt genug, wenn sie nachts nicht aufwacht. Und wenn sie am Tag irgendwann nur noch ihre 4 Mahlzeiten trinkt und dann aber genug, dann ist das auch ok. Vielleicht wird sie ja auch bald die beiden Mahlzeiten am abend, also die um 17/17.30 und die um 20/20.30 zu einer zusammenfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns variiert die Anzahl der Flaschen pro Tag extrem.Es gibt Tage,da trinkt er 3 Flaschen à 150ml und dann gibts wieder Tage,da trinkt er 5 oder mehr Flaschen à 150 oder 200ml.Momentan trinkt er meistens so um 6.15 Uhr die erste mit 200ml,dann gegen 10 Uhr eine mit 150ml,dann gegen 12 Uhr wieder 150ml,dann gegen 16 Uhr wieder 150ml und dann meistens ne Stunde später das gleiche und abends zwischen 18 und 19 Uhr trinkt er manchmal nur 10ml und manchmal wiederrum 200ml,jenachdem wie müde er ist.Er schläft aber sogar mit nur 10ml durch komischerweise.

Es gibt Tage,da lässt er bis zu 8 Stunden zwischen den Flaschen und manchmal könnte er dauertrinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu,

Lara hat sich jetzt übrigens auf 4 Flaschen a 150-200 ml reduziert und sie hat sich sehr geregelte Trinkzeiten angewöhnt. Das 1. um 8 Uhr, das 2. um 12 Uhr, das 3. um 16 Uhr und das letzte um 19 Uhr. Das kam irgendwie in den letzten Tage von ganz alleine und sie wirkt dadurch noch zufriedener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja erstmal beruhigt.

Ich würde mir halt wünschen, dass meine Maus auch weiterhin ihre 10 Stunden die Nacht durchschläft.

Ja das kenn ich...aber da kannste eh nix machen.

Philipp schläft seit September durch, seit 3 Wochen kommt er manchmal zwischen 2-3 Uhr und hat hunger.

Wenns für mich blöd läuft hat er dann sogar ausgeschlafen und ich sitz mit ihm wie am Montag morgen von 3 Uhr bis 5:15 Uhr im Wohnzimmer weil der feine Herr nicht mehr schlafen will. :eek: Ich schieb das auf nen Entwicklungsschub, weil er momentan auch alle 2 Stunden ne Flasche will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.